![]() |
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo alle,
schoene Dienstag Gruesse. Wie ich sehe, frieren einige von Euch, kann das von mir nicht sagen. Aber was solls, waehrend unser Osterhase im Schnee rumgehuepft ist hat Eurer Gras und Blumen gehabt. Nun ist es halt umgekehrt. Aber der Umschwung von 16 Grad bis 29 ist doch ein bisschen viel. War fuer ein paar Minuten im Garten und es wurde mir schon zu heiss. Aber ich werde mal bei der Villa vorbeischauen, hatte ja etliche Angebote wegen Gaestezimmer, da muss ich doch mal kurz zu Besuch kommen und mir das alles anschauen. Ich werde auch was schoenes mitbringen, wie waers denn mit etwas Ahorn Syrup, der schmeckt so gut ueber Vanille Eis. Der andere Vorteil ist, brauche nur ein Flaeschchen mitzubringen und nichts zu kochen. Reicht mir schon wenn ich einmal am Tag die Kocherei hinter mich bringe. Aber wenns unbedingt sein muss, kann ich auch gruenen Spargel fuer Euch kochen, der ist im Moment in Saison und ist schnell geputzt und gekocht. Ich hoffe ja sehr, dass unter Euch einige gute Koeche sind. Aber keine Angst, ich tu schon was ! ! Wie waer's denn mit Geschirr waschen. Da habe ich nichts dagegen. Aber meine Lieblingsbeschaeftigung is Aufraeumen. Also wie Ihr seht bin ich nicht ganz untauglich, werde mein Bestes tun um mich gut in die Villa einzupassen. An alle, die Probleme und Schmerzen haben, ich schicke Euch sonnige Gruesse und hoffe, das es Euch allen so schnell wie moeglich besser geht. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Guten Morgen zusammen!
ich wünsche euch allen heute einen schönen Tag!! Lola, du musst nicht nur arbeiten, kannst dich auch gerne mit mir hinhocken und quatschen oder Karten spielen oder nen Film gucken und dabei was Süßes naschen! Allen, die krank sind oder sich heute auch sonst nicht gut fühlen, wünsche ich Gute Besserung!!! Viele Grüße von Jeany
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() Frühstück ist fertig - war beim Bäcker und habe frische Brötchen geholt, damit das Renate nicht immer machen muss. Kaffee steht in der Kaffeemaschine. Wenn ihr Lust habt, dürft ihr gerne vom "Prestlingselz" (keine Ahnung wie man das schreibt) nehmen. - Hoffe jetzt nur, dass Oskar die Gänseblümchen auf dem Tisch liegen läßt. Renate? Kommt er da überhaupt hoch? - Habe ein paar Karotten in seinen Fressnapf gelegt. So jetzt muß ich einkaufen gehen, Kühlschrank ist schon wieder leer? Bis Du sicher Loisl, dass Du Dir doch nicht den Magen vedorben hast, indem Du den Vorrat leergefuttert hast? ![]() ![]() Eilige Grüße Christel ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, Haffi,
was macht dein Dachschaden? Hat das Alnatera geholfen? Lola und ich sind immer dankbar für Berichte aus der Anwendungspraxis.... Mary-Lou, danke für das leckere Frühstück. Aber was ist "Prestlingselz"??? Preiselbeerkonfitüre???? Oder irgendwas neues mit grünen Substanzen.... du, das Testlabor ist im Thread nebenan.... Lola, sicher ist die Villa zum Entspannen da, aber wir sind die letzten, die dich daran hindern, hier aufzuräumen..... leider hat uns eine Mieterin, d.h. unser allerschlimmster Verräum-Kobold verlassen und ist auf die 7 Weltmeere ausgezogen, da hättest du jeden Tag Aufräumen ohne Ende gehabt. Aber wir werden uns Mühe geben.... Jeany, das Freizeitangebot klingt echt gut.... ich mach es mir schon mal auf der Couch bequem. Renate, gegen das Bibbern wegen der Kälte und deiner Untersuchungen nächste Woche hilft viel Nervenfutter, will ja keine Reklame machen, aber hier stehen viele Brötchen und viel Schokoladenaufstrichcreme.... Wünsche allen Kranken, dass es ihnen bald wieder besser geht! Liebe Grüsse Ulrike |
|
||||
|
||||
![]()
Guten Morgen,
ich schau aus dem Fenster und was sehe ich? Regen! Tja, wie es scheint, gibt es heute nichts mit dem Aufderterrassesitzen. Lola-Cana, helfende Hände werden immer wieder gebraucht, aber nur nicht übertreiben. Wir lassen auch mal alle Fünfe gerade sein. Geschirr waschen ist nicht nötig, wir haben doch eine Spülmaschine. Ob Alnatera bei Dachschäden hilft entzieht sich meiner Kenntnis, da müssen wir mal die Fachfrauen im anderen Thread befragen. Bei mir hilft da eigentlich nur der Dachdecker und die Versicherung. Was mein persönliches Oberstübchen anbetrifft, da könnte das Mittelchen eventuell greifen. ![]() Oskar kommt nur auf den Tisch ( nicht als Braten) wenn noch ein Hocker oder Sessel davor steht. Ansonsten macht er nicht so hohe Sprünge. Der ist ja so dämlich. Sein Käfig steht vor einer Vitrine und dann springt er auf den Käfig und will in die Vitrine. Nur blöderweise ist sie verglast, das kapiert der Kerl überhaupt nicht und springt dann dagegen. Habe gar keine Lust, vor die Tür zu gehen, Lymphdrainage ist angesagt, ein bißchen einkaufen für morgen auch, schließlich ist ja Feiertag - Mädels, nicht vergessen, die Geschäfte haben dann zu. Ich muss mich ja wegen der Nerven mit Nervenfutter eindecken. Aber das ist wiederum nicht gut für die Speckröllchen, die eh schon reichlich vorhanden sind. Liebe Grüße |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, Ihr Lieben,
es gehen Gerüchte um, dass unsere Villa jetzt eine Fabrik wird!! ![]() Stimmt das und warum???? Müssen wir jetzt immer beim Pförtner vorbei und nen Ausweis zeigen????? Fragen, Fragen , Fragen!!! unwissende Grüße Haffi!
|
||||
|
||||
![]()
Hallo auch von mir,
Bin auch wirklich sehr verwirrt. Bin ja in die Villa gekommen um mich nach der Arbeit auszuruhen und mich verwoehnen zu lassen. Auf einmal soll das nun eine Fabrik werden. Haffi mit ihrem Dachschaden kann das wohl auch nicht so verkraften. Jeany und Ulrike, nett dass ihr mir anbietet mich auszuruhen und nicht zu viel zu tun. Da kann man mal wieder sehen, Frauen sind doch klasse Geschoepfe. Moechte das mal von einem Mann hoeren, "Ach Schatz, uebertreibs doch nicht und setz Dich mal hin", das ist der Satz, auf den ich warte. Milly, danke fuer Deinen Willkommensgruss, freut mich sehr in die Runde aufgenommen zu werden. Renate, wein nicht wenn es regnet. Wie ich hoere, koennt Ihr das Wasser schon gebrauchen, da ihr ja so sehr im April verwoehnt wart (immer noch neidisch darauf). Hier spielt das Wetter auch sehr verrueckt, hatten gestern morgen Hagel und ein schreckliches Gewitter, dann war es 29 Grad und habe mal richtig geschwitzt. Heute morgen: Weg mit der Sonne, graue Wolken und 13 Grad. Kann meinen Bikini gleich wieder wegeraeumen, war eine Eintagsfliege. Ihr habt Donnerstag Feiertag, wir am naechsten Montag, das erste "lange Wochenende" der Saison. Bin mal gespannt was der Wetter Onkel so geplant hat. Fuer uns ist es das "Pflanzen" Wochenende, vor dem 24. Mai sollen wir nichts in den Garten setzen, Frostgefahr immer noch da. Aber da ich dieses Jahr Alnatera zum Duengen benutze, kann ich gut warten bis dahin, alles wird ja dann doppelt so schnell wachsen. Kann schon gar nicht auf die neidischen Gesichter meiner Nachbarn warten. Sende Euch allen Gruesse aus der grauen, kalten Landschaft, bis dann... Lola |
|
||||
|
||||
![]()
Hallöle miteinander,
- Haffi, mir geht es wie Dir (auch ohne Dachschaden). Ich bin total verwirrt und durcheinander. Muß ich jetzt aus meinem Zimmerchen ausziehen? ![]() ![]() Denke das hat alles noch Klärungsbedarf. - Vielleicht müssen wir eine ausserordentliche Sitzung einberufen? - Da ich ja aber noch nicht so lange bei Euch wohne, möchte ich natürlich nicht unbedingt die Hunde verrückt machen. Weiss natürlich auch nicht, wie ihr so dazu steht. Wie gesagt, bin ja noch nicht sooo lange bei euch. ![]() - Lola-Cana: zu Deinem itzi witzi Strandbikini könnte ich Dir noch ein knallrotes Gummiboot anbieten. - ![]() ![]() Alnatera-bleiche Grüße Christel Geändert von Mary-Lou (16.05.2007 um 20:04 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Oh Du allerliebste Mary-Lou
DANKE fuer das knallrote Gummiboot. Warum hatte ich diese Idee noch nie? Ich fliege sehr ungern - und natuerlich mag mein Geldbeutel diese Fliegerei schon gar nicht. Ich warte also auf das Gummiboot .Werde mir nun Verpflegung und Alnatera provision fuer den trip zurechzulegen. Die Frage ist, wie kleidet man sich fuer diese Reise. Glaube nicht, dass der Bikini das richtige ist, will nicht die Fische zu Tode erschrecken. Die auf das Boot wartende Lola |
|
||||
|
||||
![]()
Nichts für ungut, Lola-Cana,
denke, Dein kleines Schwarzes kannst Du für diesen Tourn zuhause lassen. Gehe auf Nummer sicher und versuchs einfach so ![]() ![]() Weltmännische Grüße Christel |
|
||||
|
||||
![]()
Ulrike und Renate
Wo seit Ihr abgeblieben? Hier warten nun schon drei Villenbewohner auf eine Stellungnahme in Bezug auf die Fabrik! Ihr seid ja in der Sache involviert. Wartende Grüße Haffi
|
||||
|
||||
![]()
Keine Panik, keine Panik,
hier wird keiner rausgeschmissen und kein Zimmerchen muss freigeräumt werden. Am Ende des Grundstückes haben wir doch noch das leerstehende Gebäude. Dorthin werden wir unsere Poduktionsstätte verlegen ![]() Wir werden die Villa und Produktionsstätte fein säuberlich voneinander trennen. Der Pool bleibt Pool und wir halten Dienstliches und Privates strikt auseinander. Ich habe keine Lust, abends im Kaminzimmer noch über Verträge, Vertriebsorganisation, Bilanzen zu reden. ![]() So weit kommt das noch, daß wir uns vorschreiben lassen, wie wir was zu machen haben. ![]() Da die beiden B's ihr eigenes Süppchen ![]() ![]() Was sagt Ihr dazu? Ich leg jetzt mal die Füße hoch und trinke eine Tasse heißen Tee, denn besonders warm ist mir nicht gerade. Irgendwie bibbere ich bei knappen 12 Grad. Liebe Grüße Renate |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, allerseits,
es ist ein Elend mit den freischaffenden Künstlern.... ich werd verrückt. ![]() ![]() Und die Sonnenscheinler sollen die Firma weiterführen?! ![]() Renate, du fängst ja gut an, ![]() gleich mal Abfindung abgeschmettert, ![]() sehr gut, dafür darfst du jetzt auch was näääähen, ![]() ![]() alnateragrüne Badeanzüge mit canoflotten Punkten, einen für Lola im knallroten Gummiboot und den anderen für Christel für ihren baldigen Aussendienst-Einsatz in Vorder-, Hinter- und (nix-)Todtmoos (im Schwarzwald). Ferner bitte noch 3 Alnatera-Firmenflaggen , einmal für die Sonnenvilla, 1 x fürs Gummiboot und 1 x für Christel zum Hissen auf dem Feldberg (Nähe Todtmoos/Schwarzwald). Ich besorg noch einen 2. Briefkasten, der wird alnateragrün angestrichen, und ein Hinweisschild für die Kunden und Lieferanten: ![]() Planende Grüsse Ulrike Und Inge: VERGISS PINK! Und Renate: Pass in Zukunft auf, was Oskar frisst ! ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() die beiden Bs wollen nicht ihr eigenes Süppchen kochen. Sie sind nur die Boten. Seit dem klassischen Altertum werden Boten doch nicht mehr ermordet, oder? Das Alnatera-Thema wurde so raumgreifend, dass außer den beiden Bs noch einige andere User dieses Forums bedauert hatten, dass es kein anderes Thema mehr gibt. Entweder mit am Alnatera-Faden spinnen oder einfach nicht mehr mitmachen. Birgit und ich gehören hier doch zu den Urgesteinen und haben deshalb "gewagt", das Thema zu verschieben. Niemand anders hat sich getraut. Hier in der Villa wurde auch schon über Alnatera geschrieben. Was lag also näher, als das Thema zu zentralisieren und den anderen Thread wieder für neue Themen freizumachen, damit auch die wieder Spaß daran haben, denen das Thema nicht mehr gefiel? Ich habe übrigens schon Dankschreiben bekommen ![]() Es gab Userinnen, die schon einen 3. Thread aufmachen wollten. Das, da bin ich sicher, hätte Gitti den letzten Nerv gekostet. Es wäre auch nicht witzig gewesen. Villa Sonnenschein, Umfrageerstellung, alnaterafreier Thread, Schmunzelecke...Irgendwo ist doch Schluß mit lustig. Vielleicht wären dann alle Threads dieser Art geschlosse worden? Laßt doch auch denen eine Chance, deren Herzchen nicht für Alnatera schlagen. Hoffnungsvolle Grüße an die Villaner ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Frau O.,
besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können. Dankesschreiben habe ich auch schon bekommen und deshalb denke ich, dass wir es richtig gemacht haben. Und eine kreative Pause ist ja auch gar nicht so schlecht. Mal sehen, was wir wieder ausbrüten werden ![]() Hallo Renate-Änne, wir wollen ja gar keine Abfindung. Wir haben völlig selbstlos und uneigennützig die Rechte an dem Thema und den Produkten verschenkt. Und wie ich sehe, seid ihr ja auch schon dabei euch zu organisieren um die Produktion am Laufen zu halten. Unterstützende Grüße