![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, auch ich bekomme alle drei Monate Zometa, bis jetzt fünf Mal. Nur beim ersten Mal hatte ich ähnliche Probleme, seitdem nie wieder.
Monika |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Calla,
auch ich bekomme alle 4 Wochen Zometa. Ich habe immer danach einige Tage Gliederschmerzen und bin auch etwas müde. Aber das geht dann auch wieder vorbei. Ich werde wahrscheinlich noch mindestens 1 Jahr Zometa bekommen. Habe Knochenmetastasen im 7. Brustwirbel und auch einige Lendenwirbel sind bereits in Mitleidenschaft gezogen. Wünsche Dir, dass Du die nächste Infusion besser verträgst und alles Liebe Susanne |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich habe eure Berichte gelesen, aber mich würde interessieren, was Zometa überhaupt ist??!!-tut mir leid, hab noch nie davon gehört??-wozu ist diese Infusion?. Danke ind LG Edyta. |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Edyta!
Ich bekomme Zometa für meine Knochen. Zometa soll meine Knochen stärken, so wurde es mir zu mindest von meinem Onkologen erklärt. Ich bekomme diese Infusionen für meine Knochenmetastasen! Liebe Grüße Susanne |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Edyta!
![]() Zometa ist ein Bisphosphonat. Das ist ein Medikament zur Behandlung von Osteoporose. Es wird auch bei Knochenmetastasen verabreicht. Bei mir ist es so, dass ich Zometa im Rahmen der SUCCESS-Studie alle 3 Monate bekomme. Damit soll überprüft werden, ob es auch Knochenmetastasen vorbeugen kann. Viele liebe Grüße Anke ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
danke für eure Antworten!! Euch alles Liebe und ganz liebe Grüße Edyta. |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich bekam bisher eine Zometa-Infusion und bekomme sie 5 Jahre lang in vierteljährlichen Abständen (Success-Studie). Gemerkt habe ich danach rein gar nichts. Aber ich merke auch von Tamoxifen und Zoladex nichts, außer natürlich, dass meine Regel ausbleibt, und etwas Ausfluss. Auch bei den Bestrahlungen hatte ich keine Hautreizungen. Das Einzige, was starke Nebenwirkungen verursachte, war die Chemo. Allerdings frage ich mich, ob es nun eher ein gutes oder ein schlechtes Zeichen ist, wenn der Körper auf die anderen Therapien keine negativen Reaktionen zeigt. Denn auch den Krebs an sich hatte ich ja lange Zeit nicht bemerkt. Viele Grüße Anwi |
![]() |
Lesezeichen |