![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Terry,
ich habe Zofran immer nur maximal 3 Tage eingenommen. Da man davon leicht eine Verstopfung bekommen kann, halte ich 14 Tage für eine sehr lange Zeit. Ist die Übelkeit sehr stark, oder helfen vielleicht Paspertintropfen oder Vomex Zäpfchen, die ich auch zusätzlich hatte? Alles Gute für dich, herzliche Grüße Isabelle |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Terry,
ich habe während der ganzen Therapie jeden Tag mind. 5 Ampullen Seelen genommen. Während der Chemo auch als Infusion. Ist für die Schleimhäute aufzubauen und das Immunsystem zu stabilisieren. Allerdings achtung 1 Stunde vorher und nachher kein Vitamin C. Für den Mund habe ich mir zusätzlich etwas pflanzliches in der Apotheke anrühren lassen (vom HNO verordnet) allerdings soll auch Weleda sehr gut sein. Wegen die Übelkeit kann ich Dir leider keinen Rat geben, da haben bei mir leider alle Mittel versagt. Weiterhin viel Kraft und Du schaffst das schon. ![]() Ganz liebe Grüsse Deine Maxi |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Terry,
das hört sich ganz nach der Gain-Studie (EC-TX-Arm) an? Bin auch in dieser Studie, hatte aber mit den Xeloda eigentlich keine Übelkeitsprobleme. Lag vielleicht daran, dass ich während der ganzen Chemo einen Magenschutz (Nexium - kann der Hausarzt verschreiben) genommen habe, weil bei mir eh immer gleich alles auf den Magen schlägt ![]() Das Fußproblem hatte ich so nicht, nur Kribbeln und Taubheitsgefühl und sich ablösende Nägel ![]() Drück Dir die Daumen, dass Du alles in den Griff bekommst. Liebe Grüße Jutta ![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Terry,
die Zofran-Auskunft hört sich typisch danach an, dass Leute bzw. Ärzte über was reden was sie nie selber nehmen mussten. Ich habe Zofran 3-4 Tage alle 12 Stunden genommen und ich habe sehr wohl gemerkt wann die Wirkung auf die Stunde genau nachließ. Die Packungsbeilage war für die 10er Packung a 5 Tage formuliert. Wenn Zofran es die 14 Tage schafft bei Dir den Brechreiz zu unterdrücken ist es doch OK, solange Du die Verstopfungen in den Griff bekommst. VG Tilo |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ihr Lieben!!
Vielen herzlichen Dank an Euch Alle für die schnellen Antworten! Paspertin und Vomex Zäpfchen haben mir bei der EC Chemo nicht geholfen, ich könnte es nochmals probieren. Gut zu wissen, dass es Ärzte gibt,die bereit sind ihre Patientinnen mit weiteren Medikamenten zur Seite zur stehen, leider ist mein Hausarzt darin sehr zäh. Dexpanthenol als Lutschtabletten habe ich seit Anfang Dez. gelutscht und zur Zeit kostet es mich große Überwindung dies zu tun, ebenso Islamoos, das eigentlich mich während meiner Arbeitszeit (ständiges Sprechen in der Kindergruppe ) immer begleitet hatte und jetzt für mich total unangenehm schmeckt. Selen wurde mir wegen erhöhter Leberwerte von der KH Ärzten verboten!! Dank Euer Hilfe und der Tipps kann ich jetzt mit den Ärzten ( oder eben selbst) nach einer weiteren Möglichkeiten suchen, die mir besser helfen wird. Vielen Dank an Euch Alle! Liebe Grüße und eine gute, erholsame Nacht Terry54 |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich habe mal gehört, dass nach 3 Tagen Zofran, emend sehr gut helfen soll. Ich wünsche Dir alles Gute Brigitte |
|
|||
|
|||
![]()
Mein Vater bekommt "nur" Xeloda (bei Gallenblasenkrebs). Er nimmt für die Füße eine Harnstoffsalbe.
Ich habe während der Chemotherapie die Zähne mit der Calendula-Zahnpasta von Weleda geputzt (Ringelblume). Der Ärger mit den offenen Stellen im Mund war damit zu Ende. Die Zahnpasta gibt es in guten Drogerien und im Biosupermarkt. Wenn der Brechreiz mit Zofran in den Griff zu kriegen ist, würde ich es 14 Tage lang nehmen. Ich hatte neulich böse Bauchkrämpfe und da hat mir die Ärztin zu Bauchwickeln geraten. Dazu legt man ein Baumwolltuch in heißen Kamillentee, wringt gut aus und legt es auf den Bauch. Darüber kommt dann ein Baumwolltuch, darauf ein Wolltuch und darauf eine heiße Wärmflasche. Darüber kommt dann die Bettdecke. Probier einfach mal, ob die Bauchwickel dir gut tut. Mit liebem Gruß Dorothea |
![]() |
Lesezeichen |