![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
liebe bessi,
das mit der anspannung wegen eines rezidives kann ich gut verstehen. biene hat das thema ja schon hinter sich gelassen. ich wünsche dir für morgen alles gute. liebe grüße aus dem rheinland argentino ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo lieber Argentino!
![]() Klasse, daß ihr es wagen wollt! viel Spaß Erholung und für Sabine einen ordentlichen gesundheitlichen Kick nach vorn. Siby ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo an Alle!
![]() Liebe Bessy! ![]() Ich drücke die ganz, ganz fest die Daumen, es muß einfach gut gehen!!!!! Die Angst vor einem Rezidiv wird immer bleiben, ich jedenfalls habs noch nicht geschafft! Z.Z. tun mir die Lymphknoten in der Leiste weh und sind auch vergrößert, ich weiß, daß das nicht unbedingt was zu sagen hat, aber...? Alles liebe Siby ![]() Geändert von Siby (15.05.2007 um 22:29 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, Mosi-Bär und alle,
![]() ja, auch mich schmeißt manchmal ein einziger Satz völlig aus der Bahn. Aber ich hoffe, dass ich noch lange auf meiner jetzigen "Schiene" bleibe, denn ich bin mir zur Zeit selbst etwas unheimlich, weil ich super gut drauf bin, die Chemo von letzter Woche ist gut verkraftet und ich tanke im Moment an allem möglichen auf. Jetzt, wo ich Mosis Sätze lese, kippt dann doch wieder etwas meine Stimmung, denn tief in wohl jeder von uns lauert sie einfach, die Angst! ![]() Aber: gemeinsam sind wir stark, gelle ? Gute Nacht Euch allen und schöne Träume wünscht Katja ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Argentino,
das ist ja super, daß es nun doch noch mit der Reise klappt und ihr euren Australien-Traum erfüllen könnt. Ich wünsche euch alles, alles Gute und daß es Sabine gut geht und ihr die Reise wirklich Auftrieb gibt. Liebe Grüße Mosi-Bär ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Lieber Argentino,
habe mich riesig gefreut, ihr tud genau das Richtige! wünsche euch einen wunderschönen Urlaub... liebe Grüsse ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo und guten Morgen,
da bin ich doch wieder! Ich hatte einfach keine Zeit, habe nicht einmal seit Donnerstag den PC hochgefahren. Mein Mann und ich sind doch Tennis-Fans und wir haben bis vor 2 Jahren auch selber Tennis gespielt, just for fun, nicht im Verein. Bei uns in Düsseldorf läuft seit gestern die Tennis-Mannschafts-Weltmeisterschaft, der ARAG-World-Team-Cup, und da gehen wir natürlich hin. Samstag war auf der Anlage "Tag der offenen Tür" und da waren wir und haben uns Eintrittskarten gesichert. Das ist immer ein tolles Erlebnis und wenn dann das Wetter so gut ist wie am Wochenende. Mein Mann hat sich sogar einen leichten Sonnenbrand geholt, haben gar nicht mit so viel Sonne gerechnet. Heute werde ich wohl auch nochmal hingehen und mein Mann versucht, heute Mittag Feierabend zu machen und auch noch zu kommen, immerhin hat er sich eine Dauerkarte gegönnt. Mir geht es gut und ich genieße das Leben. Ich hoffe, allen anderen geht es auch gut. Schönen Tag wünsche ich Liebe Grüße Mosi-Bär ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo an alle
![]() mir geht es heute gar nicht gut und irgendwie muß ich das los werden. Ich weiß selber nicht, was mit mir los ist. Ich habe eine leichte Migräne, aber das kenne ich ja und das macht mich auch normalerweise nicht so fertig. Ich bin furchtbar traurig und weiß einfach nicht, warum das so ist. Ich könnte nur heulen und tu es auch hin und wieder. Ich kann mir das nicht erklären, denn es geht mir doch eigentlich gut und alles ist in Ordnung. So einen psychischen Einbruch hatte ich nur einmal seit der Diagnose - mal abgesehen von dem Tag, an dem ich es erfahren habe - und zwar, als ich nach der OP nach Hause gekommen war und einige Tage später, als ich nicht schlafen konnte, da habe ich furchtbar geweint, bestimmt eine Stunde lang und mein Mann hat mich getröstet, mich im Arm gehalten. Aber irgendwie haben wir meinen psychischen Zustand zu dem Zeitpunkt auch verstanden. Und nach der Heulerei ging es mir viel besser. Doch heute kann ich mich einfach nicht beruhigen und nichts heitert mich auf. Mein Mann hat nächste Woche Urlaub und weil er doch so ein großer Tennisfan ist und nächste Woche die "French Open" in Paris sind, wollte er mit mir für 3 Tage nach Paris. Aber ich habe echt Horror davor und weiß gar icht warum. Ich fahre doch sonst immer so gerne weg, egal wohin. Ich habe Angst und ein ungutes Gefühl im Bauch. So weit weg von zu Hause in ein Land, in dem ich kein Wort verstehe und mich nicht verständlich machen kann. Ich kann mir aber auch diese Gefühle nicht erklären. Mein Mann sagt, wir fahren nicht, wenn ich ein so schlechtes Bauchgefühl habe. Das finde ich wahnsinnig lieb, aber es tut mir auch leid, daß er sich diesen Traum mal wieder nicht erfüllen kann. Er wollte schon so oft dorthin, wenn die "French Open" sind. Ich würde mich freuen, wenn mir irgendjemand Mut machen könnte. Vielleicht kennen ja auch andere diesen Zustand? Traurige Grüße ![]() von Mosi-Bär ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Mosi,
ich glaube, ich weiß wie es Dir geht. Bei mir war es letzte Woche für einen Tag so ähnlich. Nichts konnte mich aufheitern, hatte auch so ein schlechtes Bauchgefühl und einfach diesen ganzen noch vor mir liegenden "Weg" gesehen und der kam mir unendlich vor... Aber ein bis zwei Tage später war es wieder "gut". Ich glaube, diese Momente macht wohl jede von uns von Zeit zu Zeit wieder durch und ich habe gelernt, mir auch die schlechteren Tage mit all meinen Launen und Gefühlen zuzulassen, denn auch das muss raus. Obwohl ich mich die meiste Zeit auch ganz gut fühle und weiter meine Lust am Leben habe, geht es manchmal halt nicht so, aber das kommt dann auch wieder und ich sehe dann vieles wieder nicht so schlimm. Wenn ihr Eure Paris-Fahrt nicht so früh "buchen" müsst, warte doch einfach noch ein paar Tage ab. Ich bin sicher, Du fühlst Dich bald wieder besser und dann bist Du froh, in Paris zu flanieren, dort Kaffee und Croissants zu genießen, den Eifelturm zu bestaunen und all diese Dinge, die ich auch mal endlich gerne machen würde, zu erleben... ![]() Mach Dir nicht zu große Sorgen, es geht wieder bergauf, ganz bestimmt!!! Viele liebe Grüße von Katja und fühl Dich gedrückt ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Mosi
Den Worten meiner Vorrednerin (die im Moment so schön in meinem Garten blüht) kann ich mich nur anschließen. Ich glaube auch das jede von uns solche Tage und Stimmungen kennt. Normalerweise habe ich immer sehr viel zu tun und komme nicht so oft dazu über mich,das Leben und die Krankheit nachzudenken.Wenn ich es aber dann doch einmal tue weil ich nicht schlafen kann o.ä. werde ich auch nervös und ängstlich. Bei mir ist es meist so in der Mitte der untersuchungsfreien Zeit.Nach der Nachsorge geht's mir blendend.Da schwebe ich ein ganz klein wenig über den Dingen.Aber ca sechs Wochen später geht es dann wieder los mit der Angst und der Unsicherheit.Ich glaube wir müssen versuchen damit zu leben und die Angst nicht unser Leben bestimmen zu lassen. Paris ist toll,eine Stadt voll Leben und Sehenswürdigkeiten.Du hast bestimmt viel Freude dort,und wenn irgendwas ist, bist du doch auch schnell wieder zuhause. Übrigens habe ich vor zwei Wochen meinen Rehaantrag gestellt und schon eine Woche später die Bewilligung erhalten.Nachdem du so begeistert von Scheidegg geschrieben hast hatte ich das als Wunschklinik angegeben und auch bewilligt bekommen.Ich freue mich schon riesig.Diesmal bin ich ja einigermaßen fit und kann die Sportangebote auch wirklich nutzen.Letztes Jahr in der AHB war ich ja noch ziemlich fertig .Zwei Wochen nach der letzten Chemo war da nichts mit Sport. Ich hoffe es geht dir bald wieder besser Gruß Dorle |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Katja, hallo Dorle,
danke für eure aufmunternden Worte. Das hat echt gutgetan! Mir geht es jetzt schon viel besser - liegt aber nicht nur an euren Beiträgen ![]() Ich habe bis heute mittag noch ziemlich viel geheult, konnte mich kaum beruhigen. Hausarbeit hat mich ein wenig abgelenkt, dann habe ich mir was Leckeres gekocht und ein wenig geschlafen und schon ging es besser. Ich bin zwar nicht wirklich fröhlich, aber ich denke schon wieder positiver. Die Paris-Reise werden wir aber wahrscheinlich wirklich nicht machen. Dieses ungute Bauchgefühl hatte ich nämlich schon seit Tagen, habe aber meinem Mann zunächst nichts davon gesagt, weil er sich doch so freute und plante usw. Seit ich ihm von meinem Bauchgefühl erzählt habe, geht es meinem "Bauch" viel besser, denn ich weiß, wir müssen nicht fahren, wenn ich das Gefühl habe, daß diese Reise irgendwie "falsch" ist. Ich weiß auch nicht, warum ich so denke. Sonst reise ich doch so gerne! ![]() Na ja, nun freue ich mich, morgen mit meinem Mann noch mal hier in Düsseldorf zur Tennis-Mannschafts-WM zu gehen - hoffentlich bleibt es trocken! - und dann werden wir sehen, was wir nächste Woche machen, wenn er Urlaub hat. Ich wünsche euch allen schöne Pfingsttage und daß es euch allen gut geht. Liebe Grüße Mosi-Bär ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
liebe mosi-bär,
ich finde, das du einen tollen mann hast. ich habe das auf und ab mit dem reisen ja auch gerade hinter mir, australienreise gebucht, reise wieder storniert, dann doch wieder gebucht und vielleicht sitzen wir ja morgen abend um 23.55 im flieger nach autralien. ich kann deinen mann gut verstehen. wenn bine kein gutes gefühl hätte, würde ich auch nirgendwo hin fahren. ich glaube, es war gut und wichtig für euch, dass ihr darüber reden konntet. und die nächste french open kommt bestimmt. ![]() argentino ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Morgen und frohe Pfingsten,
Argentino, vielen Dank für deine lieben Worte, allerdings kannst du das hier jetzt nicht lesen, denn ich denke, du bist auf dem Weg nach Australien. Ich habe mich vollständig von meinem Tief erholt. Ich fühle mich wieder ganz normal und bin froh, daß mein Mann bei mir ist und Urlaub hat in der kommenden Woche. Wir fahren nicht nach Paris und damit fühle ich mich sehr gut. Wir werden nach Holland fahren für einen Tag und ein paar andere Dinge unternehmen. Ich habe aber jetzt ein Verdauungsproblem. Seit etwas mehr als einer Woche funktioniert meine Verdauung nicht reibungslos und ich scheide weniger aus, als es sonst der Fall ist. Ich habe tagelang Pflaumensaft getrunken und auch meine letzten 3 Tütchen Movicol genommen. Gestern hatte ich fast gar keine Verdauung und heute noch gar nicht. Das macht mich ganz verrückt, zumal ich so Angst vor einem Darmverschluß habe. Hat jemand eine Idee? Bauchweh habe ich nicht und auch nicht das Gefühl, daß unbedingt was raus muß. Mir geht es gut, wenn nur die Angst nicht wäre. Liebe Grüße Mosi-Bär ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
bei meiner Bekannten möchte man eine künstliche Harnröhre operieren. Hat jemand Erfahrungen damit? Lieben Dank Tini |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich schreibe haute das erste Mal. Es geht um meine Mama. Sie ist 50 Jahre alt. Im Januar wurde Eierstockkrebs festgestellt. Inzwischen ist sie operiert und hat auch schon 3 Chemos hinter sich gebracht. Es wurden Metastasen am Dünndarm und der Bauspeicheldrüse gefunden. Leider geht es ihr nicht gut. Sie ist schwach und sehr dünn geworden. Und leider kam jetzt nach dem CT die Aussage, die Chemos hätten nicht den Erfolg gehabt, der zu erwarten gewesen wäre. Die Metastasen sind unverändert, aber der Tumormarker ist gesunken von 114 auf 52. Was soll das heißen? Heute war sie in Frankfurt in der Uni und wollte sich eine 2. Meinung einholen. Leider bekam sie dort die Antwort, sie solle so weitermachen wie bisher. Was soll das? Wer kann uns Alternativen nennen und vielleicht auch noch Angebote außerhalb der Schulmedizin. Ich heiße übrigends Sandy, bin 31 Jahre alt und erwarte im September mein zweites Baby. Es geht mir wirklich sch..... Bitte helft uns weiter!!! Besten Damk. Sandy |
![]() |
Lesezeichen |