![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]() ![]() ![]() und komm heil wieder zurück! Dein Grönemeyer Bericht hat mich doll gefreut!! Allein die Tatsache, dass Du das genießen konntest, wie Du so schön schreibst, mit Deinem Schatz im Herzen! Genieße auch Deinen Urlaub. Du hast mir mal geschrieben: Kopf hoch, die da oben wollen unser Gesicht sehen. Richtig, so ist es! Also, Kopf hoch Christina!! Liebe Mary, willkommen hier! ![]() Das ist meine Meinung. Natürlich wünsche ich Deiner Mutter das Allerbeste. Freu Dich, dass sie so gut drauf ist. Je besser der Allgemeinzustand, desto besser sind auch die Aussichten. Liebe Michaela, was kannst Du schön bunt piepen! ![]() Schön, dass Du wieder da bist! ![]() Über die Postkarte haben wir uns gefreut. Lieben Gruß auch von Michael an Dich. Liebe Astrid, verdrängen ist, glaube ich, so eine Art Selbstschutz der Seele. Bei euch scheint es noch hitzefrei zu geben. In Hamburg müssen die Schüler schmoren. Da gibt es das nicht mehr. Aber ihr Bayern könnt es euch ja leisten, so gut wie ihr bei PISA abgeschnitten habt! ![]() Ich drück Dich mal, Du brauchst das ![]() Lieber Wolf, das ist ja mal nicht nur nett, dass Du das Bild hier einstellt, nein es ist auch noch ein nettes Bild! Sehr schön ![]() Freut mich ja zu hören, dass Du die ganze Tortur so gut überstehst. Ich finde ja, dass es am Ende dann eine fette Belohnung geben muss, so nach dem Motto: " So, nun können Sie 100 Jahre alt werden." Denk essensmäßig an die Eiscreme. Lieber Hermann, Alimta wurde von meinem Onkologen auch erwähnt. Bekommen habe ich es noch nicht. Deine Frau hatte ein Jahr lang Pause. Warum wurde eine so lange Pause gemacht? Galt sie als geheilt oder war es, weil der Schei...krebs ![]() Es würde mich schon sehr interessieren mehr von Deiner Frau zu hören. Noch schöner wäre es, sie würde sich hier selber melden. Habe ich jetzt jemanden vergessen?? Ich hoffe doch nicht! Ich bekomme morgen mein erstes Auge operiert. Ein bißchen Schiss habe ich schon, aber nur ein winziges bißchen. Aufgeregt bin ich. So eine Staroperation ist ja nicht weiter dramatisch. Sie gehört zu den häufigsten Operationen in Deutschland. Ich freu mich, dass ich dann wieder gut sehen kann. Glaubt mir, Golf bringt keinen Spaß, wenn man einen "Blindenhund" braucht, damit man die Bälle wiederfindet. Wenn ich alleine spiele, gehe ich in die Richtung, wo ich meine, dass der Ball dahingeflogen ist. Was durchaus nicht immer heisst, dass ich ihn wieder finde. Das ist doch einfach nur doof! Aber das wird ja nun besser ![]() Allen Mitschreibern und Mitlesern ganz liebe Grüße ![]() ![]() Christel ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
guten morgen,
danke für die antworten. da ich euch ja leider namentlich und krankheitsmäßig noch nicht wirklich auseinander halten kann, ist das ein wenig schwierig für mich. auf jedenfall wünsch ich christina einen schönen urlaub und dem rest auch alles gute. heute ist mom wieder ins krankenhaus und bekommt dort ihre 4. neue chemo. leider wissen wir noch nicht wie sie heißt. die letzten 2 tage hatte sie schon etwas angst, angst davor was bei der neue chemo alles auf sie zu kommt, angst ob sie da überhaupt backt, angst dass diese schon wieder nicht anschlägt etc... solche einbrüche hat sie meistens 1-2 tage bevor sie einrücken muss. mein mom hat ja mit cisplatin + gemzar begonnen. da sackte dann ihr blut bild nach den erste 3 chemos in den keller. glaub ein wert um die 2300. obwohl sie bis 1500/1300 hätte es riskieren können. sie haben 2-3 wochen gewartet und dann eben mit den tarceva tabletten begnonnen. doch davon bekam sie nach knapp ner woche eine toxische reaktion (ausschlag auf der haut, speziell im mudbereich) mit heftigen eitrigen flächen/stellen - stufe 4(höchste stufe). die wurde dann auch sofort wieder abgesetzt. dann bekam sie ab 24.05. alimta. doch lt. letztem röngten, ct, etc... schlug diese auch nicht an. da der tumor auf 7 cm gewachsen ist und eine metastase auf die leber gespuckt hat. (so ein scheiß) tja, und heute ist sie wieder eingerückt, muss herz + leber ultraschall machen, thoraxröntgen, blutbild, ekg/eeg ? und ja, dann bekommt sie hoffentlich die chemo. ich finds nur so schlimm alles. wir hoffen so dass jetzt endlich mal eine anschlägt, denn so kanns ja nicht weiter gehn. meine mom meint immer, ihr kommt vor als ob der krebs sich mit ihre jetzt messen will, also so ein kräftemessen, wer früher aufgibt. und sie sagt aber sie gewiss nicht... ich hoff dass sie den tag heut gut übersteht. ich wünsch euch allen auch das beste und euch solls weiterhin so gut gehn und viel glück und nerven für alles was noch bevorsteht! mary |
|
|||
|
|||
![]()
Erstmals Hallo und vielen Dank für die Antworten...
bis vor einem Jahr hatte meine Frau Chemo- und danach Strahlentherapie bekommen. Die Strahlentherapie war um die (teilopeerierte) Restmetastase aus dem Gehirn zu entfernen (bisher erfolgreich!). Ja, eine Behandlungspause von ca. 1 Jahr war möglich, da die Tumore nicht gewachsen waren. Das Wachstum ist weiterhin gestoppt, aber nun hat Sie Wasser in der Lunge mit Krebszellen... Der Arzt ist der Meinung, dass ALIMTA möglicherweise helfen könnte... am Montag geht es leider los... Die Phase der Fragen "wieso Sie mit 39 J. und zwei Kleinkindern" ist vorbei...jetzt schauen wir (und besonders sie) nur nach vorne, in der Hoffnung, dass unsere Kinder lange Zeit ihre Mutter haben werden... und ich meine Frau. Gruss, Hermann (PS: Sie gehört nicht zu den Menschen, die gerne "chatten"... aber vielleicht wird sie irgendwann mal selber schreiben) |
|
||||
|
||||
![]()
Lieber Hermann,
ich chatte übrigens auch nicht, denn das ist mir irgendwie zu schnell, aber das Schreiben im Forum das ist doch gemächlicher als im Chat, denke ich. Vielleicht hat Deine Liebste doch mal Lust, wenn es ihr wieder besser geht. Du schreibst von Wasser in der Lunge mit Krebszellen. Vermutlich ist das aber zwischen Lunge und Rippen, in der sogenannten Pleura, da ist Alimta das Mittel der Wahl, allerdings käme auch Tarceva in Frage. Hierbei handelt es sich um ein Arzneimittel, was die Aktivität eines Proteins, des so genannten epidermalen Wachstumsfaktor-Rezeptors, hemmt. Man weiß, dass dieses Protein am Wachstum und an der Streuung von Krebszellen beteiligt ist. Habe dies mal eben aus meinem Beipackzettel zitiert. Da ich ein Rezidiv (Adeno) mit Pleurakarzinose habe (bei Befundverschlechterung konnte nicht mehr punktiert werden, aber glücklicherweise verschwartete dann dieser Bereich, so dass es nicht mehr zu Wasseransammlungen kam), habe ich eine Vorstellung davon, wie es bei Deiner Frau sein könnte. Bei mir hat Tarceva nicht nur das Tumorgeschehen in der Lunge günstig beeinflusst (ganz viel zurückgedrängt) sondern auch diesen "Zwischenbereich". Auch hier konnte unter der Gabe dieses Medikaments ein erheblicher Rückgang verzeichnet werden! Ich bin beschwerdefrei, die rechte Restlunge ist viel besser belüftet und ich fühle mich ziemlich fit, wenn ich mal von dem Umstand absehe, dass mir der größte meiner Lungenlappen, nämlich der rechts oben, fehlt. Für Montag wünsche ich Euch erst mal alles Gute und ganz liebe Grüße an Deine Frau! Michaela ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
hallo
hab gerade was von meiner mom gehört. sie bekommt heute keine chemo, da das blutbild zwar in ordnung ist, aber den ärzten der leukozythen(?) wert zu niedrig ist 2.700? jetzt wird mal eine pause eingelegt und nächste woche am donnerstag gehts mit der neue chemo los (taxatere). sonst passen alle befunde. ultraschall bei galle, niere, zwerchfell, bauchspeicheldrüse etc.. ist ok. die metastase auf der lebe liegt auch günstig und ist 0,7 ?/ 7mm? groß. das röntgen hat auch gepasst - allerdings haben sie dort heute festgestellt, dass der tumor scheinbar doch ein wenig gesprumpft ist, also minimal. scheinbar muss da jetzt doch irgendwas von den 3 chemos bewirkt haben... achja und sie ist da so bei einer studie dabei wo die tumorzellen in der atemluft nachgewiesen werden und da hat sie damals angefangen mit einem wert von 53. dann wars vor 3 wochen nur noch 41 und heute 38. und das ist lt. arzt auch sehr gut. der arzt meinte noch sie sei zwar in einem fortgeschrittenem stadium, aber alles andere als in lebensgefahr - sie braucht sich selbst nur anschaun wie sie beinander ist... ach das freut mich dass es doch ein wenig positiv ist... euch alles, alles gut! |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Mary,
nur so mal schnell im Vorbeilesen: Zitat:
Laut Aussagen unseres Klinikums in München als auch in der Klinik, wo sie jetzt ist, kann der Erfolg von Alimta frühestens 8 - 12 Wochen nach der ersten Gabe anhand eines CTs gemessen werden. Vorher nicht. Mich wundert gerade extrem die Aussage, dass diese Chemo nicht angeschlagen hat. Die Gabe ist erst 3 Wochen her! Später mehr, mein Mann wartet unten im Garten auf mich und das Grillfleisch. LG Astrid |
|
||||
|
||||
![]() ![]() hallo ihr süßen !!! winke,winke, da bin ich mal wieder.----was heisst,da bin ich wieder? ich war ja ansich niemals weg,sondern hatte lediglich immer viel zu tun und kaum zeit zum schreiben und wenn,dann war ich leider "fremdgängerin" und habe woanders postings hinterlassen und war dann zu müde,hier noch eben anzuklopfen.... aaaaber.....mitgelesen habe ich IMMER !!! ![]() ach,ihr lieben, hier !!! wollte ansich nur mal eben "hallo" sagen, mal eben "piep" sagen *zwinker* ansich gehts mir gut,wenn man von dem stress mal absieht in den letzten tagen....viele viele geburstage waren kräftezehrend... von meinem neffen, von meinem sohnemann ( übrigens war der kindergeburtstag der HAMMER, die kinder waren am flitzen,planschen,mit wasserpistolen zugange, es flogen wasserbomben.....das wetter war fantastisch !!! *rüberschauzuwolf* ) ich glaube,das war der schönste geburtstag bislang von meinem "großen", ich hoffe, den hat er noch in erinnerung, wenn er opa ist.....hoffentlich in suuuuper guuuter erinnerung !!! das war echt der hammer hier....kinderpartymucke....benjamin blümchen partylieder schallten hier aus den boxen, die kinder alle laut am quieken,das wasser flog hier durch die gegend....planschbecken, rasensprenger....spass und kindergeschrei....haaaach.....schööööön..... es war einfach nur schööööön.... *bekommegleichgänsehaut* leider habe ich mir an dem tag einen dicken fetten infekt eingefangen,den ich gerade eben dabei bin, wieder einigermaßen loszuwerden... am samstag war dann ein sehr stressiger geburtstag meines vaters... und am sonntag lag ich in essig und konnte so wirklich rein gar nichts auf meinem eigenen geburtstag.... heul* und es hätte soooo schön werden können....wie ich im nachhinein erfahren habe, wollten meine beiden besten freundinnen mich ansich morgens entführen, zum brunchen..... mist und ich war so fertig und krank....ging gar nicht !! aber wie haben die beiden gesagt...aufgeschoben ist nicht aufgehoben !!! juhu !!!! übrigens, ehe ichs vergesse.... MICHAELA: klar darf unsere "kleene" im wasser schon planschen, was sie auch wahnsinnig gerne macht !!! aber so ganz rein, ins planschbecken dann doch NOCH nicht !!! mit ihren füßchen und so....das schon !!! ![]() wie gehts deiner schulter ??? warst du denn schonmal wieder bei deiner "domina" *ups* hattest doch mal geschrieben,das deine krankengymnastin den beruf verfehlt hat *grins und zwinker * ![]() christel....du socke !!!! ich freue mich immer wie ein kleines kind, wenn ich soviel gute dinge von dir lesen kann.... es ist soooo schön, das es dir gut geht, das du den momentanen "urlaub" am genießen bist....komm, lass dich mal knuddeln !!! übrigens sind meine blutwerte noch nicht da gewesen... das kommt morgen !! morgen früh muss ich zur besprechung meiner werte und des EKG`S ! bin mal gespannt,was die werte so sagen... wenn das gleiche , wie beim ersten mal , herauskommt....was denn dann ??? ist es möglich,meinem immunsystem auf die sprünge zu helfen...ich meine,was den EBV angeht ??? ebv ist doch ein immunschwächender virus....da muss man doch was machen(können), ich habe ja sonst "alle türen und tore weit geöffnet".... ( "kommse rein,kommse ran, wer will nochmal, wer hat noch nicht??") ![]() ![]() und was das EKG betrifft....hmmm, wird wohl o.B. sein, denke ich !! keine minute lang, keine beschwerden zu dem zeitpunkt....was soll denn da aufgezeichnet worden sein ??? aber fakt ist, das ich dieses gestolpere habe und es mich "einschrenkt"...mir wird oftmals schwar vor augen, schwindelig.... es "hüpft" immer öfters, gerade wenn ich unter stress stehe !!! das kann man doch nicht "auf sich beruhen" lassen... ach mensch.... abwarten auf die ergebnisse morgen früh, werde euch dann berichten !!! aaaber...auch erst wieder in ein paar tagen, denn ich werde wieder für einige tage "nur" mitlesen.... morgen nachmittag hat unser dominik sein abschlussfest im kindergarten, es wird gespielt,gefeiert, gegrillt usw.... meine güte, ich fasse es nicht,er kommt tatsächlich schon in die schule....wo ist die zeit hin ? meine güte, da wird einem erstmal bewusst, "wie alt man selber" "schon" ist *zwinker*.... samstag abend kommen jede menge freunde von mir, zum grillen, zum klönen, zum bierchen trinken.....einfach schööön gemütlich zusammen sitzen und reden..... ist noch wegen meinem "verkrankten" geburtstag , etwas muss man ja machen,nö???!!! wir hoffen alle nur, das morgen und samstag der "regengott" da oben, seine freien tage haben wird !!! *zu wolf rüber guck`* ( siehst übrigens seeeeeehr symphatisch aus, du !!!) der sonntag wird dann genutzt zum "erholen von den letzten 14 tagen".... christina, astrid, alle die ich "vergessen" habe.....all ihr lieben leuts....auch die, die neu hinzugekommen sind..... allen einen lieben gruß und einen flugzeugträger.....nein,ganz vieeeeeleeee davon, voooooll mit kraft und mut und energie !!! ich habe gottseidank eine ganze "flotte" ( nennt man das so? ) von flugzeugträgern, wo immer wieder neue nachrücken !!!!!*zwinker* drück euch alle.... melanie ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
sry, hab mich da wohl verschrieben, am 24.05. bekam sie die letzte. angefangen hat sie damit schon am 12.04.07. sie hat sie eigentlich recht gut vertragen außer dass sie gliederschmerzen hatte und geschlaucht war. aber als die ärzte dann auf dem röntgen + ct sahen dass der tumor gewachsen ist und dass auf er leber eine metastase ist, haben die jetzt entschlossen doch was anderes auszuprobieren. 8-12 wochen?? puh... ich kenn mich da zu wenig aus um wirklich mitreden zu können... 8-12 wochen ab der 1. chemo (mit den freien tagen...) oder wie??? danke und liebe grüße! dem rest alles liebe |
![]() |
Lesezeichen |