Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.04.2007, 14:51
derengel derengel ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Liebes Leenchen,
die Sonne lacht und im Moment lacht auch mein Herz - haben heute mal gute Nachrichten für den Papa erhalten. Er hatte gestern mal wieder CT nach den Chemowochen und die Ärzte sind recht guter Dinge. Die Metas sind nicht mehr oder größer geworden, nix neues dazugekommen und wie schon mal geschrieben - ihm gehts richtig gut. Er hat sich wieder seine 4 Wochen Pause "erquatscht" bevor er die nächsten 6 Wochen Chemo bekommt und dann gehts ja eh erstmal in die heiße Phase - sein Urlaub an der ostsee, Abiturfeier seines Enkels (also meines Sohnes) und Hochzeit seiner Jüngsten (meiner kleinen süßen Schwester - da hat er keine Zeit mehr zum Nachdenken, da möchte er fit sein . Er sieht im Moment durch die Sonne knusperbraun aus - er liegt immer schön mit ner Decke im Garten auf dem Liegestuhl - und die haben ihn beim CT doch glatt gefragt, ob er denn wirklich krank ist . Es war also vorhin wirklich mal ein super Telefonat - nun kann ich entspannter ins Wochenende gehen. Vor dem Befund ist mal halt doch immer sehr angespannt - ich kann dich da nur zu gut verstehen, wenn für dich mal wieder die nächste Weggabelung kommt und du nicht weißt, auf welchen Weg sie dich schicken werden....
Mit meinen Haaren hast du wie immer recht - meistens flattern sie offen herum. Wie die kleinen Mädchen halt so sind, neee .... Aber machmal habe ich auch Spangen drin oder hochgesteckte Frisuren - je nach Lust und Laune.
In meinem "neuen" Leben bin ich noch nicht ganz wirklich angekommen - es ist noch schwer, die "freie" Zeit irgendwie zu genießen. Bisher habe ich in jeder freien Minute im oder am Haus geputzt, meinen Jungen beschnattert oder irgendwohin chauffiert usw. - tja und jetzt hast du eben auch schon mal nachmittags um 4 nix mehr zu tun und auch das muss gelernt sein, so komisch es klingt. Es stehen zwar unbändige Bücher im Schrank, die darauf warten, gelesen zu werden (Bücherwurm bin ich nämlich auch noch), aber na ja....wird schon alles. Toni geht wirklich super mit der Situation um. Er genießt sein Stück mehr Freiheit, erzählt mir aber trotzdem alles und freut sich auch auf unsere gemeinsamen Stunden am Wochenende....
Übrigens Leenchen - bist du irre - mit 6 Kindern zum Zahnarzt - ich schaffe es nicht mal alleine da hin, geschweige denn mit 6 Kindern. Also Zahnarzt ist so für mich das Grauenvollste was ich derzeit anbieten kann. Das kostet mich soviel Überwindung, da bin ich wirklich der absolute Angsthase !!! Du musst doch da eine Engelsgeduld mit deinen Süßen haben ???? Oh je mir wird schon bei dem Gedanken übel .....

So mein Leenchen, dann wünsche ich dir ein wundervolles Wochenende - das erste komplette wieder mit deiner Familie nach dem Urlaub. Ich denke ganz doll an dich, wenn dich am sonntagfrüh die kleinen tapsenden Füße wecken und auf ihren heißen Kakao drängen..... Und dann werd ich in Gedanken mit euch meinen Morgenkaffee schlürfen - also wenn dich ein "Schluckauf" packt am Sonntagmorgen - nicht erschrecken - sind nur meine festen Gedanken an Dich

Und Leena - du bist die mutigste Frau, die ich jemals getroffen habe. Das wilde "Krebs-Tier" wird bei dir keine Chance haben - du bietest ihm die Stirn, das weiß ich und ich bin soo stolz auf Dich!

Dem Leben vertrauen und loslassen

Loslassen können ist die Fähigkeit des Herzens,
auch in Zeiten der Enttäuschung
des Verzichts
der Trennung
des Abschieds
die Hoffnung nicht zu verlieren.
Denn mag uns auch noch so vieles genommen werden,
solange wir Hoffnung haben,
kann uns das Leben doch immer wieder neu beschenken.

Eine dicke Umarmung bis dir die Luft wegbleibt

von deiner Grit
Alt 24.04.2007, 11:50
jf80 jf80 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo ihr lieben!

Meld mich nun doch mal wieder.. und hab so tolle Neuigkeiten..
vor allem für dich liebe Leena, ach und alle anderen ( ES LOHNT SICH SO GEGEN DIESEN UNAIREN GEGNER ZU KÄMPFEN):
Also auch die 2ten Nachuntersuchungen waren völlig ok. auch wenn ich hinterher völlig fertig war.. die hatten zwar zuerst gedacht da wär wieder was neues.. aber es stellte sich dann als kleiner Rest vom Blinddarm.. der mir 1993 rausgenommen worden ist, dar ( der sah so polypenähnlich aus...) UUUUNNNNNDDDDD gestern bin ich meinen Port losgeworden.. deshalb mach ich mir heut mal nen ruhigen Tag bevor es morgen mit Ärztebesuchen weitergeht.. da mein Port ja in einer besonderen Lage .. nämlich am Brustansatz zu finden ist.. äh neee.. war.. brauch das grad bei dem Brustgewebe immer ein bissel länger mit der Heilung.. und dann werd ich morgen bei meiner Hausärztin mal sanft anfragen wie esnun mit dem hamburger modell steht.. also kronkret bin ich jetzt eigentlich so um Anfang/ Mitte Mai. das ich endlich wieder anfangen kann zu arbeiten.. mal sehen..
Ansonsten geht es mir soweit gut,, nur das ich gern mal endlich meinem Balkon wiederhätte.. da könnte ich jetzt nämlich schön draufsitzen und mich sonnen.. grrrr.... ( hab doch von den sanierungsmaßmahmen erzäht.. und dazu gehört.. alter Balkon ab.. und neuer Balkon ran.. bei ner 1 Raumwohnung ist nur wirklich ganz schön laut...)
Falls Interesse besteht: Am 12.05.06 findet in Berlin eine Infoveranstaltung zum Thema Darmkrebs statt... mehr findet ihr auf der Seite:
www.darmkrebsaktion2007.de .. die Schirmherrschaft hat übrigens unser reg. Bürgermeister Wowi übernommen..

So, nun einen schönen Tag euch allen noch,
liebe drücker Jana
Alt 24.04.2007, 14:44
Benutzerbild von teddy.65
teddy.65 teddy.65 ist offline
Registrierter Benutzer

Hi Jana,

Gratulation!! Ich freue mich total für dich und mit dir.

Klasse Nachrichten!!

Rektum CA Nov. 2004, OP im Feb. 2005 mit Anlage eines endständigen Colostomas, Chemo bis Sept. 2005. Es geht mir gut
Alt 24.04.2007, 20:19
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer

Meine liebe Grit!
Habe heute erst Deinen Text gefunden . Danke dafür!
Hey, super, daß es Deinem Vater so gut geht!!! Toll! Und er ist so voller Tatendrang, das freut mich so.
Abifeier habt ihr bald? Das ist sicher aufregend. Weiß Dein Sohn schon, was er dann machen möchte?

Dein Gedicht ist wirklich schön. Es spricht mich sehr an. Danke, Du Liebe!!!

Zahnarzt- uahhhh. Ich gehe am liebsten als Begleitung. Furchtbar finde ich das auch. Das Schlimmste ist, wenn ich mit den Kindern da war und eine gewissen Entspannung spürte, weil ich ja nicht dran war, fällt mir eine Füllung raus oder so, daß ich ein paar Tage später auch auf dem Stuhl sitze... Nee, ich mag das nicht . Genauso wenig mag ich zum Gyn. Aber geht ja nicht anders !
Meine Kinder haben alle supergute Zähne, noch nie hat einer eine Füllung bekommen und darauf bin ich echt stolz!
Ach Grit, Du hast Dein Leben angepackt und umgestaltet, das finde ich richtig gut!

Ich denke an Dich und ich umarme Dich . Danke, daß Du immer für mich da bist!

Liebe Grüße,
Leena
Alt 25.04.2007, 09:51
Registrierter Benutzer

Mein liebes Leenchen,
es ist immer so schön, von dir zu hören - es ist morgens eigentlich der erste Gang, wenn ich ins Büro komme - nachschauen ob meine Leena geschrieben hat. Dann guckt gleich ein Sonnenstrahl um die Ecke
Leider kann ich ja nur vom Büro aus schreiben, in der Ecke wo ich jetzt wohne, ist die DSL Verbindung so langsam, dass dauert von der Erde bis zum Mars , deshalb habe ich dort auch gar keinen I-net Anschluss beantragt, was soll das auch.... Aber da ich ne liebe Chefin habe und meine Zeit frei einteilen kann, ist das mal so alles kein Problem.. So langsam fühl ich mich auch im neuen Heim "ZUHAUSE". jetzt ist endlich alles montiert und geschraubt, alle Kisten ausgepackt und die Wände mit Bildern versehen....
Ja und mein Söhnchen geht nun ab 01.10. nach Freiberg in sachsen zum Studium. Er wird angewandte Mathematik studieren - weißt du so ein "hyperschlauer" Mathematiker . Nee es liegt ihm wirklich, ich denke damit haben wir die richtige Entscheidung gefällt. Er wollte zwar lieber im Ausland Wirtschaft studieren, aber da ich leider nicht Rockefeller bin , kann ich ihm das nicht ermöglich. Wenn du nämlich gleich nach dem Abi ins Ausland gehst und sofort dort studierst (und nicht nur ein Auslandssemester irgendwann dazwischenschiebst), dann bist du kein deutscher Student und kriegst also auch kein Bafög oder so. Ja und dann kannst du locker 50.000 € hinlegen - soviel kohle hatte ich in meinem ganzen Leben noch nicht, also wird das leider nix . Aber ich denke in Freiberg ist er gut aufgehoben. ist auch eine kleine Uni, in den Mathevorlesungen sitzen 25 Leute, da fällst du richtig auf, wenn du schwänzt - also kann die Mama da ganz beruhigt sein, dass der Sohnemann auch was tut (gemein, nicht ???)
Genießt du derzeit die Sonen mit deinen Kindern ? Habt ihr eigentlich nen großen Garten oder eher so einen "Streifen" am Reihenhaus ? Ich hatte in meinem alten Zuhause ja einen riesigen Garten (mein Mann hat sich ja auch Hühner, Enten,Tauben, Karnickel und Hund-Katze-Maus gehalten ), jetzt ist es halt nur noch ein Balkon. Aber wie hat hier irgendeiner so nett geschrieben (ich glaube Meliur) - bei ner Einraumwohnung ist der Balkon das Wohnzimmer... Und mein Balkon ist sehr schön groß und ich habe Sonne von 2 Uhr nachmittags bis zum Abend - herrlich für mich kleine Sonnentante.
Tja und mit meinem Vater das ist wirklich im Moment so eine Phase, die man genießen kann. Jedes Telefonat mit ihm macht richtig Spaß und am 1.Mai werde ich bei und mit ihm im Garten lecker Würstchen braten und wir werden über das Leben "philosophieren" - schööön.
Liebes Leenchen - dir erstmal einen sonnigen Tag. Bin ganz fest bei dir und denk immer an unsere "Forest-Gump-Pralinenschachtel"
Eine leuchtenden Sonnenstrahl schickt dir deine
Grit
Alt 25.04.2007, 18:07
jf80 jf80 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo ihr lieben!

Also heut war ja wieder einer meiner Ärztetage..zuerst zum Gyn.. ( der bei mir alle 3 Monate einen Abstrich macht .. was mir immer saumäßig wehttut.. hab heut nen richtigen Schweißausbruch vor lauter Schmerzen gehabt.. und dann soll man noch versuchen sich zu entspannen.. na aber klar doch... .. ) dabei werd ich dann auch jedesmal gefragt wie es sein kann das ich mit 26 schon diesen Darmkrebs hatte.. ach mensch.. aber kommen wir zum positiven.. ich fang am 14.05. nach dem Hamburger modell an zu arbeiten.. stufenweise wiedereingliederung beginnend mit 4 h und dann nach 2 Wochen mit 6 Std. und dann nach 2 Wochen auf meine gewohnten 8 Std... ein bissel Bammel hab ich ja schon davor.. hoff nur das ich mich nichts wieder so stressen lasse.. aber ich glaub ich bin mit den Entspannunstechniken und dem autogenen Training gut gerüstet um es mit dem Alltag aufnehemn zu können..
Ich drück euch alle mal ganz dolle
Jana
Alt 25.04.2007, 18:13
jf80 jf80 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo lieber Peter!

Haben ja auch lang nichts mehr voneinander gehört.. hoff das es dir soweit gut geht.. und die Hustenanfälle deiner Tochter langsam besser werden.. ist schon was rausgekommen was es sein könnte?
Die Sonne ist aber auch heut schön.. aber ohne Balkon nur halb so schön.. ich weiß auch nicht ich bekomm in letzter Zeit immer bei zuviel Sonne und wärme Kopfschmerzen.. vielleicht liegt es ja nur daran das ich zu wenig trinke.. ich schaff es einfach nicht auf die 2-3 l am Tag.. da wär ich ja nur am saufen...

Einen schönen Abend dir noch
Jana
Alt 25.04.2007, 21:47
Benutzerbild von hope38
Registrierter Benutzer

Lieber Peter!
Danke für die wundervollen Blumen....Habe mich soo gefreut !!! Daß Du an Deinen Garten denkst, das kann ich mir gut vorstellen. Schon schade.

Für Rebekka drücke ich die Daumen, daß endlich gefunden wird, was sie quält und sie endlich ein gutes Medikament bekommt. Sind Deine Schmerzen besser? Gute Besserung auch für Deinen Sohn.

Liebe Grit, danke für Deine Zeilen. Ich freue mich immer sehr, wenn ich sehe, daß Du mir geschrieben hast! Ach, ich finde es soooo schön, daß es Deinem Paps so gut geht. Echt super. Ich hoffe ganz ganz doll, daß das noch laaaange so bleibt.
Ich habe übrigens einen Garten, der groß genug für uns alle ist. Eine riesige Sandkiste, in der ich mit den Kindern sitze und nach Steinen suche, Hornissen mit ihnen beobachte oder meiner kleinen Tochter erkläre, daß das oben am Himmel kein "Ei", sondern der Mond ist! Oder ich sitze auf der Terrasse und schaue den Kindern zu, wie sie alle meine Blumen abzupfen, um mir eine leckere Suppe zu kochen ! Gerade bei diesem Wetter genieße ich es sehr, ländlich zu wohnen, Ich kann schnell in den Wald gehen und dort diese Stille einsaugen. Zu schön. Das hat mir heute richtig Kraft gegeben! Dieses Gefühl unter den Füßen, dieser Waldboden, dann die kleinen Kinder, die um mich rumwuseln, die Sonnenstrahlen, die durch die Bäume scheinen, das Vogelgezwitscher. Herrlich!
Ich wünsche Dir einen schönen ersten Mai mit Deinem Paps. Bei mir jährt sich am 2. Mai der Tag, an dem mein altes Leben mir weggeschwommen ist . Ein seltsames Gefühl...

Liebe Jana, wieso mußt Du alle 3 Monate zum Gyn? Ich nämlich auch. Und ich hasse diesen Abstrich auch, habe ebenfalls Schmerzen dabei. Das war früher nicht so.
Wie schön, daß Du bald wieder anfängst zu arbeiten. Du schaffst das schon. Weißt Du, heute mußte ich gerade daran denken, daß Du mich an einen Schmetterling erinnerst- Du hüpfst so leicht durch diese Zeit, bleibst mal kurz hier und bist dann wieder weg- zumindest ist das mein Eindruck. Ich weiß, Du wirst es gut hinkriegen mit dem Job!

Euch allen eine warme Umarmung,

Leena
Alt 26.04.2007, 20:56
Benutzerbild von hope38
Registrierter Benutzer

Huhu, liebe Bobby!!!

Wo bist Du? Denke gerade heute doll an Dich!!!!

Liebe sonnige Grüße,

Leena
Alt 27.04.2007, 13:31
Registrierter Benutzer

Liebes Leenchen,
die Sonne strahlt vom Himmel - ich hoffe, du liegst grad "gut behütet" im Liegestuhl und genießt die Mittagsruhe ???
Ich will mich nur ganz kurz mal melden - will mich nachher ans Tortenbacken machen. mein liebes Kind wird doch morgen 18 !!!! Kann mir das noch gar nicht so richtig vorstellen - der große Kerl jetzt wirklich 18 - irgendwie scheint es in solchen Momenten noch gar nicht lange her, dass man die Kleinen nach der Entbindung auf dem Arm hatte, oder ? Toni war ja schon bei der Geburt ein "Brocken" - 4230 g und 57 cm - und jetzt hat er sich auf 1,82 hochgezauselt..... Da schaut er auf mich kleinen 1,63 Krümel wie auf so nen Zwerg .
Jedenfalls freu ich mich riesig - fahr morgen zu ihm und wir feiern am Nachmittag alle nochmal gemeinsam, bevor abends seine Freunde zur Party kommen. Und dazu herrliches Wetter - was will man mehr....
Meine Leena - ich wünsche dir ein herrliches Wochenende - macht ihr nen Sonntagsausflug mit den Kindern ????? Ich bin in Gedanken bei dir und schick dir gedanklich ein großes Stück Geburtstagskuchen.
Sei ganz feste gedrückt von deiner
Grit
Alt 27.04.2007, 20:48
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Leena ,

danke für deine Zeilen. Hab' mich sehr gefreut.
Ich habe im Moment den Kopf so voll, viel Arbeit, Arzttermine und so viele Dinge, die mich beschäftigen. Irgendwie habe ich auch das Gefühl, im Augenblick nicht die richtigen Worte zu finden.

Ich wünsche dir ein schönes sonniges Wochenende.
Alles Liebe
B bby Lee
Alt 27.04.2007, 21:07
Benutzerbild von hope38
Registrierter Benutzer

Bobby, da bist Du ja:-))))!

Habe doch in Erinnerung, daß Du Arzttermine hast. Ich drücke Dir die Daumen, daß Du alles gut schaffst. Ist ja doch echt anstrengend, nicht wahr?

Ich wünsche Dir sonnige Tage mit wenig Streß,

Deine Leena
Alt 27.04.2007, 21:08
nobbidobbi nobbidobbi ist offline
Gesperrt

hi hope + Ihr lieben!
ich las eben von Deiner bevorstehenden jährung, bei mir ist es auch am 17.05. soweit. ich weiß nicht, wie ich damit umgehen werde, kommt sicherlich auf die blutwerte an.
momentan gehts mir blendend, die arzthelferinnen + auch der onko schauen mich schon fast komisch an weil ich mich so gut stelle trotz des oxaliplatins, welches ja nicht gerade zum schmusekurs eines arztes gehört.

Euch allen alles Gute, Dir grit alles schöne für Dein geburtstagkind + natürlich auch für seine mama!

Yours truly
norbert
Alt 28.04.2007, 10:00
jf80 jf80 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo ihr lieben!

Wollt mich nur noch mal schnell melden, bevor es ab geht ins Wochenende.
werd übers wochenende zu meinen Papa fahren.. meine Ma ist auch bei ner Kur, so ist er ganz allein..
Da mein jüngerer Bruder auch da ist verspricht es lustig zu werden.. wir hören/sehen schreiben uns am Montg wieder.. genießt dieses wunderschone Wetter

seid alle lieb geknuddelt
Jana
Alt 28.04.2007, 10:59
Benutzerbild von meliur
meliur meliur ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Jana

dann hab mal ein wunderschönes, sonnniges Wochenende! Ich zisch auch ab und genieße sogar ein verlängertes WE, wegen 1. Mai haben wir Mo Brückentag...
Bis bald, und Euch allen schöne Tage!

meliur
Antwort

Lesezeichen