Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.05.2003, 21:16
Gast

Standard Malignes Melanom

Hey Tom,
erstmal Herzlich Wilkommen.
Habe ein MM 0,75mm Clark II seit knapp einem Jahr.

Wie hast Du es festgestellt und ist man als angehender Doc eigentlich noch genauer mit sich selbst als andere ??

Wünsche Dir natürlich noch alles Gute weiterhin....

Nur wie meinst Du es als Chance das Leben zu vertiefen ??
Ich habe bis jetzt noch nix positives daran gewinnen können :-(
Aber ich gebe mir Mühe ( Sabine sage jetzt bitte nix anderes :-) )
Gruß
Sascha
#
P.S. 90 - 60 - 90 finde ich auch Klasse ;-)
Alt 03.05.2003, 07:51
Gast

*fgggggggg* Endlich ist mal wieder Stimmung in der Bude ;-). Wie jetzt 90-60-90? Fänd ich auch gut (bei mir! ;-).
Aaaaaalso lieber angehender sich berufend fühlender Allgemein-Doc ... kannst Du mir bitte genauere Infos darüber geben, was es mit dem Mitoseindex auf sich hat??? Ich habe hier im Forum schon mal die Frage gestellt, aber keine Antwort erhalten. Wär very lieb from you .. okay, dann noch nen schönen Tag, alles erdenklich Gute für Dich und viel Glück und KRAFT und positives Denken.
Bine
PS: Das mit dem noch intensiveren Leben sehe ich auch so. Mache jeden Tag mindestens eine Sache, die mir so richtig ;-) Spaß macht. Tschüssiiiiiiii
Alt 03.05.2003, 07:53
Gast

Hallo Christinchen!
Na claro, Mensch, siehste! An das Naheliegendste denkt man in seiner Panik immer nich' ... kann auch schlicht & ergreifend von der OP herrühren, ... dieses Druckgefühl. Na denn! Auch für Dich alles Liebe & Gute. Freut mich, dass Du Dich wieder öfter meldest.
Bine.
Alt 03.05.2003, 07:54
Gast

An Sascha!

Auch hier?
Ha! Erwischt! *fggggggggggg*

Bine.
Alt 03.05.2003, 10:25
Gast

Hey Ihr,
Frage an Tom: wo um Himmelswillen sitzt denn dein MM, dass du gleich eine Hauttransplantation brauchst? Wie groß ist denn der Durchmesser oberflächlich? Und noch eine Bitte an dich: behalte deinen herrlichen Humor. Humor ist der Schwimmgürtel auf dem Strom des Lebens. Ist so erfrischend. Wie bei Bine aus Berlin.

Hey Sascha, wir können an einem MM alle nichts Gutes finden. Aber es wird einem halt schnell bewußt, wie verletzlich das Leben ist. Was man sonst als selbstverständlich nimmt bekommt manchmal eine ganz andere Bedeutung. - Der große Reichtum unseres Lebens sind die kleinen Sonnenstrahlen die jeden Tag auf unseren Weg fallen -
Ich wünsche dir ganz arg viele solcher Sonnenstrahlen jeden Tag. Es muss ja nicht gleich eine Dürreperiode daraus werden.

Grüßle an alle
Christine
Alt 03.05.2003, 11:19
Gast

Hey Sascha,
"das Leben vertiefen" bedeutet für mich, die Vergänglichkeit zu spüren, an mir und in mir (und du kannst mir glauben, ich habe als Arzt schon einige Menschen sterben sehen, zum Teil beim "Hinübergleiten" die Hand gehalten; jetzt, wo ICH betroffen bin, erlebe ich das ganz anders!!!). Und ich will jeden Tag genießen, möchte noch mehr als vorher die ganz kleinen Freuden, aber auch die großen Dinger in mir aufsaugen und bis in meine Zehenspitzen spüren...
Sicher, ich könnte verzweifeln, aber dann hätten meine "Idioten" (so nenn ich die Zellen, die ungebetener Gast in meinem Körper sind) gewonnen, und den Spaß will ich ihnen nicht gönnen. Außerdem wären dann die Tage umsonst, dann könnte ich mir gleich die Kugel geben... Nein, ich will lachen, singen, tanzen, schreien... und manchmal auch leise werden und weinen, aber das nur ganz selten...
Und wenn ich dann doch, entgegen meiner Hoffnung und meinem Optimismus, in 5 oder 10 Jahren verlieren sollte, dann möchte ich glücklich zurück sehen können und jeder einzelne Tag seit meiner Diagnose soll sich gelohnt haben, gelebt worden zu sein... (und diese Einstellung hat sich bei mir durch die Erkrankung noch um ein vielfaches verstärkt!!!)
Und um ein Vorurteil zu entkräften: Ärzte sind die schlimmsten Patienten überhaupt...

Hey Sabine,
der Mitoseindex gibt die Anzahl der Mitosen (Zellteilung) pro mm² an und gilt wohl auch als Faktor, der zur Berechnung der Prognose mit herangezogen werden kann. Ich habe gelesen, dass ein Mitoseindex von < 6 eine eher gute, ein Mitoseindex von > 12 eine eher schlechte Prognose hat. Dafür kann ich zwar keine Gewähr übernehmen, ich werde aber am Montag Prof. Stolz fragen, der kann mir sicherlich genaueres sagen...

Hey Christine,
meine Idioten (s. o.) sitzen an der Außenseite meines linken Knies (und ich hoffe, da bleiben sie auch und machen sich nicht auf Wanderschaft!!!), und da an dieser Stelle wenig Haut und darunter liegendes Gewebe (z. B. zur Lappenplastik) zur Verfügung steht, muß zur Wunddeckung Haut von einem anderen Areal entnommen und dort aufgesetzt werden.

So, jetzt noch fürs Wochenende mein Lieblings-Spruch, und wer mir schreibt, von wem der ist, an den werde ich die nächsten Tage besonders denken...

*** Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.***

Laßt es Euch gutgehen...

Tom
Alt 03.05.2003, 11:36
Gast

hey,
hab doch noch was für Euch:

Der Psychiater malt einen Kreis und sagt zum Patienten:
"Woran denken sie, wenn sie das sehen ?"
"SEX"
Der Psychiater malt einen Baum. Antwort des Patienten:"SEX"
Das gleiche beim Haus, Pferd, Stuhl u.s.w. Die Antwort ist immer:"SEX"
Sagt der Psychiater:"Immer denken sie an Sex, sie sind ja sexsüchtig!"
"Wer ? Ich ? Wer malt denn immer diese schweinischen Bilder ?"

So,

jetzt ist aber Schluß mit lustig...

macht Euch ein schönes Wochenende!!!

Tom
Alt 03.05.2003, 12:09
Gast

Hallo Tom,
der geniale Spruch ist natürlich von John Lennon.
Und jetzt denk ganz viel an mich.....
Liebe Grüße Cornelia
Alt 03.05.2003, 12:40
Gast

Hallo BIRGIT,
wo bist du????????????
Geht es dir gut???????????
Wir vermissen dich!!!!!!!!!!!
Hoffentlich ist alles o.k. bei dir!!!!!!!!!
Liebe Grüße
Cornelia
Alt 03.05.2003, 12:49
Gast

Hey Tom,
wie kam es zu Deinem MM ??
Ich meine als Doc hat man doch eher den Verdacht das etwas nicht stimmen könnte mit einem Hautfleck, oder ??

Wie lange hast Du ihn gehabt und wie hast es dann bemerkt das etwas nicht stimmen könne ??

Und was meinst Du mit das die Zellen noch da am Knie sitzen ??
Ich meine sind die nicht im allerbesten Falle komplett aus dem Körper raus oder bleiben immer 100% welche zurück ??

Juhu Sascha kennt einen Arzt im Forum :-))

Liebe Grüße
Sascha
Alt 03.05.2003, 13:06
Gast

Hey Cornelia,

das ging aber flott. Und alles ohne Telefon-Joker? Aber nach einer kurzen Werbe-Unterbrechung wirst Du erfahren, ob Du richitg liegst...

*** PAUSE: Opel, BMW, Dash 3, Allianz, Schwartau Extra etc. ***

So, da sind wir wieder. Deine Antwort war natürlich sowas von richtig, und ich werde ganz doll an Dich denken!!!(wenngleich das etwas schwierig ist, wenn man kein Gesicht oder keine Stimme vor seinem inneren Auge hat...) Schön, dass es Dich gibt!

Hey Sascha,

ich weiß nicht mehr genau, seit wann sich das Muttermal verändert hat, weil das ja langsam geht, aber vor ca. 4 Wochen hat es etwas geblutet, und da bin ich dann zum Dermatologen.

Da das Muttermal aber eher entzündlich als bösartig aussah, hat mein Hautarzt das Ding relativ eng rausgeschnitten, so dass der Pathologe am Rand des Präparats noch Idioten gefunden hat. Somit muss ich leider davon ausgehen, dass noch der eine oder andere im Knie sitzt und deswegen wird nächsten Dienstag mit 2 cm Sicherheitsabstand nachgeschnitten. Bis dahin sollen sie sich bittschön nicht vom Fleck bewegen und danach dürfte dann alles aus mir raus sein, was da nicht hingehört...

Servus an alle. ich fahr jetzt zum (glaub' ich 2653-ten) Geburtstag der Großmutter meiner Freundin zum Kuchen-Essen und werde der ganzen Familien-Plage mit meinem Krebs die Feier ordentlich versauen...!!! (Nein, das mach' ich natürlich nicht, keine Sorge... aber man bekommt schon ganz schön Macht über andere Menschen mit so 'nem Krebs, oder... fg)

Tom
Alt 03.05.2003, 14:43
Gast

An Cornelia:

"WOW, Cornelia!" hehehe
Alle Achtung und meinen virtuellen Respekt!
Hätte nicht gewußt, dass das Teil von good old John Lennon ist!

Gruß nach Hamburg!
Bine.
Alt 03.05.2003, 14:50
Gast

An Tom:
Happy Birthday an die liebe Omi Deiner Freundin erstmal! ;-)
Und: Echt gut der Witz! Und noch besser, dass Du darüber gesprochen hast .. ich meine .. da kannst Du ja echt froh sein, dass Du als angehender Hausarzt keine kleinen Bilderchen malen mußt!!! ;-)
Ach Mensch .. ich wünsche Dir von ganzem Herzen alles Liebe und Gute und dass die verbliebenen Vollidioten sich nicht von der Stelle rühren!!! Aber das MM saß am Bein, das ist immerhin eine nicht ganz so schlimme Stelle wie z. B. am Kopf.

Zum Mitoseindex, Tom:
Ist bei mir "0". Wie jetzt? How now? Ich meine, es handelt sich doch um Krebszellen, und die Dinger teilen sich doch ständig, oder nich'? Na ja, viell. bedeutet "0" ja auch einen ganz geringen Anteil, z. B. von vereinzelten Zellen/qmm.

In jedem Fall mag ich (und die anderen bestimmt auch ganz doll), Deine Art zu schreiben.
Hey, haste nich' noch so'n Witz auf Lager?

Tschüssikowskiiiiiii!!!!!!! ... und Kampf den bösen Zellen!!! Eliminiere sieeeeeee, würg sie, kill sie .. whatever!

Bine

PS. Ist mir auch schon aufgefallen, dass sich Birgit schon seit Wochen nicht mehr gemeldet hat ...
Alt 05.05.2003, 11:33
Gast

Hey,
ist das herrlich, im Forum zu lesen. Macht richtig Spaß.
Vielen Dank für deine Antwort Tom. Jetzt ist mir das klar. Bei den heutigen Sparmaßnahmen kannst du ja froh sein dass sie transplantieren. Sonst müsstes du ständig mit angezogenem Knie rumlaufen (vielleicht der Beginn einer großen Karriere? Man denke an Quasimodo)!
Habe bei meinem histologischen Befund gar keine Angabe über Mitoseindex. Wurde das dann gar nicht gemessen oder kann ich das jetzt noch irgendwie erfragen?
Ich bin auch deiner Meinung, man sollte das Leben genießen. Mache deshalb seit gestern wieder die Straßen unsicher - bin begeistere Motorradfahrerin.

Cornelia hat vermutlich das halbe Internet lahmgelegt und ihren Nachbarn eine Reise auf eine Mittelmeerinsel versprochen um schnellstens an den Ursprung deines Zitates zu kommen. Aber Respekt - eine wirklich schnelle richtige Antwort. Toms-an-dich-denken sei dir von Herzen gegönnt!!!!! Ich wäre in diesem Fall jetzt allerdings lieber der wissende Nachbar gewesen (hähä).

Hallöchen Birgit! Wäre wirklich schön, wenigstens wieder mal kurz von dir zu hören. Wenn wir Probleme haben bist du immer mit Rat für uns da. Sonst denke ich mir jetzt ein gaaaanz schwieriges Problem aus! Damit du dich meldest (Oh bitte melde dich schnell - beim Ausdenken von Problemen bin ich leider nicht sehr kreativ).

Hab zur Aufheiterung auch was für euch (was schwäbisches, hoffentlich seid ihr der Fremdsprache mächtig):
Die Bauersleut Karle und Berta machen von der Schwäbischen Alb einen Ausflug ins Städle Stuttgart auf den Markt. Plötzlich Berta: "Hei Karle hosch die hoorige Kartoffla gsäa. Die sind ja no ganz grün!"
Meldet sich die Marktfrau: "Das sind keine Kartoffeln, dass sind Kiwi!". Darauf Berta: "Aha. Und was koschtet no so a Kiwi?" Die Marktfrau: "So 50 - 80 Cent." Berta: "Was so daiar (teuer)!" Die Marktfrau: "Ja sicher, schließlich werden die Früchte ja eingeführt" Darauf Karle: "Ha, jetzt werdet die in Hindra gschoba ond du Bachel hedsch se gessa!"

Ich hoffe, niemand im Forum nimmt einem Übel, wenn man hier auch mal ein Witzle schreibt. Aber ich verspreche Euch - ich werde mich wieder meiner Ernsthaftigkeit zuwenden (manchmal ist einem ja auch einfach nur zum heulen!) Außerdem ist Tom schuldig - er hat angefangen (und ich danke dir dafür).

Seid alle lieb gegrüßt und euch allen einen sonnigen schönen Tag ohne Sorgen, Probleme und Tränen (außer welche vom Lachen).

Grüßle
Christine
Alt 05.05.2003, 16:25
Gast

Hallo Bine,

wollte mich mal auf deinen Eintrag melden. Hatte die letzte Zeit supi viel zu tun, hab nämlich nächste Woche meine Abschlussprüfung, und bin jetzt erst mal dazu gekommen hier vorbei zu schauen.

Also, bekomm heute die Fäden gezogen, ist eigentlich alles ganz positiv verlaufen. Die Ärzte in der Hautklinik haben gesagt das ich mir keine ernsthaften Sorgen machen muss. !!!!! Für diese Aussage musste ich geschlagene 4 Stunden warten!!!! Aber das war es mir wert....

Und wie schaut es bei dir so aus?

Wünsche einen schönen sonnigen Tag (und natürlich eine sonnige Woche)

Lieben Gruß Anke
Antwort

Lesezeichen