![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
liebe anke,
ich schicke dir mein tiefstes mitgefühl................ alles liebe: monika |
|
||||
|
||||
![]()
liebe anke,
ein stiller gruss auch von mir. ich kann dich, was deine angst mit dem friedlichen einschlafen deiner oma angeht, beruhigen. vielleicht gelingt es mir ja. mein papa hat auch sehr schlecht luft bekommen, hat immer sehr laut geatmet (so wie ein asthma-kranker mensch). meine mama war dabei, als papa eingeschlafen ist: der atem ging auf einmal ganz ruhig, ganz flach und er ist friedlich eingeschlafen. meine eltern haben sich immer die hände gehalten, wenn mama im krankenhaus war. auch in dieser stunde haben sie sich die hände gehalten. und mama sagt, er hat keine angst gehabt, hat nicht doll zugedrückt oder sonst was. er ist einfach still und leise und in ruhe eingeschlafen. deine ängste kann ich verstehen. mama hätte es keiner schwester geglaubt, wenn sie uns erzählt hätte, papa ist friedlich eingeschlafen. nach dem schweren atmen, nach dieser anstrengung nach luft zu ringen. aber es ist wirklich so bei uns gewesen. liebe grüsse aus leipzig auch anke
|
|||
|
|||
![]()
liebe anke,
auch von mir einen stillen gruss..... bei meinem papa war das auch so mit der atmung und ich dachte er würde ersticken.uns wurde dann gesagt,das sei normal. das gehört zum sterbeprozess dazu.ist aber auch bei jedem menschen anders.mach dir keine sorgen,bin mir ganz sicher das deine omi friedlich eingeschlafen ist.auch sie ist nun erlöst und hat ihren frieden.das ist der einzigste trost den man hat. wünsche dir viel kraft für die kommende zeit. engel |
|
|||
|
|||
![]()
ein großes dankeschön für all die tröstenden worte!!!
vielleicht stimmts ja wirklich, vielleicht hat sie ja den kampf einfach aufgegeben, so dass sie wirklich friedlich einschlafen konnte - ich wünsch es ihr! zumindest habe ich hier in diesem - anonymen - forum mehr trost und liebe worte erfahren, als in der eigenen familie. ihr habt mir wirklich sehr geholfen und ich bin richtig froh, hier gelandet zu sein und mich mal richtig "ausgekotzt" zu haben (anderen gegenüber spielt man ja doch eher die tapfere, ich zumindest, denn ich habe es nie anders gelernt...) also noch mal: vielen vielen vielen lieben dank!!! und dass euch nie eure kraft - egal, was noch kommen mag - verlassen möge!!! |
![]() |
Lesezeichen |