![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
Tina und Juliane, habe einen Weg gefunden, um rein zu kommen. Über das Kontrollzentrum. Wollte Euch nur kurz etwas über meinen Mann berichten. Er hat 7 kg zugenommen und fängt jetzt wieder ganz wenig, aber immerhin, wie ein Spatz zu essen an. Seine Füße sind geschwollen, die Ärztin meinte nach einer Blutuntersuchung, er hätte eine Blutarmut. Wenn die Untersuchungsergebnisse da sind, weiß sie ob sie ihm Eisen spritzen muß. Ich war heute bei Bekannten, deren Schwiegersohn hatte Zungenboden-Krebs. Er konnte nicht verstehen,warum mein Mann nicht trotz Schmerzen ißt. Es kam mir gerade so vor, als wäre er in seinen Augen ein Simulant. Er meinte man müßte sich dazu zwingen, wenn man wieder am normalen Leben Teilhaben will. Solche Aussagen machen einen unsicher, ärgern mich aber auch. Morgen bekomme ich das Ergebnis der Blutuntersuchung, hoffentlich, kann man Ihm dann helfen. Liebe Grüße Gitte |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Gitte,
verstehe, dass dich solche Aussagen ärgern. Ich denke jeder macht diese Krankheit anders durch, da sind solche Aussagen fehl am Platz. Freut mich zu hören, dass dein Mann so gut zugenommen hat, dass ist doch schon sehr positiv - Kopf hoch! das wird schon wieder, wenn auch vielleicht langsam ![]() Liebe iris, da machst du ja allerhand durch. Bei mir ist es nicht so schwer, aber ähnlich. Auch leide noch sehr unter dem Tod meines vaters, der ja auch mit 69 starb. Nun muss ich mich um meine beiden alten Omas (93) kümmern und um meine Mutter, zu der mein Verhältnis auch nie so gut war. Sie leidet zwar nicht unter Alzheimer, aber unter Egoismus. Liebe Tina, ich drücke deiner Mutter ganz feste die Daumen, dass es mit der PEG legen problemlos geht. Haltet durch, bald hat sie die dämlichen Bestrahlungen geschafft und dann geht es wiederaufwärts. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Karin,
ich kann Dich gut verstehen, da hast Du ja eine schwere Aufgabe zu bewältigen. Die Mutter und zwei Omas. Ich habe bei meinen Eltern jahrelang geholfen, bis es zu Hause nicht mehr ging. Mein Vater hat die Verantwortung für meine Mutter nicht mehr übernehmen können, Sie hatte Alzheimer und alles mögliche angestellt. Er bat mich für beide ein Pflegeheim zu suchen, wo sie zusammenbleiben können. Mein Vater ist nach 2 Jahren gestorben und meine Mutter hat ihn 3 Jahre überlebt. Sie starb in der Woche als ich meinen Mann zur OP ins Krankenhaus bringen mußte, mit 90 Jahren. So hat sich alles wie von selbst gefügt. Sie hat mich schon jahrelang nicht mehr erkannt, hat immer gesagt ich sei die Freundin meines Vaters u. war dementsprechend eifersüchtig. Das war nicht leicht für mich , bin oft, wenn ich bei Ihnen war, in mein Auto und habe geheult. Wenn man so sieht wie die Eltern vefallen, das hat mich sehr mitgenommen. Ich habe sie 3 mal in der Woche besucht und gefüttert und meine Schwester einmal, so hatte sie immer viermal Besuch in der Woche. Jetz habe ich viel gequatscht. Liebe Grüße Gitte |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Gitte
![]() kümmere dich nicht um die Aussagen anderer, dein Mann wird schon wissen was für ihn gut ist.Schön ist das er zugenommen hat. Das mit den geschwollenen Füßen wird sich bestimmt auch bald klären. Ich wünsche euch ![]() Shot at 2007-07-03. Liebe Karin, ![]() was anderes als durchhalten bleibt uns ja gar nichr über.Meine Mutter hat gerage angerufen, die PEG wurde noch nicht gelegt.Sie ist sehr ungeduldig, hunrig und müde. Liebe Iris, ![]() dir wünsche ich ,das du weiter so stark bleibst. ![]() Shot at 2007-07-03 Liebe Grüße Tina: ![]() |
|
|||
|
|||
![]() ![]() Hallo Ihr Lieben ! Wollte mich nur kurz mal wieder zurück melden. Spanien wird und gerade zu heis - und auserdem müssen wir unsere Mückenstiche wieder ausheilen. ![]() Hier tut sich ja allehand - habs nur mal kurz überflogen ![]() Ist ja toll wir viele Ratschläge wieder weitergegeben werden, da bleibt ja für mich nix mehr übrig. Trau mich aber trotzdem noch meinen Senf dazu zu geben ![]() Beim Spülen während der Bestrahlung unbedingt darauf achten das nix mit Alkohol dabei ist ( z.B. Betaisadona) brennt wie Feuer - also weglassen. ... und darf ich auch naoch auf meinen - kaugummi hinweisen. Ist bei mir immer noch die Nr.1 gegen Mundtrockenheit. Bitte vorsichtig beginnen, evtl. erst mal ein kleines Srtückchen auf die Zunge - und vorsichtig beim Schlucken wenn der Speichel (wieder) kommt. Habe mich am Anfang oft fürchterlich verschluckt. ( Des isch nämlich äuserscht oagnehm). Zur Zahnpflege gibt es Zahnpasta mit hohem Flourgehalt. ( auf Rezept vom Zahnarzt) Damm muss keine scharfe Mundspülung benutzt werden. Wie bitte ?? - ach die Liebste hat gerufen - muss schnell mal in der Küche helfen. Bis spater mal. alles Liebe an euch allen Gruß ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
hallo raipa
schön das du wieder da bist. ich hoffe es geht dir gesundheitlich gut. ja, hier hat sich wieder viel getan. hast du mal was von peter baltes aus dem hunsrück gehört??? er hat in 2003 hier sehr viel geschrieben. liebe grüße iris ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
![]() ist doch alles Mist,wieder mal schlechte Nachrichten.1. Die PEG wude nicht gelegt,die Ärzte waren sich nicht einig ob bei Einnahme von ASS (Aspirin) die Peg gelegt werden kann. Der eine sagte ja, der andere nein.Also haben sie sich dagegen entschieden.Eine Woche ASS absetzen, dann legen. 2. Heute beim Ultraschal des Bauches wurde eine Raumforderung an der Leber gesehen. Wahrscheinlich eine Metastase. ![]() Morgen wird ein CT gemacht. Ich habe heute meiner Mutter versucht das zu erklären, war nicht einfach es so auszudrücken das sie den Mut nicht ganz verliert. Jetzt können wir erstmal nur abwarten was das CT morgen sagt. Wenn es Metas sind gibt es wohl nicht mehr viel Hoffnung. Die Ärztin sagte mir dann muß mann das als Entstadium bezeichnen.Wie soll es dann nur weiter gehen? ![]() Vor einigen Wochen hieß es noch keine Fernmetastasen, und jetzt das. Sch... Hallo raipa, ich habe deine ganze Geschichte hier nachgelesen und muß dir sagen das du genau wie viele andere hier mir immmer wieder, wenn ich mit den Nerven runter bin ,Hoffnung und neuen Mut geben.Dafür möchte ich mich nochmals bedanken.Dieses Forum ist für mich die beste Art mich mit anderen auszutauschen und irgendwie mit meinen Ängsten fertig zu werden. ![]() Viele Grüße Tina ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Loredana,
![]() Wie geht es euch ? Was macht die Entzündung an der PEG deiner Mutter? Ist sie wieder zuhause? Ich hoffe das für euch alles gut ist. In Gedanken bin ich ganz oft bei dir und deiner Mutter.Gerade auch dann ,wenn es bei uns mal wieder schlecht läuft, so wie jetzt. Alles Gute und viele Grüße Tina ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Tina,
ich fühle mit dir und weiss genau, was ihr im Moment durchmacht, aber gebt die Hoffnung trotzallem nicht auf und geniesst eure gemeinsame Zeit. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Juliane,
vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe diesen Thread fast komplett durchgelesen und auch schon viele Tips bekommen, aber so ein Mundgefühl, wie meine Mama es beschreibt, hat hier noch keiner beschrieben. Das fing auch erst ein paar Monate nach der Bestrahlung so richtig an. Gegen Mundtrockenheit habe ich aber einen guten Tip. Die Produkte von BioXtra sind ziemlich gut, vor allem die Zahnpaste. Die ist ohne Alkohol und sorgt für etwas Ruhe im Mund nach dem Putzen. Wirklich, wer die noch nicht ausprobiert hat, sollte das unbedingt mal tun. Liebe Grüße Kirstin |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich bin es wieder. Morgen kommt meine Mutter wahrscheinlich erst mal nach Hause. Ich nehme sie dann erst mal zu mir. Sie bekommt dann jetzt über den Port Infusionen mit Zusätze, damit sie genig Flüssigkeit und Nährstoffe zu sich nimmt. Außerdem bekommt sie Fresubin zum trinken.Morgen kommt jemand vom Ernährungsteam und von einer Spezialapotheke und lernt mich an. Etwas bin ich ja auch geübt im Umgang mit Infusionen. (bin Kinderkrankenschwester). Wenn wir nächste Woche in Urlaub fahren geht meine Mutter zu meiner Tante.Die Portpflege und Ernährung übernimmt dann meine Cousine /Arzthelferin). Wann dann die PEG gemacht wird erfahren wir dann später. Morgen kommt auch der Befund vom CT. Hoffentlich ist der nicht so niederschmetternd. Mal abwarten. Ich melde mich nochmal wenn ich mehr weiß. Viele Grüße Tina |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Raipa!!!!
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Das freut mich ja das du wieder im Lande bist ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() LG Juliane (huje) ![]() Geändert von huje (04.07.2007 um 14:39 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Tina!
![]() Ach nein ![]() Ich denke an euch ![]() ![]() ![]() LG Juliane ![]() Geändert von huje (04.07.2007 um 14:12 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Kirstin!
![]() ![]() Du vielleicht kann dir da Gitte weiterhelfen? Es gibt sowas wie eine Strahlenfibrose.Sowas tritt meißtens Monate nach der Bestrahlung auf.Fragt mal euren Arzt ob er euch was dazu sagen kann.Soviel ich weiß kann man da was machen.Oder gib mal einfach bei Google ein.Da steht bestimmt was drüber(Symptome usw.) Ich gucke auch nochmal ![]() ![]() LG Juliane ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Gitte!
![]() Prima das du es wieder hinbekommen hast mit dem schreiben ![]() ![]() 7 kg zugenommen? Das ist doch klasse ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() LG Juliane |
![]() |
Lesezeichen |