Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.05.2007, 20:12
törtchen törtchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2007
Ort: Oberhausen
Beiträge: 61
Standard AW: Bauchspeicheldrüsenkrebs mit Lebermethastasen

Liebe Eike,

ich habe gerade Deinen Beitrag gelesen und habe mich riesig gefreut, mal wieder etwas positives in diesem Forum zu lesen.

Ich werde es morgen meinem Vater erzählen, er läßt sich im Moment ein bißchen hängen ... Mittwoch hat er einen CT-Termin und wir hoffen, dass sich der Tumor verkleinert hat und hoffentlich/vielleicht auch die Lebermetastasen verschwunden sind. Drück' mal die Daumen!

Ich hoffe, dass es Deinem Mann noch lange gut geht.

Frohe Pfingsten!

Angelika
__________________
Betroffener: Mein Vater (Jahrgang 1939)
15.01.07 Diagnose BSDK mit 2 Lebermetastasen
Teilnahme an einer Phase II-Studie: Tumor (ca. 6 cm am Kopf der BSD) nicht gewachsen, jedoch die Metastasen
deshalb seit 14.03.07 Behandlung mit Gemzar

verstorben am 18.06.07
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.05.2007, 22:33
törtchen törtchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2007
Ort: Oberhausen
Beiträge: 61
Standard AW: Bauchspeicheldrüsenkrebs mit Lebermethastasen

Sorry,

da hat sich wohl meine Antwort mit Deinem 2. Beitrag überschnitten. Wußte nicht, dass innerhalb so kurzer Zeit noch was negatives nachkommt. Tut mir leid.

Kopf hoch!
__________________
Betroffener: Mein Vater (Jahrgang 1939)
15.01.07 Diagnose BSDK mit 2 Lebermetastasen
Teilnahme an einer Phase II-Studie: Tumor (ca. 6 cm am Kopf der BSD) nicht gewachsen, jedoch die Metastasen
deshalb seit 14.03.07 Behandlung mit Gemzar

verstorben am 18.06.07
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29.05.2007, 19:07
Benutzerbild von sunshine230764
sunshine230764 sunshine230764 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2007
Ort: Heibad Heiligenstadt
Beiträge: 91
Standard AW: Bauchspeicheldrüsenkrebs mit Lebermethastasen

Hallo ,
heute möchte ich mich wieder melden .Mein Mann bekommt nun seit Freitag künstliche Nahrung .Seit der Zeit ist das Erbrechen weniger geworden , und die Waage geht auch nicht mehr abwärts .Ab nächste Woche soll es nun weiter gehen mit Chemo .Dann bekommen die Methastasen wieder was auf die Mütze
Wir hoffen doch nach dem Tief folgt nun wieder ein Hoch.

Liebe Grüße Eike
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 30.05.2007, 11:26
ciangi ciangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2006
Ort: bayern
Beiträge: 642
Standard AW: Bauchspeicheldrüsenkrebs mit Lebermethastasen

hallo eike,
.........würd mich für euch freuen.

ich drück euch ganz fest die daumen.....
alles liebe: monika
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 03.06.2007, 22:03
Benutzerbild von sunshine230764
sunshine230764 sunshine230764 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2007
Ort: Heibad Heiligenstadt
Beiträge: 91
Standard AW: Bauchspeicheldrüsenkrebs mit Lebermethastasen

Hallo an alle,
mein Mann behält keinerlei Nahrung bei sich und wenn er abends die Infusion bekommt erbricht er auch noch wer weis was darüber ? Was kann man gegen die Übelkeit tun ?
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 05.06.2007, 07:35
Katja11 Katja11 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2007
Ort: Dresden
Beiträge: 138
Standard AW: Bauchspeicheldrüsenkrebs mit Lebermethastasen

Hallo Sunshine,

bei meinem Papa war es ähnlich, er hat auch über Nacht die künstliche Ernährung bekommen. Ich kann dir leider nicht sagen wie das Mittelchen hieß, aber die Schwestern haben Ihm frühs, mittags und abend eine kleine Infusion verabreicht die gegen Überlkeit war und die hatte auch relativ gut angeschlagen. Frag einfach nochmal euren Arzt. Nahrung und Flüssigkeit hat er auch nicht mehr drin behalten, das einzige was manchmal drin blieb war Kirschsaft oder andere Fruchtsäfte den er langsam gelöffelt hat. Es ging ja in erster Linie darum, mal einen angenehmen Geschmack in den Mund zu bekommen. Hatte auch Kirschsaft als kleine Eiswürfel eingefroren, war erfrischend und blieb auch (meistens) drin.

Frag auf jeden Fall euren Arzt wegen den Infusionen.
Viel Kraft für euch.

LG Katja
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 05.06.2007, 22:01
Benutzerbild von sunshine230764
sunshine230764 sunshine230764 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2007
Ort: Heibad Heiligenstadt
Beiträge: 91
Standard AW: Bauchspeicheldrüsenkrebs mit Lebermethastasen

Hallo Katja ,
morgen fahren wir wieder zum Arzt er bekommt Chemo dann werde ich fragen wegen Infusion gegen die Übelkeit.
Vielen Dank
LG Eike
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:53 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2026, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55