![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Lieber Manu,
wenn ich nicht irre, hast Du nun endgültig die letzte Hürde geschafft. Das war ein langes Stück Weg und ich bin voll Bewunderung, wie gut und tapfer Du das alles weg gesteckt hast. Ich wünsche Dir von Herzen, dass es jetzt nur noch heißt: ![]() Grund zum ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Alles Liebe von little big sizta ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Jawohl,du irrst nicht.
ICH HABE ES GESCHAFFT!!! Nach 8(!!!)monaten therapie bin ich nun endlich gesund. heute hatte ich meine letzte bestrahlung und danach das abschlussgespräch mit dem dok.ein staging wird jetzt nicht gemacht,da ja bekanntlich die strahlen noch wirken. meine ersten nachsorgetermine habe ich auch direkt mit bekommen. ich bin so froh das ich es nun auch endlich geschafft habe - mit eurer hilfe und unterstützung. dafür möchte ich euch allen noch einmal danken.ich finde das kann man gar nicht oft genug sagen,denn das ist nicht selbstverständlich. jetzt mache ich sozusagen noch ein bisschen ferien bevor es im juli zur reha geht.ich glaube die hab ich mir auch verdient,denn ich habe ja nicht nur mit dem hodgkin zu tun gehabt,sondern auch noch mmit der blöden knochenmarkentzündung.am 6.6. hat sich das ganze quasi gejährt.ein jahr ärzte konsultieren,blut abzapfen,behandlungen wie antibiotika-therapie,chemo-und strahlentherapie über mich ergehen lassen.irgendwie macht das alles einen anderen menschen aus einem.nicht das sich die persönlichkeit ändert,sondern das denken in einem. komisch ist aber auch das man vieles auch schnell vergisst und so schlimm es auch ist,ich bin froh alles aufgeschrieben zu haben.oft lese ich es mir durch und muss so manches mal den kopf schütteln. ich frage mich selbst wie ich alles überstanden habe ![]() heute war ich noch mit mom mittag essen und sie erzählte mir von einem jungen mann,welcher auf der station gelegen hat - wie eine leiche. die chemo hat ihn so geschwächt das ihm transfusionen verabreicht werden mussten.er hatte sich wohl aufgegeben,denke ich. das dürft IHR nicht.Immer positiv denken,auch wenn es mal einen rückschlag gibt. als ich dann heute noch die beiträge in steffi´s (herbst) thread gelesen habe musste ich auch gleich an mein schätzelein denken.im nachhinein finde ich mich auch ungeniessbar und frage mich wie er damit klar kommen konnte.dieses ganze rumgenerve und gezicke wegen jedem scheiss.ich glaube nur mit richtiger liebe war es möglich das gemeinsam durchzustehen. und ich - ich liebe ihn jetzt umso mehr. in diesem sinne euer remissions-manolito ![]()
Morbus Hodgkin Stadium 4 A+RF seit Juli 2007 in Remission Rezidiv November 2008 09.1.09 - 1.DHAP 22.1.09 - Stammzell-Apharese 30.1.09 - 2.DHAP 18.3.09 - Stammzelltransplantation (Reset) 16.6.14 - Rezidiv in der linken Brust Ich freue mich,wenn Du meine Website oder meinen Blog besuchst. www.manuelonline.de www.manuelonlineblog.wordpress.com |
|
||||
|
||||
![]()
Na, da könnte man doch denken:a130.gif Undank ist der Welten Lohn!!!
Lieber Manu, da möchte Lilo Dir doch glatt zur Feier des Tages eine Freude machen! Du hast es geschafft: sie hat es kapiert und bringt Dir die Geschenke des Lebensp015.gif: eine Maus und einen Vogel! Was wollte Lilo Dir wohl damit sagen??? ![]() Herzlichen Glückwunsch mein Libber! Geschenkpapier ist überflüssig, dann macht Dir das "Geviech" ja nicht ganz so viel Freude! Tse, Tse, und Du meckerst? Ja, da würde ich mich auch völlig desinteressiert ans Fenster setzen wäre ich an Stelle von Lilo: sicher hat ich gedacht: äij, diese Arbeit mache ich mir für so´n undankbares Geschöpf nicht nochmal! Gelobt wollte sie werden, sie hat doch begriffen dass Du mit einer besonderen Nachricht nach Hause gekommen bist -auch gestern wird sie es bereits im Gespür gehabt haben! Ein Lob in allen Ehren, das konntest Du ihr dohc nicht einfach so versagen! sensationell.gifIm Ernst: auch ich möchte Dir zu den bestandenen Strapazen jetzt ganz herzlich ohne Maus und Vogel gratulieren! Du hast es geschafft und nun kannst Du Dich in Ruhe voll ins Leben stürzen. Mich freut es natürlich ungemein - was gibt es noch schöneres ? Nun, bis hin zur Kur wünsche ich Dir eine wunderschöne Zeit, genieße sie bei jedem Wetter, und nun hast Du garantiert auch die Möglichkeit deinem Schatzi auf ganz besondere Art und Weise danke zu sagenprost3.gif! Danke, das er stets zu Dir gehalten hat und stets für Dich da war - stets auch diese kleinen "Launen" - es waren nicht mal unbedingt welche, das ist schon etwas ganz besonders schönes und vorallem besonderes. Ich wünsche auch Dir nun einen wunderschönen Sommer, genieße ihn in volllen Zügen und schalte nun mal richtig von diesem Sch...... ab! Sicher....im Nachhinein stellt man fest, was für eine schwere Zeit man durch gemacht hat und vorallem wie schnell so manche Dinge in den Hintergrund geraten. Aber, die Erinnerung bleibt, auch wenn es für den Moment weg ist - es kommt wieder und es bleibt - alles, restlos alles! ![]() Liebe Grüße und ganz viel Glück für die nächste Zeit wünscht Dir et struwwelchen ![]() ![]() ![]() ![]() Ciao Geändert von struwwelpeter (13.06.2007 um 10:28 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Manolito,
herzlichste Glückwunsche zur Remission ![]() reni |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Mano,
auch von mir ganz herzliche Glückwünsche zur überstandenen Behandlung! Du kannst wirklich stolz sein, das jetzt hinter Dir zu haben - es ist schon mit das Härteste, was man so erleben kann, und Du hast ja an Nebenwirkungen auch nicht gerade alles links liegen lassen ... ![]() Du sagst, im Nachhinein fragst Du Dich, wie Du das überstanden hast. Da kannst Du mal sehen, wie stark Du bist! Ich glaube, man wächst innerlich sehr an sowas, und auch die Beziehung wächst daran, wenn sie das übersteht. Eigentlich kann Euch jetzt doch nichts mehr schrecken, wenn Ihr da zusammen durchgegangen seid. Mein Mann und ich, wir erleben das auch, wie das zusammenschweißt. Es gibt eben auch positive Seiten bei diesem ganzen Mist! Jetzt genieß erstmal die Zeit, der Sommer fängt gerade an - das habt Ihr Euch echt verdient! Liebe Grüße ![]() flautine
Mein Mann hatte diffus großzelliges T-Zell-reiches B-Zell-Lymphom, Stadium IIIB 8 Zyklen R-CHOP ab März 07 August 07 Rezidiv Dezember 07 BEAM-Hochdosischemo mit anschließender autologer Stammzelltransplantation 08. April 08 allogene Stammzelltransplantation 03. Juli 08 REMISSION ![]() Juli 2014: 6 Jahre Remission! |
|
||||
|
||||
![]() ![]() Auch von mir herzliche Glückwünsche!!!! Super was du alles geleistet hast und welche Qualen du ertragen hast! RESPEKT MAXIMUM! ![]() ![]() Ganz schnelle Genesung!!!! Wo gehts hin in Reha? Nordsee? Was macht deine Haut? Bestrahlung ohne großartige Nebenwirkungen? LG und PROST! Michi
Heute ist der Tag, um glücklich zu sein! Gestern: schon vorbei! Morgen: kommt erst noch. Heute: der einzige Tag, den du in der Hand hast. Mach daraus den besten Tag! Phil Bosmans 27. September nächstes Staging, hoffen auf das Wort Remission... |
|
|||
|
|||
![]()
Hi Mano,
auch von mir HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur Genesung ![]() ein langer Weg - er ist gegangen. Du hast Recht, ich stehe noch ziemlich am Anfang, aber bereits jetzt merke ich, wie mich die Krankheit und das ganze Drumrum verändert. Jeden Tag ein bißchen. Aber ich habe das Gefühl, dass es mich positiv verändert. Ich lerne z.B. grad mich selbst und meine Bedürfnisse wahrzunehmen und sogar -ganz neu- zu erfüllen. Ich habe Deine ganze Geschichte gelesen einschl. Deiner HP, ich habe großen Respekt davor und wie Du das alles gemeistert hast. Ich habe auch angefangen aufzuschreiben, ich denke, in ein paar Jahren wird das eine interessante Lektüre werden. Keine Therapien mehr - Freiheit - das klingt wunderbar. Alles Liebe Beate ![]() |
|
||||
|
||||
![]() hallo beate und natürlich auch alle anderen hier,
vielen vielen dank für eure genesungsglückwünsche.ich habe mich sehr darüber gefreut. heute hat sogar wieder meine kk angerufen und sich nach meinem befinden erkundigt. beate,es ist gut das du alles aufschreibst,denn du wirst später sehen wie schnell so manches in vergessenheit gerät.ich habe ja auch schon irgendwo hier geschrieben,das bei mir schon das meisste in den hintergrund gerückt ist.man vergisst viel zu schnell - oder verdrängt...will das erlebte abhaken. du wirst auch sehen,dass du es vielleicht nicht nur alle paar jahre mal liest,sondern öfter.mir geht es jedenfalls so. schön dass dir meine hp gefällt. sonst geht es mir wirklich sehr gut.ich arbeite an meiner nicht mehr vorhandenen fitness und fahre jeden tag 1-2 stunden fahrrad.naja..fast jeden.3 kilo bin ich auch schon los geworden,aber das meisste wird wohl in der reha purzeln.wenn man die gesunden sachen alle fertig zubereitet serviert bekommt,ist es auch kein problem sich fettarm und gesund zu ernähren.hier zu hause locken ja doch die vielen köstlichkeiten,aber das kennt ihr sicher alles. heute abend werde ich mal mit meiner kamera zum reichstag fahren und mich in nachtfotografie üben :-) mal sehen was dabei heraus kommt. alles liebe und viel kraft für diejenigen,die es brauchen. mano ![]()
Morbus Hodgkin Stadium 4 A+RF seit Juli 2007 in Remission Rezidiv November 2008 09.1.09 - 1.DHAP 22.1.09 - Stammzell-Apharese 30.1.09 - 2.DHAP 18.3.09 - Stammzelltransplantation (Reset) 16.6.14 - Rezidiv in der linken Brust Ich freue mich,wenn Du meine Website oder meinen Blog besuchst. www.manuelonline.de www.manuelonlineblog.wordpress.com |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Manolito,
es freut mich sehr, das Du es bis hier hin geschafft hast. Den Rest, wieder ins normale Leben, machst Du mit links(da bin ich mir ganz sicher). Ich dagegen komme am Dienstag wieder rein, da will man schauen , warum beim letzten PET/CT mehr geleuchtet hat, als beim letzten mal! Ich denke zwar, das es Narbengewebe ist, aber sicher ist sicher! Du kennst mich ja... ichpackdas Auf Deine Nachtbilder von Berlin bin ich sehr gespannt! Dein Talent das wesentliche herauszufiltern hat nicht jeder! In diesem Sinne WIR PACKEN DAS ichpackdas ![]()
|
||||
|
||||
![]() ![]() Fleißig am sporteln? Super schöne neue Fotos! Hey, deine Haare sprießen ja wieder! Supi! Wann gehts in Reha? Und wohin? Grüße Michi ![]()
Heute ist der Tag, um glücklich zu sein! Gestern: schon vorbei! Morgen: kommt erst noch. Heute: der einzige Tag, den du in der Hand hast. Mach daraus den besten Tag! Phil Bosmans 27. September nächstes Staging, hoffen auf das Wort Remission... |
|
||||
|
||||
![]()
huhuu,
bin wieder hier - aber nur kurz,denn morgen fliege ich nach ff/m und am di gehts ja schon zur reha nach boltenhagen. ich versuche mal hier etwas nachzulesen,aber ich habe ganz schön viel zu tun. hier also noch etwas sommerfeeling - quasi auf vielfachen wunsch. schlauchboot.jpg dieser strand befindet sich am südlichsten punkt der insel - am cap de ses salines.man kann dort sein auto lassen und muss ungefähr eine halbe stunde über felsen und wüstensand laufen um zu dieser wundervollen bucht zu gelangen.diese umstände sind auch der grund dafür,dass es dort sehr leer ist.auf 500m strand 10 leute. der normale pauschaltourist lässt sich ja lieber mit dem bus direkt an den strand fahren. ![]() ![]() bis dann erst mal mano ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hi Manu schönes Bild und schön das Du mit der Therapie durch bist!
Ich weiß schon länger - aber Sonnenfrosch war im Sommerschlaf! *g Viel Spaß in Deiner Reha! Christine |
|
||||
|
||||
![]()
hallo ihr lieben alle,
nu bin ich gerade wieder zurück aus frankfurt - es war herrlich - und da bin ich nu auch schon wieder fast wech. ich trete ja nun endlich meine langersehnte und geplante reha in boltenhagen an.mache morgen noch nen zwischenstopp bei meinen eltern und feiere mit mutti geburtstag und di gehts dann weiter an die ostsee.wenn das wetter so bleibt weiss ich nicht ob ich mich freuen soll oder nicht,denn bei der wärme ist ja alles doppelt so anstrengend.andererseits will man ja vielleicht auch mal am strand liegen und die sonne geniessen.we´ll see. internet habe ich da oben dank umts-technik auch,bleibe also mit euch in kontakt,gelle. liebe grüße an alle manolito ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hi Manolito,
schön zu hören das es Dir in Frankfurt so super gut gefallen hat! Na dann wünsche ich Dir noch eine tolle Geburtstagsfeier und eine schöne Reise nach Boltenhagen. Kann mir vorstellen wie sehr Du Dich auf die Reha freust!!! Hat ja auch nun lange genug gedauert! Ich kann mir kaum vorstellen, dass Du in Boltenhagen Probleme mit den Temperaturen haben wirst, am Meer ist es doch zumeist eher zu ertragen! Oder hat sich das bei Dir inzwischen deutlich geändert? Ich hoffe das Du in Boltenhagen alles so antriffst, wie Du es Dir vorstellst. Wichtig ist natürlich das Du Dich gut erholst, die Zeit dort wirst Du sicherlich in vollen Zügen genießen können! Internet ist prima: wir freuen uns wenn Du Dich meldest! ![]() ![]() Was machst Du mit Lilo in der Zeit - anschließend muß sie auf die Couch - oder ![]() Ich wünsche Dir eine wunderschöne Zeit ![]() ![]() ![]() et struwwelchen - Ina |
|
||||
|
||||
![]()
vielen dank für deine lieben worte,ina.
die lilo(übrigens "lilo - gräfin von altruppin") ist natürlich in den besten händen - bei meinem schätzelein - und kann sich quasi in 3 etagen plus garten richtig austoben.ich hoffe,die will hinterher auch wieder zurück zu mir.muss sie,denn ohne sie??? - nein,das ginge nicht.dann wäre ja männerüberschuss und eine muss ja den haushalt durcheinander bringen,hihi. ![]() bis dann erst mal mano ![]() ![]()
![]() |
Lesezeichen |