![]() |
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Urlaub,
ich habe während der Strahlentherapie ganz normal (40 Stunden/Woche)gearbeitet. Wenn ich den Termin allerdings erst Nachmittags um 14 oder 15 Uhr hatte bin ich danach direkt nach Hause gefahren. Als Nebenwirkung wurde meine Haut etwas gerötet, trocken und dann braun. Schmerzen hatte ich nie und ca. 10 Tage nach der letzten Bestrahlung war die Haut wieder OK. Dass heisst sie hat sich geschält und die neue "unverbrannte" ist hervor gekommen. Hier noch ein paar Tipps: Schneide von einem Massband ein STück entsprechend der Bestrahlungsdauer ab (z.Bs. 36 cm für 36 Bestrahlungen), hänge Dir dieses Band irgendwo auf und schneide jeden Tag 1cm davon weg. So kannst Du genau mitverfolgen wie schnell die Zeit vorbei geht. Und DU wirst staunen wie schnell das geht! Eine Gelkompresse im Kühlschrank eignet sich super um die Brust zu kühlen. Ein Eisblaues Seidentuch soll ebenfalls eine kühlende Wirkung haben. Ich habe während der Bestrahlung nur Unterhemden aus Baumwolle getragen. Die engen weniger ein als BH's. Wenn ein BH unbedingt nötig ist kannSt Du ihn auch über das Unterhmend anziehen, das ripst dann nicht so. Ich wünsche Dir viel Erfolg und wenig Nebenwirkungen Daniela |
Lesezeichen |