Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.06.2007, 22:24
Juliane1979 Juliane1979 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2006
Beiträge: 279
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Wenn ich mal kurz was in den Thread einwerfen darf:

Hallo Mellchen,

das Langzeit EkG trägst Du 24 h und Du gehst damit heim, sollst alles so wie immer machen, damit Dein Herz sich so benimmt wie immer. Ich hatte die "Nöppels" nur auf der Brust/ Oberkörper. Hatte auch im normalen EKG Rhytmustörungen, im Belastungs-EKG, Langzeit-EKG und Herzecho kam dann raus, dass es harmlose Extra-Systolen sind. Das sind Extra-Schläge, die mein Herz einlegt. Und ein kleiner Mitralklappenvorfall (die Klappe lässt ein wenig Blut durch), aber alles wohl im harmlosen Bereich (auch wenn es sich anders anfühlt).

Wünsche Dir einen harmlosen Befund,

Juliane
  #2  
Alt 17.06.2007, 22:52
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.469
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebste Melli,
das Du das mit meiner Augenop nicht so mitgekriegt hast macht gar nichts!!!
Schließlich habe ich das mit Deinem Geburtstag auch nicht richtig gescheckt.
Bei uns Beiden ist das egal, wir mögen uns ( Lass Dich knuddeln Schnegge )
Was das entspannt angeht, ist das so eine Sache... Jedenfalls war ich sehr, sehr glücklich Dein Posting zu lesen.
Ich bin froh, dass Dein 40 Sekunden EKG was gebracht hat. Man kommt sich sonst ja vor, wie ein Hypochonder.
Das mit dem EBV ist echt Schei... Ich hatte ja auch mal Pfeiffersches Drüsenfieber. Weiß der Geier was davon geblieben oder gekommen ist.
Süße, pass auf Dich auf! Ich will nicht, dass Dir was passiert!

Liebe Juliane,
ich habe Deine Homepage etwas intensiver angesehen. Ich bin nur am heulen.
Deine Mutter da so fröhlich zu sehen ( schöne Fotos) den Text zu lesen.
Ach, Juliane, das tut weh und natürlich finde ich Parallelen zu mir.
Ich weiß, dass das bei Dir eine nie heilende Wunde hinterlassen hat.

Allen ganz liebe Grüße
Christel
  #3  
Alt 17.06.2007, 23:04
Wolf66 Wolf66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Lübeck
Beiträge: 443
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Ihr Lieben,
nur mal in alles Kürze, denn ich muss in die Heia. Morgen muss ich schon sehr früh in der Tagesklinik sein, wo sie dann wieder Blut abnehmen, dann bekomme ich noch Ringer-Lösung und eine Infusion mit so einem Multivitaminzeug sowie die Pumpe mit 5FU, alles so wie schon letzte Woche.
Interessant übrigens, daß dieses Multivitamin nur von privaten Krankenkassen bezahlt wird. Es gibt eben doch leider auch bei der Gesundheit zwei Klassen Mensch
Morgen Mittag dann die letzte der regulären Bestrahlungen und dann folgen ja noch 5 mit verkleinertem Bestrahlungsfeld.
Ermutigend ist, daß ich zwar noch den Klos im Hals habe, aber nicht mehr so stark wie noch vor 2 Tagen. Es gab manchmal auch beim Schlucken etwas Schmerzen, jetzt nicht mehr. Außerdem hatte ich ja schon geschrieben, daß der Arzt sich wunderte, daß ich nicht abgenommen habe. Heute war wieder Wiegetag und - ich habe in der letzten Woche fast ein Kilo zugenommen.
Solche Sachen machen Hoffnung. Meinen Chefarzt werde ich morgen nicht sprechen können, aber es gibt dort noch 2 weitere Ärzte und die werde ich mir krallen und mal nach Selen fragen. Außerdem interessieren mich meine Blutwerte und Tumormarker.
Am übernächsten Dienstag ist ja meine letzte Bestrahlung. In die Röhre komme ich ja erst etwa einen Monat später. Die Frage, die ich auch stellen möchte ist - was geschieht in der Zeit dazwischen? Können wir auch mal ein paar Tage Urlaub machen?
Ihr seht schon, als grenzenloser Optimist gehe ich mal einfach davon aus, daß es mir auch noch nach den restlichen Bestrahlungen gut geht
Melli, danke für das Eis War einfach köstlich und hatte nur den Nachteil, daß es nach mehr schmeckte und deshalb muss ich mir jetzt noch schnell selber eins holen
Alles Gute für Euch und hoffentlich bis bald
Euer
Wolf

Edit: mein Bild ist doch noch da?

Geändert von Wolf66 (17.06.2007 um 23:10 Uhr)
  #4  
Alt 17.06.2007, 23:14
Juliane1979 Juliane1979 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2006
Beiträge: 279
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Mouse,

ich muss Sie bitten, sofort das weinen einzustellen, denn sonst heule ich mit!

*Zwinkersmiley*

Danke für die ganz lieben Zeilen Christel

Schlaft alle schön

Juliane

Geändert von Juliane1979 (17.06.2007 um 23:16 Uhr) Grund: mouse zuzwinkern
  #5  
Alt 17.06.2007, 23:21
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.469
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Lieber Wolf,
das las sich ja alles sehr positiv!!! Aber so bist Du eben! Kampfstark und positiv! Nicht so weinend wie ich so oft.
Klar gibt es 2 Klassen Medizin. Warum meinst Du habe ich mein Spargeld genommen und bezahle meine Augenop privat? Ganz einfach, weil ich so mehr als einen Monat guten Sehens raushole. Mein frühester Kassentermin ist lange nach meinem 2. Privat Termin.
Ich weiss nicht, wie viele Sommer ich noch habe, lass uns hoffen viele, aber egal, auch in meinen schlechten Chemo Zeiten habe ich gelesen und ferngesehen und das konnte ich nach der Chemo so nicht mehr. Denn während der Chemo trübten sich meine Linsen mehr und mehr ein.
Nun wird das aber operiert und damit besser!
Euch allen eine gute Nacht
Christel
  #6  
Alt 17.06.2007, 23:25
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.469
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Juliane,
lass uns mal ein kleines Weilchen zusammen weinen....
und dann hören wir auf, weil wir Beide ins Bett müssen-
Liebe Grüße an Dich und alle anderen
Christel
  #7  
Alt 17.06.2007, 23:43
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.979
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Ihr Lieben!
Ich will schnell mal hereinschauen, denn die vierzehn Tage Heimaturlaub beginnen erst am Freitag, Dienstag fahre ich doch mit meiner Mutter nach Dresden, heute zurück aus Erfurt http://picasaweb.google.de/michaela....ey=EXopy1VSy5M und abends mit meiner Katzenpflegemutti in die "Night of the Proms", dem Abscchlusskonzert der Braunschweig Klassix in diesem Jahr. Es war köstlich! Nach dem seriösen ersten Teil durften wir nach der Pause mit Tröten und Rasseln mitmachen, lärmen, rythmisch klatschen was das Zeug hielt, aber natürlich nach Anweisung des Dirigenten. Es war wirklich klasse und meine Nachbarin und "Paule-Versorgerin" möchte im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder mit. Nun bin ich allerdings auch hundemüde (woher kommt das eigentlich), denn die blöden Fußkrämpfe wecken mich augenblicklich morgens um 4.30 Uhr, das ist echt ätzend, wenn ich das mal so sagen darf. Es kann doch nicht sein, dass ich mir zur Muskelentspannung jeden Abend einen "süpple" , weil dann sowohl die Schmerzen in den Armen (ja, beide) und in der Schulter nachlassen . Ich werde den Onkologen fragen, ob dieser erhöhte Muskeltonus nun bleibt oder sich wieder normalisieren lässt .

Wolf, ich habe sofort nachgesehen, für mich ist Dein Bild noch da, ich kann ja nur die Pferde von Astrid nicht sehen... Alles Gute für morgen! Immer fragen und Berichte verlangen, dass steht Dir zu! Übrigens freuen sich andere Ärzte oft, wenn ich denen Kopien meiner Befunde mitbringe, wenn es für die Behandlung sinnvoll erscheint. Meine Neurologin war ganz glücklich, als ich sagte, "das ist für Sie", nachdem sie zuvor gefragt hatte, ob sie sich Kopien machen dürfe. Auf der anderen Seite gibt es auch Sprechstunden, da bringst Du Unterlagen mit, sagst, "Sie dürfen sich Kopien machen" und die Lady zieht die Augenbrauen hoch und sagt, "ach ja, dürfen?"
Na ja, ich kann es nicht jedem recht machen...

Melanie, wenn es Dir nicht so schön von Juliane erklärt worden wäre, hätte ich es getan. Einen Mitralklappenprolaps haben übrigens 20% der Bevölkerung, ich bin auch in dem Club. Ein Langzeit-EKG ist etwas lästig, wenn in der Praxis noch die großen Geräte zum Umhängen benutzt werden, aber die Kleinen stören nicht und können auch in die Hosentasche gesteckt werden. Auch das Schlafen damit ist problemlos, da brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen.

Christel, nun bist du also wie Nofretete, die einäugige Schöne aus Ägypten? Aber es dauert ja nicht lange, dann guckst Du wieder beidäugig. Hach, bin ich wieder ein Schelm heute! (Das kommt von meinem muskelentspannenden Piccolo und morgen ist schon wieder ein Kränzchen, da kann ich auch entspannen...)

Astrid, ich schließe mich Christels Rufen an, mach doch auch mal wieder piep, so wie Du neulich uns dazu aufgefordert hast. Wenn Du die Chance auf ein entspanntes (schon wieder) Wochenende hattest, ist Dein Fernbleiben hier natürlich mehr als gerechtfertigt. Bitte denke auch an Dich, Du brauchst noch viel Kraft, da muss zwischendurch mal aufgetankt werden .

Ich wünsche Euch allen eine gute Nacht, auch denen, die ich vielleicht nicht persönlich bedacht habe, wie Dich gerade, Mary, startet so gut und frohgemut wie es geht in die neue Woche!

Michaela

Geändert von MichaelaBs (17.06.2007 um 23:56 Uhr)
  #8  
Alt 18.06.2007, 07:08
Schnucki Schnucki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2006
Beiträge: 909
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Guten Morgen,

na dann sag ich mal kurz piep

Ich schau täglich hier rein, aber manchmal weiß ich einfach nichts zu schreiben. Mich lähmt der Zustand meiner Mutter etwas, aber ich versuche, trotzdem mein Leben normal zu führen.

Am WE war ich wirklich erholungsmäßig unterwegs. Am Samstag erst Fußballplatz, dann ein kurzer Abstecher mit meinen Männern bei meiner Mutter, danach weiter nach Traunstein zum Geburtstag meiner Cousine. Wir sind über Nacht geblieben, das war nicht so erholsam für mich - meine beiden Männer im Zimmer, der große hat geschnarcht, der Kleine war unruhig, weil ihn der Heuschnupfen gequält hat.

Gestern morgen sind wir wieder zurück nach München, danach gleich ins Schwimmbad mit meinem Sohn - mein Mann tourte musikmäßig.

Und nach der nicht erholsamen Nacht vom Samstag bin ich gestern um halb 9 ins Bett. Eine schlaflose Nacht und danach die Sonne im Schwimmbad haben mich doch geschafft.

Jetzt werde ich dann den Hund lüften, danach muß ich mich meinem Haushalt widmen, ich muß morgen arbeiten, am Mittwoch fahre ich zu meiner Mutter, Do wieder arbeiten .....

Mouse: Schön, dass Du die OP erfolgreich hinter Dich gebracht hast

Mellchen: Weniger schön sind Deine Befunde, aber ich denke nicht, dass Deine "Infekte" mit atypischen Viren wirklich ausgeheilt ist. Irgendwas brodelt da - sagt zumindest meine Erfahrung. Gerade die EBV-Werte zeigen ja, dass das noch nicht in Ordnung ist. Was ist denn nun mit der Immunschwäche? Mich hat ja z.B. Selen aus dem Groben rausgeholt, wäre das nichts für Dich?

LG

Astrid
  #9  
Alt 18.06.2007, 11:15
Benutzerbild von Tanni2006
Tanni2006 Tanni2006 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2006
Ort: Moers
Beiträge: 527
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Da hier auch einfach mal alltägliche freudiger Ereignisse geschrieben werden, schließe ich mich mal an!
Habe soeben meine Abschlussprüfung zur Kauffrau im Groß-und Außenhandel BESTANDEN!!! Und das obwohl niemand dran geglaubt hat, okay es stimmt, statt abends zu lernen habe ich jeden Abend und jede Nacht recherchen im Internet über den Lungenkrebs betrieben!!
Endlich ist das vorbei!
Was meint Ihr wie meine Mama sich heute Abend wenn ich Sie anrufe freuen wird!!! Drückt mir feste die Daumen, dass Sie bis Freitag wieder anfängt zu essen und Treppen steigen kann und dass Sie dann am Freitag nach Hause kann, nach 2 Monaten Krankenhaus!!!!!
Liebe Leute, dann brauche ich nicht mehr, denn dann bin ich glücklich!
Meine Mama, Mein Papa mein Partner, eine Wohnung ein Auto und einen Beruf, was will man mit 23 mehr????? Meine Mama hat an mich geglaubt und siehe da ich habe es geschafft, jetzt ist Sie dran.

Das musste hier mal abgelassen werden, bisher habe ich hier nur eifrig gelesen, jetzt muss ich mal meinen Senf dazugeben.

Ihr Lieben Leute hier, danke fürs lesen. Alles Gute!

Tanja
  #10  
Alt 18.06.2007, 12:17
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.979
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Tanja, herzlichen Glückwunsch!
Ich kann mich erinnern, als du anfingst, hier zu schreiben, sagtest Du mal, vor lauter Angst und Sorge könntest Du Deiner Mama noch nicht mal den Wunsch erfüllen, Deinen Abschluss zu machen. Damals hat mich das sehr berührt, eigentlich hätte ich antworten sollen, denn ich bin auch eine Mutter mit einem Sohn, der für alles etwas länger braucht, und von dem ich aber hoffentlich auch den Abschluss erlebe! Und nun hast Du es geschafft! Große Klasse, ich freue mich einfach mal mit! Ausserdem finde ich es sehr schön, wenn hier auch gute Neuigkeiten stehen, vielleicht sind wir ja die Nachkommen der Waltonsvilla, wer weiss... Alles, alles Gute für Dich und Deine Mama!

Ganz liebe Grüße
Michaela
  #11  
Alt 18.06.2007, 13:42
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.469
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Ach, Mensch, Tanni!!!
*hüpf, hüpf, hüpf* *Vor Freude hoch und runter hüpf*
Das ist ja schön!!!!
Herzlichen Glückwunsch!!
Für Deine Mutter wünsche ich das allerbeste.
Liebe Grüße
Christel
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:53 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55