![]() |
![]() |
|
|
||||
|
||||
![]()
jappadappaduuuuuuuuuh....
*dumdidumdium* sing grins träller pfeif griiiiiiins* ![]() ![]() michaela......schöööööööön ! ich freu mich sooooo für dich ![]() ![]() hast doch bestimmt nun schwielen an den fingern vom "mails schreiben...", nö ??!!! ![]() söderle ihr lieben, ich schlawänzel hier im forum noch ein wenig rum.... bis denne dann ... ![]() ![]() mell`
|
|||
|
|||
![]()
Guten Abend ihr Lieben
![]() Gestern habe ich ja nun Blut bekommen ![]() Was nicht so gut war, ist das ich mal wieder Gelegenheit hatte, in Ruhe meine Krankenakte zu lesen. Natürlich will ich alles wissen, deswegen möchte ich eigentlich auch, dass mein Doktor es mir sagt und ich es nicht lesen oder nachfragen muss. Ich hatte ja schon geschrieben, dass beim letzten Ct nicht großartige Verkleinerungen zu sehen waren. So weit, so gut? ![]() Was er mir nicht gesagt hat, war folgendes: "Kompakte Infiltration apicaler Unterlappen rechts." Hätte er was gesagt, hätte ich gleich fragen können, nun mache ich mir Sorgen um die kompakte Infiltration. ![]() Das zweite hat nur indirekt mit meiner Akte zu tun. Ich lasse mir ja immer meine Blutwerte geben. So langsam habe ich sie alle gegooglet. Nur der M2PK Wert tauchte erst zum dritten Mal auf. Jeweils mit einem Pluszeichen, also zu hoch. M2PK ist ein Tumormarker. und der erste Wert war 30,0, der 2. 55,0 und nun der 3. (eine Woche später, am 26.3.) 51,7. Also habe ich einen Tumormarker, der während der Therapie gestiegen ist. Denn der Wert von 30 war vor Beginn der Therapie. Ein anderer Tumormarker CEA ist gesunken. Aber der war nie sonderlich hoch. In der letzten Woche ist der auch um 0,1 gestiegen. Das kann man aber wohl vernachlässigen. Ich fühle mich jetzt, trotz des Blutes, nicht so toll. Gut dass wir Freitag fliegen, da komme ich dann auf andere Gedanken. Obwohl, egal was ist, die Schei...krankheit doch immer irgendwo im Hintergrund des Gehirns lauert. Das Nestchen wird sich zum Wochenende etwas leeren. Michaela ist in Kassel, viel, viel Spaß wünsche ich Dir, und ich bin im Urlaub. Mellchen, vielleicht schaffst Du es dann ja mal ein kleines bißchen eher ins Bett ![]() Christina und Astrid und alle anderen auch, ich grüße euch ganz herzlich! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Christel |
|
||||
|
||||
![]()
Liebste Christel, das verstehe ich gut, dass dir der Bericht im Kopf herumgeht. Hast Du schon was "gegoogelt"? Wahrscheinlich ist es einfach nur die Beschreibung dessen, was Du eigentlich weisst. Doch wie Du schon schriebst: jetzt erstmal ausspannen, an einem anderen Ort andere Gedanken haben, neuen Mut fassen und die Akkus aufladen, genauso mache ich es in Kassel mit den Damen!
![]() Stell Dir vor, ich sauge gerade so schön am Nachmittag, da bimmelt mein Fon und jemand sagt "hallo hier ist Karin". ![]() ![]() Nun muss ich zügig in die Falle, denn, obwohl ich es nicht vorhatte, gehe ich vielleicht morgen früh um 6 in unser "neues Schloss" und trinke da einen Kaffee bei Starbucks. Wenn Ihr Schlossarkaden Braunschweig eingebt, könnt Ihr Euch die Sache mal ansehen. Sehr umstritten, aber vermutlich werden die Leute es lieben. Um sechse öffnen die Tore und bis einschließlich Samstag kann bis 24 Uhr "geschoppt" werden. Ich glaube, die Kaufleute vergessen, dass wir jeden Euro nur einmal ausgeben können... Liebe Astrid, Christina und Mell, demnächst gibt es wieder ganz viel zu berichten, vielleicht morgen noch was vom Onkologen, ansonsten nach dem Kasseltrip. ![]() Liebe Grüße selbstverständlich auch an alle anderen, die gelegentlich vorbeischauen. Michaela ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Viel Spaß bei Deiner Reise Michaela, genieß sie
![]() Christel: Mir gehts auch immer so, wenn ich die Arztberichte meiner Mutter lese. Wo ist bei Dir der Tumor? Rechts? Links? Ich muß jetzt schnell auf die Hunderunde, bis später! LG Astrid |
|
||||
|
||||
![]() ![]() ja, Arztberichte...*seufz* da kann ich mich Astrid nur anschliessen, auch ich war stets verwirrt und verunsichert, wenn ich auf Begriffe gestossen bin, die ich mit dem gesprochenen Wort nicht vereinbaren konnten. Ich würde aber vorschlagen, das Du, bevor Du Dich im Urlaub gedanklich daran festhängst, schnell noch Deinen Hausarzt anrufst und nachfragst. Also apikal heisst so was wie "oben, an der Spitze befindlich" und nach meiner Erfahrung *Ich habe kein med. Fachwissen!!* heisst Infiltration oft auch Entzündung oder auch Erguss. Klär das noch schnell und dann ab in den mehr als wohlverdienten Urlaub. Ich drück Dich ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Liebe Michaela, naa, wie wars bei Starbucks ? Wie ich Dich inzwischen einschätze, hast Du das Vorhaben doch sicher in die Tat umgesetzt ! Ich bin richtig froh, wie aktiv Du sein kannst und dem Adeno ein Schnippchen schlägst. Ich wünsch Dir viel Spass in Kassel ! ![]() Liebe Astrid, ich hoffe Deiner Mama gehts ganz gut ? Keine schlechten Gefühle im "Schnucki-Bauch" ? ![]() Hallo Mel, ein Extra-Knuddler für Dich ![]() Liebe Grüsse natürlich auch an alle Leser ! Christina. |
|
|||
|
|||
![]()
Christina: Meine Mum hat auch eine "Infiltration", da heißt es aber, dass der Tumor in die Schilddrüse gewachsen ist - Infiltration in die Schilddrüse.
Und schlechte Schnucki-Bauch-Gefühle hab ich momentan Gott sei Dank nicht. Meine Mutter tut zwar jetzt nach der Chemo etwas rum, aber das ist immer so, sie empfindet es jedesmal als schlimmer, wenn ich aber die Jammerei so vergleiche, ist es immer dasselbe. Bauchweh, schlapp ...... Jetzt ist dann die Woche nach der Chemo rum, das ist bei ihr immer so ein psychologischer Zeitpunkt - danach gehts meist besser. Ich hab ihr auch klargemacht, dass es keinen Grund gibt, sich Sorgen zu machen. Das CT war besser, die Blutwerte okay, ein Professor würde keine 2 Monate Chemopause machen, wenn was groß im Busch wäre *beruhig* *Mundfussligred*. Sie hat leider so viel Zeit, sich Sachen auszudenken und sich reinzusteigern, da muß ich sie immer runterholen. Vieles bei ihr ist einfach seelisch, was ich verstehe, wo ich aber gegensteuern muß, sonst löst sie sich in Selbstmitleid auf. Und sie hat momentan keinen Grund dazu. So, jetzt geh ich ne Runde schlafen .... LG Astrid |
|
||||
|
||||
![]()
hallo ihr lieben...
christel...ich schließe mich dem an und sage auch, ruf doch bevor es in den urlaub geht, noch eben bei deinem doc an und frage nach... sonst kannst du doch gar nicht den urlaub genießen und bist ständig in gedanken bei diesem befund den du gelesen hast... mach das mal....anrufen ist ja nicht welt !!! und wie hast du mal zu mir gesagt ??? es sind DEINE nerven !!!!*zwinker* ich wünsche dir einen super schööönen erholsamen urlaub...genieß ihn...tu was für dich....lade deine batterien auf !!!! und ganz ganz viel spass !!!! ![]() wir sehen uns bald hier wieder , schnegge !!!! michaela....wahnsinn was du alles so machst immer....hier hin,dort hin...wooow !!! da könnte sich so manch einer ne scheibe von abschneiden !!! ![]() ![]() http://de.wikipedia.org/wiki/Infiltration_(Medizin) (schaut doch einfach mal hier...da steht alles was zu "infiltration"... astrid und christina....und all die anderen hier....einen dicken knutscha und ein dickes knuddelchen.... ich muss mich nun etwas hinlegen, ist zwar schon viiiiel zu spät dafür, aber egal....ich kann kaum noch aus den augen gucken !! und wenns nur ne halbe stnd couch ist....das tut auch gut !!! habe nachher noch einiges vor.... wollte noch zum schnäppchenmarkt...und mein mittlerer sohnemann braucht noch neue schuhe.... und mein großer ist auf nem geburtstag und muss nachher abgeholt werden.... puuuh,mamas taxi on tour..... juuut...bis denne dann !!! und christel....ruf an !!!! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()