Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.05.2007, 17:08
samue67 samue67 ist offline
Gesperrt

Standard AW: September

Liebe Ina,
dann wünsche ich dir für morgen eine verträgliche Chemo, kein Erbrechen und keine Übelkeit! Keine Nebenwirkungen..Ich meine, gegen deine Müdigkeit da hilft schlafen
und da wird wird ja wohl keiner was auszusetzen haben. Und gleichzeitig tust du deiner Hand etwas Gutes. Wie konnte das passieren ??? Reicht dir dein MH noch nicht??
Ich brauchte nicht ins KH, habe meine Wehwehchen selber mit Antibiotika zu Hause auskuriert. Trotzdem war es clever von meinem Doc mir prophylaktisch einen Einweisung zu schreiben., schrecklich immer dieser Circus bei Feiertagen und Wochenende,
Heute war ich im Labor, lass mir aber erst morgen mein Resultat faxen, damit ich wenigstens ruhiger schlafen kann. Siehst du mit meiner Vermutung lag ich richtig..weniger Medimix und die Chemo ist verträglicher.. Denn dieses Mal, ging es mir bedeutend besser, sodass ich wenigstens mal was unternehmen konnte. Aber ich will mal nicht so laut schreien, nächste Woche gibs die 4. Ration.
Sehr traurig macht mich, dass ich wegen der Chemo- Verzögerungen alle meine Pläne absagen musste. Zur Hochzeit meines Sohnes, da gehe ich, da kann kommen was will und wenn ich auf allen Vieren gehen muss. Einen schönen Hut habe ich mir gestern bereits gekauft. Fehlt mir nur noch das passende Outfit. Diesmal muss ich in die Kinderabteilung gehen, damit ich was passendes finde.
Also liebe Ina, genieße den heutigen Tag , diesen Augenblick, und auch noch den nächsten und für morgen das Allerallerbeste...ciao. Louise
Alt 23.05.2007, 23:04
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt

Hi, da bin ich doch wieder..........und einigermaßen fit00009077.gif! Die gestrige Chemo habe ich insgesamt recht gut weggesteckt - kann mich nicht beklagen! Übelkeit und Kopfschmerzen und Müdigkeit, jedes für sich allerdings erträglich, dafür muß ich nicht .....kotz.gif....! Das ist doch sehr gut! Nur meine Blutwerte sind insgesamt relativ schlecht geworden, mal sehen wie es in der nächsten Woche aussieht.
Liebe Elke, nochmals wünsche ich Dir für Deinen Umzug alles Gute! Danke Dir für die lieben Wünsche. Ich hoffe ja mal sehr für Dich, dass Du außer der Arbeit etwas mehr von Pfingsten hasttasse2.gif! Mach es gut - bis dann irgendwann, hoffe Dein PC rattert schnell wieder in der neuen Wohnung!
Liebe Louise: wie geht es Dir selbst? Ja, habe mal wieder oder schon wieder gepennthaareraufen.gif, nächste Woche ist bei Dir erst die nächste Chemo - richtig???
Mit meiner Hand muß ich zum Knochenzintigramm - scheint wohl eine Fraktur zu sein lt. Orthopäde . Dumm gelaufen..........gefallen!
Wie waren Deine Werte jetzt in dieser Woche? Ich hoffe doch, Deine Blutwerte sind so, das nun alles planmäßig weiterlaufen kann - ich wünsche es Dir! Zur Kleidergröße: naja, dieses Problem kommt mir doch sehr bekannt vor! Hast Du soviel abgenommen? Somit möchte ich Dir schon jetzt viel Freude beim Einkauf shoppen.gifin der Kinderabteilung wünschen, da halte ich mich doch auch stets auf wenn ich etwas benötige.
@ all! Ich hoffe ja mal, euch allen Anderen geht es soweit - den Umständen entsprechend gut!

Liebe Grüße an Alle und weiterhin schöne sonnige Tage
et struwwelchen
Alt 24.05.2007, 05:57
Benutzerbild von elke51nhl
elke51nhl elke51nhl ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Ina,
heute und morgen kann ich noch ins Internet dann ist erst mal Pause.
Ich werde DICH vermissen.
Dein Optimismus, Deine Energie, Deine Lebensfreude,Deine Kämpfer Freude,ach einfach Dich!
Bis ich den Anschluss habe, kann doch länger dauern, die hatten meinen Antrag verschlammt und ich habe gestern alles neu gemacht.
An Pfingsten brauche ich eigentlich nichts anderes, für mich geht ein Traum in Erfüllung.
Seit 3 Jahren wollten wir hier aus ziehen, aus verschiedenen Gründen.
Einer dieser Gründe ist, mein Mann leidet immer noch unter starker Depressionen
unter anderem hervorgerufen durch eine üble Tour seines ehemaligen Arbeitgebers (der gleichzeitig Stiefschwester und Schwager sind).
Mein Mann hat nach 34 Jahren seine Stelle verloren, die Firma hat Insolvenz angemeldet, die 4 ältesten Mitarbeiter entsorgt,die Firma seither unter dem Namen des Sohnes (mit den ehemaligen jungen Kollegen ), weitergeführt.
Die Firma befindet sich direkt neben uns, wir benutzen den selben Weg zum Haus.
Jeden Tag sieht man wie das Geld dieser Familie aus dem Fenster geworfen wird. Mein Mann hat auf Urlaub,Gehalt,Überstunden verzichtet, weil er immer unter Druck gesetzt wurde. Dadurch hat er jetzt natürlich auch weniger AG.
Diese Familie leistet sich aber jeden Luxus.Die Ungerechtigkeit schreit zum Himmel.
Wenn der Schwager uns begegnet, fängt er an zu pfeifen.
Wir wollen nicht mehr jeden Tag daran erinnert werden, endlich diese Last abschütteln.
Wir fangen ganz neu an !!Wir sind ja noch jung, oder ?
Mein Mann ist 61 und ich 54.
Ab Juli bekommt er früh Rente , dann gilt er nicht mehr als arbeitslos und er wird seelisch gestärkt.
Brauch ich da noch (außer Sonne)mehr ?
Dir liebe Ina wünsche ich alles Gute, behalte Dein optimistisches Wesen.
Denk daran :
wenn Du denkst es geht nicht mehr,kommt von irgendwo ein Lichtlein her !
Euch allen anderen,schöne Pfingsten, viel Sonne und noch viel mehr Gesundheit und Wohlergehen.
Liebe Grüße
Elke
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif Augen.gif (6,8 KB, 61x aufgerufen)
Dateityp: gif feuerwerk3.gif (17,2 KB, 61x aufgerufen)
Dateityp: gif feuerwerk2.gif (13,7 KB, 60x aufgerufen)
Dateityp: gif blumen026.gif (15,2 KB, 59x aufgerufen)
Dateityp: gif neon smileys.gif (6,9 KB, 60x aufgerufen)

NHL (zentrozytisch-zentroblastisches )Stadium IV B seit 04.2001
Remission Okt 01
Rezidiv März 2004
Hochdosis und Autologe Stammzellen Transplantation November 2004
Neu Sept.09
Spitzoides malignes Melanom, Clark-Level IV 1,8 mm
linker Oberschenkel.
Alt 25.05.2007, 20:41
Gesperrt

@ all - wie geht es euch so???

Möchte doch mal wieder so einen kleinen Zwischenbericht abgeben. Die zweite Chemo habe ich wieder bis auf Kleinigkeiten ganz gut überstanden - so dachte ich! In der letzten Nacht habe ich mal wieder geschwitzt wie ein .............na ich weiß es nicht! Die Beine habe ich mir im Schlaf wohl wundgekratzt - und seit heute Morgen spielt meine Haut ganz verrückt! Überall bekomme ich kleine Pickelchen die irrsinnig jucken. Tja, was mach`ich nun, keine Ahnung! Bis zu diesem Zeitpunkt zieht sich dieses Problem über Beine, Arme und Hals. Die Kopfschmerzen und eine Erkältung kommen dazu und das Gefühl, das sich dieses Hautproblem noch weiter ausbreitet ist unverkennbar! Es kribbelt und krabbelt überall - Shit happens! Morgen werde ich mir erst einmal neues Fenistil holen gegen den Juckreiz - ne halbe Tube habe ich schon " auf diesen Siff" gepappt ! Tja, ich hoffe mal, das dieses Problem bis Dienstag nicht noch größer wird - habe keine Lust vorher zum Doc zu gehen. Heute den Vormittag habe ich ja wieder bei Ärzten verbracht - man gönnt sich ja sonst nichts! Ich habe von solchen Hautproblemen noch nichts gehört als Reaktion auf eine Chemoe und auch noch nicht gesehen. Bislang hatte ich nie Hautallergien, kann mir nur vorstellen das dies wirklich nur mit der Chemo zusammenhängt.
Doch ansonsten ( .....kribbel krabbel juck........ ) kann ich mich nicht beklagen, es geht mir relativ gut! Hatte von euch eigentlich schon jemand ähnliche Hautprobleme? Wie würdet ihr mit diesem Problem umgehen?

Sodele, nun wünsche ich euch allen schon einmal schöne Pfingsttage! Leider soll das Wetter nicht so schön sein - obwohl, hier war es heute "himmlisch"! Sonne pur
Ach ja, wäre ja auch ne Möglichkeit: kann es von der Sonne sein??? Kann es mir zwar nicht vorstellen, aber Ahnung habe ich nicht wirklich!

So, nun genug, lasst es euch "Rundherum" gutgehen, genießt die Feiertage!

et struwwelchen - Ina

Alt 25.05.2007, 22:05
Benutzerbild von Noddie
Noddie Noddie ist offline
Registrierter Benutzer

Huhu kleines,
Chemo mit Sonne und der Wärme währe eine Möglichkeit.
Wenn es kleine Wasserbläschen sind laß dir Tanosynd oder etwas ähnliches in der Apotheke geben.Laß dich vom Apotheker beraten.
Lindert den Juckreiz und trocknet aus.
Mal ganz blöd gefragt ,hattest du die Windpocken schon.?
Weil die grasieren zur Zeit wiedermal.
Mein Enkel ist auch betroffen.
Dir alles liebe und ganz viele Kraftknuddler, du bist eine tolle Frau
Ulli

Morbus Hodgin 2 a ,August 06
seid 19.3.07 Remission
Alt 25.05.2007, 22:21
Benutzerbild von seniorita
seniorita seniorita ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Süße!

Schön von dir zu lesen bzw. zu hören!
Hoffentlich vergehen deine Hautprobleme bald wieder! Klar, sie vergehen ganz schnell... Aber wenns zu störend wird musst du zum Arzt auch wenn jetzt WE ist!
Warst du denn in der Sonne? Ich kenne so kleine Pickelchen durch Sonnenallergie, juckt auch aber obs bei dir diese ist???

Dir auch schöne Feiertage!

Bussi Michi
Heute: der einzige Tag, den du in der Hand hast.
Mach daraus den besten Tag!
Phil Bosmans

27. September nächstes Staging, hoffen auf das Wort Remission...
Alt 26.05.2007, 22:30
Gesperrt

Hallo, euch allen wünsche ich einen schönen Abend,

@Noddie - Ulli und Michi, und natürlich an alle anderen
ja, ich denke mal das ich die Windpocken hatte, so sieht die Haut aber auch nicht aus. Allerdings: verdammt lang her
Übrigens: bei uns ist derzeit Mumps angesagt, mein lieber Nachbar hat mit über 40 Jahren Mumps bekommen. Geimpft wurde ich im übrigen seinerzeit nicht, ich durfte nicht einmal an der Schluckimpfung teilnehmen - wurde stets abgelehnt.
In der Sonne bin ich nur bedingt gewesen, zum Einkaufen am Vormittag. Bislang hatte ich dabei nie Hautprobleme - was allerdings jetzt während der Chemo keine Aussagekraft hat.
Insgesamt hat sich das ganze jetzt doch etwas weiter entwickelt und ich befürchte, das es wirklich eine Reaktion auf die Chemo ist! Habe heute den ganzen Tag herum experimentiert! Kamillosan hatte ich noch da und vorhin ein Bad genommen. Leider trotz Creme´s , Tabletten und Bad kaum Linderung! Ich sehe aus wie ein "Streuselbrötchen" alles Wund gekratzt. Sicherheitshalber habe ich mir auch noch Tabletten aus der Apo gegen den Juckreiz geholt, denn ständig den gesamten Körper einzureiben ist mir arg anstrengend .
Zudem schwitze ich wahnsinnig in der Nacht - was als solches weiter kein Problem ist. Allerdings hatte ich seit heute morgen mehrfach Nasenbluten und die linke Brustkorbseite tut weh. Mist - es sticht, beim Atmen tut es richtig weh. Ich hoffe mal nicht, das es noch schlimmer wird, ansonsten muß ich wirklich zur Klinik fahren.
Haut und Nasenbluten: ich vermute mal das mein Arzt damit gerechnet hatte, er sagte vorab ja schon das es schwierig mit der Leukopenie geben könnte. Tja, mal sehen wie es weitergeht.
Im Moment werde ich noch nichts weiter unternehmen, wenn es nicht noch schlimmer wird werde ich bis Dienstag warten, sind ja nur gut 2 Tage! Tja, so`n Bock Mist muß ich mir jetzt auch noch aufladen - kratzen als ob man die Krätze hätte - igitt wie ekelig!
Ich hoffe jedoch einmal sehr, das es bis morgen besser wird, nicht noch krasser, denn dann werde ich wohl in den berühmten "Sauren Apfel" beissen müssen.
So, das nun dazu, ich wünsche euch jetzt noch einen wunderschönen Abend und schöne Gewitterfreie Pfingstage

et struwwelchen - Ina

Thema geschlossen

Lesezeichen