![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo liebe clere,
auch mir tut es sehr leid, dass Du Dich schon in so jungen Jahren mit diesem Thema (als Angehörige) auseinandersetzen musst. Die Situation stellt sich tatsächlich nicht sehr gut dar. Ein Lymphknotenbefall ist bei BSDK sehr häufig - und leider kein gutes Zeichen. Es bedeutet, das der Primär-Tumor bereits begonnen hat, Metastasen zu bilden. Bei den verschiedenen Therapieformen ist immer zwischen kurativen und palliativen Therapiene zu unterscheiden. Kurativ bedeutet heilend, d.h. das Ziel ist die vollständige Beseitigung der Krankheit. Palliativ bedeutet lindernd und zielt in erster Linie auf die Lebensqualität. Das bedeutet aber auch, das die Ärzte von einer Heilung nicht mehr ausgehen. Allerdings kann auch eine rein palliative Therapie eine Krankheit manchmal für einige Zeit in Schach halten. Allerdings möchte ich Dir keine übertriebenen Hoffnungen machen - und Dir deshalb den Rat geben, die Zeit mit Deinem Vater zu nutzen - egal wieviel davon noch bleibt. Ich wünsche Euch viel Kraft und Glück. Wo Leben ist, ist auch Hoffnung! Alles Gute ole