![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo an alle,
wie schon im vorigen Beitrag von mir berichtet, war ich heut bei meiner Schwester. Und was soll ich sagen? Ihr geht es im wahrsten Sinne des Wortes richtig beschissen. Sie will auch ausser mir und ihrem Freund, niemanden mehr sehen ![]() ![]() Am Mittwoch früh gegen 3.30 uhr wurde sie ja nun wieder in das KH eingeliefert, weil sie so Schmerzen hatte. Mittwoch wurden ihr dann gleich 2 Stents gesetzt. Aber warum gleich 2? Das konnte sie mir auch nicht sagen. Dann haben sie am Donnerstag bei ihr Wasser abgezogen. Sie hat gehört, wie die Schwestern sagten, dass es wohl 9,5 l (!) waren. Das gibts doch gar nicht! Und ihre Leber ist wohl nun auch im A...! Sie ist jetzt so schwach geworden in den paar Tagen, dass sie Schmerzen hat, sich im Bett aufzurichten bzw. sich wieder hinzulegen. Als ich sie am Dienstag das letzte Mal gesehen hab, dachte ich sie ist soo dünn. Ich wusste nicht, dass man noch dünner werden kann ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Es tut einfach alles nur soooo weh ![]() ![]() ![]() Liebe Grüsse eure unwahrscheinlich traurige Kathrin |
|
|||
|
|||
![]()
liebe kathrin,
deine traurigen worte lassen einen ganz schön nachdenklich werden. ich kann dich soooooo gut verstehen, ist ja bei uns auch noch nicht so lange her. bei meinem dad war das auch so. er mußte 3 lange monate liegen, bis er dann ENDLICH erlöst wurde. es ist so schlimm, wenn man zuschauen muß und kann überhaupt nichts tun, damit es dem anderen besser geht. da fragt man sich schon manchmal, wo da die gerechtigkeit bleibt............... liebe kathrin, was soll ich sagen? da müßt ihr leider durch, du und deine schwester. vielleicht könntet ihr ja die dosis erhöhen, damit sie wenigstens keine schmerzen haben muß? ist ja so schon schlimm genug, aber schmerzen müßten doch wohl nicht sein. ich denk an dich und deine schwester.lass dich mal ganz, ganz lieb drücken, vielleicht hilft dir das ein bisschen. ![]() ![]() ![]() ![]() alles liebe für euch monika |
|
|||
|
|||
![]()
Ich drücke Euch
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo meine Liebe,
mir fehlen die Worte....es ist alles sehr traurig. Weiß im Moment gar nicht was ich dir schreiben soll um dich zu trösten. Lass dich mal ganz doll von mir drücken ![]() Wir telefoniern nachher mal. Dein Engelchen |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Kathrin,
wenn schon du soweit bist, zu hoffen, dass ihre Qualen ein Ende haben sollen, was bleibt mir da noch übrig, euch zu wünschen? Ist schon der blanke Wahnsinn. Noch gestern haben wir uns heftigst Gedanken gemacht, woher sie das Geld bekommt, und heute schaut es so aus, als ob die Lösung auf eine andere brutale Weise kommt? Ich kann es ja nicht einschätzen und weiß es nicht. Weiß nur, dass ich bei meinem Pa auch schon an das nahe Ende gedacht habe. Übrigens hat er jetzt wieder 17 kg weniger, als vor seiner OP, als die Gallenblase geplatzt ist. Das heißt, das war alles Wasser, welches allerdings nicht gezogen werden musste, sondern allein mit Medikamenten über den Tropf ausgeschwemmt wurde bzw., welches er dann stündlich rausgepinkelt hat. Das Wielangenoch kennt keiner, und erstaunlicherweise kommt nicht selten dann noch eine Kehrtwende, die das ganze dann nochmal hinauszögert. Man weiß es eben nicht. Kann dir nur ein rießiges Kraftpaket wünschen und dich knuddeln ![]()
Traurige Grüße von Conny (& Jörg - seit 15.5.08 nur noch in liebevollen Gedanken) Ein Millionär und ein Bettler haben statistisch gesehen jeweils 1/2 Million! _____________________________________________________Soviel zu Statistiken! mein geliebter Mann: BSDK 06.06.1959 - 15.05.2008 mein Pa: BSDK 17.01.1941 - 08.07.2007 meine Mutti: Akute Leukämie 18.11.1941 - 30.03.2011 ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Conny,
vielen Dank für deine Worte. Weißt du, das Wielangenoch und ob nicht vllt. doch noch eine Kehrtwende kommt, wage ich zu bezweifeln. Diese Hoffnung hatten wir noch vor kurzem, als sie im KH innerhalb von ein paar Tagen knapp über ein Kilo zugenommen hatte. Die hatte sie dann aber genauso schnell wieder runter. Von daher und allem (de Gemütszustand, der allgemeinen Verfassung, ihrer körperlichen Verfassung ect.) anderen muss ich leider schon davon ausgehen, dass ihr Weg bald beendet sein wird. Und sie selbst sagte ja heut auch noch,dass sie nicht glaubt, das KH noch lebend zu verlassen ![]() ![]() ![]() Was soll ich machen? Ich kann ihr nur versichern, dass es ok ist,wenn sie geht und ihr versuchen, den Halt zu geben, den sie jetzt braucht. Auch wenn ich heut bei ihr am liebsten nur laut geschrien und geweint hätte. LG Kathrin PS. Aber vielleicht irren wir uns ja auch beide? |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Kathrin,
och was für eine schlimme Überraschung......habe die letzten Tage hier nciht wirklich gelesen..und jetzt....hörst Dich os traurig und verzweifelt an.....weiß genau was Du gerade mitmachst...kann mich so gut erinnern....wünsche Euch so sehr dass es vielleicht doch nur nochmal eine vorübergehende Krise ist...aber wenn doch schon der Anfang des Endes.....wie traurig. und ich kann Dich dann gut verstehen dass Du Dir wünschst dass es dann schnell gehen möge....obwohl mich so eine Gedanke, auch als ich Ihn selber hatte immer wieder erschreckt...... Ich wünsche Dir und Deiner schwester alles alles Liebe und Dir ganz viel Kraft Inez |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Inez,
dir vielen lieben Dank für deine Wünsche. Aber weißt du, wenn du sie gestern gesehen hättest, du würdest genauso denken wie ich. Sie ist nur noch ein Schatten ihrer selbst. Ihre Arme sind nur noch Haut und Knochen (oh gott, jetzt weine ich wieder, grad hat die Patentante meiner Kinder angerufen und sich nach ihr erkundigt - es tut einfach nur weh, weh, weh.). Momentan sieht es so aus, dass sie sich aussuchen kann, was sie lieber in Kauf nimmt: entweder mehr Morphium mit der Schmerzpumpe und dann weniger schmerzen aber dafür mehr Luftnot oder umgekehrt. Sie hatte Mühe, sich im Bett aufzurichten bzw. dann wieder hinzulegen. Berührungen waren ihr unangenehm. Insgesamt wurden ihr etwa 9,5 l Wasser abgezogen und dann hat sie noch Wasser in der Lunge. Es tut ihr einfach nur alles weh. Und mir tut es mit weh. Liebe Inez, du kannst sicherlich nachvollziehen, dass ich ihr in dieser situation wünsche, dass sie gehen darf. LG Kathrin |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Kathrin,
kann dich jetzt verstehen bzw. habe es auch gestern getan, hatte nur noch immer gehofft, dass es viell. nochmal anders werden würde. Brauchst ganz ganz viel Kraft jetzt ![]()
Traurige Grüße von Conny (& Jörg - seit 15.5.08 nur noch in liebevollen Gedanken) Ein Millionär und ein Bettler haben statistisch gesehen jeweils 1/2 Million! _____________________________________________________Soviel zu Statistiken! mein geliebter Mann: BSDK 06.06.1959 - 15.05.2008 mein Pa: BSDK 17.01.1941 - 08.07.2007 meine Mutti: Akute Leukämie 18.11.1941 - 30.03.2011 ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Conny,
hab grad in deinen Thread geschrieben. Ja, die Kraft werd ich jetzt wirklich brauchen. Heut rief mich unter anderem unsere Mutter an und wollte mit mir zu meiner Schwester fahren. Und da sitz ich dann zwischen den Stühlen: einerseits möchte meine Schwester unsere Mutter nicht sehen (nur noch mich und ihren Freund), andererseits kann ich es so doch nicht zu unserer Mutter sagen? Ich hab ihr dann gesagt, dass sie auch mich zwei lange Tage lang nicht sehen wollte, erst am dritten. Und sie soll lieber erst anrufen und fragen lassen, ob ihre Tochter sie sehen möchte. Andererseits möchte ich unserer Mutter aber den Anblick ersparen, ihre Tochter so sehen zu müssen. Ich hab einfach Angst, dass sie das nicht verkraften würde. Wie mach ich es denn nun richtig? Ich glaub, da kann mir keiner eine vernünftige und richtige Antwort drauf geben. LG Kathrin |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Kathrin,
ich hoffe so sehr Du hast mich nicht falsch verstanden....ich kann Dich wirklich sooo gut verstehen, ich habe mir das zum Schluß auch gewünscht.....und trotzdem manchmal daran gezweifelt, ob man das denn darf...........jemand anders bestimmt die Zeit die uns bemessen ist, auch wenn ich immmer wieder damit hadere, warum unsere Lieben die sind, die gehen müssen....Deine Schwester , die noch so jung ist...glaube mir ich verstehe Dich und weine mit Dir.......ich werde für Euch beten.... Dir soviel Kraft wie Du brauchst laß Dich mal fest in den Arm nehmen und von ferne ein wenig zu trösten versuchen...obwohl ich weiß, es gibt keinen Trost Inez |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Inez,
nein, ich hab dich nicht falsch verstanden. Hab mich wohl wieder etwas falsch ausgedrückt. Genau, wie du es schreibst, denke und fühle ich auch. LG Kathrin |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Kathrin,
es tut mir so leid, das es nun so schnell so steil bergab gegangen ist. Ich kann es immer noch nicht fassen das gerade so junge Menschen wie deine Schwester von so einer heimtückischen Krankheit heimgesucht werden. Ich finde das so ungerecht und gemein. Aber leider gibt es Dinge die wir nicht beeinflussen können und die wir irgendwie lernen müssen zu aktzeptieren. Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit und wünsche euch das es mit deiner Schwester vielleicht doch nochmal aufwärts geht! Ganz liebe Grüße, Maarie |
|
|||
|
|||
![]()
liebe kathrin,
es tut so weh, dass man da so zuschauen muß. und eure mama - der schmerz, den sie im herzen fühlen muss, ist gar nicht auszudenken. wenn eine mutter ihr kind hergeben muß - ich kann diesen gedanken gar nicht zu ende denken. die symptome, die du beschreibst, hatte mein dad auch. am schluß tat es ihm schon weh, wenn man ihm nur ganz leicht über den arm gestreichelt hat. liebe kathrin, ich bin in gedanken bei euch. leider kann ich nicht mehr für euch tun. aber ich denk an euch und wünsch dir all das, was du dir selber wünscht. als mein dad am schluß so dalag, da habe ich mir auch gewünscht, er möge doch bitte schnell gehen dürfen. du brauchst wegen eventueller gedanken dieser art kein schlechtes gewissen haben. man wünscht es dem anderen aus liebe.............................. ![]() ![]() ![]() ![]() lieben gruß: monika |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Monika,
danke für deine Worte, auch wenn sie mir wehtun und ich weinen muss. Aber wenn ich deine Zeilen so lese, muss ich wohl davon ausgehen, dass sie wohl nun doch in absehbarer zeit geht. Ich weiß gar nicht, was oder wie ich was fühlen soll. Es tut einfach nur alles weh, weh, weh. Hatte gestern abend im Bett wieder einen regelrechten Tränenlauf und konnte ihn nicht stoppen. Hab mich mit ihr im Zimmer gesehen. Ich stand in einer Ecke und um sie herum lauter Ärzte und Schwestern. Hallo!!! Ich war wach und hab nicht geträumt!!! Warum sehe ich sowas vor meinem inneren Auge? Ich will dass alles nicht!!! Was mach ich denn dann ohne sie? Wie soll ich ohne sie leben und meinen Kindern weiterhin eine lustige tolle Mutter sein? Aus heutiger Sicht kann ich es mir für die kommende Zeit einfach nicht vorstellen. LG Kathrin |
![]() |
Lesezeichen |