Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.05.2007, 20:22
Glasplantage Glasplantage ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

hi claudia,

will nicht lästig sein, aber bin ja nicht so genau informiert wie du... ich dachte immer nur beim entfernen des muttermals kann bestimmt werden ob es gut- oder bösartig war. du sagst jetzt, es wurde ein sicherheitsabstand eingehalten ... - kann man das jetzt doch nicht genau sagen? was soll ich denn fragen? ich mein, ich will ja nicht lästig sein bei der ärztin, vielleicht könntest du mir sagen, was du fragen würdest; ich werd ihr einfach sagen dass mir wer gesagt hat, dass "im gesunden entfernt" noch gar nichts heißt, aber was will ich dann eigentlich genau wissen? ich hab ja soviel gelesen von "dysplastischen naevus" (??) oder "melanom in situ", etc. halt mich nicht für ganz dümmlich, aber ich bin etwas verwirrt.

vielen dank nochmal, dass du mich drauf aufmerksam gemacht hast!
Alt 14.05.2007, 20:45
Benutzerbild von Claudia Junold
Claudia Junold Claudia Junold ist offline
Gesperrt

Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo Glaspantage,
es wird bei der Entfernung immer ein kleiner Sicherheitsabstand zwischen einem möglichen Tumor und der gesunden Haut eingehalten, damit der Doc nicht in einem möglichen Tumor hineinschneidet. Im Befund steht dann "im Gesunden entfernt", weil der Tumor oder Naevus nur von gesunder Haut umgeben ist.
Doch, Dein Befund ist ja da und nun weiß man auch, was genau das für ein Teil war. Ich würde einfach nochmal konkret fragen, ob es ein MM war oder nicht. Ich gehe ja auch davon aus, daß es etwas Harmloses war, aber sicher ist sicher!
Ein dysplastischer Naevus ist ein verändertes Hautmal, das aber noch nicht bösartig war und ein MM in situ ist der kleinste MM-Befund den es gibt, die Krebsvorstufe.
Liebe Grüße von

Claudia
Alt 15.05.2007, 09:23
Glasplantage Glasplantage ist offline
Registrierter Benutzer

hey ihr - und vor allem claudia!

ich habe jetzt noch einmal angerufen, laut hautärztin war es einfach ein stinknormales muttermal ohne irgendwelche krebszellen. mensch, die hat so eine böse assistentin, die mich gleich wieder abwimmeln wollte ("ich hab Sie doch gestern schon mit der Frau Dr. verbunden,...") . Ich denke, es passt jetzt alles, vor allem weil die Ärztin eigentlich - soweit ich das beurteilen kann - wirklich genau ist und sofort alles Verdächtige rausnehmen lässt. Nun fühl ich mich besser Also vielen Dank dir, Claudia, dass du mich da noch einmal drauf aufmerksam gemacht hast, es ist fast unglaublich wie du dich über jeden, der hier mit einem klitzekleinen Problem (und das bei deiner schweren Krankheit) hereinspaziert, Sorgen machst und soviel Fachwissen und nette Worte hast. D A N K E
Ich habe gerade gelesen, dass du gestern ein MRT hattest? Ach ich denk an dich, wirklich.

Alles Liebe,
Kathrin
Alt 15.05.2007, 12:35
Gesperrt

Huhu, liebe Kathrin,
klasse, dann ist alles geklärt und Du kannst absolut beruhigt sein!
Ja, leider gibt es derartige Vorzimmerdrachen , aber sowas kann man ignorieren - und wenn zu arg wird, reicht sehr oft ein klärendes Wörtchen mit der Chefin..
Bei mir ist morgen mal wieder der große Tag X , weil ich ja nicht nur Stage IV mit ein paar Organmetas bin, die man bei mir bisher immer ganz gut entfernen konnte, sondern es aufgrund meiner vielen Hirnmetas ganz schnell immer gleich um die restliche Überlebenszeit geht. Aber laß Dir nicht von sowas den Tag vermiesen, dazu besteht keine Veranlassung. Ich freu mich einfach, daß bei Dir alles ok ist!
Weiterhin alles Liebe und viel Gesundheit wünscht Dir

Claudia :winke;
Alt 15.05.2007, 13:43
babs_Tirol babs_Tirol ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Kathrin ,

meine herzlichsten Glückwünsche zum harmlosen Befund. Es war gut, dass du den Vorzimmerdrachen dazu gebracht hast, dich nochmals mit der Ärztin zu verbinden.
Jetzt sind alle Unklarheiten beseitigt und du kannst ein Glas darauf trinken.

LG
babs

Liebe Claudia ,

ich drücke dir ganz feste die Daumen für deinen morgigen Termin.
Hoffentlich hat sich nichts zum schlechten bei dir verändert und deine Lebensqualität bessert sich wieder.

Alles Liebe und Gute für dich
von deiner
babs_Tirol
Alt 15.05.2007, 21:12
Benutzerbild von Maud
Maud Maud ist offline
Registrierter Benutzer

Daumen hoch AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Liebe Claudia,

ich und mein Mann denken ganz feste an Dich und hoffen auf gute Nachrichten!

Liebe Grüße Maud
Alt 15.05.2007, 21:35
Gesperrt

Standard Danke Danke Danke

DANKE DANKE DANKE,
liebe Babs, Dein Wort in Gottes Ohr!!!!! Man sollte die Hoffnung ja nicht aufgeben...
Ich drück Dich lieb!

Wie lieb von Dir, daß Du Dich gemeldet und an mich gedacht hast, liebe Maud !!!!! Ich hoffe es geht Deinem Mann einigermaßen?
Auch Dir ein ganz ganz liebes Dankeschön!!!!!!!!

Euere Claudia
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
bedrohlich, ferien urlaub, hautkrebs, hautkrebs gefährdet, hautkrebs-zehennagel, hormonentzung, krebs, leberfleck, op-termin, pickel, verhütung