Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.02.2007, 06:29
Wolke Wolke ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2005
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 222
Standard AW: Stammtisch

Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.02.2007, 16:08
AndreaM AndreaM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 182
Standard AW: Stammtisch

Hallo ihr Lieben,

ich melde: keine besonderen Vorkommnisse und wünsche Euch allen ein schönes Wochenende.

Vielleicht kann ja die eine oder der andere auch ein bisschen den Sonnenschein genießen und Hoffnung daraus schöpfen!

Ganz herzliche Grüße
Andrea
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.02.2007, 17:49
Anemone Anemone ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2005
Beiträge: 527
Standard AW: Stammtisch

Hallo alle Lieben,
nein, auch bei mir keine besonderen Vorkommnisse.
Außer ein paar kleineren Attacken des TT und anschließenden schlaflosen Nächten wars diese Woche ruhig. Bin schon mit den Vorbereitungen für meine "Traumreise" nächste Woche beschäftigt. Das ist doch etwas aufregend, bis ans andere Ende des Globus zu fliegen! Aber so langsam kommt die Vorfreude - nicht mehr so unbändig und stark wie früher, als wir zu zweit reisten, aber trotzdem...
Freude konnte ich während der letzten beiden Jahre so selten empfinden, dass ich dankbar bin für jeden, auch noch so kurzen Moment, in dem dieses Gefühl plötzlich mal wieder da ist - über den hellen Tag, die Krokusse und Schneeglöckchen in meinem Garten, ein gut gelauntes Enkelkind und... ja, eben die (hoffentlich) schöne Reise nach Neuseeland.
Ich weiß nicht, ob ich vorher nochmal schreibe, lesen werde ich auf jeden Fall noch ein paar Mal, ich fliege ja erst nächsten Mittwoch. Für heute wünsche ich Euch allen noch ein paar sonnige Tage, kommt gut durchs Wochenende und die nächste Woche.
Anemone
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.02.2007, 09:28
Benutzerbild von Petra_S
Petra_S Petra_S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2005
Ort: Thüringen
Beiträge: 299
Standard AW: Stammtisch

Liebe Andrea!

Zitat:
Lungenentzündung? Hoffentlich nicht und doch wieder: Genau vor drei Jahren begann bei uns die Suche nach der Ursache, ja, auch Verdacht auf Lungenentzündung, die es leider nicht war.

Seltsam wie schnell man wieder "wackelt" . Drei Jahre später, und noch immer nicht wirklich verarbeitet, nicht realisiert, was mit uns passiert ist...
Irgendwie holt es uns scheinbar immer wieder ein?! Es ist schon schwierig, so klug der Mensch auch zu sein scheint, aber "begreifen was passiert ist" ist soooo schwer, obwohl man es wissenschaftlich erklären und verstehen kann, das Gefühl kommt einfach nicht hinterher. Oft denke ich mir, ob wohl einfacher wäre, wenn wir das Selbstverständnis mancher Naturvölker hätten, würde es uns das Abschied nehmen einfacher machen, das Weiterleben einfacher ("entkomplizieren"?).... es erschiene uns wahrscheinlich als "oberflächlich", so als hätten wir "nicht genug geliebt" wenn wir nicht leiden.....

Ich hoffe sehr, dass dein Schwager bald wieder auf die Beine kommt, eure Familie verschont bleibt und ihr zur Ruhe kommen könnt!

Zitat:
@Seelenfreundin: Nun, war da wohl wieder jemand am Werk? Siehe oben: Diese Woche? Nein, diese Woche war unpassend, und so hat es bei uns auch nicht geklappt. Nun hoffe ich, dass Ostern klappt, und wenn Nadinchen uns einen "Streich" spielt, um so besser, kommt das "Tantchen" dann mal gucken
Ja, komisch - es hätte irgendwie von unserer Seite auch dieses WE auch noch mit reingepasst, nach unserer chaotischen Art ... jedoch Ostern...wann ist das gleich....08./09.04....naja, da sollte die junge Mutter noch durch die Gegend kugeln...aber wer weiß?! Also dann ein neuer Anlauf ! Tantchen, vergesst ja nicht die Abfahrt zu nehmen!!! Wir sind da...! Und ich freue mich, wenn wir uns am Abend verabschieden "ich geh nun heim" und jeder braucht bloss ein paar Schritte durchs Treppenhaus und schließt seine Wohnungstür hinter sich...und doch auf Abruf, wenn nötig.

Ich habe heute mal einen entspannteren Tag, meine Mutter ist für einige Zeit, 3x die Woche in einer Tagesklinik, zum Untersuchen und Anwendungen erhalten. So wird sie Morgens abgeolt und mir am Nachmittag wieder gebracht. Ich habe meine Mittagspause also für mich.

Wünsche euch allen einen erträglichen Tag, ein paar Sonnenstrahlen...
Petra
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 20.02.2007, 13:51
Anemone Anemone ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2005
Beiträge: 527
Standard AW: Stammtisch

Hallo Andrea,
hab doch glatt ein paar Tränen vergossen, als ich Deine lieben Zeilen gelesen habe. Danke. Ja, ich stehe in den Startlöchern, muss noch Wäsche bügeln, Koffer packen... usw.
Herzliche Grüße an Dich (und natürlich auch an alle anderen!)
Bis bald,
Anemone
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 21.02.2007, 02:49
Benutzerbild von baghira
baghira baghira ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Niederrhein
Beiträge: 121
Standard AW: Stammtisch

Hallo @alle,

Anemone, ich wünsche dir auch einen wunderschönen Urlaub in einem traumhaften Land!!!Find es toll, daß du dir diesen/euren Traum erfüllst, versuch es wenigstens...ganz, ganz feste!!! Du wirst Menschen an deiner Seite haben, die bei dir sind, wenn dieses dämliche Trauertier zuschlägt, da bin ich mir sicher, nimm es als Erfahrung mit auf deinen Weg...

Bitte, anders als ich, als ich im letzten Sommer in meinem Kiefernwald in Frankreich gehockt hab, mir geschworen hab...nie wieder an diesen Ort zurückzukehren...geliebt, vertraut und doch alles anders...dieses nie wieder- erleben...und doch gehört es dazu- zum liebevollen Abschiednehmen...vielleicht war es doch gut sooooooooo???

Andrea, du kannst so toll in Worte fassen, wie es auch mir geht, mit meinem neuen Menschen an meiner Seite...!

Nein, es ist nicht einfacher, denn die Lücke bleibt, lässt sich nicht schließen, nein, wir haben es uns nicht ausgesucht. Und das Gewissen macht sich wichtig: Da ist ein Mensch, der es verdient, der dich liebt, den du liebst in diesem neuen Leben. Doch wo ist die Bedingungslosigkeit, die Absolutheit, das rundum Zufriedensein? DAS ist gestorben mit unserem alten Leben. Jedes Lachen, jedes Glücklichsein, jeder Zukunftsplan, jeder schöne Tag hängt wie eine Art dunkler Schleier über deiner Seele, es wird sich niemals wieder so anfühlen, nie wieder so wie damals.

Unsere Unbekümmertheit ist verloren gegangen, jedes Lachen, jeder fröhliche Tag, jeder schöne Moment könnte der Letzte sein... Angst davor, einen anderen Menschen in irgendwas reinzuziehen, was er nicht verdient hat, womit er nicht umgehen kann...!....wir haben uns unser Leben irgendwie eingerichtet- in diesen letzten Monaten, aber kommt ein anderer Mensch damit auch klar...wie wir damit klarkommen oder auch nicht???
Darf man sowas eigentlich erwarten???
Hab manchmal das Gefühl, mein ganzes Leben besteht nur noch aus Dankbarkeit, allem und jeden gegenüber- dem ich wirklich dankbar bin, kann ich es nicht mehr sagen- durch ihn bin ich der Mensch geworden, der ich heute bin!!!
Ich will nicht mehr dankbar sein...ich will nur wieder LEBEN.......

Eure mal wieder nachdenkliche
Annette
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 21.02.2007, 09:54
Benutzerbild von Petra_S
Petra_S Petra_S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2005
Ort: Thüringen
Beiträge: 299
Standard AW: Stammtisch

Hallo alle zusammen!
Tja, man denkt, man kommt langsam mit den merkwürdigen Aussagen der Umwelt klar und dann gibt es doch wieder Tage, da treffen einen die Kommentare doch.
@Andrea, die Freundin, welcher ich mal die Gedichte geschickt habe, hat sich ja sehr gewehrt, als ich schrieb ich bin zur Zeit schlecht zu "händeln" - wie ich soooo was schreiben könnte usw., usw. Naja, das Ende vom Lied war, dass sie sich drei E-Mail lang sehr Mühe gegeben hat auf mich einzugehen, dann habe ich mal angerufen-die Unterhaltung ging soweit. Als ich dann ihrem Mann, meinem langjährigen Sandkasten-Kumpel zum Geburtstag etwas später anrief und gratulierte meinet er :"Du klingst ja so aufgeräumt, richtig gut - na wenn jetzt alles wieder in Ordnung ist, dann kannst du uns ja auch endlich mal besuchen kommen!" Natürlich war ich "aufgeräumt", denn wir haben am selben Tag Geburtstag und es ist immer so ein kleiner Wettstreit, wer wen zuerst anruft. Da er mich sonst meist zuerst angerufen hat, dachte ich ich überrasche ihn auf Arbeit...wie hätte ich anders als "aufgeräumt" gratulieren sollen, ich habe mir sehr mühe gegeben, nicht nur an meine Traurigkeit an diesem Tag zu denken..."alles in Ordnung" ist, ...ich funktioniere... nix verstanden...was solls...
Zitat:
dass du den Knoten hast platzen lassen..
- womit? Mit der PN oder im Thread : Was jetzt ? Sie fehlt mir so sehr ...? Egal, besser der Druck befreit sich nach aussen, als nach innen! Nur leider helfen kann ich dir/ euch nicht - das ist das was ich neulich meinte, dass ich vor eurem Mut den Hut ziehe, denn ich könnte es nicht aushalten und den seelischen Balanceakt vollführen, der notwendig ist um immer wieder zueinander zu finden, habe zu viel mit mir selbst zu tun. Denkt nicht zuviel voraus, ein Tag reicht erst mal!

@blue...Antwort kommt bald...versprochen.........hatte noch nicht so richtig Ruhe zum Nachdenken und schreiben!

@annemone - eine gute Reise und bring uns schöne Erlebnisse und Geschichten mit, ja?!

Petra
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:40 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55