![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Margit,
hat deine Freundin vor der Immun-chemotherapie die Niere raus bekommen?? Mein Vater ist erkrankt. Niere noch drin. Marianne |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Marianne,
meine Freundin (48) konnte leider nicht operiert werden, aber es wurde eine Tumorembolisation gemacht. Dabei werden dem Tumor die Blutzufuhr unterbunden. Sie hatte keine Immun-Chemo sondern hat nur Interferon gespritzt. Du schreibst, dass dein Vater "in fortgeschrittenem Alter" ist. Das kann unter Umständen auch ein Vorteil sein, da die Zellteilung mit zunehmendem Alter langsamer wird. Es ist sicher abzuwägen, in welcher körperlicher Verfassung er ist. Erst dann könnt ihr die weitere Vorgehensweise entscheiden. Soviel ich bei meiner Freundin sehe, war weder Interferon noch jetzt Sutent ohne Probleme. Aber man richtet sein Leben nach den Möglichkeiten. Was meinen denn die Ärzte? Liebe Grüße und alles Gute Margit |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Margit,
in welcher Klinik wurde denn bei deiner Freundin die Embolisation durchgeführt? Wird das in Vollnarkose gemacht und wie lange ist der KH aufenthalt. Ich denke das man mit Embolisation bessere Chancen hat, dass der Tumor nicht weiter streut. Aber Immun-Chemo ist dann immer noch angesagt, wegen der Absiedlungen denke ich. Wie verträgt deine Freundin Sutent? Geht sie in eine onkologische Praxis oder in eine Klinik. Wo sind die Vor- und Nachteile. Marianne |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Marianne,
ich kann dir da leider nicht weiterhelfen, da ich in Österreich wohne und bei uns läuft das alles ein wenig anders. Es gibt keine niedergelassenen Onkologen, Behandlungen sind nur im KH. Bin mir jetzt auch nicht mehr sicher, ob die Embolisation unter Vollnarkose gemacht wurde. Nach der Embolisation war sie noch 2 Tage im KH. Sutent verträgt sie so halbwegs. Margit |
![]() |
Lesezeichen |