Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.02.2007, 11:43
helgaGB helgaGB ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Malignes Melanom

Liebe Claudia,

ach, das tut mir wirklich unendlich leid. Die unguten Nachrichten von dir hören ja gar nicht auf. Hoffentlich kannst du deine Australien-Reise aber trotzdem genießen und alles andere für eine Weile in den Hintergrund schieben. Es wird dir sicher gut tun, die Kulissen zu wechseln.

Dir und Deinem Mann wünsche ich alles erdenklich Gute und kommt gut behalten und wenigstens etwas erfrischt wieder zurück.

Alles Liebe
Helga
Alt 08.02.2007, 15:04
Benutzerbild von mani
mani mani ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Claudia
Tut mir leid so schlechte Nachrichten von dir zu hören. Hoffe trotzdem das du deinen Australien Urlaub geniesen kannst.

Liebe Grüsse
Manfred
Alt 08.02.2007, 16:28
Monima43 Monima43 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Claudia,
nun gerade, ich wünsche Dir von ganzem Herzen, daß Ihr diese Reise trotz aller Erschwernisse etwas genießen könnt und Du vielleicht einmal - wenn auch nur für kurze Zeit - Metas und all diese Sachen hinter Dir lassen kannst und nur die Schönheiten dieses Erdteils in Dich aufnimmst. Toi, toi, toi - auf ein frohes Wiedersehen im Forum. Danke Dir für Deine Kraft. Ich umarme Dich. Monima43
Alt 08.02.2007, 17:20
Cornelia O Cornelia O ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo liebe Claudia,

das darf doch alles nicht wahr sein! Was musst du denn noch alles aushalten!!!
Damit habe ich jetzt vor dem Flug nun wirklich nicht mehr gerechnet. Ich möchte dir so gerne helfen, aber das ist ja leider unmöglich. Ich hatte mich so sehr mit dir gefreut, als das CT o.B. war...und jetzt dieser Schlag ins Gesicht. Du tust mir so unendlich Leid!!!
Liebe Claudia, ich finde euren Mut, auch ganz besonders den Mut deines Mannes, trotz dieser neuen Mistdinger zu fliegen beachtlich. Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass das gutgeht, dass du keine weiteren Ausfälle oder andere Probleme auf der Reise bekommen wirst und den sicherlich sehr anstrengenden Tripp gut überstehst.
Alles Glück der Welt für dich, viel, viel Kraft und alles Liebe
Ich werde jeden Tag an dich denken...
Cornelia
Alt 08.02.2007, 22:27
Brillie Brillie ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Claudia,

eigentlich kenne ich dich ja nicht wirklich, aber das hat mich doch geschockt.. habe ich doch mitbekommen, wie sehr du dich auf diese Reise freust. Und deshalb, vielleicht doch die richtige Entscheidung gerade jetzt zu fahren und es den Blödzellen mal richtig zu zeigen.

Ich wünsche dir, alle Kraft die du dafür brauchst, Glück und gaaaanz viel Freude. Genieß diese Zeit!

Alles Liebe

Brillie
Alt 08.02.2007, 23:19
Benutzerbild von Claudia Junold
Claudia Junold Claudia Junold ist offline
Gesperrt

An alle meine Lieben!

Wie immer bin ich völlig gerührt von dem feedback, das ich hier bekomme. Euer Rückhalt tut mir unendlich gut und bedeutet mit sehr viel.
Ich habe einen enormen Berg an unglaublich lieben und einfühlsamen, aufmunternden und rückenstärkenden Postings, mails, SMS und PNs bekommen - und mich über jede einzelne von Herzen gefreut.
Ich muß Euch aber leider um Euer Verständnis bitten, daß ich es derzeit nicht schaffe, jede einzelne Zuschrift noch zu beantworten, auch wenn ich es noch so gerne würde.
So danke ich Euch auf diesem Weg hier einfach von ganzem Herzen! Ihr alle seid einfach einmalig lieb!
Rückt mal ein bißchen zusammen, dann nehme ich Euch alle ganz ganz fest in meine Arme - und in meinem Herzen mit nach Australien!!!!

Euere Claudia
Alt 09.02.2007, 18:30
Benutzerbild von uschi52
uschi52 uschi52 ist offline
Neuer Benutzer

Hallo,auch ich hatte ein m.Melanom im rechten Oberschenkel,es war schon sehr groß und saß sehr tief,es wurde mir im Januar 2006 mit kompletten Lymphenstrang entfernt.Es gab 3 Nachoperationen,da sich in der Leiste immer wieder Serome bildeten.Dies hat man nun endlich in den Griff bekommen aber ich habe immer noch starke Schmerzen und Schwellungen bei der Melanom Narbe.War dann in der ambulanten Schmerztherapie.Die Schmerzen kommen von den vielen zerstörten Nervenbahnen,die ich nun mit starken Tabletten vom Neurologen versuche in Griff zu bekommen.Eine Interferon Behandlung kam für mich nicht in Frage,da ich 2002 an Brustkrebs erkrankte(Chemo,Bestrahlungund ,die Brust mußte amputiert werden)Interferon könnte neue Tumore bilden.Seit 14 Tagen weiß ich,das der Brustkrebs gestreut hat und sich 2 Knochenmetastasen gebildet haben,es ist auch nicht ganz sicher,daß eventuell eine Metastase vom Melanom her kommt.
Heute wurde auch wieder ein verdächtiges Muttermal gefunden,es wird mir nächste Woche entfernt,es nimmt einfach kein Ende.
Euch alle liebe Grüße Uschi
Alt 09.02.2007, 19:33
Registrierter Benutzer

Hallo,

heute war ich zum Nachschnitt und es wurden dann doch 2cm Sicherheitsabstand gewählt.. gesagt hat es mir keiner, habe nur auf dem OP-Bericht gesehen.

Warum haben die jetzt 2cm geschnitten und nicht wie vorher besprochen 1cm??

Das macht mich fertig, nie eine klare Aussage zu bekommen..

Gruß Brillie
Alt 10.02.2007, 10:45
peter99 peter99 ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Brillie Beitrag anzeigen
Hallo,

heute war ich zum Nachschnitt und es wurden dann doch 2cm Sicherheitsabstand gewählt.. gesagt hat es mir keiner, habe nur auf dem OP-Bericht gesehen.

Warum haben die jetzt 2cm geschnitten und nicht wie vorher besprochen 1cm??

Das macht mich fertig, nie eine klare Aussage zu bekommen..

Gruß Brillie
liebe brillie

das ist eigentlich normal dass man bei Melanomen mit Cl II - V (deines war ja III) einen Abstand von 2cm wählt - soviel ich weiss wählt man bei in Situ (d.h. CL I) Melanomen einen Abstand von 1cm
Alt 10.02.2007, 11:38
Registrierter Benutzer

Hallo und guten Morgen:-)

Du sagst, dass er normal ist bei Level III 2cm?
Aber warum sagt es mir keiner? Besprochen war doch 1 cm..

Naja egal, jetzt tut es höllisch weh, aber das wird irgendwann aufhören.
Aber es streßt mich wahnsinning nie eine klare Aussage zu bekommen.
Mal heißt es so ein kleiner Tumor, Sie können sich als geheilt an sehen, mal heißt es, die Lymphe sind angeschwollen, aber was es ist? Müssen wir mal sehen...
Dann wieder im OP. so eine junge Frau, das muss doch nicht sein..

Bald weiß ich selber nicht mehr wo mir der Kopf steht.!!

Gruß Brillie
Alt 10.02.2007, 13:59
Registrierter Benutzer

Hallo Silleke,

also was ich weiß sind bei meinem Melanom 0,55mm, CL-LIII nicht zwei cm vorgesehen, sondern " nur" einer... aber es sind eben doch zwei geschnitten worden.

Ach, das Schlimmste finde ich auch, diese widersprüchlichen Aussagen:-)
Aber da muss ich wohl durch, habe ja schon am 16.02 mein Abschlussgespräch.. was das nun wieder ist, ich weiß es nicht?
war es das dann, nur noch mal alle halbe Jahr zum nachsehen??

Naja das werde ich dann hören:-)

Gruß Brillie
Alt 11.02.2007, 12:17
Benutzerbild von MexicanLady666
MexicanLady666 MexicanLady666 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Ihr Lieben,

nachdem ich mich nun tagelang durch unzählige Beiträge gelesen habe, muss ich sagen das ich von dieser Seite hier wirklich Begeistert bin. Man erfährt hier wirklich viele Dinge die man als "Neuling" noch nicht weiss.

Nun zu meinem Schatz: Seit Mittwoch bis heute, bekommt er seine Chemo. Am Freitag kam dann die erste Strahlentherapie dazu. Erstaunlicherweise steckt er es sehr gut weg und ich bin unsagbar stolz auf ihn. Ihm wurde nur ganz kurz schlecht und hin und wieder bekommt er einen "Anfall" von Schüttelfrost oder Schweissausbrüchen. Auch der Professor meinte, dafür das er Chemo und Strahlen bekommt, sähe er noch sehr gut aus.

Am Dienstag oder Mittwoch kommt er endlich nach Hause. Die Nachwirkungen der Chemo werden dann wohl auch erst hier einsetzen. Da er aber sowieso eine "fast Glatze" trägt, wird ihm der Haarausfall absolut nichts machen
In der Wirbelsäule haben sie 8 Metastasen gefunden. Wobei aber immer nur 2 davon bestrahlt werden.
Er muss dann halt jeden Tag zur Bestrahlung in die Uniklinik.

Ach wir hoffen so sehr das die Chemo anschlägt und das alles wieder gut wird. Wir haben doch noch so viele Pläne.

Liebe Claudia,

ich bewundere Dich dafür, das Du trotz Deiner eigenen Krankheit und Sorgen anderen Leuten Mut machst und an sie denkst. Ich wünsche Dir einen supertollen Urlaub.
Alt 12.02.2007, 12:25
Registrierter Benutzer

Hallo,
ich habe da noch mal eine Frage:
Gibt es hier im Forum eigentlich jemand, bei dem das MM mit 0,55mm ClIII
gestreut hat?

Mich würde es einfach mal interessieren in wieweit man den Statistiken trauen kann.

Gruß Brillie
Alt 12.02.2007, 13:39
babs_Tirol babs_Tirol ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Brillie,

bei mir war es erst ein Melanom mit Cl 3 / 0,8 mm (o6/2003)welches einen positiven Sentinel Node hatte. Dann hatte ich ein CL 3 / 0,6 mm (09/2004) sowie ein Melanom CL 3 / 0,8 mm (01/2006) ebenfalls posives Sentinel Node sowie multiple LK-Metas aller Regionen. Es ist nicht auszuschließen, dass das Melanom mit 0,6 mm die LK-Metas verursacht hatte.

Ich machte von Herbst 2003 bis Frühling 2006 eine Interferon-Therapie und danach 10 Chemos ( bis 01/2007) mit Dacarbazin sowie weiterhin Tumorvakzinationen mit dendritischen Zellen.

Ganz selten kommt es auch bei Melanomen unter 1,00 mm zu Metastasen, aber es sind nur ganz wenig Melanome. Die meisten hier im Forum hatten Melanome Clark Level 4 und 5 weit über 1,00 mm - wo es zu Metastasen kam.

Bestehe auf mindestens 1/2 jährliches Abdomen sowie LK-Stationen Sono und Thoraxröntgen sowie 1/2 jährliche Hautkontrollen.
Vielleicht wäre auch eine Psychotherapie -mit onkologischen Hintergrund -eine gute Sache für dich- um deine Ängste zu nehmen.
Denn Angst schwächt auch das Immunsystem.

LG
babs_Tirol
Alt 12.02.2007, 15:02
Mom 21 Mom 21 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Melanie!
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum, auch wenn der Anlass ein trauriger ist.

Zu Beststrahlung und Chemotherapie kann ich nichts sagen, da ich, Gott sei Dank, noch keine Metas habe. Hoffe natürlich das das für immer so bleibt (TD o,8, CL3).

Auf jeden Fall sende ich dir mal ein dickes Kraftpaket für die schwere Zeit, die ihr jetzt durchmacht.
Liebe Grüße
Siggi
Antwort

Lesezeichen