![]() |
![]() |
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Tanja,
Ein trauriges Willkommen auf dieser Seite ![]() Ich rate Dir, Druck mal die beiden postings von Ole aus (10 Tipps) und lies sie in Ruhe durch. Uns hat es sehr geholfen, mal einen Überblick zu bekommen und dann nach und nach die nächsten Schritte zu planen. Die Diagnose haut einem erst mal um und darum heisst es erst mal hinsetzen, lesen, Ruhe bewahren und nachdenken. Für Fragen oder wenn Du Dir einfach alles von der Seele reden willst, bist Du hier genau richtig. Liebe Grüsse Roland
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich bin auch seit einigen Tagen in diesem Forum angemeldet. Auch bei meiner Mama ist diese Krankheit diagnostiziert worden http://www.krebs-kompass.org/Forum/i...ilies2/cry.gif ![]() Lieben Dank im Voraus Blümle1 |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Tanja, hallo Blümle,
trauriges Willkommen. Geht auf folgende Links: http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=17188 http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=17187 Viel Kraft und alles Gute!
Traurige Grüße von Conny (& Jörg - seit 15.5.08 nur noch in liebevollen Gedanken) Ein Millionär und ein Bettler haben statistisch gesehen jeweils 1/2 Million! _____________________________________________________Soviel zu Statistiken! mein geliebter Mann: BSDK 06.06.1959 - 15.05.2008 mein Pa: BSDK 17.01.1941 - 08.07.2007 meine Mutti: Akute Leukämie 18.11.1941 - 30.03.2011 ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Conny,hallo Roland
Danke für den Tipp habe mir die 10 Fragen und 10 Tipps schon merfach durchgelesen. Trozdem komm ich mir so hilflos vor. Aber jetzt vielleicht erstmal etwas zu meiner Mutter. Mama ist 63 Jahre alt und hatte vor 17 Jahren eine Bauchspeicheldrüsenentzündung wo sie fast dran gestorben wäre, seit dem hatte sie so alle 1,5 bis 2 Jahre immer mal wieder eine Entzündung der BSD letzmalig anfang diesem Jahres wo auch eine Magenspiegelung gemacht wurde ohne befund.Am Montag bekamm sie dann wieder unheimliche Schmerzen worauf wir sie ins KH haben einliefern lassen, Diagnose Montag abend BSD entzündung. Dienstag wurde dann ein Ultraschall ohne Befund gemacht und Mittwoch ein CT wo gesagt wurde wir haben etwas gefunden wissen aber noch nicht was. Gestern kam dann der Schock " liebe Frau T.... wir haben bei Ihrer Mutter Geschwulste an BSD, Leber, Magen und Milz gefunden." Meine Frage was man machen kann kam dann nur die Antwort "erstmal nicht viel". Frage meiner Mutter nach Operation wurde gesagt nicht mehr operabel zu gross und zuviel. Heute wollen die Ärzte eine Gewebeprobe nehmen und ich habe immer noch die Hoffnung das es vielleicht doch nicht so aussichtslos ist wie es uns gestern gesagt wurde. So das war es fürs erste werde euch aber auf dem Laufenden halten wie der Stand der Dinge ist. Ich Danke euch nochmals für eure Anteilnahmen und sende einen ganz lieben Gruss Tanja Geändert von tanja52000 (20.07.2007 um 10:51 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Tanja,
ja, die Diagnose haut die ganze Familie erst mal völlig um. Deshalb erst mal alle Infos einholen, es gibt auch einen guten Ratgeber der Deutschen Krebsgesellschaft (Reihe Blaue Ratgeber), kannst du dir auf der homepage downladen. Er hat mir zum ersten Verständnis sehr geholfen. Ansonsten war das erste Ziel Schmerzfreiheit zu schaffen, das ist bei meinem Papi auch z.Z. wirklich gut gelungen. Er hat dann auch einen Gallengangsstent bekommen u. weiterhin nun Chemo; er verträgt momentan alles wirklich relativ gut u. wir freuen uns an diesem Zustand sehr. Planen wie vorher können wir leider nicht mehr, aber wir haben uns auf "operatives zeitnahes Planen" nun eingestellt. Du siehst, es gibt bei dieser besch... Krankheit trotz allem Hoffnung (auch wenn alles nur als palliativ deklariert ist) und wir versuchen, diesen jetzigen relativ guten Zustand auch wirklich mit jeder Minute zu genießen. Also gib nicht auf und bestärke deine Mutti in ihrem Kampf - lass sie aber selbst entscheiden, das war z.B. meinem Vati sehr wichtig (er fühlte sich sonst von unserer Hilfe etwas "überfahren" u. mochte das überhaupt nicht...) liebe Grüsse Ute ![]()
Betroffener: mein Papi (Jahrgang 1930) Diagnose 14.5.07 BSDK mit Lungenmetas inoperabel, Chemo mit Gemzatibin + Tarceva, Zunahme Lungenmetas + Lymphknotenbefall - Chemo wurde im Oktober eingestellt; seit 4.12.07 Lebermetas, zusätzlich Lungenentzündung. Eingeschlafen am 8.12.2007 |
|
|||
|
|||
![]()
...wollte nur zur Ergänzung noch sagen, wegen der Metas konnte bei meinem Papi auch nicht operiert werden, wir waren da auch völlig entsetzt und haben den Tod schon vor unseren Augen gesehen... ABER: es heißt zwar nicht heilbar, und wir wissen nicht, wie lange er mit den Behandlungen noch gut leben kann - Statistiken sind immer nur relativ! Es kann wirklich noch eine Weile gut gehen, vielleicht aber auch nicht. Das kann uns niemand sagen...Aber momentan geht es ihm gut und deshalb die Hoffnung nie aufgeben!!
![]() liebe Grüsse Ute
Betroffener: mein Papi (Jahrgang 1930) Diagnose 14.5.07 BSDK mit Lungenmetas inoperabel, Chemo mit Gemzatibin + Tarceva, Zunahme Lungenmetas + Lymphknotenbefall - Chemo wurde im Oktober eingestellt; seit 4.12.07 Lebermetas, zusätzlich Lungenentzündung. Eingeschlafen am 8.12.2007 Geändert von Miezel (20.07.2007 um 12:14 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Ich komme gerade aus dem Krankenhaus.
Ich habe meiner Mutter von diesem Forum erzählt und sie brennt schon drauf selber mal hiervorbei zuschauen sobald sie aus dem KH raus ist. Die Biopsie ist gut verlaufen leider bekommen wir die Ergebnisse erst Montag oder Dienstag der Arzt meinte aber direkt wir sollten uns nicht zugrosse Hoffnung machen, was für Mutti nartürlich ein Schock war da sie immer noch hoffte das es ja vielleicht doch gutartig ist. Im grossen und ganzen geht es Ihr eigendlich gut sie hat im moment keine Schmerzen und Appetit hat sie auch wieder( Sie hat seit Sonntag abend nichts mehr gegessen), sie hat sich total gefreut wie der Arzt sagte das sie ab heute Abend Aufbaukost bekommt. Ich habe Heute für Dienstag mit meiner Schwester zusammen einen Termin beim Arzt bekommen um alles weitere abzuklären. Kennt denn jemand hier in der nähe (komme aus Neuss nähe Düsseldorf) ne Klinik die sich mit dieser Scheiss..... auskennt? Ich bin über jeden Tipp dankbar. Das wars erstmal bis dahin Liebe Grüsse an alle Tanja |
![]() |
Lesezeichen |