![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Renaaaaade,
wie lang wolltest du eigentlich in Wien bleiben? Wir brauchen ganz schnell die Sachertorte und die Anti-Frust-Mozartkugeln... auch im wilden Süden stürmt es und wird von Tag zu Tag kälter, und in der Villa bekommt man ständig von Sonnenbrand und Strandleben erzählt und unser gutes schwäbisches Filderkraut wird verschmäht, also wirklich, ein einziger Frust! Purzel, wir machen mal ein schönes Kaminfeuer und kucken, ob es irgendwelche wärmenden Getränke gibt Verfrorene Grüsse Ulrike Eine Frage an Birgit: ist Fasan nun kosher oder nicht? Und Weisskohl? Und die Weisskohl-Variante "spitz mit der schwäbischen Note"? Und an Irrläufer, apropos 7 Zwerge: wer hat mein Kühlschränkchen mit lauter Kohlköpfchen vollgestopft...? An alle: wir müssen mal dem entlassenen Personal beibringen, sein Geraffel mitzunehmen, ständig brabbelt dieser sprechende Spiegel hier rum. Lola kann sich gar nicht davon trennen..... |
|
||||
|
||||
![]()
Ulrike, bin ja schon wieder da, so schnell war mein Flieger auch nicht.
Euer Geschrei nach der Sachertorte war bis Wien zu hören. ![]() Aber ich habe sie Euch mitgebracht, die berühmte originale Sachertorte. Bin bei 30 Grad noch einmal durch Wien gerast, um Euch ein ganz frische mitzubringen. Mädels, ich kann Euch sagen, sie ist einfach köstlich, königlich, kaiserlich, wunderbar. Dazu einen Einspänner und der Tag kann besser nicht sein. Natürlich war ich dazu auch im Café Sacher. Bei klassischer Musik in gepflegter Umgebung - einfach nur schön. Anstrengend war es und das Wetter hat auch mitgespielt. Das Unwetter war Donnerstag und ich bin ja erst ab Freitag dort gewesen. Abends gab es noch einmal ein kräftiges Gewitter - natürlich war ich gerade im Prater, allerdings nicht auf den Riesenrad. Die Fahrten wurden eingestellt und ich wäre sowieso nicht damit gefahren. Die Hofburg, Schloß Schönbrunn, Stephansdom. Naschmarkt, die Donau , Hundertwasserhaus und vieles mehr. Aber die Zeit war dennoch zu kurz und es war außerdem viel zu warm. Ja, ich mecker über das Wetter, wie so oft. Immer wieder war eine Pause nötig, natürlich in einem Café. Auch im Café Gerstner war der Kaffee ein "Gedicht" und vor allen Dingen das Sisi-Törtchen aus Sauerrahm. In den typischen Kaffeehäusern schmeckte der Kaffee wirklich selten aromatisch. Ich habe noch nie so guten Kaffee getrunken, wie in Wien. Die Verkehrsverbindungen sind einfach genial. Kaum Wartezeiten und man ist Ruckzuck schon wieder am nächsten Ziel. So, jetzt genießt erst einmal die Torte. Die Mozartkugeln gibt es morgen. Liebe Grüße Renate |
|
||||
|
||||
![]()
Küss die Hand, Renate, schön, dass Du wieder da bist. Wien ist eine wunderschöne Stadt, hat halt einen gewissen Schmäh. Hoffentlich hast Du die Mozartkugeln gut versteckt, du weißt schon: Diebe in der Nacht . . .
und nicht, dass noch einer auf die Idee kommt mit den Kugeln statt Kirschkernweitspucken Mozartkugelnweitwurf zu machen. Hab da ganz gewisse Leute im Auge, die da vielleicht auf dumme Gedanken kommen könnten. Hmmmm, die Sacher ist wirklich lecker. Vielleicht bringt noch irgendeine gute Seele zum Kaminfeuer noch einen Glühwein vorbei. Wer hat heute morgen noch etwas von Seele usw. erzählt? Wer war das noch gleich? ![]() Zitat:
Märchenhafte Grüße Christel
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
das kommt nicht von der Sachertorte, denn da ist normalerweise kein Alkohol drin, sondern von der Schwarzwälder Kirschtorte die du ganz allein verputzt hast. Kein Wunder, dass du angetüdelt bist. Von zuviel Sachertorte wird dir höchstens schlecht. Wenn dir morgen der Kopf brummt gibt's bestimmt jemanden hier, der dir hilft den Brummschädel zu vertreiben. Mitfühlende Grüsse
|
||||
|
||||
![]()
Fragen ueber Fragen,
Purzel, was ist HGB ? Haette Dir ja gerne etwas Waerme gebracht, konnte Dich auf der Landkarte aber nicht finden. Was sind Bollen? (wird in einer anderen Villa gekocht). Sobald ich denke ich habe alles im Griff streut Ihr hier immer neue Worte, die mir ein Raetsel sind. Ich bin ja nicht so bewandert wir Birgit, die weiss ja alles, was in der Sachertorte drin ist und was nicht drin ist, was Fildenkraut ist, und sie gibt sogar vor zu wissen was Schales ist. Nicht nur weiss sie alles, sie hat auch noch ein gutes Gedaechtnis. Wer von uns kann sich noch erinnern dass der Hermi in einer Mehlstube aufgewachsen ist? Ungebildet und nach Wissen strebend
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Lola
ja schreiben müßte man können, ich meine Hmb - Hamburg Ich hatte zwar keine Chemo, aber vielleicht schädigt der Krebs ja auch das Hirn Aus dem verregneten Quickborn grüßt Purzel |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Morgen, Christel,
wie sah der böse Wolf aus? Neugierige Grüsse Ulrike |
|
||||
|
||||
![]()
Guten Morgen Ulrike,
kannst Du schon so früh auf sein? Kann mich an fast gar nichts mehr erinnern. ![]() ![]() Wusste nicht, dass man von zu vielem Kuchen Halluzinationen bekommt. ![]() Werde heute mal nicht so viel naschen ![]() Aber wisst ihr, eins ist schon seltsam. Heute morgen kam ein Mädchen mit einem Korb und brachte mir das Früstück ans Bett. Sie hatte ein Rotes Käppchen an. Und wisst ihr, was sie zu mir sagte? Sie fragte: Großmutter, warum hast Du soooooo große Ohren?" Erstaunte Grüße Der Wolf
|
||||
|
||||
![]()
Ein herzliches Hallo aus dem herbstlichen Pott,
erstmal jubilate tralala die letzte Bestrahlung ist geschafft, ich muß nicht mehr in diese fensterlosen schlecht belüfteten Kellerräume, bin da regelmäßig umgekippt. Dafür geht nun die "Tablettenfresserei" los, ich hasse es. Gottseidank versüßt mir Renates Super-Sachertorte den Start. Lieb das du an uns gedacht hast ![]() Lola, Bollen sind Schenkel, in unserem Fall Hähnchenschenkel.Du lernst hier wirklich eine Menge toller Ausdrücke, nicht? Kannst du eigentlich schon Männeken von außerhalb in den Text einfügen? Wenn nicht ,fragst du mal deine Privatlehrerinnen. Ich trau mich nicht, die eine mäkelt ja nur rum und die andere ist gerade angekettet und muß sich um Hermi kümmern. Da möchte man die Idylle nicht stören. ![]() Christel falls dir der Kopf heute brummt, versuchs mit der klassischen Methode; den Teufel mit dem Beelzebub austreiben, oder mit dem anfangen womit man aufgehört hat. ![]() Auf einen lustigen Tag
|
||||
|
||||
![]()
Der Kopf scheint mächtig zu brummen, jetzt kommt schon Rotkäppchen, hoffentlich reicht Glühwein zur vollständigen Konfiguration, wie wir Computerfachleute sagen.
kopfschüttelnde Grüße
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Gertrud,
herzlichen Glückwunsch zum Bestrahlungsende. - Muss Dich loben, das hast Du toll gemacht. Man fühlt sich gleich wieder viel besser, wenn man dieses Gerenne jeden Tag nicht mehr hat, oder? Hatten sie Dich in einem Kellerverlies eingesperrt zur Bestrahlung? Sachen gibt es. In Tübingen war der Raum notgedrungen natürlich auch fensterlos. Dafür aber sehr groß mit hübschen Bildern an der Wand und das Radio (wohlgemerkt nicht Barbaras Küchenradio ![]() ![]() ![]() Möchte heute lieber keinen Glühwein, trinke lieber Selters mit ohne Sekt. Haffi, wenn heute abend der Bio zum Kochen kommt, hoffentlich kocht der nicht biologisch-dynamisch. ![]() Grüßle Christel
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Leute,
ist das hier kalt! Ich möchte sofort wieder nach Wien zurück, da war es doch viel, viel wärmer. Außerdem vermisse ich jetzt schon den leckeren Kaffee und die Sachertorte. Wer hat denn schon wieder die Mozartkugeln gebunkert? Aber ich habe noch ein Paket Sissi-Taler, da sag ich aber nicht, wo die sind - ätsch. Ich habe übrigens Tafelspitz gegessen, war eigentlich ganz lecker, besonders die beiden Soßen - mmmmmhhhh. Wahrscheinlich haben die den Geschmack gebracht. So, ich stelle mal ein Pülleken Heurigen auf den Tisch, obwohl Glühwein bei den Temperaturen durchaus angebrachte wäre. Jetzt ab auf's Sofa, mit einer kuscheligen Decke. Liebe Grüße Renate |
|
||||
|
||||
![]()
Renate, ich warte immer noch auf ein Danke schoen von Dir, schliesslich war ich diejenige, die Dir sagte die weisse Hose mit nach Oesterreich zu nehmen. Und ich hatte mit dem Wetter ja auch recht. Habe doch gewusst dass die in Wien schoenes Wetter fuer Dich bereithalten.
Also gern geschehen.
|
||||
|
||||
![]() ![]() Sissi-Taler klingt lecker. Hoffentlich hast Du sie so gut versteckt, dass Du sie auch wiederfindest. - Nicht dass es so geht wie mit den Ostereiern vom letzten Jahr. ![]() Aber weisst Du was, wenn ich Sissis Wallemähne sehe, werde ich mit meinen 2 cm Stoppeln richtig neidisch. Na ja, vielleicht sind es ja schon fast 3 cm und eigentlich legen sie sich schon ganz wild nach hinten. ![]() Was für Sossen ist man denn in Austria zu Tafelspitz? Meerrettich (mein Gott wie schreibt man das eigentlich?) und Frankfurter Soße, wäre jetzt mein Tipp. - Ich liebe Tafelspitz mit ohne Soße. Hungrige Grüße Christel Sacher war gaaaaaaaanz lecker. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo alle Sonnenscheinler,
Vegi, freu mich fuer Dich dass Deine Bestrahlungen VORBEI sind ! Christel, Heute ist Mittwoch. Habe Dich beim Schnecken Essen vermisst. Hast Dich wohl immer noch mit dem Wolf herumgedrueckt. Na ja, vielleicht naechstes mal. Purzel aus dem verregneten Quickborn, jetzt weiss ich auch, wo ich DIch finden kann, in der HH, wo die grossen Schiffe anlegen, auf denen viel Maenner arbeiten. Gitti, wusste mal wieder nicht was Tafelspitz ist. Aber anstatt wieder eine dumme Frage zu stellen, hab ich gleich mal gegoogelt und mir selbst die Antwort geholt. Hat auf dem Bild lecker ausgesehen. Kann mir gut vorstellen dass fast jede Sosse damit gut schmeckt. Besonders mir, bin kein Vegetarier. Auch Apfelkren hab ich nachgeguckt, sehr interessant. Die Aepfel nehmen wohl den scharfen Geschmack des Meerettich weg. Nun hatte ich wieder meine taegliche Bildungs-Erweiterung. Wuensche Euch allen viel Sonne, wenn moeglich schon morgen. Ciao