![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ela,
ich weiß, wenn man die Diagnose Hirnmetastasen hört, ist man schockiert und weiß nicht mehr weiter. Aber Du mußt mit Deiner Schwester reden. Sie hat sehr gute Chancen das zu überstehen. Einer konnte operativ entfernt werden und der andere wird bestrahlt. Sind doch gute Aussichten, das die andere Metastase noch eintrocknet. Mein Vater hatte 10 Metas im Kopf. Er hatte von Anfang an keine Chance. Ihr habt sie. Lasst sie um Gottes Willen nicht verstreichen. Liebe Grüße Caro |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Caro,
das hoffen wir auch. Eine Metastase ist nicht viel. Ich habe aber eine Frage an Euch alle (vielleicht kann mir da jemand helfen?). Und zwar meine Schwester liegt in einen KKH, wo nicht mal Frauen zu Entbindung gehen. So kleinstädchen KKH. Ich habe gehört bzw. gelesen, dass in Bonn soll die Uniklinik die Beste sein in Behandlung von Tumoren. Stimmt das und wenn ja, wo muss man sich wenden und wie kann man die Behandlung dort abrechen und in ggf. in Bonn eine Beginnen????? Vielen Dank und LG Ela |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ihr Lieben,
heute waren wir bei der Ärztin - es ist ein hin und her... wir wissen nicht mehr was wir denken sollen... Folgendes: Das CT hat ergeben, dass wohl die vielen Metastasen auf der linken Seite ziemlich zurückgegangen sind, zugleich sind aber einige neue auf der rechten Seite. Im Allgemeinen wird gesagt, dass die Krankheit leider fortschreitet =,( Allerdings ist so einiges seltsam daran: Die Frauenärztin sagt, der Tumormarker ist gesunken und es kann theoretisch garnicht sein, dass etwas neues gekommen ist.... Die Ärzte aus dem Krankenhaus sind aber sicher dass es keine Narben sondern wirklich Metastasen sind. Zudem hat sich ja der Allgemeinzustand verbessert.... es ist sehr sehr seltsam... kann sich das einer erklären?? Zudem gibt es ab März in den USA (d.h.auch hier) eine neue Chemo...sie fängt mit L an...Lipanin oder so..sch*** ich hab den Namen vergessen... auf jedenfall nimmt man die ein durch schlucken und die durchbricht die Blut-Hirnschranke!!! Weiss jemand wie diese Art von Chemo heisst?? Vielleicht gibt es ja doch noch Hoffnung.... Die Klinikärzte meinen evtl 2. Bestrahlung bei meiner Mama, aber davon habe ich ihr ganz stark abgeraten... sie lässt sich jetzt erstmal beraten, aber ich denke das wird keine gute Idee sein - eine 2. Bestrahlung... Mama meinte auch: Leben - aber nicht um jeden Preis... das tat weh die Trauer in ihrem Gesicht zu sehen... ich glaub sie weiss dass man nicht mehr solange hat... und doch sagte sie vorgestern zu mir: wenn ich noch 100 monate hab ist es ok... da hätte ich am liebsten losgeflennt ![]() .... |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ela,
nicht verwechseln. Tumore und Metastasen sind zwei völlig Grundverschiedene Arten von Krebs. Metastasen sind Ableger von anderen Krebsen, wie z. B. Hautkrebs, Leberkrebs usw. Tumore wachsen eigendständig und kommen selten von einem anderen Krebs. Liebe Grüße Caro |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo mimmi, Hallo Caro und alle zusammen,
ich hatte gestern einen Nervenzusammenbruch. Hatte nur geheult und geheult....konnte nicht mal mehr klar denken. Vormittags habe ich meine Schwester gesprochen. Mitte Dezember wurde bei ihr CTG am Kopf gemacht. Es waren damals keine Metastasen im Kopf zu sehen. Innerhalb nur 4 Wochen sind welche aufgetaucht und der Arzt meinte, der Krebs sei agressiver geworden. Und das heißt nichts Gutes. Er meinte noch, er wird die CTG-Bilder von Dezember nochmal auswerten, vielleicht haben sie doch etwas übersehen.....aber viel Hoffnung gibt es da nicht. Ich kann es nicht glauben, und noch weniger kann ich es akzeptieren, dass meine Schwester so sehr leiden muss und dass womöglich bald heißt es Abschied nehmen zu müssen. Sie ist noch so jung....sie hat drei Kinder, die ihre Mutter noch brauchen......Das ist so ungerecht und so grauenvoll. Und ich bin soooo wütend und sooo verzweifelt LG Ela |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ela,
habe bisher hier nur gelesen (mein Mann kämpft mit einigen Hochs und Tiefs seit fast zwei Jahren gegen eine Hirnmeta). Bitte gebt noch nicht auf. Es gibt heute so viele Möglichkeiten - Bestrahlung, verschiedene Chemos - um zumindest länger gut zu leben. Du hast nicht geschrieben, ob der Brustkrebs deiner Schwester noch aktiv ist und welche Art es ist und wie groß die Metastase ist. Davon hängt vieles ab. Geht auf jeden Fall in eine Uniklinik. Bei Kopfbestrahlung soll Köln führend sein, sagte mir ein Arzt. Ansonsten kann ich Essen sehr empfehlen. Aber du solltest beim Krebsinformationsdienst in Heidelberg nachfragen. 08004203040 oder krebsinformationsdienst@dkfz.de Herzliche Grüße Bettina |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Bettina,
Knoten in der Brust hatte meine Schwester irgendwann Mitte 2005 entdeckt. Leider ist sie nicht sofort zum Arzt gegangen. Ich denke, sie hat es vermutet und Angst vor der Wahrheit gehabt. Erst Anfang 2006 ging sie zum Arzt. Wurde untersucht. Gleich danach kam die OP und Anfang Mai fing sie mit Chemo (alle 14 Tage) und anschliessend mit den Bestrahlungen an. Ich weiß, ihr wurden auch die Lymphknoten entfernt und einige waren schon befallen. Welcher Art diese Hirnmetas sind, weiß ich noch nicht. Der histopathologische Befund liegt noch nicht vor (vielleicht heute). Die Metastasen sind so ca. 2cm Durchmesser groß. Danke für die Infos. Vielen, vielen Dank!!! Ich weiß, man soll den Kopf nicht hängen lassen. Und die Hoffnung nie aufgeben. Man ist aber nicht immer stark. Ich wünsche Dir und Deinen Mann viel Kraft und liebe Grüße Ela |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Bettina,
Knoten in der Brust hatte meine Schwester irgendwann Mitte 2005 entdeckt. Leider ist sie nicht sofort zum Arzt gegangen. Ich denke, sie hatte es vermutet und Angst vor der Wahrheit gehabt. Erst Anfang 2006 ging sie zum Arzt. Wurde untersucht. Gleich danach kam die OP und Anfang Mai fing sie mit Chemo (alle 14 Tage) und anschliessend mit den Bestrahlungen an. Ich weiß, ihr wurden auch die Lymphknoten entfernt und einige waren schon befallen. Welcher Art diese Hirnmetas sind, weiß ich noch nicht. Der histopathologische Befund liegt noch nicht vor (vielleicht heute). Die Metastasen sind so ca. 2cm Durchmesser groß. Danke für die Infos. Vielen, vielen Dank!!! Ich weiß, man soll den Kopf nicht hängen lassen. Und die Hoffnung nie aufgeben. Man ist aber nicht immer stark. Ich wünsche Dir und Deinen Mann viel Kraft und liebe Grüße Ela |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo an Euch Alle!
Die Pflegestufe 1 haben wir durch und auch bei der Perücke hatten wir Erfolg die wird bezuschußt na endlich mal etwas positives. Meinem lieben Mann geht es im Moment ganz schlecht Schmerzen ,schlecht brechen alles abwechselnd ![]() Das ganze Gesicht ist falgelb und er sieht nicht gut aus. Ich hab ihm schon die Astronautenkost geholt damit er überhaupt etwas zu sich nimmt. Warum muß ein Mensch so leiden? Ich hoffe die Nacht wird etwas ruhiger denn auch ich habe bald keine Kraft mehr ich möchte mal eine Nacht durchschlafen. Euch allen ein schönes Wochenende bis Bald Katrin |
|
||||
|
||||
![]()
hallo katrin
weshalb habt ihr nur pflegestufe 1 ???? papa bekam am anfang seiner erkrankung während der bestrahlung die 1. während der chemo, ein halbes jahr später die 2, obwohl er noch viel selbst machen konnte. bei der diagnose hirnmetas bekam er die drei!!!! liebe grüße iris |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Iris!
Die Frage kann ich Dir nicht beantworten ich verstehe das auch nicht ich hatte alle Berichte von der Lungenklinik Hemer mit eingereicht und dieser Dr. vom medizinischen Dienst hat alles noch mal in 1 1/2 Stunden aufgenommen. Ich weiß nicht wie krank ein Mensch noch werden soll . Vielleicht ist es praktischer wenn er vorher stirbt. Ich bin auch sehr enttäuscht darüber. Ich weiß man kann Wiederspruch dagegen einlegen ob sich das lohnt schließlich sitzen die doch immer am längeren Hebel. Vielleicht hat ja irgend jemand damit Erfahrung und kann mir die mitteilen. Danke für Deine schnelle Antwort Grüße Katrin ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
ich nochmal,
waren die vom MDK bei euch zu hause??? ich schreibe dir im laufe des abends eine private nachricht. liebe grüße iris |
|
||||
|
||||
![]()
Ja Iris die waren bei uns zu Hause. Mein Mann mußte dann mit seinem Sauerstoff laufen, sich aufs bett legen und ich hab sofort gesagt dann kommt er nicht wieder hoch weil er so flach keine Luft bekommt aber das interessierte den überhaupt nicht ich hab ihn dann hochgezogen.
Muß sich einer mal vorstellen er hängt rund um die Uhr an der Sauerstoffmaschine und Nachts am Beatmungsgerät kann sich nicht alleine anziehen bekommt die Knöpfe am Hemd nicht mal zu und brauch in jeder Hinsicht Hilfe. Heute ist er nur am brechen ich weiß nicht was ich ihm noch geben soll. Tee, Sprudel,Saft alles kommt wieder. Ich hatte ihm eine Tasse Hühnerbrühe gemacht ,hat er nur gerochen und Tee und alles kam wieder. Jetzt hab ich ihm ein Zäpfchen verabreicht und hoffe daß es Morgen besser geht. Bis später Katrin |
|
||||
|
||||
![]()
das ist ja eine bodenlose frechheit.
welche KK habt ihr??? lege bitte schnellstens widerspruch ein. mußten wir bei mama auch einmal machen, die sozialstation hat uns bei der begründung geholfen, wir kamen durch. iris |
|
||||
|
||||
![]()
Krankenkasse BKK VOR ORT Oberhausen.
Hat das was mit der Krankenkasse zu tun? |
![]() |
Lesezeichen |