Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 20.04.2003, 14:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose Lungenkrebs

Hallo Leute,

zunächst möchte ich euch allen trotz allem einfach ganz liebe Ostergrüße senden!! Ich konnte mich die letzten beiden Tage nicht melden, mich hat die Erkältung im wahrsten Sinne umgeworfen, aber heute geht es endlich mal wieder :-).

Kerstin, ich weiß, was du jetzt mitmachst. Wir sind eben keine Mediziner und verstehen nur zur Hälfte, was die Ärzte uns da erzählen, zumal uns wohl schon allein wegen der Sorgen und Ängste kaum ein klarer Gedanke möglich ist. Man macht sich wirklich total verrückt. Ich kann jetzt auch nichts zu dem Befund deines Mannes sagen, da diese ganze Materie für mich auch völlig neu ist. Bis vor 3 - 4 Wochen war die Welt für mich noch in Ordnung. Ich weiß selbst, wenn ich dir rate, mach dich nicht so fertig, versuch Ruhe zu finden... das haben mir auch viele geraten, aber das ist leichter gesagt als getan. Ich drück euch einfach die Daumen und versuch wirklich, schon dem Kleinen zuliebe, dich nicht ganz so verrückt zu machen, das hilft nämlich keinem und die Kleinen spüren genau, wenn was nicht stimmt.

Klaus, die Diagnose Krebs zieht sowohl dem Betroffenen als auch den Angehörigen den Boden unter den Füßen weg. Ich muß mich auch an den Gedanken gewöhnen, daß Mutter Lungenkrebs hat. Ich hab mich die letzten Wochen immer noch dran geklammert, es könnte ja auch was "harmloses" sein. Jetzt ist es definitiv und eine Chemotherapie mit Navelbine angesagt, das wird wohl aber eher nur beim nichtkleinzelligen BC angewendet. Aber trotzdem hab ich die gleichen Fragen wie Kerstin, wie läuft es ab, wie lange, ambulant....
Aber Klaus, es ist normal, daß du jetzt manchmal sehr deprimiert bist. Auch die Chemo zieht einem runter. Du darfst aber nie die Hoffnung aufgeben, sondern mußt kämpfen, du bist noch viel zu jung um aufzugeben!!! Bei dem Gedanken, daß es am Osterdienstag wieder mit Chemo losgeht, da es ist wirklich kein Wunder, daß es dir miserabel geht. Aber ich drück dir ganz fest die Daumen, daß du auch die zweite Serie gut überstehst. Ich hoffe auch so sehr, daß meine Mutter, die immerhin 80 Jahre wird, die Chemo gut verkraftet.... Ich muß zugeben, mir graut auch davor.

Ich wünsch euch alles Liebe

Christa
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche dringend Hilfe zu kleinzelligem Lungenkrebs Monika D Lungenkrebs 20 29.11.2005 15:20
Diagnose Lungenkrebs kesa Lungenkrebs 3 17.11.2005 11:22
wer berichte über lebensverlängerung lungenkrebs heidmann Positive Erfahrungen und Gedanken 1 21.09.2005 22:19


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:04 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55