Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.03.2007, 20:45
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.469
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Astrid, so warten zu müssen ist doch Psychoterror!!!

Christina, wie geht's Deiner Stiefmutter?

Viele liebe Grüße an alle!
Christel
  #2  
Alt 20.03.2007, 20:52
Schnucki Schnucki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2006
Beiträge: 909
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,

das finde ich auch. Vor allem kommt morgen sicher auch nichts raus ..... Das war beim letzten Mal schon so, da wußte ich ganz vage Bescheid, den definitiven Bericht hab ich dann 10 Tage später zu lesen bekommen.

Aber andererseits ist mir jeder Tag Recht, wo sich meine Mum auch erholen kann. Neu Kraft schöpfen - Du weißt ja, wie gut das tut. Wer weiß, mit welcher Behandlung oder Chemo sie weitermachen?

Nun gut. Bin heute tierisch genervt von meinem Junior. Es gibt so Tage, da könnte ich ihn an die Wand nageln. Wieder mal lernen. Mir graut schon davor, wenn der Tag gekommen ist, wo er ins Gymnasium geht. Mein Mann hat heute schon mit einem Kinderpsychologen gesprochen, der bei uns hier in der Schule Selbstbehauptungskurse macht. Der Typ ist wirklich megaklasse, hat uns bereits viele Tipps gegeben und immer, wirklich immer Recht behalten. Er klassifiert unseren Sohn auch als jemanden, den man ständig in den Hintern treten muß. Er nimmt sich jetzt mal unseren Junior vor, er macht ja auch Einzelberatungen. Mal sehen, wann der Termin ist. Vielleicht bringt ja das was? Er lernt leicht und schnell, aber er muß vorher immer diskutieren. Und das nervt. Er sieht nicht ein, dass, wenn er schnell lernt, ich ihn abfrage, wir noch Zeit zum Spielen haben. Und er spielt gerne mit mir, auch Backgammon, Skat will er jetzt lernen. Nur leider hab ich keine Nerven mehr, wenn er vorher eine Stunde rumblödelt.

Jetzt werde ich mir mein Buch schnappen und noch ein bißchen ablenken. Das Wartebänkchen und der Druck mit dem Übertritt ist nicht gut für meine Nerven.

Bis morgen.

LG

Astrid
  #3  
Alt 20.03.2007, 21:43
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.469
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Astrid,
das mit dem Diskutieren kenne ich bis zum Erbrechen! Ich gebe ja zu, dass ich selber mit dran schuld war. Ich war der Meinung immer alles erklären zu müssen. Kaum werden die Kerlchen etwas älter diskutieren sie dann.
Es wurde diskutiert, warum auch er mal den Müll mit runternehmen soll. Warum auch er sein Zimmer aufräumen soll und noch schlimmer war es dann, als er in Französisch absackte und ich mit ihm lernte. Ich habe schöne Kärtchen gemacht, mir viel Mühe gegeben, aber Lust hatte ich auch nicht. Ich musste also meine Unlust überwinden und noch viel härter seine Unlust auch. Immerhin haben wir es geschafft in einem halben Jahr von 5 auf 3 zu kommen. Glaube mir, das war Horror!
Ich bin wirklich froh, das er inzwischen ein richtig guter, verantwortungsbewusster Erwachsener geworden ist. Um ehrlich zu sein, ich könnte richtig von ihm schwärmen. So gesehen hat sich alles gelohnt.
Dir wünsche ich das auch und das wird auch so klappen. Glaube es mir!
Ich wünsche Dir eine gute Nacht,
all den anderen Lieben, die hier mitschreiben und lesen natürlich auch
Christel
  #4  
Alt 20.03.2007, 22:02
Benutzerbild von tinchen71
tinchen71 tinchen71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2005
Ort: Nähe Düsseldorf
Beiträge: 667
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Ihr Lieben,

och mönsch Astrid, das ist wirklich Psychoterror, da hat unser mousi wirklich recht. Ich hoffe und wünsche, das das Warten richtig lohnt !

Liebe Christel, Stiefmama macht sich ganz gut, glaube ich..ich hab ja in Herz-OP Dingen keine Ahnung. Es war eine Riesen-OP mit Brustkorb öffnen etc. daher denke ich das es ihr den Umständen entsprechend gut geht. Die Docs sind zufrieden, also abwarten...

So nun will ich heute mal früher ins Bett, bin heute beinahe mit der Stirn auf der Schreibtischkante aufgeschlagen *einnick*

Allen Schreibern und Lesern Gute Nacht und einen erträglichen Tag !

Christina.
  #5  
Alt 20.03.2007, 22:08
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.979
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Astrid,manchmal denke ich, wie gut habe ich es doch, nach dem CT erfolgt direkt ein Gespräch mit dem Radiologen,so dass ich schon mal Bescheid weiss, allesandere wird dann natürlich beim Onkodoc besprochen. Und dann sage ich dem Radiologen gleich, wann ich Termin habe und er faxt seinen Bericht. Bis auf einmal, wo er tatsächlich laaange Zeit hatte, klappte es bisher. Daher kann ich Dich gut verstehen, dass Du sauer bist. 10 Tage sind echt üppig! Du hast recht, auch die positive Seite zu sehen, nämlich etwas mehr Erholung für Deine Mutter.
Prima, dass der Knabe leicht und schnell lernt, leider war das bei meinem nicht so, die Schulzeit war nicht so schön, und dass Dir die kleinen "Kämpfchen" nicht immer Spass machen, kann ich gut verstehen. Das macht manchmal ganz schön mürbe! Bestimmt macht es plötzlich klick, und Junior diskutiert nicht mehr sondern machts einfach!

Liebe Mell, gerade heute wurde in einer Gesundheitssendung im Radio wieder über ADHS gesprochen, es sind weit mehr Jungen als Mädchen betroffen, wenn ich es recht im Ohr habe, jeder zwölfte Junge. Unklar ist bislang noch, wieviel Prozent auf eine genetische Veranlagung gehen, ob es 60 oder 70% sind. Ich finde, dass ist eine Menge. Mittlerweile wird aber viel besser untersucht und wie Christel schon schrieb, auch bei dem einen Sohn meiner Freundin wurde es besser.

Liebe Christel, Du bist ja fleissig bei ebay, ick bewundere Dir! Da ich eine Ware gern anfasse, bzw. in natura in Augenschein nehme, war ich schon keine große *perkatalogbestellerin* undhabe mich wohl deshalb auch noch nicht mit ebay befasst. Aber Fabian ist zur Jahreswende schön reingelegt worden. Es tat mir sehr leid, aber kümmern muss er sich selber. (Werde aber nun, wo es mir wieder eingefallen ist, mal nachhaken.) Hast du schon ein Maßband, von dem Du die Tage bis zum 30. abschneidest? Vielleicht hast Du noch so eins aus Papier vom unmöglichen Möbelhaus, dann muss kein "richtiges" dran glauben.

Liebe Christina, hast Du Dir schon ein Herz gefasst und Deinen Lieben gesagt, dass Du traurig bist und Dich auch mal fallen lassen möchtest, unabhängig vom "bist ja noch so jung". Was heisst das überhaupt? Wer hat das recht, da abzuwägen? Ich schicke Dir mal einen warmen Schmuser .

So Ihr Lieben, ich wünsche Euch einen schönen restlichen Abend und eine gute Nacht, Grüße auch an alle anderen, die hier hereinschauen.

Michaela

PS: gleich kommt Monk, und den finde ich total knuffig mit seinen Marotten...
  #6  
Alt 21.03.2007, 09:17
Benutzerbild von tinchen71
tinchen71 tinchen71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2005
Ort: Nähe Düsseldorf
Beiträge: 667
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Ach Ihr Lieben , ich könnt Euch so knuffeln..


Liebe Michaela,
sagen tu ich das ständig, das ich mal meine Ruhe brauche um mit meiner Trauer allein zu sein. Aber verstanden werde ich zu selten.. Im Hinterbliebenenforum, wo fast alle den Spruch "Du bist ja noch so jung " zu hören bekommen haben, habe ich eine gute Antwort darauf gelernt. Hoffentlich denk ich dran wenn mir mal wieder jemand so kommt :
" Ist nicht genau das das Schlimme, das der Weg noch so
unendlich lang erscheint ? "


Liebe Christel,
na, wie fühlst Du Dich am Tag 3 nach Cocktail ? Ich hoffe so einigermassen ?
Der gute Freund , der von meinem Brötchengeber so verwöhnt wird, muss aber dann ein mehr als Vieltelefonierer sein, die werden so verhätschelt, damit das auch so bleibt.
Deine Reiseplanung find ich echt superklasse ! Ich drücke jetzt schon mal die Daumen, das alles so klappt, wie du Dir das wünschst. Ich starte mit meinem Stiefbruder und seiner Frau am 13.06.für 10 Tage nach Malle (Port de Soller), ich war noch nie dort, nicht lachen Ich kann nur sagen, ich freu mich drauf

Astrid, bin gespannt auf Neuigkeiten ...

Ich drück Euch Alle !

Liebe Grüsse
Christina.
  #7  
Alt 21.03.2007, 13:24
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.469
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo ihr Lieben

Michaela, das mit dem Kaufen bei ebay hält sich sehr in Grenzen. Ganz zu Anfang habe ich denn auch mal Klamotten gekauft, aber im Prinzip geht es mir wie Dir, ich will die Sachen anfassen und anprobieren.
Gut fand ich aber, dass ich zu einem alten Geschirr von Gallo Ersatzteile bei ebay gefunden habe und das noch recht günstig!
Dann habe ich noch sehr günstig Golfbälle und auch Schläger gekauft. Die Schläger habe ich natürlich vorher ausprobiert, die müssen ja zu einem passen.
Ansonsten habe ich eben verkauft. Wobei ich Bücher und Klamotten auch nicht mehr verkaufe, ist mir zu mühselig.
Klamotten, gut erhaltene natürlich, gehen in die Frauenwohnunterkunft, und Bücher in die segensreiche Bücherkiste in dem Institut, in dem ich arbeitete.
Da hole ich mir auch immer viele Bücher raus, manche behalte ich, manche lese ich und tue sie dann wieder rein.
Nee, ein Maßband habe ich nicht, ich zähle die Tage an den Fingern ab.
Ich habe gerade eine email vom Hotel bekommen, dass die uns, gegen Geld natürlich, vom Flughafen abholen. Ist immerhin eine Stunde Fahrt, wenn kein Stau auf der 8spurigen Ausfallstraße ist. Wird aber wohl nicht, da wir nach Ortszeit erst um 23:25 ankommen.
Das Beste ist, wenn wir dann nach Mitternacht im Hotel ankommen, warten lecker Schnittchen, Obst und Mineralwasser im Zimmer auf uns.
Wir waren nämlich 2005 über Weihnachten schon mal da, daher wissen wir das.
Ich kann noch immer nicht glauben, dass das alles klappt. So richtig wahr wird das für mich erst, wenn ich im Flugzeug sitze. Ich hoffe ganz doll, dass da nichts dazwischen kommt!

Christina, schön, dass es Deiner Stiefmama und damit sicher auch Deinem Papa besser geht. Das ist ja auch für Dich dann eine Last weniger.
Der gute Freund ist wirklich deutlich mehr als ein Vieltelefonierer.
Der ist richtig hoch in einer sehr angesehenen Firma etabliert.
Wie ich immer sage: Der Teufel schei... immer auf den größten Haufen!
Denn es ist wirklich so, der Junge hat es dicke, finde ich jedenfalls, und bekommt immer noch reichlich dazu.
Weißt Du, was diesen "Du bist ja noch so jung" Spruch angeht, so liegt das an einer bestimmt nicht schlecht gemeinten Denkfaulheit.
Es wird nämlich eines vergessen und das ist, dass Du Günther sehr, sehr geliebt hast und Dir mit Sicherheit vorgestellt hast, möglichst Dein ganzes Leben mit ihm zu verbringen. Und jetzt ist noch so viel Leben für Dich alleine übrig und das tut mit Sicherheit sehr weh!
Sollte ich falsch liegen und Dir wehgetan haben, dann verzeih bitte, das ist nicht meine Absicht.
Ich bin froh, dass Du hier wieder etwas öfter mitmachst und möchte Dich nicht vergraulen.

Astrid, hat eine geruhsame Nacht Deinen Ärger verschwinden lassen und geht es Dir wieder besser?
Wir lauern natürlich alle auf das Ergebnis des Cts Deiner Mutter. Aber das weisst Du ja!

An alle ganz herzliche Grüße

Christel

P.S. Ich habe einen Termin beim Augenarzt gemacht, leider erst am 21. April.
Ich habe das Gefühl, dass meine Augen immer schlechter werden, shit!!
  #8  
Alt 21.03.2007, 15:44
Benutzerbild von tinchen71
tinchen71 tinchen71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2005
Ort: Nähe Düsseldorf
Beiträge: 667
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Christel Du Liebe

Du bist immer supereinfühlsam, wie könntest Du mir damit wehtun
und recht hast Du auch noch, jawoll!!


Christina.
  #9  
Alt 21.03.2007, 18:07
Schnucki Schnucki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2006
Beiträge: 909
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Ihr Lieben,



Ich hab mit der Onkologin gesprochen, der Befund war da. Alles bestens. Tumor weiter rückläufig, Meta an Nebenniere gleich, Schilddrüse gleich, Meta irgendwo im Bauchbereich gleich. Alles in allem ein tolles Ergebnis. Es gibt absolut keinen Grund außer Verspannungen, warum meiner Mutter der Hals weh tut. Kopfweh von Verspannungen und Wetter, keine Metas im Hirn, in den Knochen etc.



Chemo geht am Freitag weiter, gleiche Zusammensetzung wie bisher, solange sie keine großen Nebenwirkungen hat, auch weiter so. Sie neigt ja bis jetzt nicht zu Polyneuropathien, somit diese Chemo weiter.

Ich freu mich jetzt einfach für sie, vieles ist psychisch, wo sie sich wohl ein Ventil sucht. Aber das krieg ich durch Reden und Nachfragen bei den Ärzten auch in den Griff.

So, Sohnemann hat heute brav gelernt, guter Tag somit!

LG

Astrid
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:39 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55