Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.05.2007, 13:03
claire claire ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 2
Standard AW: Nach Wertheim-OP Angst vor dem "ersten" mal Sex

Halle, hier ist Claire. Ich finde es gut, daß ein Mann sich meldet. Ich bin im Februar operiert worden. Es ist eine Kopfsache, da gebe ich dir Recht, aber nicht nur. Es ist alles ganz anders. Was kann ich tun, um meinem Mann und mir das zu geben, was wir beide brauchen?
Claire
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.05.2007, 13:19
Benutzerbild von Archaster
Archaster Archaster ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2006
Ort: NRW
Beiträge: 28
Standard AW: Nach Wertheim-OP Angst vor dem "ersten" mal Sex

Hallo Claire,

du fragst, was du tun kannst...:

Also als erstes einmal, so blöd es vielleicht klingt, deine Verzweiflung ablegen. Ich lese aus deinen Beiträgen eine Vehemenz heraus, die ich so gar nicht zugelassen habe.

Aus meiner Erfahrung kann ich dir sagen, dass Dein Körper und Du ihr Zeit und Verständnis braucht. Also, mach dir um Himmels Willen keinen Druck, das geht dann nämlich meistens nach hinten los.

Mir hat es geholfen, eine völlig entspannte Situation zu schaffen (auch in meinem Kopf). Alles was ich halt mag, hab ich oft und gerne eingesetzt: Kerzen, leise Musik, eine Kuschelecke hab ich häufig einfach so auch hergerichtet. Eigentlich waren wir beide gar nicht so auf "den Akt" aus, sondern haben die Gefühle entstehen lassen. Das haben wir öfter gemacht, einfach so. Es sich kuschelig gemacht und geschaut, was passiert. Nix erzwungen oder so...

Dazu muss ich aber auch sagen, dass mein Damaliger den letzten Zyklus seiner Chemo schon länger abgeschlossen hatte (Hodgkin, das ist eine Art Lymphdrüsenkrebs), also schon etwas mehr Erfahrung hatte, was solche Dinge anging.

Es hat mir einfach nur gut getan, seine sanften Berührungen zu spüren, viele Male vorher hat dies nicht zum Sex geführt. Doch dann war eben mit einem Mal das Verlangen da, auf beiden Seiten.

Ich wünsche Euch alles Liebe und Gute dafür.

Herzliche Grüße
Archaster
__________________
die Hoffnung stirbt zuletzt..
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:39 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55