![]() |
![]() |
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo bikersuzi!
Ich habe meinen "Einfüllstutzen" schon seit Oktober 2000. Er wurde nach der letzten Chemo (Januar 2001) regelmässig alle 4-6 Wochen gespült. G.s.d. habe ich ihn nicht enfernen lassen, denn seit April 2006 brauche ich ihn alle 4 Wochen für eine Bondronat-Infusion und zur Blutabnahme. Gruss Heidi |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo bikersuzi,
um die Verwirrung um das Intervall der Portspülung noch etwas zu verstärken, hier die Maßgabe meines Brustzentrums: Spülung mit Heparinblock, alle 6 Monate!!!!!! Liebe Grüße Regina |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
als mein Port gelegt wurde bekam ich so eine Art "Ausweis" auf dem nicht nur der Name des Herstellers, sondern auch eine Telefonnummer stand. Ich habe dort , als es bei mir eine Frage gab, einmal angerufen und eine sehr nette und kompetente Auskunft erhalten. Vielleicht wäre das ja auch eine Möglichkeit, diese Frage aus der Sicht des Herstellers mal abzuklären? Viele Grüße Susanne
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Bondronat-Infussion? ![]() Liebe Grüße Regina |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Mädels,
damit die Verwirrung noch größer wird ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hmmm...soweit ich weiß, wird der Port mit Kochsalzlösung gespült und anschließend mit Heparin geblockt. Und wenn er nicht "gebraucht" wird, sollte er ca. alle 6-8 Wochen gespült werden. So lautet zumindest die Empfehlung unseres Onkologen. Aber wie schon weiter oben erwähnt, gehen diesbezüglich die Meinungen auseinander. Also ist die Verwirrung weiterhin perfekt.
![]() Lieben Gruß Sabine36
|
||||
|
||||
![]()
Huhu.
ich bekomme alle 12 Wochen Zometa über den Port und habe dazwischen noch nie spülen lassen und alles läuft prima. Morgen ist es mal wieder an der Zeit. LG, BA
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Sandra,
mein Port wurde im Dezember 2004 eingesetzt und nach Abschluss der Therapien damals wurde mein Port regelmäßig bis heute alle 4 Wochen mit Heparin und Kochsalzlösung gespült. Meine Ärtzin ist sehr vorsichtig und ihr sind 6 Wochen Abstand bereits zu viel. Ich werden in Österreich behandelt. lg |
|
|||
|
|||
![]()
Noch mehr Verwirrung: Mein Port muss garnicht gespült werden. Ich werde im Onko-Zentrum am Klinikum Essen-Mitte betreut. Chemo ist seit Dez.05 zuende.
Ulla