Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.06.2007, 11:03
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Mädels,

so warm kann es bei Lola nicht sein wenn sie noch Duvets (franz. für Daunendecken, Bettdecken) für die Heia braucht. Kein Wunder, dass sie die Klimaanlage anmachen muss. Bei den Temperaturen käme ich im Bett auch mit 'ner Daunendecke ins Schwitzen. Stromsparender wäre es natürlich wenn sie einfach die Bettdecke durch ein Laken ersetzt. Aber andere Länder andere Sitten.
Wir haben auch Klimanalage im Haus aber umweltfreundlich weil wir eine Solaranlage haben .
Bei uns sind schon wieder 32° und ich gehe nachher wieder baden.

Lieben Sonnengruß

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
Alt 13.06.2007, 11:22
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Ihr Süssen,
also es hat ja alles so seine Vor- und Nachteile. Wir haben hier noch kein Meerwasser für die Gesichtsdusche gefunden. Haben hier aber soooo eine dolle Luft - nachdem wir hier ja mindestens jeden Tag einen massiven Regenschauer haben - unser Teint ist schon glatt wie Babypopo . - Muß aber das örtliche Wetter auch in Schutz nehmen - sind bei unserem täglichen walken um 10.00 Uhr noch nie nass geworden.

- Also auf die zwei F stehe ich auch nicht unbedingt. - Bin mir für die 3 K
(Kaffee, Kuchen, Kirschwasser ). Übrigens gibt es hier in Schwarzenbach die beste Schwarzwälder aller Zeiten, die schmeckt superdolle.

Lola, Birgit - Duvets - ich bin von den Socken. Klingt natürlich sehr viel edler als Daunendecke. Hab jetzt keinen Wörterbuch direkt zur Hand und mag jetzt auch nicht im Internet recherieren, aber gibt es auch ein plumeau oder so? Oder bin ich falsch gewickelt? Französischunterricht ist schon verdammt lang her.
Au revoir
Christel
Alt 13.06.2007, 13:39
Purzel 54 Purzel 54 ist offline
Gesperrt

Schönen Tag, liebe Mitbewohner,

heute ist es zu ersten Mal wieder erträglich und wenn mir warm ist, weiß ich, daß Femara wieder am arbeiten ist. Statt Torte werde ich mir heute nachmittag mal "Sport für Krebskranke" reinziehen, vielleicht hilft das ja auch meine Untermieter in Schach zu halten. Bitte haltet dann meine Liege bereit, ich hoffe ich schaffe es noch bis zur Villa.

Gruß
Purzel
Alt 13.06.2007, 16:16
Benutzerbild von Haffi
Haffi Haffi ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo, Ihr Lieben,

Wenn man mal paar Tage nicht reinschaut, ist man total hinterher!

Hallo Christel,

schön, dass Du wieder da sein kannst! Hast Du in Deinem Zimmer ein Internetzugang, so dass Du Deinen Schlepptop anschließen kannst?

Hallo Purzel,

halte Dir eine Liege frei! Ich kann Dir Schwimmen sehr empfehlen, da ist der Weg aus dem Pool zur Liege nicht so weit!

Hallo Lola,

ich glaunbe Du machst da etwas falsch! Du musst erst im Garten arbeiten und dann Wäsche waschen. Die Hände werden nicht nur sauber, sondern rein (ich glaube das gehörte nicht zu Persil).

An alle einen schönen Tag !

Viele liebe Grüße Haffi!

Es ist leicht, das Leben
schwerzunehmen.
Und es ist schwer, das Leben
leichtzunehmen
Erich Kästner
Alt 13.06.2007, 16:46
Benutzerbild von Haffi
Haffi Haffi ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Inge,

schön. wieder von Dir zu hören! Ich hoffe Dir geht es besser!
Natürlich ist noch eine Liege frei! Ich habe Dir gleich Deine pinken Kissen hingelegt, damit Du Dich wohl fühlst!

Liebe grüße Haffi

Es ist leicht, das Leben
schwerzunehmen.
leichtzunehmen
Erich Kästner
Alt 13.06.2007, 16:50
Registrierter Benutzer

Hallo Christel,

Plumeau klingt ja auch nicht schlecht, obwohl der Begriff wohl etwas aus der Mode gekommen ist. Brauchste aber auch nicht wenn dir warm ist, ist nämlich auch 'ne Daunendecke.

Hallo Haffi,

langsam glaube ich in Lola's Cana laufen die Dinge anders: Daunendecken im Sommer, waschen bevor es schmutzig ist... wer weiß, was die da noch alles treiben. Und ich dachte schon hier sind sie verrückt...

Zweifelnde Grüße

Alt 13.06.2007, 16:57
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo alle,

Danke Birgit fuer die Uebersetzung von Duvet. Manchmal weiss ich halt nicht mehr was Deutsch ist und was nicht.
Also bitte, mit Bettlaken alleine kann ich nicht schlafen. Das ist ungemuetlich. Aber mein "Sommer Duvet" ist ganz, ganz duenn, nicht so ein richtiges deutsches Federbett fuer den Winter.

Christel, "Plumeau" wuerden wir auch im Saarland sagen. Es ist schon manchal schwer wenn man drei-sprachig ist (Deutsch, Englisch und Saarlaendisch),da schmeisst man halt so manches durcheinander.

Gertrud, was die Tante Vicky so im Bett hatte, da bin ich mir nicht sicher. Aber da sie ja viel deutsches Blut in sich hatte, kann man schon mal annehmen, dass sie auch manche deutsche Angewohnheiten hatte, wie unter "Duvet,/Plumeau/ Federdecke" schlafen. Aber vielleicht brauchte sie das auch nicht, sie hatte ja Mr. Brown, von dem man annimmt, dass er mehr als ein Angestellter bei ihr war.

Haffi, Du hast schon recht, ich sollte erst Gartenarbeit und dann Waesche machen. Aber ... es ist tagsueber einfach zu heiss um draussen zu arbeiten, deswegen waehle ich die kuehleren Abendstunden. Und wenn ich da fertig bin, bin ich k.o. - nix mehr drin mit waschen.

Renate, also was die Deutschen so alles erfinden. Knoepfe an der Bettwaesche zum verdoppeln? Hut ab, was ne tolle Erfindung. Muss mir das mal bei meinem naechsten Besuch selbst ansehen. Vielleicht kann ich diese Idee stehlen und meine eigene Waeschefabrik hier anfangen. Kann Euch dann im Notfall um Rat fragen.

Nun, Pause rum, zurueck zur Arbeit.
Schoenen Tag alle
Lola
Alt 13.06.2007, 16:58
Benutzerbild von Haffi
Haffi Haffi ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Birgit,

jetzt weiß ich woher der Begriff "Persilschein" kommt!

Hallo Inge,

das Eis war lecker, gerade das Richtige für mich! Vielen Dank!

Liebe grüße Haffi!

Es ist leicht, das Leben
schwerzunehmen.
leichtzunehmen
Erich Kästner
Alt 13.06.2007, 17:08
Registrierter Benutzer

Hallo Lola,

auch schon aufgestanden?

Hm, und ich dachte Duvet wäre Französisch... Ist das dann Saarländisch?
Naja, ich komme mit meinen Sprachen hier auch durcheinander: Hebräisch, Deutsch, im Job auch noch Englisch und Spanisch, manchmal auch Französisch, je nachdem wo die Grabungs-Volontäre herkommen. Da kann man auch schon mal ins Tüdeln kommen. Du hast also mein volles Verständnis.

Liebe Grüße

Alt 13.06.2007, 17:38
Registrierter Benutzer

Hallo Haffi, hallo Inge, schön wieder von Euch zu hören. - hoffe es geht Euch gut. - Ja wir haben hier Internetzugang auf den Zimmern und das finde ich spitze, dass man da dann den Laptop so einfach anschließen kann. Ist halt doch noch eine ganz neue Klinik mit neueren technischen Errungenschaften (im Dezember wird sie 2 Jahre alt).

Könnt ihr mich mal aufklären - wer bitte ist Tante Vicky und wer bitte ist Mr. Brown???? Hab mal wieder keine Ahnung. Davon aber auch sehr viel.

Ahnungslose Grüße
Christel
Alt 13.06.2007, 19:18
Registrierter Benutzer

Hallo Christel,
The Tante Vicky - da musst Du zuruecklesen bis Ende Mai. 24. Mai ist in Kanada Feiertag, Queen Victorias Geburtstag. Und irgendjemand hier (ich glaube es war Birgit) hat das auf Vicky gekuerzt. Also Vickys Mann starb waehrend sie Koenigin war. Ein Herr Brown war glaube ich ein Berater oder Minister oder sowas, weiss nicht mehr genau. Aber es wurde allgemein angenommen dass er sie ausserhalb der Arbeitszeit auch beraten hat, nehme an dass das Buero zu unfreundlich war und die Beratungen ins Schlafzimmer verlegt wurden. (Uebrigens, Vicky ist schon lange, lange tot).
Aber ihre Nachfahrin Elizabeth lebt ja noch (und ist auch unser Staatsoberhaupt).

Birgit,
Duvet ist Franzoesisch, Plumeau glaube ich auch, aber die Saarlaender machen da Pluemo draus. Hoert sich aber fast genau richtig an. Plumeau in Fr. wird mit einem langen ooo ausgesprochen, in Saarlaendisch ist die Betonung auf dem "ue", das 'o' am Ende wird kurz. Versuchs mal !
(Wenn Du Zeit hast)

Zurueck zur Arbeit ( nach dem Waschtag kommt der Buegeltag).

Busy- Lola
Alt 13.06.2007, 21:35
Registrierter Benutzer

Jetzt blick ich's mit der Tante Vicky stand irgendwie auf der Leitung, ist ja auch schon sooo lange her (mein armes Hirn tickt manchmal immer noch nicht so recht). Dachte schon, Lola, Du sprichst von Deiner eigenen Verwandtschaft, irgendwie hat mich dieses Tante irritiert. Danke für die Aufklärung.

Wünsche Euch noch einen schönen Abend - bin müde, kuren ist ganz schön anstrengend.

schläfrige Grüße
Christel
Alt 14.06.2007, 05:47
Registrierter Benutzer

Hey Christel,
Auf der Leitung stehen, da bin ich sehr gut drin. Kommt mir mehrere Male am Tag vor. Denke aber immer so lange ich mich daran erinnere was mir gut schmeckt, wer meine Kinder sind und wo ich wohne, das reicht schon im Notfall. Alles andere kommt von selbst.
Ich schicke Dir noch ein paar Sonnenstrahlen, damit Du den schwarzen Wald etwas aufhellen kannst, wir haben im Moment mehr als genug davon. gebe Dir gerne was davon ab. Vielleicht kannst Du mir dafuer etwas Regen schicken, habe keine Lust mich mit dem Gartenschlauch rumzustreiten, der ist mir zu lang und zu schwer. Die reden zwar dauernd von Gewittern hier, aber sind alles nur leere Versprechungen.
Gehe nun auch in die Heia, morgen frueh faengt die Arbeit wieder an (im Gegensatz zu manchen, die ja in der Kur sind und weder waschen, buegeln oder kochen muessen).
Fleissige Gruesse von Frau, die beschaeftigt ist
Alt 14.06.2007, 11:37
Registrierter Benutzer

Danke für die Sonnenstrahlen - es hat geholfen - wir haben heute strahlenden Sonnenschein. Regen habe ich für Euch über den großen Teich geschickt.
Ich meine, Lola, auch wir hier sind hart am Arbeiten. Die Termine jagen sich im Stundentakt. Man hetzt von einem Termin zum anderen. Und ist den ganzen Tag nur mit sich selbst beschäftigt. Um 8.00 Uhr als ihr noch alle seelig geschlafen habt , waren wir schon bei Qigong, um 9.00 Uhr war Zugturm angesagt und um 10.0 walken. Jetzt müssen wir schon wieder schauen, dass uns niemand das Mittagessen wegisst. Ihr seht, was für ein Stress .

Wo seid ihr denn alle heute morgen. Treibt ihr euch in fremden Villen rum oder habt ihr anderweitigen Ausgang? Nichts im Kühlschrank, leere Flaschen im Keller, dreckiges Wasser im Pool - es wird Zeit, dass ich wieder mal nach dem Rechten schaue, nachdem unser Putzteufelchen Loisl auch alle Dinge gerade sein läßt.

Habt ihr schon mal mit meinen Tomaten gesprochen und geschaut, ob die Katze immer noch unter meinem Bett liegt oder treibt sie sich etwa mit Renates Oskar rum? Ihr wolltet nicht vergessen, mein Zimmerchen ab und an zu lüften. - Und haltet es mir bitte frei. In 1 1/2 Wochen bin ich wieder da. Dann reicht es aber auch, so schön es hier ist.
Tannenwaldige Grüße
Christel
Alt 14.06.2007, 13:53
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Gertrud,
zum Zahnarzt gehe ich immer noch lieber als zum FA. Mein Frisör ist eine Frisörin, da ist das Alter wohl egal.

Habe mich gestern noch durch die Stadt geschleppt und bin total erschossen nach Hause gekommen. War drauf und dran, mir eine paar bequeme Schuhe zu kaufen, da meine nicht unbedingt lauftauglich sind. Aber - wer schön sein will usw. usw.

Heute gibt es wieder frische Erdbeeren, wer will, mit Sahne. Mein Bauer hatte wieder ganz tolle Erdbeeren da. Spargel habe ich auch gleich mitgebracht. Habe zwar gehofft, er wird mal günstiger, aber denkste.

Geputzt werden musss auch noch. Aber wir haben ja keine fleissigen Männer hier. Keinen Gärtner, keinen Masseur, keinen Knacki.

Christel, auf Deine Tomaten passe ich schon auf, will doch von der Ernte was
schnorren.

Es wird dunkel und dunkler, ich glaube, wir bekommen ein Gewitter. Es ist mächtig warm und drückend.

Heisse Grüße
Renate
Thema geschlossen

Lesezeichen