![]() |
![]() |
|
|
||||
|
||||
![]()
Vielleicht sollte man einfach statt von einem Psychiater lieber von einem Psychologen sprechen, das hört sich dann nicht ganz so krass an... Laut meiner Psychologin besteht hier nämlich ein himmelweiter unterschied...
Wir alle sind doch hier nicht "verrückt" (zumdindest noch nicht ![]() Also ihr Lieben, wenn jemand Hilfe braucht, dann ratet ihm zu einem Psychologen zu gehen... Redet ihr von einem Psychiater wird derjenige sowieso antworten: "Ich bin doch nicht verrückt!"... Einfach mal drüber nachdenken... ![]() Liebe mein anderes Ich, lass dich hier nicht abschrecken. Dies ist dein Thread, du hast ihn eröffnet weil du jemanden zum Quatschen brauchtest, also... ![]() Lieben Gruß an alle, Nadin |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo liebe Nadine,
das Wort "Psychiater" hab ich hier nur einmal gefunden ![]() ich glaube ich habe von professioneller Hilfe gesprochen, wobei denke ich für "mein anderes ich" da auch gar kein problem liegt, in meinen ellenlangen Postings hat sie hoffentlich (das Gefühl hat sie mir auch vermittelt) verstanden, dass sie niemand für verrückt erklären wollte.Ganz im Gegenteil... (ich hoffe Dir geht es soweit ganz ok ![]() viele grüße Juliane |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Juliane,
das war ja auch gar nicht bös gemeint ![]() Dieses Wort ist mir in anderen Threads schon öfter über den Weg gelaufen das jemand jemand anderen rät zum Psychiater zu gehen... Da klappen sich bei mir eben immer die Zehnägel hoch, weil das Wort "Psychiater" gleich viel schlimmer klingt als "Psychologe" und es sicherlich oft auch falsch aufgefasst wird... Also in diesem Thread lief mir das Wort hier und da aber auch schon über den Weg, zumindest so oft, dass ich es als Anlass sah mal meine Meinung dazu zu schreiben... Naja, wie dem auch sei... ich wollte damit ja eigentlich nur sagen, dass man bei seinen Ratschlägen vllt hier und da mal ein bissl auf seine Wortwahl achtet... nicht das die Leute, die hier bei uns Trost und/oder Rat suchen gleich wieder völlig entsetzt das Weite suchen... ![]() Aber mein Posting von vorhin bezog sich eigentlich sowieso eher auf anderen älteren Beiträge... ![]() So, aber nun sollten wir uns alle auch wieder auf das konzentrieren was wichtig ist. Hier hat jemand um Hilfe gebeten und nicht darum einen Wettkampf zu starten wer wie wo und warum besser informiert ist oder sehe ich das falsch??? Manchmal kommt das alles gelesen sowieso anders rüber als es wirklich gemeint ist , ne? Lg, Nadin Geändert von Beachmaus13 (18.04.2007 um 16:38 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
"Hallo Juliane,
das war ja auch gar nicht bös gemeint " das hab ich auch gar nicht so verstanden ![]() Aber mit der Wortwahl hast Du sicher Recht, beim posten fehlen viele Dinge (Mimik,Gestik,Tonfall) die ein Gespräch komplett machen, und so muss man wohl auf das einzelne geschriebene Wort doppelt acht geben. viele Grüße ![]() Juliane |
![]() |
Lesezeichen |