Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Nachsorge und Rehabilitation

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #5  
Alt 08.02.2007, 13:47
clara clara ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Bayern
Beiträge: 220
Standard AW: Fragen zur AHB

Hallo Stefanie,
ich hatte auch eierstockkrebs und war 2x zur reha. die erste gleich im anschluss an die chemo in bad salzuflen in der klinik am burggraben. das war meine klinik der wahl, die mein onkologe auf meinen wunsch auch so beantragt hat. mir hat in dieser klinik sehr gut gefallen, dass die station auf unterleibsoperierte frauen und deren besondere problematik eingerichtet ist. es gibt dort auch viele frauen mit endometriose, die auch oft häufige und große unterleibsops haben. dementsprechend sind auch die therapien. die klinik selbst ist eher ziemlich häßlich. aber das war mir egal und ich habe mich dort dank der therapien und der superguten betreuung sehr gut erholt. wichtig ist auch die gute küche mit äußerst netter und kompetenter ernährungsberatung (ich hatte ganz fürchterliche darmprobleme und bekam dann extra, leckeres essen gekocht).
die zweite reha war in prien am chiemsee. fand ich nicht so gut. mir hat eben das wissen um die besondere problematik große Unterleibsop gefehlt und ich fand es wenig prickelnd mich in einer bewegungsgruppe "bauch-op" wiederzufinden, die vorwiegend aus männern bestand.
von scheidegg und bad waldsee habe ich persönlich schon einiges gutes gehört
lg clara
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:42 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55