![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Claudia,
mit zwiespältigsten Gefühlen schleiche ich in dieses Forum. Einerseits wünsche ich Dir nichts sehnlicher, als dass dieser kranke Körper Deine gesunde, hilfsbereite, warme und liebevolle Seele freigeben kann. Andererseits habe ich, nach endlosem Durchlesen des Forums, begriffen, wie wichtig Du für die Menschen bist. Diese Welle der Liebe, Wärme, Zuneigung und Achtung spricht eine eigentümlich deutliche Sprache. Claudia, Du hast die Menschen geöffnet, ihnen Wege gezeigt, sie nie alleine gelassen. Deine Spuren werden in den Herzen bleiben... Wenn Du je von "Oben" eine Aufgabe erhalten hast, so hast Du sie in Perfektion gemeistert. Ich weiß, es ist sinnlos über ein "Warum" nachzudenken, und doch frag ich mich, ob Deine Erkrankung der leider notwendige Weg zu diesem Wirken war. Und leider ist gerade da, das Leben nicht immer gerecht. Zumindest nicht nach unseren menschlichen Maßstäben. Du darfst zwar erleben was Du bewirkt hast, doch es ist mit soviel Leid und Schmerz verbunden. Das ist unbegreiflich... … Und dann fliegen wir rauf, mittn in Himmel rein, in a neue Zeit, in a neue Welt, und ich werd' singen, ich werd' lachen, ich werd' "das gibt's net" schrei'n, weil ich werd' auf einmal kapieren, worum sich alles dreht…. … Auf geht's, mitten in den Himmel eine, nicht traurig sein, na, na, na, ist kein Grund zum Traurigsein! Weil ich werd' singen, ich werd' lachen, ich werd' "das gibt's net" schrei'n, weil ich werd' auf einmal kapieren, ich werd' gluecklich sein!...(Ludwig Hirsch) Eine schmerzfreie Nacht, Kraft für Euch und Balsam auf Deine wunden Lippen... Claudia |
|
|||
|
|||
![]() ![]() ich möchte mich auch von dir verabschieden, auch wenn es sehr schwer fällt und ich weiß, dass wir uns irgendwann einmal persönlich kennenlernen werden! Ich möchte mich bei dir bedanken für deine warmen Worte und deine Unterstützung die du mir in der kurzen Zeit immer gegeben hast! Ich bin der festen Überzeugung, dass uns der Himmel mit dir einen Engel gesandt hat und bin sehr dankbar dafür, dass ich einen so hilfsbereiten, liebevollen und herzensguten Menschen wie dich kennenlernen durfte! Mir fehlen die Worte... Ich wünsche dir, dass du noch schöne, vor allem schmerzfreie Momente mit deinem lieben Junie und deinen Kindern verbringen kannst! Denk dir ein Bild, weites Meer. Ein Segelschiff setzt seine weißen Segel und gleitet hinaus in die offene See. Du siehst, wie es kleiner und kleiner wird. Wo Wasser und Himmel sich treffen, verschwindet es. Da sagt jemand: Nun ist es gegangen. Ein anderer sagt: Es kommt. Der Tod ist ein Horizont, und ein Horizont ist nichts anderes als die Grenze unseres Sehens. Wenn wir um einen Menschen trauern, freuen sich andere, ihn hinter der Grenze wieder zu sehen. ![]() Alles erdenklich Liebe Deine Julia-Martina ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Meine liebe Claudia,
ich fühle mich so schlecht dir schreiben zumüssen, das ich mir für dich wünsche das dein leiden hoffentlich bald ein Ende hat!! Du hast es nicht verdient von uns zugehen!! Liebe Claudia, ich wünsche mir von herzen das du bald deinen Frieden findest und in Junies armen in ruhe einschlafen kannst!! Du wirst auf ewig in unseren Herzen bleiben!!
Einen ruhigen Geist kann nichts erschüttern. Er geht in seinem beständigen Rhytmus durch Glück und Unglück, wie eine Uhr im Gewittersturm. _____________________________________________ Robert Luis Stevenson |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Claudia,
obwohl wir nie persoenlichen Kontakt hatten, moechte ich dir doch danken, dass du fuer mich und so unzaehlige andere hier zu einer solchen Inspiration wurdest und bleiben wirst. Danke, dass du uns hast teilhaben lassen an deinem Leben und auch an diesem letzten Weg. Es mag seltsam klingen, aber so unendlich traurig es mich auch macht, so sehr bin ich gleichzeitig getroestet. Danke fuer deine Herzlichkeit, dein Mitgefuehl, deine Hilfe und - ich kann es nicht anders sagen - fuer deine gelebte Naechstenliebe. Ich bin sicher, dass dich in einem anderen Leben der tausendfache Lohn dafuer erwartet. Du wirst uns fehlen im Jetzt, und doch immer bei uns sein. Alles Liebe an Dich und Deine wunderbare Familie Annette H. |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Claudia,
ich bin fix und fertig ob der Situation ! Leider konnte ich meine Gefühle noch nie so richtig in Worte fassen. Ich bete für Dich und Deinen Junie. DANKE ! Hans |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
nunmehr schließe auch ich mich den Grußbotschaften hier im Forum an - so erreiche ich Dich, liebe Claudia, und natürlich auch Junie, zur Zeit bestimmt besser als per E-Mail. Schreibe mit der ID meines Vaters, also nicht erschrecken ;-) Hier in Oulu (Finnland) beten viele meiner Freunde mit mir für Euch. So auch Anja und Ingrid in Eningen (Deutschland). Seid herzlichst gegrüßt, Bastian ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
44.gifLiebe Claudia,
ich komme immer wieder hier zu Euch ins Forum, um zu schauen, wie es Dir geht. Es tat immer sehr weh, zu lesen, wie Du leidest und wie schlecht es Dir geht. In der letzten Zeit hatte ich daher auch Angst, hier im Forum nachzuschauen, ich konnte es nicht ertragen, zumal ich wirklich davon überzeugt war, daß Du es schaffst. Deshalb fasse ich erst heute den Mut, Dir einige Zeilen zu schreiben kann. Es macht mich so unsagbar traurig, zu lesen, wie schlecht es Dir geht und wie Du leiden mußt. Wie hatte ich mich vor einigen Monaten gefreut, als Du mir geschrieben hast und von Deinem positiven Staging erzählt hast und nun dieser schreckliche Verlauf, warum nur? Sogar meine Mutter hatte sich richtig für Dich gefreut, als ich ihr davon erzählte. Irgendwie möchte ich es immer noch nicht wahrhaben, wie schlecht es Dir geht, ich würde mir so wünschen, daß noch ein Wunder geschieht. In meinen täglichen Gebeten hast Du schon lange einen Platz, jetzt werde ich es aber intensivieren, und darum bitten, daß Du nicht so leiden sollst und von den Qualen erlöst wirst. Ach, Claudia ![]() Ich möchte Dir Dir auf diesem Wege einen kleinen Schutzengel schicken, möge er Dich beschützen, Engel502.jpg Liebe Claudia, ich drücke Dich ganz lieb und herzlich und wünsche auch Junie und den Jungs alles Liebe. unendlich traurige Grüße Deine Michaela ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Claudia,
mit Tinas Hilfe begebe ich mich auf völliges Neuland: Internet. Als ein Primat der Technik habe ich diesen Weg bisher gemieden, bin aber jetzt total überrascht, wie wertvoll er sein kann. Und er ermöglicht mir, mich noch mal bei Ihnen zu melden. Man erlebt ja vieles in der Apothekenwelt, und vom Schwachsinn unserer Gesundheitspolitik mal abgesehen, sind es die Patienten, die unseren Tag mal grau, neutral oder rosa färben. Und die einen zum Nachdenken bringen!! Bangen, Hoffen, Warten. Das Warten empfinde ich als Höchststrafe, Warten und nichts tun können, weil man schon alles getan hat. Ich habe Sie immer für Ihren Mut, Ihre Kraft, Ihre Lebensfreude aber auch Ihre Geduld bewundert. Sie sind eine faszinierende Frau! Ihre positive Einstellung zum Ungewissen im Leben hat absolute Vorbildfunktion. Liebe Claudia, ich wünsche Ihnen von Herzen auf Ihrer letzten großen Reise dorthin, wo noch keiner von uns war, ein gnädiges Schicksal und danke Ihnen einfach dafür, Sie zu kennen. Andrea |
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich kann mich all den anderen nur anschließen, wünsche Claudia und Junie einfach nur das Beste und möge Claudia endlich den Frieden finden.
Alles Liebe |
|
||||
|
||||
![]()
Ich kann mich all den anderen nur anschließen, wünsche Claudia und Junie einfach nur das Beste und möge Claudia endlich den Frieden finden.
Alles Liebe |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Claudia,
es tut so weh, zu lesen, dass es dir so schlecht geht… Wenn ich dir doch nur helfen könnte.. Ich umarme dich ganz herzlich und wünsche dir einen schmerzfreien Tag. Alles Liebe- ich bin immer bei dir... Deine Cornelia |
|
|||
|
|||
![]() ![]() ![]() ![]() ich schick schnell zu Dir ![]() ![]() einen ganz lieben Gruß geschwind.... ![]() ein Blumenmeer ![]() ![]() du wirst allen immer in schönster Erinnerung sein... ![]() Erdenkliches Glück ! ![]() Lissy |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Claudia und Junie,
möchte mich still und leise von dir verabschieden. Du warst immer da wenn ich an einen Punkt angekommen war wo es nicht mehr weiter ging. Deine Worte waren immer wie Balsam. Ich wünsche dir, dass du ohne Schmerzen bist und bald alles hinter dich lassen kannst. Irgendwann werden wir uns alles wiedersehen. Deiner Familie wünsche ich viel Kraft. Ich umarme dich und bete für dich. LG Marlise |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ihr Lieben
ich konnte heute wieder nicht mit Claudia telefonieren, aber Junie hat mir berichtet. Sie hatten eine gute Nacht. Die Schmerzmedikamente wurden umgestellt und waren wohl ein bißchen zu stark. Claudia war den ganzen Tag über schläfrig und sehr schlapp. Sie hat immer noch große Beschwerden beim Schlucken. Morgen soll ein CT klären, warum das so ist. Wenn es Metas sind, wird man über eine Therapie zur Lnderung nachdenken müssen. Ich hoffe aber, dass Claudia endlich in Frieden gehen kann. Junie hat sich heute auch sehr müde und abgespannt angehört. Er muss morgen zur Kontrolle. Ich hoffe, dass alles okay ist und er sich nicht übernommen hat. Ach Junie, wenn ich dir doch ein bißchen Unterstützung geben könnte. Ich wünsche euch wieder eine schmerzfreie und ruhige Nacht. Fühlt euch umarmt von eurer Sybille |
![]() |
Lesezeichen |