Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.04.2007, 17:14
Bellinda
Gast

Standard AW: September

Liebe Ina,

mir geht's wie Manu.
Sehr betroffen.

Was ich nicht verstehe:
WARUM LÄSST MAN DICH EINEN GANZEN MONAT AUF DEN ERKLÄRUNGS bzw. BESPRECHUNGSTERMIN WARTEN?
Das ist schlichtweg UNMENSCHLICH!!!

Fühle Dich ganz zart und still umarmt aus der Ferne
von
Bellinda
Alt 03.04.2007, 18:28
samue67 samue67 ist offline
Gesperrt

Liebe Ina
Als ich heute mittag deine Zeilen las,
da habe ich erst einmal weinen müssen.
Ich weiss auch nicht warum ?
Ich dich so in mein Herz geschlossen habe.
Alles tut mir so leid Eigentlich ist die Antwort nicht schwer.
Erstens munterst du uns mit deinem netten Charakter alle hier auf.
Für jeden hast du ein tröstendes Wort parat
Du erfreust uns mit deinen schönen Bildern und Gedichten,
lenkst uns ab, mit all deinen lustigen Comics und nun steckst du selbst in großer Not.
Frage mich, wie ich dich jetzt moralich aufbauen kann.??
Wenn mir die eigenen Worte fehlen,
dann fallen mir diese Zeilen ein und ich finde sie heute so passend für dich.
Nina lass dich lieb umarmen und bleibe stark!!!
Du schafft das schon !!!!
Louise

Seltsames, unbegreifliches Menschenleben.
Es gibt Tage, da scheint die Sonne, und du weißt nicht warum.
Du bist zufrieden. Du siehst die guten , schönen Seiten des Lebens.
Die Arbeit geht dir von der Hand.
Alle sind freundlich zu dir. Du weißt nicht warum.
Vielleicht hast du gut geschlafen.
Vielleicht hast du einen guten Menschen gefunden
und fühlst dich verstanden, geborgen.
Du denkst:
So soll es bleiben, dieser Friede, diese tiefe Freude.
Doch auf einmal ist alles anders.
Als ob eine überhelle Sonne die Wolken anzieht -
derart fällt Trauer über dich, unerklärlich.
Dir erscheint alles schwarz.
Du meinst, dass die anderen nichts mehr an dir mögen.
In Belanglosigkeiten suchst du Gründe,
um zu nörgeln und zu jammern,
um zu beneiden und anzuklagen.
Du denkst: So wird es immer weitergehen.
Und du weißt nicht warum. Vielleicht bist du müde.
Du weißt es nicht.Warum muss das so sein?
Weil der Mensch ein Stück Natur ist,
mit Frühlingstagen und Herbsttagen,
mit der Wärme des Sommers und der Kälte des Winters.
Weil der Mensch dem Rhythmus des Meeres folgt: Ebbe und Flut.
Weil unser Dasein eine ständige Wiederholung
von Leben und Sterben ist
.Wenn du begreifst, kannst du wieder weiter machen mit Mut,
voller Vertrauen, denn dann weißt du:
Auf jede Nacht folgt ein neuer Morgen.
Wenn du dazu ja sagst, wenn du das hinnimmst,
wirst du durch dieses Auf und Ab
zu immer größerer Lebenstiefe und Lebensfreude kommen.
Phil Bosmans

Ich möchte nicht..

Gott sein,
weil ich das Leid der
Menschen nicht ertragen
könnte. "

Arthur Schopenhauer
Alt 03.04.2007, 20:22
Benutzerbild von DieVertraeumte65
DieVertraeumte65 DieVertraeumte65 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Struwwel,
ich habe bisher all Deine Beiträge verfolgt, auch wenn ich mich meist nicht einklinke, ich bin selbst nicht betroffen "nur" meine Mutter. Deine Zeilen heute haben mich aber doch so erschüttert, dass ich mich gemüsigt fühle, Dir zu schreiben.

Ich bete zum lieben Gott heute abend, dass es in Deinem Fall noch eine weitere Therapie geben wird, wenn´s mit den Stammzellen schon nicht klappt.

Gib nicht auf und trete den Ärzten in den Allerwertesten und lass Dich nicht auf dem 30.04. abspeisen, das ist doch Wahnsinn.....

Ganz liebe Grüße von mir
das Träumerli
August 2009: Aspergillus, Legionellen und Herpes in der Lunge, 2 Monate Koma
Dezember 2009: Jetzt Rezidiv des NHL Lymphoms im
Hals, Rippen, Beckenkamm und Darm - OP am Darm bei Rest Watch & Wait
2013: Jetzt wieder Rezidiv - 3 cm Tumor in der Lunge und Verdickungen am Rand der Milz und Leber. Jetzt sind 6 x Chemo mit Rituximab angesagt
Erhaltungstherapie mit Rituximab bis 2015
Alt 03.04.2007, 20:40
flautine flautine ist offline
Registrierter Benutzer

Liebes Struwwelchen,

es tut mir so leid, daß es mit der Transplantation nicht klappt Du hattest so viel Hoffnung, und jetzt das, das hast du einfach nicht verdient! Aber darauf nimmt diese Sch...krankheit ja keine Rücksicht ...
Ich finde es total bewundernswert, daß du trotzdem immer noch so kämpferisch bist und nicht daran denkst, dich kleinkriegen zu lassen. Mit der Einstellung kann man eigentlich nur gewinnen!

Ich denke ganz fest an dich, fühl dich mal lieb gedrückt
flautine
Alt 04.04.2007, 08:02
Benutzerbild von Skipper_48
Skipper_48 Skipper_48 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Ina,
ich bin sehr betroffen und leide mit Dir. Härter kann es ja wohl kaum noch kommen und trotzdem versprühst Du hier im Forum immer wieder Hoffnung und Zuversicht, dafür bewundere ich Dich zutiefst.
Ich hoffe und bete für Dich und wünsche Dir alles erdenklich Gute
Peter (skipper_48)
Alt 04.04.2007, 08:36
daju daju ist offline
Registrierter Benutzer

Keine guten Nachrichten , es tut mir leid dass keine besseren Nachrichten aus der Klinik kamen

Aber was ich absolut nicht verstehen kann, jetzt hat man dich soooo lange warten lassen bis zu diesem Anruf heute morgen und jetzt dauert es wieder bis zum 30.04. bis man dir alles erklärt , das mit der Transplantation und die weiteren Möglichkeiten, das ist der Oberhammer und das würde ich mir nicht gefallen lassen

Was denken die sich eigentlich in dem KH?

Gruss
Dani
Alt 05.04.2007, 20:29
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt

@ all!

seit nicht einmal 48 Stunden befasse ich mich nun mit den Gedanken, wie mein Leben so weitergehen mag - könnte!
Na ja, so richtig viel ist mir nicht eingefallen, aber ich bin auch eigenwilliger Weise nicht in ein soooo entsetzlich tiefes Loch gefallen! Vielleicht kommt es noch - ich weiß es nicht - im Ernst, ich kann mich zur Zeit selbst nicht ganz klar beurteilen, denn dafür bin ich, so scheint es mir, doch zu ruhig(???)!

@ manu: es ist Sch....., und dennoch muß ich schauen, wie ich mit diesem "Bockmist" zurechtkomme! Die Richtung hat sich verändert, einige Träume sind zerplatzt, aber ich werde den "Stier bei den Hörnern" packen! Egal wie!!!
@ Bellinda, meine Liebe: ich habe mich, wahrscheinlich bedingt durch diesen Schock, auf diesen Termin eingelassen - habe ihn bestätigt! Nochmal anrufen und SOS wegen diesem Termin auslösen möchte ich nicht, kann ich auch ehrlich gesagt nicht! Ich werde mich gedulden und die Zeit versuchen für mich zu nutzen, ob es gelingt, sei dahingestellt!
Aber: ich glaube es ist auch nicht weiter dramatisch: vielleicht sehe ich es im Moment nur verzehrt, aber diese Nachrichten von gestern zu verarbeiten brauchen Raum und Zeit!
Jetzt versuche ich mich auf das zu besinnen, was mir wichtig ist - etwas, was mich von dieser unglaublichen Nachricht wegbringt! Einfach abschalten, bislang gelingt es mir ganz gut!
@ Samue: Deine Worte tragen mich, wie lieb von Dir, Danke! Irgendwo habe ich mal geschrieben, daß mein Leben auch anders weitergehen muß und wird, wenn alles schief läuft. Und auch dann werde ich dieses Leben immernoch lieben!!! Und auch heute habe ich diese Einstellung: das Leben ist schön!
Dieser Punkt ist leider eingetreten: aber an diesem Punkt möchte ich nicht einfach verharren, ich werde genau wie es mein Sternzeichen vorgibt, " mit dem Kopf durch die Wand " gehen! Ich werde weiterhin für all das kämpfen, was für mich so eben erreichbar ist! Ich kann eben nicht alles haben: es wird jedoch bestimmt auch dann genug sein!
Und das betrifft jetzt z.B.Samue - Lucie und viele andere: ich bin wie ich bin - und gebe gerne, wenn ich kann! Und wenn ich in jedes Gesicht ein kleines Lächeln zaubern kann, ist dies bestimmt mit das höchste Gut für mich und ebenso für jeden anderen. Jedoch mehr als ihr alle hier tue ich auch nicht - gleiches im gleichen Umfang laßt ihr alle doch anderen zuteil werden!
Verdient: liebe fautine, Krankheiten wie diese und viele andere hat wohl niemand verdient! Und das meine ich genauso wie ich es sage: niemand hat diesen Mist - eine so schwere Erkrankung verdient - und deshalb gerade: jede gute Nachricht ist ein Sieg gegen den Krebs, und auch ich werde bei jedem von diesem Glücksgefühl getragen,Remission ist ein Zauberwort das mir stets die Freudentränen in die Augen steigen läßt!
@ Träumerli: Danke Dir für Deine lieben Zeilen, sie tun einfach alle - restlos, gut!
Wegen dem Termin habe ich bereits eine Entscheidung getroffen: ich werde warten, ich hasse es wenn ich nervig werde, und letztendlich habe ich diesen Termin ja angenommen! Es ist OK, warum auch immer!!!
@ flautine: ich gebe Dir recht, ich hatte wirklich so viel Hoffnung auf diese Transplantation gesetzt, vielleicht auch mit meinem Wissen zuviel! Diese Frage stelle ich mir jetzt schon häufiger!
Für jeden der in einer ähnlichen Situation ist kann ich nur sagen: das was bei mir eingetreten ist kommt sehr selten vor, lasst euch von diesem Ergebnis nicht den Mut und die Zuversicht rauben! Es ist a) nicht berechtigt, denn das kommt höchst selten vor, b) es ist eine so gute Möglichkeit den Hodgkin Ade zu sagen!
Behaltet eure Zuversicht, die Kraft und Energie werdet ihr ebenso weiterhin dafür und für jede andere Therapie benötigen!
Liebe Lucie: ich danke Dir für Deine lieben Worte!
Peter: Dir danke ich ebenso wie jeden anderen, ich bin schon recht geplättet über die Art eurer Reaktion!
Aber ihr gebt mir, ohne das es geschrieben steht, wieder ein Stück an Kraft und Energie zurück!

@ all - Ihr Lieben:
noch einmal danke für alles, schön das ich gerade jetzt das Gefühl haben kann meine Emotionen, Gefühle und Gedanken hier bei euch zu lassen! Einfach Klasse!!! Ein besonderes Danke noch an M.B.K.( die bestimmten Personen wissen bestimmt das sie gemeint sind )

et struwwelchen

P.S. Sehr oft habe ich einen Regenbogen für andere ausgewählt, damit sie - jeder die Hoffnung und die Zuversicht behält. Dies möchte ich auch heute tun, gewählt habe ich jedoch diesmal einen Regenbogen, der mir besonders gefällt - der gesunde Egoismus?! Nein: packen wir´s an, selbst dann, wenn es Unmenschlich schwer und Aussichtslos erscheint, es wird weiter gehen !!! Danke!
Könnte etwas chaotisch geschrieben sein, aber ich gehe mal davon aus, das jeder inhaltlich alles richtig versteht, ansonsten: Beschwerde in dreifacher Ausführung und per Ultraschall!
Alt 06.04.2007, 09:27
samue67 samue67 ist offline
Gesperrt

Hallo liebe Ina-
Neulich habe ich irgendwo in einem deiner Beiträge
ein von dir reingesetzes Foto einer Blumenwiese gesehen.
Leider weiss ich nicht mehr genau wo??
Ich liebe die Natur,
darum hatte ich so eine Blumenwiese mal gemalt.
Ich wünschte mir,
du könntest dich in so eine Blumenwiese hineinlegen,
zum hoffen, dass deine Wünsche in Erfüllung gehen,
dich herrum all die schönen Schmetterlinge
in ihrer Farbenpracht bestaunen, die Schmetterlinge,
die du uns schenkst, die Vögel singen hören,
die Hummeln summen.. so richtig ein Fleckchen für dich,
zum abschalten.

Dir ein schönes Osterfest
Sonnenschein und Wärme ist uns laut Wetterprognosen
versprochen worden
tausend -Grüße Louise