Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.03.2007, 00:10
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt

Standard AW: September

Meine Kleene Noddie,

irgendwie befinde ich mich schon seit ewigen Zeiten in der Warteschleife............aber ich denke mal, mit der nächsten Woche dürfte das dann erledigt sein. Ich gehe zumindest mal davon aus! Gedroht: oh ja, das hab ich, ich rechne damit, das sie vor lauter Angst schon morgen anrufen . Nein im Ernst: keine Ahnung wie lange es tatsächlich dauert, ab Montag gibt es Telefonterror wegen dem Ergebnis - sonst gibts was auf die Mütze
Den Schwestern ist das wohl egal, haben sie zumindest gesagt: rufen sie ruhig an, so oft sie möchten! Nett ne`!
Tja, was anderes kann ich nicht tun, zudem denke ich mal, sie werden sich nun wirklich umgehend melden. Die Medi´s sind ja bereits bestellt, würde ja keinen Sinn machen.

Wie geht es Dir inzwischen so? Immer noch diese Erschöpfung? Was macht Deine Psyche - geht es etwas besser mental?

Liebe Noddie, ich werde mich auf jeden Fall melden, die letzten Tage - Wochen waren irgendwie ziemlich anstrengend. Morgen wieder ein Arzttermin - aber diesmal brauche ich nicht in einen Stau stehen, hoffe ich zumindest!

Dir wünsche ich noch eine gute Nacht und wunderschöne Träume

et struwwelchen(et meldet sich auch so noch)
Alt 09.03.2007, 00:42
Benutzerbild von Mellchen
Mellchen Mellchen ist offline
Registrierter Benutzer

Lächeln AW: September

hallo struwwelpeter, oder ina , wenn ich das vorhin richtig gelesen habe ??

ich danke dir von ganzem herzen für deine lieben worte in meinem posting vorhin !!

ich werde all das machen was du mir geschrieben hast *zwinker*ä

lass dich auch mal ....und....ich habe zwar aaabsoooooluuuut keine ahnung von dieser " materie" .... aber habe mir ja hier die postings auch durchgelesen....
DIR wünsche ich auch alles alles alles gute....auf das du bald gute nachrichten bekommen wirst !!
ruf ruhig immer wieder an...
telefonterror ist eine guuuute idee !
nimm die schwestern beim wort !!*zwinker*

alles liebe und gute !
melanie !!
Alt 09.03.2007, 21:53
Bellinda
Gast

Zitat:
Zitat von struwwelpeter Beitrag anzeigen

Den Schwestern ist das wohl egal, haben sie zumindest gesagt: rufen sie ruhig an, so oft sie möchten! Nett ne`!
Tja, was anderes kann ich nicht tun, zudem denke ich mal, sie werden
Liebe Ina,

für mich klingt das durchaus positiv, wenn die Schwestern Dich auf ihre Art und Weise unterstützen, indem Sie Dich mit diesen Worten ermutigen, so oft wie möglich nachzuhaken. Deine Chance, für DICH zu sorgen, indem Du Deine Interessen und Deine Überlebensnot vehement deutlich machst.

Du bist schon so lange im Ungewissen und nun ist endlich der Zeitpunkt gekommen, wo es ganz konkret für Dich vorangehen kann. Wo endlich das nervenaufreibende Warten ein Ende haben kann.

Weiter viel Kraft für Dich

Bellinda
Alt 12.03.2007, 14:28
Benutzerbild von Manolito
Manolito Manolito ist offline
Registrierter Benutzer

Lächeln AW: September

na,meene kleene ina,

das sind doch gute nachrichten.natürlich halte auch ich dir ordentlich die daumen und lass dich nicht von den blöden schwestern nerven.
zwar wird das schon ordentlich anstrengend für dich,ohne port und mit zvk (hab mich beim antibiotikum letztes jahr erfolgreich drum gedrückt),aber ich bin mir ganz sicher das du das schaffen wirst.denk an den frühling,die sonne und dan das,was du bald wieder schönes erleben kannst,wenn alles gut geht...und das wird es.

liebe grüße von stubenhockolito
09.1.09 - 1.DHAP
22.1.09 - Stammzell-Apharese
30.1.09 - 2.DHAP
18.3.09 - Stammzelltransplantation (Reset)
16.6.14 - Rezidiv in der linken Brust
Ich freue mich,wenn Du meine Website oder meinen Blog besuchst.
www.manuelonline.de

www.manuelonlineblog.wordpress.com

Alt 12.03.2007, 21:02
Benutzerbild von Lucie
Lucie Lucie ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Ina..

endlich is da wieder was am rollen...lächel.. es geht wieder vorwärts...die Zeit des Wartens is in absehbarer Zeit endlich vorbei, und es geht weiter...
deine Zellen werden ok sein.. daran glaub mal ganz feste...ich tu es nämlich..
Genieß wie alle anderen dir schon sagten die Frühling.

Sei lieb gedrückt
Lucie
Der Schmerz hat Dich belogen - nichts ist für immer da!
Alt 12.03.2007, 23:30
Benutzerbild von Mellchen
Mellchen Mellchen ist offline
Registrierter Benutzer

hallo struwwel...

ich wollte sooo gerne,bevor ich ins bettchen stiefeln werde, nur mal kurz, einfach nur mal so.... "hallo" sagen !!!
und sagen, das ich mich NICHT einfach so wieder verkrümeln werde....*grummel*, will ja niemanden angucken !

ich werde mich dann und wann bei dir oder manolito ( dem ich gerade auch schon gepostet habe, werd bloooooß schnell wieder fitt,doooo ) einfach mal "einnisten"....wenn ich darf ??!!!

zwischendurch immer mal wieder "hallo" sagen und euch knuddeln und drücken....
ich lese still und heimlich immer mit.....ich bin also nicht einfach wieder so "auf auf und davon...."....neeee, ihr werdet mich nicht so schnell wieder los !!!!
so, nun muss ich aber ins bett *gääääähn*...mein typ wird morgen wieder früüüüüh verlangt von meinen drei wirbelwinden *grummel*..... und viel schlafen soll ja helfen,wieder fitt zu werden !!! muss mich ja auch noch "schonen"....meine lunge ist ja doch arg angeschlagen....
aaachjaaaa.... es gibt schlimmeres....ich nehme brav meine medikamente...und kommt zeit, kommt rat....

und genau das, nur in meeegaaaa doppelter und dreifacher form, wünsche ich euch allen da draußen, wie ihr da seit....AUCH !!! "kommt zeit, geht dieses verfluchte "DINGSBUMMS", was da nicht hingehört,wos nunmal nun ist, bei vielen von euch !!!
aber....ich weiss.... ihr alle da draußen...ihr seit kämpfer !!!
ihr schafft das !!! das weiss ich !!!
und genauso weiss ich auch, das DU es schaffst....und ich denke gaaaanz doll an dich !!!!
wie wird das eigentlich von statten gehen, bei deiner "op"....was wird gemacht genau ??
weisst du....momentan befasse ich mich damit "ein wenig intensiver", denn wenn ich wieder "auf dem damm bin"...und ich es dann auch HOFFENTLICH darf...will ich mich typisieren lassen....von daher interessiert mich das alles sehr !!!!
ich will hoffen,das ich das dann auch darf....es gibt ja einige ausschlüsse, wo mans nicht machen darf !!!!....

so....schon wieder sooo viel geschrieben....ich wollte doch ins bett !
aber ich kann mich immer sooo schlecht von euch loseisen !!!

ansich möchte ich ja noch eben in meinem posting, womit alles anfing vor `ZIG wochen.... noch etwas schreiben....mich melden.....damit es nicht so aussieht,als ob ich mich "verkrümelt" habe...*grummel.... *
und auch mal "eben hallo" sagen bei meiner lieben "MOUSE", im lungenkrebs-forum mal reinschneien und so....
aaaaaaaaaber, bei aller liebe....mir fällt gleich mein kopf auf den lappie hier vor mir....ich MUSS nun ins bett ! ( wollte ich das nicht schon vor 5 minuten?)*grins*
ich wünsche dir, liebe struwwel...alles erdenklich gute !!!
ich bin bei dir und EUCH allen....in gedanken !!
aach...hattest du mal gefragt....von wegen obs zusammenhänge in irgendeiner art und weise gibt..... stichwort "TBC" ????

so.....an dich einen dicken dollen und an euch anderen da draußen natürlich auch !!!

und denkt daran : " MELL` is`watching you !! "
Alt 13.03.2007, 00:23
Gesperrt

Hi Bellinda, Lucie und Manolito,

ich danke Euch einfach:
ich bin recht zuversichtlich, auch wenn ich noch nicht das Ergebnis habe! Irgendwie beunruhigt mich der derzeitige Stand nicht, ich gehe einfach davon aus, das es sich in den nächsten Tagen klärt!
Eure positive Einstellung die ich für mich nutzen kann, ist Gold wert!
Es ist nicht so, daß ich gar nicht daran denke, aber es reißt mich im Moment nicht in ein Loch!

Ihr seid schon eine Coole Engelbande

Hi Mell

nee, nee, einfach so locker vom Hocker Dich vom Acker machen, nee, das würde ich Dir auch gar nicht zutrauen! Ausserdem: Big Struwwel ist watching you - auch in dem anderen Forum und bezüglich Typisierung!
Ich finde es Klasse, wie Du Dich mit sovielen Dingen beschäftigst und dann alles andere noch bequem(?) schaffst!
Also, gerne darfst Du Dich bei mir - uns einnisten: wir freuen uns stets auf ein interessantes Posting von Dir, und das sind sie allemal!!!
Aber denk in erster Linie erst einmal an Dich und an Deine Family, gesund und munter wird alles wieder viel leichter fallen. Klar, die gemachten Erfahrungen, die Ängste und Sorgen vergißt man nicht, wäre auch nicht normal. Aber Du bist trotzdem Krank und mußt erst einmal genesen!!!
OP - jetzt, dieses Mal wird dann nur der Port wieder entfernt, völlig undramatisch - hoffe ich!
Aber ich habe leider noch nicht das Ergebnis meiner Stammzellen - Qualitätsprüfung - die Histologie/Zytologie.
Morgen werde ich wieder in Köln anrufen und nachfragen, kann eigentlich nicht mehr lange dauern, bis das Ergebnis da ist.
Tja, sollte es zur Transplantation kommen - ich gehe fest davon aus - werde ich eh so eine Art Tagebuch führen, damit man es auch im Nachhinein noch richtig Revue passieren lassen kann. Alles muß man aufarbeiten, das mit großer Sicherheit ebenso!
Also, Du kannst ganz beruhigt schlafen gehen, wir werden Dich immer gerne hier in unserer Runde sehen und lesen, und wir werden - ich - Dich auf dem Laufenden halten!

Ich wünsche Dir ein gutes Nächtle - ganz dicke Kraftknuddler für Dich

et struwwelchen

Alt 13.03.2007, 08:08
samue67 samue67 ist offline
Gesperrt

Liebe Ina
Ich bin sicher,
lrgendwo am Horizont ist auch für dich ein Lichtblick.

Pack diesen Tag an mit deinen beiden Händen
Nimm gern entgegen, was er dir gibt: das Licht dieses Tages,
die Luft und das Leben,
das Lachen dieses Tages, das Weinen dieses Tages,
das Wunder dieses Tages.
Nimm diesen Tag entgegen! Phil Bosmans (*1922)

Mir geht es wieder besser.
Zunächst sollte ich wegen der geringen Leukos und meines schlechten Allgemeinzustandes keine zweite Chemo bekommen.
Bekam sie aber doch, und es ist gut gegangen, muss mir jetzt zur Stabilisierung Derselben 10 Tg. Neupogen spritzen. Alles Gute Louise
Alt 14.03.2007, 20:47
Benutzerbild von seniorita
seniorita seniorita ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Ina,

gibt es was neues? Bin ja so gespannt, ohje, jetzt bin ich auch ein bissl aufgeregt!
War zwar die Woche schriftlich nicht präsent aber immer am lesen und am an dich denken! Habe sehr viel um die Ohren igrendwie...

Wie gehts dir?
Schätzelein, es wird alles gut!!!!

Verkrümel mich auch schon wieder... *GÄHN*
Ganz schlimm, Frühjahrsmüdigkeit aber ich freue mich so über die Sonne und sie tut uns allen doch soooooooo gut!
Hoffe du konntest das schöne Wetter genießen und ein paar Sonnenstrahlen auf deiner Nase tanzen lassen!???

Bussi Michi
Heute: der einzige Tag, den du in der Hand hast.
Mach daraus den besten Tag!
Phil Bosmans

27. September nächstes Staging, hoffen auf das Wort Remission...
Alt 14.03.2007, 23:23
Gesperrt

Hi @ All
Hallo Samue und Michi,

tja, cést la vie! Warten ist wohl die Hauptbeschäftigung, mit der wir hier wohl alle von Zeit zu Zeit beschäftigt werden! Musst aber nicht mitbibbern, hast ja selbst genug "am Hals"! Aber sehr lieb von Dir, Danke****
Bekommt man eigentlich eine Entschädigung für diese ewigen Wartezeiten............wäre doch gar nicht so übel, oder???
Heute morgen kurz nach 8 Uhr habe ich mich mal wieder ans Telefon geklemmt (hätte wohl besser dran kleben bleiben sollen - mit der Schwester am anderen Ende ), und habe versucht, den Arzt zu erreichen. Die Schwestern selber geben keine Informationen raus - auch wenn ich netter Weise so oft wie ich will anrufen kann. Aber die Schwester war schon erstaunt, das sich der Arzt nicht gemeldet hatte. Nun, da ich einiges zu erledigen hatte, bin ich fast den ganzen Tag unterwegs gewesen. Die Mobil Nr. hatten sie im KH. Aber leider...................vergebens gewartet! Kein Anruf: morgen früh auf´s Neue, ich kann mir nicht vorstellen, dass das Ergebnis noch immer nicht vorliegt.
Tja, also habe ich trotzdem diesen schönen Frühlingstag genutzt, war ehrlich gesagt nicht einmal richtig verärgert, hab nur gedacht:
na wenn nicht heute, dann eben morgen!
Morgen bin ich dann hier zu Hause, halte das Telefon auf max. 1 m Abstand, nicht das gesagt wird, man hätte mich nicht erreichen können, ne ne, nicht mit mir! Das möchte ich doch so langsam geklärt haben, aber nach wie vor bin ich, warum auch immer, recht positiv gestimmt! Das macht wahrscheinlich der Frühling!!!
Liebe Michi,
wie geht es Dir - euch inzwischen? Klappt alles wie geplant?

Meine liebe Samue:
Dir wünsche ich weiterhin gute Besserung und das es für Dich stetig "Bergauf" geht! Nach dem was Du in der letzten Zeit durch gemacht hast, kannst Du auch noch nicht ganz fit sein, aber es wird hoffentlich recht bald die alte Kraft und Energie wieder kommen.

Euch allen ganz liebe Grüße
einen wunderschönen Abend und eine traumreiche (Frühlingsträume - Sonne etc. ) wünsche ich euch Allen

et struwwelchen
Alt 14.03.2007, 23:46
Benutzerbild von Noddie
Noddie Noddie ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo kleine Ina,
halte Dir für morgen die Daumen.
Werde mein Glück morgen auch nochmal versuchen und hoffe das wir beide grund zur Freude haben.
Fühle Dich ganz lieb geknuddelt
Ulli

Morbus Hodgin 2 a ,August 06
seid 19.3.07 Remission
Alt 14.03.2007, 23:58
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Noddie Beitrag anzeigen
Hallo kleine Ina,
halte Dir für morgen die Daumen.
Werde mein Glück morgen auch nochmal versuchen und hoffe das wir beide grund zur Freude haben.
Fühle Dich ganz lieb geknuddelt
Ulli
Hallo mein Engelchen

ich danke Dir, dann werde ich für Dich ganz fest ,
es wird ja aller höchste Zeit, das sich bei Dir wie auch bei mir so langsam mal etwas bewegt! Ergebnisse, die möchten wir, mehr nicht, keine Pin und keine Puk!
Wollen wir doch mal hoffen, daß dies morgen ein informationsreicher Tag wird!
Meene Kleene,
jetzt wünsche ich Dir vorab schon einmal eine gute Nacht, diese Leutchens sollen morgen in die "Pötte" kommen!!!!

Bye und Ciao
et struwwelchen - Ina

Ich wünsche Dir - euch einen wunderschönen Frühlingsdonnerstag in de Bütt
Alt 17.03.2007, 18:05
Benutzerbild von seniorita
seniorita seniorita ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Ina,

wie schauts bei dir? Hat dich noch immer kein Arzt angerufen *grummel*

Oder weißt du schon mehr, was ich sehr für dich hoffe!!!!

KRAFTKUNDDEL Michi
Heute: der einzige Tag, den du in der Hand hast.
Mach daraus den besten Tag!
Phil Bosmans

27. September nächstes Staging, hoffen auf das Wort Remission...
Alt 17.03.2007, 23:59
Gesperrt

Hallo Michi, @all!

Bei - von mir gibt es leider nichts neues zu berichten. Noch immer befinde ich mich in dieser berühmten Warteschleife!
Tja, wie heíßt es so schön:

Über den Wolken muss die Freiheit wohl grenzenlos sein
Alle Ängste, alle Sorgen, sagt man
Blieben darunter verborgen, und dann
Würde, was uns gross und wichtig erscheint
Plötzlich nichtig und klein!!!

Aber so ist es nun auch nicht: ich hänge zwar irgendwie in der Luft, es macht mich allerdings nicht frei von meinen Ängsten - und diese Sache wird auch nicht nichtig und klein!

Am Montag werde ich mal wieder direkt früh morgens in der Klinik anrufen, vielleicht ist mir ja jemand dort an diesem Tag gnädigt gestimmt und gibt mir Auskunft. Auf Dauer hält man diesen Stress ja auch nicht gerade gut aus - es macht sich eben bemerkbar.
Ansonsten jedoch kann ich mich im Moment nicht beklagen, es geht so weit recht gut.
Wie sieht es bei Deinem Schatz mit den Bestrahlungen aus - haben diese bereits begonnen? Ich wünsche euch für diese Zeit alles Gute, und jetzt erst einmal noch einen ausgelichen schönen Sonntag.

Ciao mit vielen Kraftknuddlern,
et struwwelchen
Alt 18.03.2007, 09:22
samue67 samue67 ist offline
Gesperrt

hallo liebes lchen,
ich habe gelesen, dass du dich immer noch in der Warteschleife befindest. Welch eine nervliche Belastung für dich.
Ich bewundere deine Geduld!!
Sag mal, hast du einen guten Hausarzt???
weiss er wie es mit deinem angeknacksten Nervenkostüm bestellt ist??
Ich frage nur deshalb, weil ich habe einen guten ( sehr einfühlsam )Hausarzt, wenn ich ihn freundlich bitte, ( ich bin nur Kassenpatientin ) doch für mich meine Resultate, Termine anzufragen, dann tut er das. Ich betone immer, dass er ja schließlich den längeren Arm und mehr Einfluss auf seine Kollegen hat.
Vielleicht ist das aber ein ( mein ) Vorteil, wenn man , so wie ich , auf dem Land wohnt, wo jeder jeden kennt. Teilweise duzt man sich sogar. oder aber sie waren mit einem selbst oder den eigenen Kindern zusammen in der Klasse.
Versuchs mal!!
auch hinter den Wolken lacht für dich die Sonne

Einen schönen Sonntag wünsche ich euch Allen Louise
Thema geschlossen

Lesezeichen