Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 14.01.2007, 19:25
sami sami ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.01.2007
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 57
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo zusammen.

Claudia, vielen Dank für deine beruhigende Worte. Ich habe ja schon erwähnt, dass ich zum Hypochonder neige. Ich scheine mir mittlerweile bereits eingeredet zu haben, daß der Befund schon fest steht. Natürlich kann ich momentan noch auf einen glücklichen Ausgang hoffen. Ich habe das Muttermal auf meinem Rücken jedoch mittlerweile fotografiert und war dann total geschockt. Im Spiegel sah das nie so schlimm und knotig aus. Die verschiedenen Beispiel-Fotos auf den einschlägigen Web-Sites sehen zwar "eindeutiger" aus, aber ein normales Muttermal ist das bei mir sicherlich nicht.
So sehr mir Infos aus dem Web bisher geholfen haben (geholfen vor allem dieses Forum), so sehr verängstigen mich diese Infos auch (zum Teufel mit den Suchmaschinen... ).
Okay, dann werde ich morgen mal mit meinem Haus-Doc reden. Claudia, Du hast natürlich recht mit dem was Du sagst. Beruhigungsmittel und Psychopharmaka sollten erst die letzte Maßnahme sein, wobei ich derzeit schon Todesangst verspüre.
Ich hatte schon daran gedacht meinen Hausarzt um die Bestimmung des S100 zu bitten. Aber wegen der scheinbaren Unzuverlässigkeit dieses Tumormarkers habe ich davon Abstand genommen. Ich muß mir einfach verinnerlichen, daß es die Gewissheit nur durch den Histologischen Befund nach der OP gibt. Keine Web-Seite und kein Doktor mit seinem Dermatoskop kann das ersetzen.

Ich mache mir bereits Gedanken zur Verteilung meiner Habseligkeiten oder was aus mir wird, wenn ich nicht mehr arbeiten kann (in Versicherungsdingen war ich genauso fahrlässig wie bei der Gesundheit, obwohl ich mir eine BU locker leisten könnte). Glücklicherweise habe ich aber auch noch Momente, in denen ich etwas positiv denken kann. Der starke Schlafentzug macht mir aber schon zu schaffen. Ich wache nachts jede Stunde auf und habe dann sofort "das Thema" im Kopf. An freien Tagen, wie z.B. am Wochenende, habe ich die letzten Jahre immer einen ausgiebigen Mittagsschlaf gehalten. Das funktioniert gerade überhaupt nicht. Kurz nach dem Eindösen schrecke ich hoch und renne durch meine kleine 2,5 Zimmerwohnung, sortiere Zeitschriften aus, sortiere Kontoauszüge der letzten Jahre oder stöbere im Web, in der Hoffnung eine Seite zu finden, auf der ganz groß steht, daß ICH kerngesund bin .
Ich schwelge momentan in tiefstem Selbstmitleid und scheue soziale Kontakte, die in den letzten Jahren ohnehin nie sonderlich ausgeprägt waren (anderes Thema...). Das tut mir bestimmt nicht gut. Aber jetzt zu Freunden rennen, die von meiner momentanen Situation noch nichts wissen, wäre auch falsch. Ich sehe es an meiner Mutter (68), die das Thema auch schon sehr belastet. So heule ich mich eben bei euch aus, wofür ich mich nochmals entschuldigen möchte. Es liegt mir fern, eventuell "Unruhe" ins Forum zu bringen.

Viele liebe Grüße
Michael
 

Lesezeichen

Stichworte
bedrohlich, ferien urlaub, hautkrebs, hautkrebs gefährdet, hautkrebs-zehennagel, hormonentzung, krebs, leberfleck, op-termin, pickel, verhütung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:51 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55