Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Krebs im Mund-, Kiefer- und Gesichtsbereich

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.05.2007, 11:49
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.726
Standard AW: Nasenkrebs

Liebe Daresa

ich komme aus einem anderen Forenteil (Gebaermutterkrebs), lese aber aus familiaeren Gruenden schon lange hier in diesem Thread mit.

und moechte dich virtuell ganz ganz fest in den Arm nehmen und dir Kraft geben, um die Behandlung zu ueberstehen.

Sage dem Arzt, was du fuer Schmerzen hast, damit er dir ordentliche Schmerzmittel gibt. - die Schmerzen sind das Schlimmste an der Krankheit, doch kann dich ein guter Schmerztherapeut schmerzfrei bekommen, damit du eine gute Lebensqualitaet hast.
Wenn es bei mir im Bauch ziept und zwackt, bin ich auch sofort total durch den Wind - wenn nichts weh tut, koennte ich Baeume ausreissen !!

Sei lieb gedrueckt - von
Nikita

Geändert von nikita1 (12.05.2007 um 11:52 Uhr)
  #2  
Alt 12.05.2007, 15:09
Benutzerbild von mika
mika mika ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2005
Beiträge: 154
Standard AW: Nasenkrebs

Liebe Daresa,
auch ich lese und leide mit Dir..eine so hohe Bestrahlung ist äusserst schmerzhaft,bzw.die Folgen. Es hilft aber alles nicht...Du musst da durch .
Wie schon erwähnt musst Du wahrscheinlich stärkere Medikamente gegen die Schmerzen bekommen.
Das ist auch ohne weiteres möglich.Auch eine PEG ist hilfreich,um wenigstens Nährstoffe aufnehmen zu können...wenigstens für eine kurze Zeit,denn eine rapide Gewichtsabnahme macht alles nur noch schwerer.
Aber sei ganz sicher:Auch diese schwere Zeit geht vorbei!

Fühl Dich gedrückt,und denke daran..Du bist nicht alleine!

Liebe Grüsse
Mika
  #3  
Alt 13.05.2007, 09:39
Lilli07 Lilli07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Beiträge: 124
Standard AW: Nasenkrebs

Liebe Daresa,
das alles tut mir so unendlich leid für dich. Ich kann so sehr mit dir mitfühlen!
Hoffentlich finden sie bald die richtigen Mittel, um deine Schmerzen erträglich zu machen. Ich wünsch es mir so sehr für dich! Hast du schon die Hälfte geschafft, damit vielleicht schon ein Ende in Sicht ist?
Vielleicht hilft dir eine Sonde, damit du nicht total kraftlos und geschwächt wirst!?
Mir geht es immer noch recht gut, Mund ist auch ok (zur Verwunderung der Ärzte), aber ich hab ja noch paar Bestrahlungen vor mir. Nur die Nase tut schon schlimm weh.
Ach Daresa, ich wünsch dir ganz viel Kraft, das alles durchzustehen! Meine Gedanken sind andauernd bei dir! Lass dich ganz fest drücken und versuche durchzuhalten! Es muss doch auch wieder bergauf gehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Alles Liebe Lilli
  #4  
Alt 13.05.2007, 22:07
Daresa Daresa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2007
Beiträge: 289
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo Ihr Lieben!
Vielen Dank für die vielen Postings zu meinem Problem.

Ich nehme schon hochdosiert Schmerzmittel. Die helfen auch bei allen Schmerzen - aber nicht bei Schmerzen auf der Zunge. Vorallem dann nicht, wenn man irgendetwas zu sich nimmt. LEIDER!

@Leandra
Ich habe hier das ganze Forum schon auf den Kopf gestellt und sehr viel von Dir gelesen. Auf Salagen werde ich morgen meinen einen Doc ansprechen. Ich nehme ansonsten schon jede Menge Medies. Auch diese Lokal Anästhetika (oder wie die heißen), aber die helfen mal für 5 Minuten - wenn ich nichts esse. Das heißt ESSEN kann man das ja kaum nennen. Ich trinke meine Astronauten-Nahrung und es gibt einen Soja Pudding den ich essen kann.
3 Jahre Qual - ist das wirklich ein Erfolg? Ich hab schon gesagt das ich hätte meinem Grundsatz treu bleiben sollen. NIE etwas zu unternehmen wenn ich mal Krebs habe. Aber nun hab ich eine 3-jährige Tochter und hab den Kampf doch aufgenommen. Mein Tumor war übrigens vor den 2 OP`s auch Richtung Gehirn unterwegs. Und ich bereue manchmal schon überhaupt etwas unternommen zu haben. Ich hätte es ansonsten vielleicht schon hinter mir. Und so quäle ich mich immer noch rum. Ich hoffe och habe danach wenigstens noch ein paar schmerzfreie Jahre. Denn wie es ohne Schmerzen ist, das weiß ich schon langen nicht mehr.

@Lilli
Schön das es Dir so gut bekommt. Ich hab ja das große Los gezogen - im Negativen . Eine Magensonde will ich auf keinen Fall. Aber ich bin hier ständig am heulen vor Schmerzen. Dann ziehen wir am Donnerstag um und mein mann ist auch im Dauerstress. Seine Sorgen möcht ich mal haben *seufz*.

Lieben Gruß
an ALLE
Daresa - 2 Kilo leichter als vor 1 Woche - und da hab ich mich doch wirklich angestrengt
  #5  
Alt 16.05.2007, 18:35
Lilli07 Lilli07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Beiträge: 124
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo Daresa,
wünsch euch für morgen, dass euer Umzug gut über die Bühne geht. Hoffentlich musst du nicht auch morgen zur Bestrahlung!? Hast du nun endlich ein Mittel, welches deine Schmerzen erträglicher macht? Isst du was oder bist du schon wieder ein Kilo leichter? Vielleicht kann man ja auch eine Pause einlegen, damit sich der Körper etwas erholen kann? Wie viele Bestrahlungen hast du noch?
So nun hab ich dich genug gelöchert.
Ich schick dir wieder ein gaaaaaaaaaaaaanz dickes Kraftpaket!
Alles Liebe Lilli
  #6  
Alt 16.05.2007, 20:28
Daresa Daresa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2007
Beiträge: 289
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo Lilli!
Ich muss morgen nicht zur Bestrahlung. Lieb das Du an unseren Umzug denkst. Ich verbringe den Tag morgen bei meinen Eltern. Sohnemann mit Freunden und Männe meistern das Ganze dann hier (hoffentlich) .
Ich habe noch 2 Chemos und 17 Bestrahlungen zu überstehen. Eine Pause kann man auf keinen Fall machen.
Ich esse bzw. trinke immer noch Astronautennahrung. Das Abnehmen hält sich in Grenzen. Muss es auch, sonst bekomme ich eine Magensonde - und die will ich auf keinen Fall.
Sind deine Nebenwirkungen immer noch gering?
Ich schick Dir ebenfalls viel Kraft und wünsche Dir einen erholsamen Feiertag.

Ganz lieben Gruß
Daresa
  #7  
Alt 20.05.2007, 09:46
Lilli07 Lilli07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Beiträge: 124
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo Daresa,
na Umzug gut hinter euch gebracht? Jetzt bist du bestimmt am Auspacken der vielen Kisten? Bestimmt auch anstrengend! Dauerts eben bissl länger- "wir sind ja schließlich auch nicht mehr die Jüngsten"!----- Hauptsache du freust dich über die neue Wohnung!
Ich hab noch 7 Bestrahlungen. Mein Mund sieht noch recht gut aus, nur die Nase macht große Schmerzen. Und die Mundtrockenheit ist ganz schön belastend. Hoffe, die gibt sich wieder ein wenig. Ach und die Haare fallen aus!
Wie ist das bei dir mit dem Haarausfall? Ist deine Nase auch ständig zu? Kannst du Nase putzen? Es tut mir so leid, dass du gleich Chemo und Bestrahlung überstehen musst! Eins ist schon belastend genug!

So liebe Daresa, für nächste Woche wieder toi, toi, toi! Denk an dich!
Liebe Grüße Lilli
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:04 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55