Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 01.03.2007, 22:40
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.429
Standard AW: September


Hallo meine "PC" und "KK" Süchtigen ( ich zähle mich übrigens natrürlich auch dazu!)
Eigentlich wollte ich heute abend eine ruhige "Kugel" schieben und nur Cartoons einsetzen, weil ich mich dabei nicht konzentrieren brauche.
Nee, geht nicht!!!
Gerade aber erst habe ich gesehen, wie ihr mir wie verrückt für heute wieder die Daumen gedrückt habt.
Hier gebe ich Euch ein Zwischenergebnis: mindestens die Hälfte der benötigten Stammzellen habe ich zusammen, genaue Zahlen bekomme ich noch! Die Auswertung dauert natürlich! Mein nächster Termin ist nächste Woche Mittwoch. Stammzellen werden jetzt nicht weiter mobilisiert, weil es nicht aussichtsreich erscheint. Diese 2 Tage sind für mich bislang sehr positiv verlaufen, im vorigem Jahr hat es da ja bitter ausgesehen. Es waren anstrengende und schmerzhafte Tage, aber alles durchweg positiv, auch die Schmerzen. Aber bitte, jetzt können sie verschwinden. Und ich bin einfach nur Platt, aber das ist egal,
Liebe Noddie, schön Dich wieder hier zu lesen, ich hoffe Du fühlst Dich wohl. Bellinda: Deine Erkältung hast Du wohl netter Weise weitergereicht, Lucie und auch ich sind betroffen, was sind das für PC Viren, die Du so im Umlauf bringst??? Nicht nett, nein, gar gar gar nicht!!!

Euch allen Lymphies wünsche ich jetzt noch eine gute Nachtruhe,

ganz dicke Gesundheits knuddelsgrüße

et struwwelchen

Geändert von struwwelpeter (02.03.2007 um 11:27 Uhr)
  #2  
Alt 02.03.2007, 20:55
Marje Marje ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2006
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 16
Standard AW: September

Liebe Ina,

Ich bin zwar in letzter Zeit kaum zum Schreiben gekommen, aber ich wollte Dir (wenn auch reichlich spät) auch noch mal sagen, daß bei uns alle Daumen für Dich gedrückt sind und Du hoffentlich in nächster Zeit nur weitere gute Nachrichten bekommst! Ich wünsch Dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit, und daß Dich die Schmerzen bald wieder in Ruhe lassen (mir reicht selbst schon die Kombination von Neulasta und fiebrigem Infekt, und das ist sicherlich harmlos gegen das, was Du gerade durchmachst).

Alles Gute aus dem Norden wünscht Meike
  #3  
Alt 02.03.2007, 21:07
Bellinda
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: September

Zitat:
Zitat von struwwelpeter Beitrag anzeigen
Bellinda: Deine Erkältung hast Du wohl netter Weise weitergereicht, Lucie und auch ich sind betroffen, was sind das für PC Viren, die Du so im Umlauf bringst??? Nicht nett, nein, gar gar gar nicht!!!



et struwwelchen

?????????????????????????????????????????????????? ?


Liebe Ina,

dies ist sicher eine schwierige Zeit für Dich.
Ich gratuliere Dir zu Deinem Etappensieg.

Weiterhin viel Kraft für Dich
Bellinda

Geändert von Bellinda (02.03.2007 um 21:20 Uhr)
  #4  
Alt 02.03.2007, 21:31
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.429
Standard AW: September

Hallo liebe Bellinda,

nee, da hast Du ja recht!!!
Übernommen hast Du Dich - Du wolltest es nur dem lieben Monolito gleichtun und soviel wie eben möglich schaffen! Sorry,
da sieht man mal, bei der Apharese ist auch mein Gedächnis durchgespült worden! Oder es ist eine Fehlschaltung von Kleinhirn an Großhirn (Oder:Irren ist menschlich)
Danke Euch für die Gratulation. Ja, ich bin wirklich sehr froh, so weit gekommen zu sein, auch wenn alles recht anstrengend war. Egal, vorbei, geschafft! Nächstes Ziel ist Mittwoch: Auswertungen und Gespräch wie es nun weiter geht und wann. Die Zeit läuft mir ja schon irgendwie davon, ohne das ich das Gefühl habe, so richtig auf dem Weg zu sein. Hört sich jetzt nach dem gestrigen Tag blöde an, ist aber so, von mir aus könnte es zügiger voran gehen.
Liebe Marje:
Schön Dich mal wieder zu lesen!!! Danke für`s Daumendrücken, es hat ja so richtig gut gereicht! Wie geht es Dir inzwischen so? Schon länger haben wir nichts von Dir gehört. Wie weit bist Du jetzt mit der Chemo - wie ist bei Dir der aktuelle Stand???
Also, mich würde es sehr interessieren, allerdings nur, wenn Dir auch danach ist. Dir gute Besserung und dicke Kraftpakete

@all, einen wunderschönen Abend

et struwwelchen
  #5  
Alt 03.03.2007, 14:10
sonnenfrosch sonnenfrosch ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.01.2006
Beiträge: 230
Standard AW: September

Liebe Ina das klingt ja super!

Freut mich wirklich sehr das das geklappt hat - alles Gute für Mittwoch...

Christine
  #6  
Alt 03.03.2007, 17:13
Benutzerbild von seniorita
seniorita seniorita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: 55546
Beiträge: 223
Standard AW: September


Auch wenn es in deinem Hirn gerade so aussieht, versuch ruhig zu bleiben!

Wenn ich deinen Bericht so lese, dann sieht doch alles sehr gut aus!??!!!

Du wirst sehen, alles wird gut ausgehen!

Drücke dir weiterhin ganz feste die Daumen!

Ganz viele und feste KRAFTKNUDDLER für dich! Bin in Gedanken immer bei dir!

Bussi Michi
__________________
Heute ist der Tag, um glücklich zu sein!
Gestern: schon vorbei!
Morgen: kommt erst noch.
Heute: der einzige Tag, den du in der Hand hast.
Mach daraus den besten Tag!
Phil Bosmans

27. September nächstes Staging, hoffen auf das Wort Remission...
  #7  
Alt 03.03.2007, 19:57
susi333 susi333 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.02.2007
Beiträge: 80
Standard AW: September

Liebe Struwweline,

nachdem ich mich in den letzten Monaten v. a. auf eine wissenschaftliche Art und Weise mit meinem niedrigmalignen Lymphom auseinandergesetzt habe, habe ich jetzt während und nach den Antikörper-Chemotherapien gemerkt dass ich mich wohl nicht so sehr wissenschaftlich als "Probe" sondern vielmehr als Menschen mit all seinen Gefühlen, Wünschen, Ängsten,... sehen muss. Kürzlich bin ich dann auf dieses Forum gestoßen und habe vorerst einmal nach jmd. gesucht, der über meinen Lymphomtyp (nodales Marginalzonenlymphom) oder über (das vielleicht verwandte) MALT berichtet. Dann bin ich auf diesen thread gestoßen und der hat mich total berührt, ich habe mir einfach nur mehr "wow" gedacht (v. a. auch was den Umgang miteinander anlangt)! Teilweise habe ich mich darin wiedergefunden, teilweise ganz neue Sichtweisen gelesen, bemerkt, dass es wohl nicht so sehr auf den Lymphomtyp ankommt,... Die Art und Weise, wie du über dich schreibst kann anderen einfach so viel geben wie du dir's wahrscheinlich gar nicht vorstellen kannst!

Tja, und jetzt ist's mir einfach nur mehr ein Riesenanliegen dich zu umarmen, meine Kraft und Energie mit dir zu teilen (habe genug davon )!

lg
susi333
  #8  
Alt 03.03.2007, 22:32
Marje Marje ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2006
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 16
Standard AW: September

Zitat:
Zitat von struwwelpeter Beitrag anzeigen
Liebe Marje:
Schön Dich mal wieder zu lesen!!! Danke für`s Daumendrücken, es hat ja so richtig gut gereicht! Wie geht es Dir inzwischen so? Schon länger haben wir nichts von Dir gehört. Wie weit bist Du jetzt mit der Chemo - wie ist bei Dir der aktuelle Stand???
Also, mich würde es sehr interessieren, allerdings nur, wenn Dir auch danach ist. Dir gute Besserung und dicke Kraftpakete
Liebe Ina,

Chemo-mäßig hat sich bei mir seit Ende Januar leider gar nix getan, Runde 5 ist nun schon zweimal verschoben worden, einmal wegen fiebrigen Infekts und einmal wegen mangelnder Leukozyten (1600 vier Woche nach der letzten Chemo ). Ich hatte im Laufe dieser Woche mal etwas mehr dazu in meinen Thread geschrieben ... den Rest der Woche hab ich dann im KKH verbracht, weil ich Mittwoch plötzlich wieder Fieber bekam (natürlich als alle Ärzte schon zu hatten und nachdem Montag die Leukos so prima im Keller waren ).

Zeitgleich hat dann auch noch mein Computer den Geist aufgegeben, den ich jetzt erst mal nur notdürftig repariert hab (d.h. als kaputt identifizierten Speicherriegel rauswerfen und jetzt suchen, was an der Windows-Installation noch krankt, da er weiter ständig abschmiert *seufz*).

Passend haben wir jetzt noch die Haushaltshilfe angesteckt, die gerade anrief um mir mitzuteilen, daß der Notarzt sie für die ganze nächste Woche krank geschrieben hat ... was ich mit den Kindern machen soll wenn Montag hoffentlich endlich die nächste Chemo steigt steht noch in den Sternen ... irgendwie ist das im Moment mal wieder so gar nicht meine Zeit .

Dir wünsch ich auf jeden Fall weiterhin alles Gute, besonders natürlich auch für Mittwoch. Unsere Daumen bleiben weiter gedrückt!

Schöne Grüße, Meike
  #9  
Alt 04.03.2007, 01:01
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.429
Standard AW: September

Hi meine Lieben,

erst einmal danke für`s viele Daumendrücken und für eure super Anteilnahme an dem wohl geglücktem Date bei den Doc`s!
So kann doch wirklich für Alle der Frühling kommen, nur viele gute Nachrichten!!!

Liebe Christinebugzap.gif,
für Dich freue ich mich so sehr, daß man kann auch mehrfach Herzlichen Glückwunsch sagen kann! Aber auch Dir ein dickes knuddeliges Danke - auch schon für Mittwoch! Ist allerdings nur Gesprächstermin. Werde wohl, bin ja neugierig, am Montag mal anfragen, ob Ergebnisse bereits vorliegen.
Ansonsten kann ich eigentlich relativ gelassen diese Tage abwarten, bin wirklich zuversichtlich!

Hi Michi,
na ja, mit so vielen Belastungen muß man zurecht kommen, dann ist es nicht weiter tragisch, das man zwischendurch einmal durch den "Wind" ist.
Auch Dir drücke ich weiterhin die Daumen und vorallem Deinem Freund auch - die Bestrahlung schafft er hoffentlich ohne viel Nebenwirkungen!!!

Hi Susi,

ich freue mich riesig über Deinen Beitrag bei mir!!!
Tja, irgendwann gerät das rein Wissenschaftliche in den Hintergrund - vorallem dann, wenn es sich im Bereich Medizin, Erkrankung und dann auch noch um Krebs handelt.grouphug.gif
Die Chemo,- und die Antikörper Therapie sind sehr anstrengend, sie weisen jeden in seine Schranken, mal mehr mal weniger!
Wenn Du Dich mit jemand auseinander setzen möchtest, der ein ähnliches Krankheitsbild - Typ Malt hat, dann kann ich Dir den Thread von Samue empfehlen. Leider geht es Samue zur Zeit recht schlecht, aber ich weiß das sie wieder Zuhause ist und sich sicher bald melden wird.

***SAMUE***ICH WÜNSCHE DIR EINE GANZ SCHNELLE
f010.gif
GENESUNG***DU PACKST DAS, DESSEN BIN ICH MIR SICHER - WER SO SCHÖNE & POSITIVE BILDER MALT, IST EIN KÄMPFERTYP***BIS RECHT BALD***

Also, liebe Susi, mit Samue kannst Du Dich in dieser Angelegenheit sicher noch besser unterhalten.
Dir danke ich, daß Du Dich in meine kleine "Welt" geschlichen hast. Ja, meine Stärken und auch meine Schwächen sind dort vorhanden, so wie sie tatsächlich auch stattfinden. Selbst wenn es mir mal nicht so gut geht, sehe ich immernoch, das es anderen noch um vieles schlechter geht. Aufbauen! - Macht das nicht jeder hier so gut er kann, ich mache es gerne und es kommt von Innen heraus. medium-smiley-102.gif
Susi, Dir wünsche ich weiterhin alles Gute, erzähl weiter, wie es Dir so ergeht, sich Freud und Leid von der Seele zu reden ist etwas sehr gutes und auch starkes - nicht jeder vermag es!k015.gif

Hallo Meike, chen

tja, ein Unglück kommt selten alleine, tut mir echt leid für Dich! Sch.... Infekt....Sch....PC wenn der nicht so funktioniert wie er soll und wenn der Körper insgesamt zwischendurch auch noch ausklickt, ist es ganz irre. Wann geht es denn jetzt definitiv mit Deiner Chemo weiter? Ich hoffe ja doch, und dafür drücke ich Dir ganz feste die Daumen, das da bald wirklich ein Vorankommen möglich ist.
Zur Haushaltshilfe: sei so schlau und ruf direkt die Stelle der Krankenkasse an und fordere eine Ersatzkraft an, die steht Dir zu!!! Über die Caritas oder ähnliches könntest Du ebenso erfolg haben. Ich meinerseits wünsche Dir jetzt ganz schnell gute Besserung - das wünsche ich ja grundsätzlich ALLEN, aber ich hoffe für Dich, das Du es mit den Kindern etc. schnell in den Griff bekommst. Bis Norddeutschland ist es doch so weiiiiiiit!
Für alles was bei euch so im Argen liegt hoffe ich, findet ihr so schnell wie möglich eine Lösung!!!


Liebe Grüße und dicke Kraftknuddler an ALLE

et struwwelchen mit einem SPEZIAL*KNUDDEL*KNUDDEL*GRUSS AN MONI - FLIPS*

Geändert von struwwelpeter (04.03.2007 um 02:54 Uhr)
  #10  
Alt 04.03.2007, 12:43
Benutzerbild von Lucie
Lucie Lucie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2006
Ort: Niederrhein NRW
Beiträge: 520
Standard AW: September

Liebe Inamaus..
bevor ich mich wieder aufs Sofa verkrümel.muß ich dir doch wenigstens einen lieben Gruß da lassen und dir alles Liebe und Gute wünsche..
ein Schritt ist getan,es kommt der nächste,dann wieder einer und noch einer.. und dann wirst du das Ziel ereichen.. weiter so..

ein dickes Kraftpäkchen liegt hier auch für dich bereit..
Knuddelgruß
Lucie
__________________
Lass' es zu - dass die Zeit sich um Dich kümmert!
Hör mir zu - Mach es nicht noch schlimmer!
Denn es gibt 'nen neuen Morgen, 'nen neuen Tag, ein neues Jahr!
Der Schmerz hat Dich belogen - nichts ist für immer da!
  #11  
Alt 05.03.2007, 17:26
Benutzerbild von Noddie
Noddie Noddie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Viersen
Beiträge: 1.236
Standard AW: September

Kleine Ina,
fühl Dich mal ganz lieb geknuddelt. Denke an Dich und schicke Dir ganz viele Kraftknuddler.
Ulli
__________________
auf das unser Krustentier für immer verschwindet !!!!
Bitte Besucht meine Hompage und verewigt Euch im Gästebuch.
http://www.beepworld.de/members25/nodrugs/

Morbus Hodgin 2 a ,August 06
seid 19.3.07 Remission
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:35 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55