Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Behandlung von Krebs > Chemotherapie

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.07.2007, 19:40
omalley omalley ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2007
Beiträge: 12
Standard AW: erste chemo

Liebe Anis !

Ach meine mutter hat ihre haare verloren, ziemlich genau zwei wochen nach der ersten chemo fings an. Ich glaube, dagegen gibz es kein rezept.
sie hat sich mit den verbleibenden haaren einen kurzhaarschnitt schneiden lassen und sich gleichzeitig eine perücke besorgt. einen teil zahlt da die kasse. ( österreich ) die perücke passt ihr gut, man merkt es kaum.
auch sie hatte da große angst, aber die haare werden ja wieder nachwachsen, ich habe da schon einiges zu diesem thema im forum gelesen.
angeblich wachsen sie sogar wieder besser nach.
das wichtigste für meine mutter ist, dass sie wieder gesund wird.

ich wünsche dir alles gute und werd vor allem bald gesund.

lg, omalley
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.07.2007, 19:15
Anis Anis ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2007
Beiträge: 2
Standard AW: er

Vielen Dank für deine Nachricht.Morgen bekomme ich meinen 2.Chemo Zyklus mit Actinomycin stationär.Habe schon etwas Angst davor,denn nach dem ersten Mal ging es mir nicht gut,Übelkeit,erbrechen,absolut nichts essen können.........oh man ,daß werden wieder ein paar tage werden.Ich bin nur sehr froh das alle so hinter mir stehen,ich brauche das sehr und es hilft mir das alles besser zu überstehen.Heute ist Tag 13 und ich habe noch keine Haare verloren,ich hoffe so sehr das das so bleibt,ich habe Angst davor.Hat deine Mutti alle Haare verloren oder nur an einigen Stellen?Bis bald und liebe Grüße von Anis.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.07.2007, 07:42
omalley omalley ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2007
Beiträge: 12
Standard AW: erste chemo

liebe Anis !
meine mutter hat mittlerweilw bis auf ein bisschen flaum alle ihre haare verloren. sie hat sich schon eine perücke besorgt, die ihr sehr gut steht, man kann das gar nicht so als perücke erkennen.
Die symptome, die du schilderst, hat sie auch, allgemeine schwäche, appettlosigkeit und übelkeit. vorige woche hatte sie ihre zweite chemo, am 23. juli dann die dritte. sie soll sehr kalorienreiche nahrung zu sich nehmen, wenns geht... du wahrscheinlich auch. aber die metastasen in der lunge und in der leber sind weg und ihre blutwerte auch in ordnung. die tortur scheint zu nützen. ein stärkungsmittel bekamen wir von einer alten frau, vielleicht kannst du es dir organisieren : Edelkastanienmehl ( Maroni ) mit honig im verhältnis 1 : 3 gemischt. ergibt einen zähen brei, davon täglich 4 bis 5 teelöffel nehmen. schützt und stärkt die leber, die unter der chemo leidet. schmeckt auch nicht unangenehm.
ich hoffe, du hast die zweite chemo gut überstanden, drück dir die daumen und lass wieder von dir hören.
alles liebe,
omaley
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:33 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55