AW: Implantat nach Brustkrebs
Liebe Manuela,
vielen lieben Dank für die ermutigende Antwort. Von so einem Brustgurt hat mir keiner was erzählt, ich sollte einfach nur einen Sport-BH tragen, die ersten Wochen Tag und Nacht, das habe ich auch gemacht - aber der Expander ist trotzdem nach unten in die Wundhöhle gerutscht. Ich kann mir vorstellen, dass trotz schwachem Brustmuskel ein solcher Gurt das Silikonkissen gut halten kann, bis der Muskel durch ein bißchen Training stärker geworden ist. Allemal besser als sich einer so langen und gefährlichen OP am Rücken zu unterziehen....
Fühlt sich das Implantat denn echt an? Ist es schwerer als die "gesunde Seite"?
Mein Arzt hatte mir nämlich empfohlen, aus Gründen der Symmetrie gleich beide Brüste machen zu lassen. Da ich sehr kleine Brüste habe und es kein so kleines Implantat gibt, wäre die operierte Brust nachher etwas größer als die gesunde Seite. Deshalb empfahl er mir, in beide Seiten Implantate einsetzen zu lassen, aber natürlich unterschiedlich große, damit beide Seiten nachher gleich groß aussehen. Meine Hausärztin rät mir ab, weil sie meint, in die gesunde Seite sollte man nicht reinschneiden, lieber dann zwei verschieden große Seiten hinnehmen. Der Arzt, ein Mann, sieht es aber als Chance, meine Körbchengröße kostengünstig verschönern im Sinne von vergrößern zu lassen.
Was meinst Du dazu? Gibt es Erfahrungen, die Ihr mir berichten könnt? Lauter so schwere Entscheidungen, mit denen ich alleine stehe....
|