Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 05.07.2007, 02:18
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.429
Standard AW: Krebs, Krebs und kein Ende....

Hallo Benita,

zur OP Deines Mannes: ganz genau kann Dir das sicher nur ein Arzt - Operateur sagen was für Risiken vorhanden sind. Soviel nur dazu: bei mir wurde an der linken Halsseite der erste Lymphknoten entfernt - es hätte auch ambulant gemacht werden können. Es wurden die üblichen Risiken und das Procedere als solches erklärt - aber das ist bei jeder OP so üblich! Ich gehe davon aus, das der Lymphknoten bei Deinem Mann in der Klinik entfernt wird - HNO Ärzte operieren im übrigen auch. Im Anschluß an dieser OP hatte ich zumindestens keinerlei Beeinträchtigungen, allerdings muß man stets bedenken, das es bei jedem einzelnen trotzdem unterschiedliche Bereiche sind!
Zum Unterschied von Morbus - Non Hodgkin Lymphom habe ich Dir hier zwei Links reingesetzt, dort kannst Du Dich selbst belesen. Der Morbus Hodgkin ist "vereinfacht" gesagt der klassische Hodgkin! Beim Non - Hodgkin beachte das NON - es steht für nicht Hodgkin - aber ich denke einmal, genauere Erklärungen wirst Du auf den entsprechenden Seiten finden. Bzw. andere können es besser erklären! Die Erkrankungen selbst sind sich relativ ähnlich, da sie das Lymphsystem betreffen!
Dann hast Du noch die Frage gestellt was wäre, wenn es sich als Metastase herausstellt und ob es dann eine Behandlungsmöglichkeit gibt:
nun, wir sind keine Ärzte und können an diesem Punkt nun gar nichts sagen! Erst einmal muß der Befund vorliegen - die Ärzte werden euch dann sicher umfassend informieren! Alles andere wäre reine Spekulation - das bringt Dir nichts und von meiner Seite her wäre es falsch, etwas anderes - was auch immer - zu schreiben. Gerne würde ich Dich beruhigen, aber das kann ich natürlich nicht, alleine schon was Deine letzte Frage betrifft!
Ungeachtet dessen: ich hoffe für euch, das am Dienstag die OP ohne Probleme abläuft, und ich halte euch die Daumen das es ein guter Befund wird!

063.gif

et struwwelchen - Ina

http://de.wikipedia.org/wiki/Morbus_Hodgkin

http://de.wikipedia.org/wiki/Non-Hodgkin-Lymphom
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:30 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55