Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 06.06.2007, 19:41
Wolf66 Wolf66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Lübeck
Beiträge: 443
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo liebe Ulla,
danke für Deine Antwort. Durch die Feiertage wurde natürlich alles etwas verzögert, abert ich bekam ja kein Enddatum, sondern nur die Anzahl der Bestrahlungen genannt.
Bei der Bestrahlung der Wirbelsäule wurde ja tatsächlich die Dosis reduziert, von 2,0 gy (ist das die Einheit?) auf 1,8. Somit bekam ich dann 2 Bestrahlungen mehr,also statt 20 - 22.
Es ist natürlich möglich, daß ähnliches auch bei der Lungenbestrahlung gemacht wurde, nur - warum sagt man das nicht gleich. Es haben sich ja in der ganzen Zeit absolut keine Bestrahlungskriterien verändert und auch der mich behandelnde Onkologe geht von 28 Bestrahlungen aus.
Weißt Du, mich ärgert das nur aus Prinzip, denn auch Krebspatienten möchten ja mal was planen können, zumindest, wenn sie aus dem Gröbsten raus sind.
Naja, mal schaun. Die 5 Bestrahlungen mehr wird meine Speiseröhre hoffentlich auch noch verkraften. Wenn das Bestrahlungsfeld kleiner wird, dann wird sie ja vielleicht nicht mehr so gereizt.

Das mit dem Taxi wäre schon eine Möglichkeit. Aber ich wohne 8 km von der Klinik entfernt, Busse fahren alle 15 Minuten und brauchen knapp über 20 Minuten. Auch Taxis wären kaum schneller. Zudem hat meine Frau eine Jahreskarte, arbeitet aber nur einmal in der Woche und kann sich Tag und Uhrzeit aussuchen. Somit fahre ich kostenlos.
Natürlich könnte ich Taxi fahren und das der Krankenkasse (ich bin privatversichert) in Rechnung stellen, aber ich denke, wenn ich das nicht mache, habe ich bei der Kasse etwas gut. Es können sich immer mal Zweifelsfälle ergeben und dann könnte ich das ins Feld führen.

Etwas wollte ich neulich schon fragen. Bin ja blutiger Laie in diesem Bereich und deshalb weiß ich gar nicht, was eigentlich AHB bedeutet. (Googeln brachte auch nichts). Ist das eine Kur? Bekommt man die in jedem fall oder auf Wunsch? Ich sehne mich nicht danach , aber ich bin ja auch nicht mehr berufstätig.
Also nochmals vielen Dank und an alle ganz liebe Knuddelgrüße von Euerem
Wolf
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:01 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2026, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55