![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich kann es nicht so ganz nachvollziehen- geht das wirklich so schnell? Kurz vor Ostern war Mutti noch in den Bergen. Aufeinmal wurde sie ganz gelb und wir ließen sie ins Krankenhaus einweisen. Dort ging es ihr soweit ganz gut, sie saß immer auf dem Bänkchen oder maschierte durchs Krankenhaus um Bekannte zu besuchen. Dann piekste ein Professor ohne Betäubung irgendwas durch und 1 Tage später wurde sie aus dem Krankenhaus entlassen. 2 Tage später bekam sie Wasser in Bauch und Beine, war aber immer noch selbstständig daheim und versorgte sich. Soweit war noch alles normal, Appetit, Lauffreudigkeit und das Gelbe verschwand. Und vor 14 Tagen fing dann das mit mit dem Erbrechen an und heute muss ich sie von der Kloschüssel heben, weil sie nicht mehr die Kraft dazu hat allein aufzustehen. Sie wollte auch wieder selbstständig nach Hause, aber daran ist nicht mehr zu denken und das innerhalb ein paar Tagen????? Grüsse Gundi |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Gundi,
es kann in der Tat sehr schnell gehen. Du wirst Dich -wenn sie zu Hause bleiben möchte - fast auf Vollbetreuung einstellen müssen, jedenfalls muß immer jemand verfügbar sein.(Meine Ma wollte auch noch so viel alleine tun, stand alleine auf und fiel um und hatte nicht die Kraft alleine wieder aufzustehen.) Entweder waren mein Vater oder ich bei ihr, wir hatten dann noch 2 x am Tag einen Pflegedienst zur Hilfe, für die Badewanne den Lift und natürlich andere Hilfsmittel wie Stuhl, usw. Wenn Du einen Pflegedienst einschaltest, prüfe auch, ob er evtl. auch nachts zur Verfügung steht. Ich habe ihn damals in einer Nacht in Anspruch nehmen müssen. Hast Du Dich schon einmal mit der Möglichkeit Hospiz auseinandergesetzt? Es ist schwer, ich weiß. LG Elfie |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Elfi,
mit diesen Gedanken habe ich mich noch nicht beschäftigt. Aber meine Frage nach dem Wasser rauslassen oder nicht, ist für mich noch nicht befriedigend beantwortet. Ist es dann eine Erleichterung oder das schnellere Ende? Soviel ich aus den Beiträgen herausgelesen habe eher ein schnelleres Ende, weil immer mehr Wasser nachkommt. Grüsse Gundi |
|
|||
|
|||
![]()
ALso:
Wenn man einmal mit dem punktieren anfängt, dann läuft das wasser immer nach. so lange es mit tabletten geht, würde ich es damit weiter machen. irgendwann wird der duck und der schmerz so groß, dass sich die frage nicht mehr stellt. dann muss das wasser raus. versucht es aber so lange wie möglich mit tabletten. vg
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Katharina,
aber ist 1 Tablette am Tag nicht zu wenig? Ich zweifle arg an dem Arzt, den sich meine Mutter ausgesucht hat. Kann doch nicht sein, das er bei einer Besprechung nebenbei seine Blumen giesst? Grüsse Gundi |
|
|||
|
|||
![]()
Gundi, ich bin keine Ärtzin.
Ich würde einfach mal bei Klapi (Klapdor) oder in HD anrufen. Liebe Grüße!!
|
|||
|
|||
![]()
Danke Katharina,
mir sagt Klapi und HD nichts. Nützt aber trotzdem nichts, weil Mutti stur ist- nur was der Arzt sagt zählt. Seit gestern habe ich ein Nahrungsergänzungsmittel- sie nimmt es nicht, weil sie erst mit dem Arzt drüber reden muss, ob das auch gut für sie ist. Es ist schrecklich, wenn jemand todkrank ist und dann auch noch stur, sich absolut nicht sagen lässt. So informiere ich mich über´s I-net und sage dann dem Arzt, was er tun muss. Grüsse Gundi |
![]() |
Lesezeichen |