AW: Rippenfellkrebs
Hallo an Alle
Ich wollte mal wieder einen Zwischenbericht geben. Meiner Mutter hat man ja am 3.5.07 die gesamte rechte Lunge samt Pleura, Zwerchfell und einem Teil des herzbeutels entfernt. Leider hat man knapp 2 Wochen später erneut operieren müssen, um Hämatome im Rechten Brustraum zu entfernen. Nach dieser OP ging es recht harzig voran. Aber es wurde immer besser. Die letzten beiden Tage habe ich sie vorübergehend nach hause gebarcht, damit Sie ihre Sachen für die REHA organisieren kann. Dabei ist sie jeweils 13 Stufen einer recht steieln Treppe hinauf und hinunter gelaufen. Langsam, aber es ging problemlos ohne Sauerstoff. Die Freude war Ihr richtig anzusehen.
Sie klagt einzig über ein Druckgefühl im rechten Bauchraum, was aber gemäss den ärzten normal ist und auch so bleiben wird. Aber man gewöhne sich daran. Hoffen wir das mal! Auch mit dem Essen geht es langsam besser. Nach 2 OP's war der Hunger eigentlich inexistent. Entsprechend hat Sie auch abgenommen.
Die Ärzte sind aber mit der Entwicklung soweit zufrieden. Am Freitag gehts dann ab in Rehabilitation. Ich erhoffe mir daraus viel, denn im Spital war man zwar sehr lieb und freundlich, aber ich hoffe, dass man sich in der REHA mehr Zeit nimmt, sie wieder einsatzfähig zu machen. Wenn die Vorschritte so weitergehen, dann sehe ich das positiv. Gemäss Arzt solte sie ja in absehbarer Zukunft wieder Sprot treiben können (Kraftraining und Golfen hat er zumindest genannt).
Ich werde mich dann mal wieder melden und weiter berichten, wie es meiner Mutter so ergangen ist. Euch allen viel Kraft und schöne Momente mit Euren Lieben.
Gruss
Stefan
|