Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.01.2007, 10:14
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Villa Sonnenschein

Ich dachte immer, Inge hat das pinke Zimmer.??????? Lady in Pink.
Deshalb habe ich das Rosafarbene Sunpower zugedacht.

Mädels, hier ist es 11 Grad warm. Den Oleander habe ich immer noch nicht in den Keller geschleppt. Fragt sich, ob das dieses Jahr überhaupt nötig ist.

Gestern hatten wir unser Weihnachtsessen vom Nähkurs. Na ja, íst schon mehr ein Jahresbeginnessen. Aber dadurch wird die Adventszeit etwas entzerrt, man hat ja genug zu tun und zu feiern. Jedenfalls war es sehr schön.

Oskar frißt auch allmählich wieder, daß er vor vor Weihnachten das Fressen eingestellt hat, hatte wohl doch seinen Grund. Ich habe ihm nämlich immer gesagt "Oskar, bald kommste in den Topf". Das arme Tier hat das wörtlich genommen.

Rubbelmäusken,
haste jetzt Lenis Lovezimmer gesehen? Mußt uns unbedingt erzählen, wie es darin aussieht, Leni zeigt uns ja keine Fotos

Am Wochenende fahre ich zum meiner Mutter, sie ist ja kurz nach AHB-Antritt gleich in das dortige KH gekommen. Jetzt ist sie wieder zurück in der Kurklinik.
Für diejenigen, die neu sind. Meine Mutter hat ein neues Kniegelenk bekommen und dann ging es ihr ziemlich mies - vom Allgemeinzustand her.
Jetzt hat sich gestellt, daß sie nicht nur eine Schrumpfniere hat sondern auch was am Herzen. Das müssen wir aber dann zuhause genauer untersuchen lassen.

Wünsche Euch einen Schönen Tag.

Liebe Grüße
Renate

Kaffeetrinken heute mittag im Kaminzimmer?
Angehängte Grafiken
Dateityp: bmp unbenannt2.bmp (13,4 KB, 93x aufgerufen)
Alt 10.01.2007, 10:36
Magdalena Baumeister
Gast

Nix da, Nati,
von Leni's "Lovezimmer" wird nix verraten, gell Rubbelmauserl !!!
Renate, da kommste heuer zum "Zwetschgendatschi-Essen" und dann
kannste es selber bestaunen, ob Dir mein "Afrika-Kral" auch gefällt, ist
die andere Frage.

@all,
Mädels, die Sonne brennt schon fast Blasen auf die Haut, werd mich mal
bisserl in den kühlen Schatten zurückziehen, ihr könnt in der Villa lüften,
es hat draußen 16 Grad, ist also draußen wärmer als drin.

Nix wie die Liegestühle raus und sich die Sonne auf den Pelz brennen lassen.
Alt 10.01.2007, 11:36
Benutzerbild von Sunpower77
Sunpower77 Sunpower77 ist offline
Registrierter Benutzer

@Liebe Heidi,

das Kostüm ist der Knaller - wenn man das passende Figürchen dafür hat *gg* Ich sähe darin wohl aus, wie "Tamara, die tanzende Fleischwurst".... neee, also nix für mich.

Und ja, Sprockhövel ist in der Nähe von Witten, in Witten ist übrigens auch mein BZ. Kennst du Witten?

Pia

*Streite nie mit einem Dummen - dazu musst du auf sein Niveau herab und dort schlägt er dich mit seiner Erfahrung*
Alt 10.01.2007, 16:25
Magdalena Baumeister
Gast

Hi Ingele (Lady in Pink),
ich hab überhaupt kein braunes Badetuch - könnte höchstens sein, daß
es "El Torro" benutzt hat, der alte Bär!!!!
Macht nix, schmeiß es einfach in die Waschküche - unser "Sunpowerle"
ist die Perle in der Waschküche und im Bügelzimmer, also nix wie hin damit!

Sunpowerle,
haste Dich schon eingewöhnt in der Villa? Die Weiber hier sind saufrech,
sag ich Dir, die schmeißen ihre Dreckwäsche einfach in die Waschküche,
weil sie denken, Du machst das schon, die werden hier immer fauler!!!!
Laß die Wäscheberge liegen und schmeiß Dich lieber in die Sonne!!!

Renate,
schön, daß es Oma und Hasilein wieder besser geht, haste wohl Omi auch
mit Grünzeug vollgestopft - muß ich mir merken, wenn "El Torro" mal wieder
Verstopfungs-Probleme hat, da hilft Petersilie, gell? Daß er nix essen will,
das kommt allerdings gar nie nicht vor, er kriegt höchstens Probleme, weil
er zu viel reinstopft.

Milly,
ich hoffe, es geht Dir wieder besser oder hältst Du auch immer noch die
Closchüssel im Arm?

Rubbelmauserl,
so ein Faschingskostüm hätt ich früher auch mal gerne gehabt, aber zu unserer Zeit hätt man sich so viel "Nackertes" gar net anziehen trauen
und Mutter hätte sofort den Zeigefinger erhoben und gemahnt, daß man
so net gehen kann, weil man's da in die Nieren kriegt!
Dabei hätten wir auch so toll drin ausgesehen, bloß net so braungebrannt,
a bisserl kasig hätt mer halt ausg'schaut!

Tschaui und
Alt 10.01.2007, 17:18
Benutzerbild von heidrun1010
heidrun1010 heidrun1010 ist offline
Gesperrt

Hallo Inge -
ich helf Dir doch gerne - hab das braune Badetuch reingetragen

Erstmal auch von mir ein Grüßgottle an die "Neuen" - übrigens mir gehört das Zimmer direkt gegenüber vom Eingang - wegen meiner Orientierungslosigkeit wars für mich am Besten

Hi Sunpower - Vorschlag fürs Koschtümfeschtle: nix drunter und drüber nen Kaftan - Leni hat doch so was aus Ägypten mitgebracht da biste in jedem Fall richtig angezogen egal was für Wetter ist

Rubbelmaus - das was die Dame obenrum übern Kopf trägt wär grade so als Lendenschurz für mich richtig

Renate - hab' ich da wieder mal was net richtig verstanden: Oskar hat das Fressen seit Weihnachten eingestellt und Ihr habts nu jetzt gegessen - ha ja nur nix verkommen lassen aber gell weisst ja : Kloschüssel hat zur Zeit Milly im Arm schön dass es Deiner Mum wieder besser geht.

Loisl das mit dem Schlüssel unter der Matte kann auch schief gehen:
Am Samstag war Feuerwehr-Großeinsatz an einem von mir verwalteten Hochhaus - Lange Leiter hoch bis zum Balkon 9. Stock - nix Großbrand: der Bewohner hat den Schlüsselbund vergessen - kann passieren - aber er hatte auch vergessen, dass er den Ersatz- Schlüssel immer unter die Matte legt wenn er auf "Termine" geht - und in seiner Not hat er weder den Hausmeister noch den Schlüsseldienst geholt - auch vergessen - aber Feuerwehr, weil die Nummer in seinem Handy gespeichert war
Herr Alkohol und Frau Altersheimer lassen grüssen

Leni ich grüß mal kurz ins gelobte Land - ist's bei Euch auch so warm - heute waren hier 16 Grad das ist nicht normal oder ?

Grüßle aus dem Ländle Heidrun
Alt 10.01.2007, 17:19
Irrläufer Irrläufer ist offline
Registrierter Benutzer

Lächeln AW: Villa Sonnenschein

Juhu, hallo

das iss aber nett von euch habt ihr alles weggewaschen ich brauche aber jetzt die ganze Bettwäsche weil die Leni ist gerade beim Jürgen und beim Claus im Schlafzimmer sie hilft ihnen schnell auf die Beine denn der El Torro steht auch schon auf der Warteliste
und ihre 5 anderen Männer sitzen auch schon am Stühlchen........

Tschauiiiii
Irrläufer
Alt 10.01.2007, 20:53
Benutzerbild von Renate2
Registrierter Benutzer

Nein, Nein - Heidrun,
Oskar springt wieder fröhlich rum. Er ist dem Topf entkommen und hat jetzt eine Frist bis Ende des Jahres.

Habe gerade mit meiner Mam telefoniert, sie bekommt wohl die den zeitlichen Ausfall wegen Krankenhausaufenthalt an die REHA drangehängt.

Leni.
Petersilie reinigt offensichtlich den Darm, scheint wohl ein Allerweltsmittel zu sein. Ein früherer Kollege von mir hat mal Petersiliefuttern von einem Hautarzt verordnet bekommen. Er konnte kaum was anderes genießen, hatte nur noch den Petersiliengeschmack im Mund.
Nun, ich persönlich mag sie nicht besonders.

Oh Mann, das mit den Schlüsseln könnte ich gewesen sein, ich schaffe das allerdings im nüchternen Zustand. Die Schlüssel und ich, eine unendliche Geschichte. Nie sind sie dort, wo sie sein sollten.

Schönen Abend und gute Nacht.

Liebe Grüße
Renate
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif schlaf.gif (5,2 KB, 86x aufgerufen)
Alt 10.01.2007, 21:32
Benutzerbild von Milly
Milly Milly ist offline
Gesperrt

Hallo ihr Lieben,

ich wollte mich mal für ein paar Tage abmelden.
Morgen Mittag geht es ab nach Kaprun, mal ein paar Tage andere Luft schnappen.
Ich hoffe das ich dann auch mal endlich die Kloschüssel los lassen kann.

Wenn wir auf der Autobahn Richtung Süden brausen, dann werden wir im Leni land mal kräftig Huppen.
Kannst ja schon mal den Fahnen raus hängen Leni.

Ich hoffe es geht euch noch allen gut, wenn wir in der nächsten Woche nach Hause kommen.

Liebe Grüße Milly
Alt 11.01.2007, 09:04
Benutzerbild von Renate2
Registrierter Benutzer

Hallo Milly,
dann wünsche ich Dir mal eine paar wunderschöne Tage. Hoffentlich hast Du gutes Wetter. Bei uns stürmt es ganz schön ungemütlich.
Komm erholt und entspannt wieder. Und lass die Schüssel zu Hause.
Pass auf die Schneewehen auf, nicht dass es Dir so geht (siehe unten)

Liebe Grüße
Renate
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif sport074.gif (10,8 KB, 74x aufgerufen)
Alt 11.01.2007, 17:30
Bel Bel ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Ihr Lieben, bei uns stürmt es ganz schön. Wenn ich einen Schirm benutzen müsste würde sogar ich wegfliegen. Hab ja die Figur von einer grauen Gazelle mit Rüssel.
Loisl - Also vom Müllsack als Faschingskostüm würde ich abraten. Hab das mals selbst probiert. SOlange Du in Bewegung bist, schwitzt Du wir ein Rollbraten. Und dann frierst Du. Hatte damals sogar ganz blauce Lippen und Schüzttelfrost. Also lass das lieber. Aber eine richtige Idee hab ich auch nicht. Seit meiner Erkrankung habe ich keinen Karnelval mehr gefeiert.
Sunpower77 - Dein Vorschlag ist auch schön. Aber wie gesagt, hab selbst keine Idee.
Allen anderen wünsche ich Euch, was Ihr Euch von ganzem Herzen wünscht.
Tschüss. Bis bald.Bel
Alt 11.01.2007, 17:51
Magdalena Baumeister
Gast

Danke Ingele,
für die "Hausarbeit", dachte, das hätte "Sunpower" alles erledigt -
ja ja, da kann man mal wieder sehen, die "Neuen", erst posaunen sie,
daß sie alles machen und kaum sind sie ein paar Tage da, dann is nischt
mehr mit Wäsche waschen, putzen, bügeln usw....

Renatchen,
Dir ein schönes Wochenende und Deiner Ma alles Gute, Grüßle an Manfred.
Und daß Töchterchen den Hasi gut versorgt!

Margrit,
hast uns gar net erzählt, wie es in London war oder hab ich was verpasst, kann bei meinem Hirn auch möglich sein....
Aber schön, daß Du wieder da bist und es Dir auch wieder soweit gut geht.

Rubbelmauserl,
bastelst wohl schon an einem Faschingswagen, mit dem Du am Rosenmontag
durch Kölle ziehst, weil Du keine Zeit hast für uns in der Villa????
Schau doch mal wieder rein zwischen den "Rosenmontags-Vorbereitungen"!!!

Milly,
Mädel, schau zu, daß Du die Closchüssel auslassen kannst und net mitnehmen
mußt nach Kaprun. Hab schon die "weißblaue" Fahne rausgehängt, daß Du
weißt, wo Du einkehren mußt im "gelobten Land"......
Ansonsten wünsch ich Euch einen schönen Urlaub und "Ski heil"......

Irrläuferle,
hab hier ein Quizz für Dich.......
6 Männer haben 5 Toiletten zur Auswahl - wo geht der 6. hin??????????

Neeeeiiiiin, um Gottes Willen, nicht in meine Spüle -
sonst fehlt ihm morgen sein bestes Stück -

der geht in die freie Natur, schließlich haben wir zur Zeit "gelobte"
16 Grad plus!!!!!

Allen "Rotznaserln" und "Darmgeplagten" gute Besserung!

Geändert von Magdalena Baumeister (11.01.2007 um 17:53 Uhr)
Alt 11.01.2007, 19:10
Benutzerbild von Rubbelmaus
Rubbelmaus Rubbelmaus ist offline
Gesperrt

Lenilein,
ich habe gestern bis 16.15 h!!! geschlafen, nix Karnevalsvorbereitungen! Ich bin nur 1x um 13.30 h aufgestanden, weil ich Pipi machen musste. Da war aber noch schummerig im Kopf und ich wurde vom Zuckermann wieder ins Bett geschickt. Selbst nach dem Aufstehen gestern, war ich noch immer müde. Ich bin dann schon um 23.00 ins Bett. Habe dann heute wieder bis 12.40 h heute geschlafen. Entweder macht mich das Wetter so fertig, oder die ganze Anstrengung durch die Fahrerei nach Hause und die dreckige Luft hier in Köln. Auf jeden Fall ist das nicht normal. Aber ich bin wahrscheinlich sowieso nicht normal. - Ich sehe jetzt schon viele vor ihren PC's zustimmend nicken! Aber das Wetter ist auch furchtbar. Heute stürmts und regnet es ununterbrochen. Und warum, nur weil du uns wieder die Sonne geklaut hast, Lenisonnenklau!

Natürlich werde ich hier nicht deine Intimsphäre ausplaudern. Da kann uns' Granate noch so neugierig sein. So etwas mache ich nicht Renate! Ich habe zwar eine grosse Klappe (Rheinländerin eben), aber zu meinen Freunden/innen bin ich immer loyal gewesen.
Die stehen unter meinem Schutz!!! Da kannst du noch so viel fragen, wie Lenis neues Schlafzimmer aussieht verrate ich nicht!!!

Tja Leni, damals als ich noch Kleider-Grösse 36 trug, hätte ich wohl in so einem Rumbakostüm gepasst, aber bei meiner Körperlänge von 162 cm hätte es trotzdem leicht doof ausgesehen. Zwerg mit übergrossem Fächer auf dem Kopp, der bald auf dem Fussboden rutscht. Nee, das sieht trotzdem nicht gerade sexy aus.

@Sunpower,
und ob ich Sprockhövel kenne! Ich bin eine geborene Wittenerin und bis zum Tode meiner Mutter 1992 bin ich auch regelmässig alle 3-4 Wochen dort gewesen. Jetzt fahren wir nur noch zur Grabpflege in unsere Heimat. Auch mein Mann ist Wittener und wir hängen auch immer noch in diese Stadt. Auch wenn wir gerne in Köln wohnen. Aber Heimatstadt, bleibt Heimatstadt.

Übrigens braucht sich keine von euch aufregen. Ich habe gestern 4 Maschinen voll Wäsche gewaschen. Morgen werdens noch mal so viel sein und dann habe ich alle Schmutzwäsche weg.

@ Alle
Schöne Grüsse auch von Birte. Sie hat mir zu Weihnachten geschrieben, aber leider ohne Text. Nur am Absender habe ich sie erkannt. Habe dann gestern mal diskret nachgefragt, ob es ihre Mailaddy war. Sie hat mir geschrieben, dass ich euch alle grüssen soll. Z.Zt. hat sie so viel zu tun, dass sie kaum Zeit hat, ins Internet zu schauen.

@ Renatchen,
da hat dir euer Oskar aber eine lange Nase gezeigt. Der hat einfach ein paar Diättage eingelegt, damit er nicht in den Pott musste. Wer weiss, ob das auch wirklich nur Spass war, was du zu ihm gesagt hast? Clever, Clever dieser Oskar. Wenn ich doch auch mal eine Diät durchhalten würde. Meinst du, es würde was nützen, wenn mein Mann mir damit droht, dass ich in den Topf komme? Na ja, es soll ja auch in der heutigen Zeit noch Menschenfresser geben, wer weiss? Aber mein Mann ist kein fettes Fleisch und was soll er sonst an mir knabbern?

So Mädels,
ich weiss, ich habe wieder viel zu viel geschrieben. Aber ihr kennt das ja. Wenn ich einmal anfange, kann ich schlecht wieder aufhören. Egel ob es sich um Schreiben, Essen usw. handelt.

Bis dann, viele Grüsse
Heidi
Alt 12.01.2007, 09:57
Benutzerbild von Renate2
Registrierter Benutzer

Danke Leni,
ist schon alles organisiert, die Familie spurt. Die wissen ganz genau, dass der Blitz reinschlägt, wenn ich wiederkomme und es ist nicht so gelaufen, wie ich das will
Das Schöne ist, meine Schwester aus HH kommt auch. Wir übernachten in einer netten Pension -
Da können wir beiden Mädels mal wieder richtig schwätzen.

Ja, Heidi,
ich habe verstanden. Dann werde ich mal weiter phantasieren, wie Lenis Schlafzimmer wohl aussehen könnte.
Oskar ist wirklich ein ganz gewiefter. Jetzt tut er so, als wäre nie was gewesen.
Ob bei mir die Drohung allerdings wirken würde, glaube ich nicht. Irgendwie kleben die Pfunde an mir. Auch wenn ich die WW-CD habe, die auch toll ist, kriege ich die Kurve nicht. Dafür habe ich genug Kurven, ist doch auch was Nettes.

Der Sturm hat sich verzogen, bei mir draussen steht noch alles. Keine Schäden zu vermelden.

Liebe Grüße
Renate
Alt 14.01.2007, 15:34
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt

Cool AW: Villa Sonnenschein

Moin Mädels,

schaut mal nach unten. Dort ist ein Foto von Lenis Lotterbett. Sie hat auch die Gardinen und die Bettvorleger passend dazu. Die Wände sind weiß mit kleinen Moosröschen und kleinen Cupidos. Ganz allerliebst.
Ich überlege nun, ob ich mein Schlafzimmer nicht auch so romantisch gestalten soll. Wie schön muß es sein, in einem solchen Zimmer sanft einzuschlafen.Da kann man doch nicht schnell genug die Äuglein zumachen, gell?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg ew763944.jpg (4,9 KB, 136x aufgerufen)
Alt 14.01.2007, 20:58
Benutzerbild von Renate2
Registrierter Benutzer

Uahhhh, ist das hässlich.
Frau O., meinst Du wirklich, dass unsere Sonnenleni so einen schlechten Geschmack hat. Ich habe farblich eher auf sonnengelb getippt und nicht babyrosa.

Der Besuch bei Muttern in Bad Westernkotten war ein voller Erfolg. Erst war sie fix und alle und ist vor Freude in Tränen ausgebrochen. Ich glaube, meine Schwester und ich konnten sie wieder aufbauen.
Wir beiden Mädels sind abends noch schön Essen gegangen und haben bis 22.00 Uhr einen Spaziergang durchs Örtchen und den Kurpark gemacht.
Freiluftinhalation am Gradierwerk natürlich inbegriffen. Endlich konnten wir mal ungestört quatschen.

Liebe Grüße
Renate
Thema geschlossen

Lesezeichen