Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Krebs im Mund-, Kiefer- und Gesichtsbereich

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.02.2007, 13:32
bebe bebe ist offline
Gesperrt

Standard AW: Pharynx Karzinom

Hallo, Heike, hilft es deinem Vater, wenn ich ihm meinen Leitspruch weitergebe?
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren!!
Damals, nach der wahnsinnigen Tortour hab ich auch gesagt, niiiiee wieder Chemo oder Strahlen, ABER hat doch was gebracht und wäre es heut noch mal nötig, ungern aber ich würds wieder versuchen
Schade eigentlich, dass Alkohol so fürchterlich im Hals brennt, also schick mir ne Flasche Selters Ich denk an Euch bebe
Alt 08.02.2007, 22:43
Benutzerbild von Sause
Sause Sause ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Heike,

kann dir nur alles, alles Gute wünschen für die anstehende Untersuchung!!

Es ist schwer die Hoffnung zu bewahren, aber versuche, nicht immer an das total Negative zu glauben. Versuch positiv zu denken!!! Das überträgt sich auch auf deine Eltern!

Alles Gute und schreib am Dienstag OK!!!!

Liebe Grüße
Susanne
Alt 13.02.2007, 08:40
HeikeHH HeikeHH ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Susanne, hallo bebe,

ich weiß immer noch nichts: Gestern war die Untersuchung meines Vater, aber er hatte noch keine Nachricht, wie es aussieht. Heute bei der Visite werden wir es erfahren. Sitze auf "brennenden Kohlen". Drückt uns weiterhin die Daumen. Ich werde heute wohl auch früher mit der Arbeit aufhören und ins Krankenhaus fahren. Ich melde mich wieder bei euch.

Viele Grüße, Heike
Alt 14.02.2007, 09:12
Registrierter Benutzer

Hallo Susanne,

ich habe mich so gefreut, als ich deine virutelle Postkarte mit dem schönen Gedicht bekommen habe. Vielen Dank! Es tut so gut zu wissen, dass du mit mir fühlst und an mich gedacht hast. Die Kollegen und Freunde fragen zwar auch immer nach aber es bringt mir einfach mehr, mich mit euch auszutauschen, weil ihr selbst betroffen seid, als Angehörige oder Kranke und besser mitfühlen könnt. Viele Nicht-Betroffene meinen es gut uns sagen, "das wird schon gutgehen, mach dir keine Gedanken.." usw., aber es hilft mir mehr, wenn jemand einfach sagt, "ich weiß, wie du dich fühlst". Ich fühle mich euch sehr verbunden!!

Unser Warten ist noch nicht ganz vorbei, aber wir sind etwas weiter: Mein Vater hat gestern die ersten Ergebnisse erhalten und sie waren schonmal nicht negativ. Er hat im Hals jetzt Vernarbungen durch die Bestrahlung, aber ein Tumor wurde bei dieser Sichtprobe nicht mehr festgestellt. Allerdings wurde von diesem Narbengewebe eine Probe genommen. Diese Ergebnis soll in einer Woche da sein. Der behandelnde Prof. in der Uniklinik scheint ganz genau zu sein und das ist ja auch gut so. Dann warten wir eben noch ein bischen.Bis dahin hat mein Vater am Donnerstag noch ein Lungen-CT (weil bei der Erstdiagnose nach einer CT auch dort ein Schatten sichtbar war, der aber schon bei der letzten CT nicht mehr sichtbar war - wir mussten die ganze Zeit noch befürchten, dass auch die Lunge angefallen ist). Dann wird am Montag noch eine Magenspiegelung gemacht, damit sicher ist, dass keine Metastasen gewandert sind.

Mir geht es im Moment ganz gut. Wenn die Ergebnisse noch nicht abschließend waren, so sind sie bis hier hin aber wenigstens positiv gewesen.
Die Tage von Samstag bis gestern waren einfach schrecklich, aber nun ist wieder eine Ruhephase für die ganze Familie.

Liebe Susanne, ich hoffe, dass es deinem Vater so weit gut geht? Ich denke jeden Tag auch an euch und freue mich, wenn du Gutes berichten kannst.

Viele liebe Grüße, Heike
Alt 14.02.2007, 14:11
Benutzerbild von Sause
Sause Sause ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Heike,

das ist doch schon mal ein bischen Positives!

Nun heißt es erst einmal wieder abwarten.

Ich weiß was Du meinst, die Arbeitskollegen sind da nicht so der richtige Ansprechpartner. Das ist bei mir genauso, ich habe zwar superliebe Kolleginnen, doch wenn man betroffen ist, dann ist es was anderes.

Ich möchte auch im Arbeitsumfeld gar nicht darüber reden, an meinem Arbeitsplatz möchte ich nicht einmal darüber nachdenken.

Wenn ich die Prophylaxe mache, dann möchte ich mich ganz auf den einzelnen Patienten konzentrieren und mittlerweile gelingt mir das auch ganz gut.

Schön das dir die Postkarte gefallen hat!

Herzliche Grüße
Susanne
Alt 19.02.2007, 11:20
bebe bebe ist offline
Gesperrt

Warum hört man NICHTS mehr von euch? Ich mach mir Sorgen!!!
Alt 19.02.2007, 12:16
Registrierter Benutzer

Hallo bebe,

ich schaue jeden Tag rein, aber im Moment kann ich nichts Neues berichten, außer dass mein Vater derzeit in den Nachuntersuchungen steckt: Letzte Woche hat man bei ihm unter Narkose den Hals inspiziert und nur noch Vernarbungen festgestellt. Von dem Narbengewebe wurde noch ein Probe genommen: Jetzt am kommenden Freitag kommt erst dieses Ergebnis.
Letzten Freitag hatte er dann noch eine Lungen-CT (Ergebnis am kommenden Donnerstag in der Lungenklinike) Heute hat er einen Termin zur Magenspiegelung.

Also weiß ich erst am Ende der Woche endlich, wie es aussieht. Es ist nervenaufreibend. Ich hoffe, dass der Krebs weg ist!!!

Von Susanne habe ich seit letzter Woche auch nichts mehr gehört und hoffe, dass es ihrem Vater so weit gut geht. Sie hat in ihrer letzten Mail gar nichts davon geschrieben.

Es freut mich sehr, dass du mal nachhörst, wie die Lage ist. Ich hoffe, dass es dir auch gut geht und grüße dich ganz herzlich!!! Ich werde mich auf jeden Fall wieder melden, wenn ich mehr weiß: Um mit euch zu feiern oder aber für eure Hilfe.
Viele Grüße, Heike
Antwort

Lesezeichen