![]() |
![]() |
|
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Symphonie,
ich danke dir für deine lieben Zeilen. Ich schreibe deswegen in diesem Forum, weil ich keine lieben Menschen um mich hatte, die mir zuhörten und für mich da waren. Es tut mir leid, dass du Tobias durch diese Krankheit verloren hast. Ich gebe dir vollkommen Recht, dass es für Eltern das Schlimmste ist, wenn sie ihr Kind zu Grabe tragen müssen. Jedoch bin ich auch der Meinung, man kann keine Trauer untereinander vergleichen. Keiner Trauer ist gleich, jeder trauert anders und darum sollte auch nicht gewertet werden. Ob es für mich leichter wird, mit meinem Verlust umzugehen, weiß ich nicht, aber ich weiß, dass ich auf meinem Weg durch die Trauer alleine bin und es noch ein sehr langer Weg ist. Alles Liebe Ute
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Ute
Ich gebe Dir vollkommen Recht Keine Trauer ist wie die andere Ich finde es sehr schade, denn gerade in Solchen Zeiten sollte man auf Menschen zurück greifen können denen man Vertraut.Ob es leichter wird, wie oben gesagt, jeder verarbeitet das anders so kann man nie sagen ob es denn leichter wird. Mein Tobias und Dein Schokohase waren 2 wundervolle Menschen, die einfach zu Früh gehen mussten! Das Beste Dir wünschend Symphonie
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Ute,
Du wirst Dich sicher wundern, warum ich mich so lange nicht gemeldet habe. Ich bin nun wieder im Lande(ich war mit meinem Kindern in Urlaub) und möchte Dich auch ganz lieb in den Arm nehmen und fest drücken. Und dann wünsche ich mir, dass ich Dir somit etwas Kraft abgeben kann, die ich in den vergangenen 3 Wochen gesammelt habe. ![]() Es wird Dich sicher nicht stärker machen, aber vielleicht hilft es doch einwenig, diese schweren Tage und die nächste Zeit so eigener Maßen zu überstehen. Ich habe am 16.07. an Dich gedacht, vielleicht hast Du es gespürt. Aber Du hast andere Gedanken gehabt, hast an Deinem Schatz denken müssen. Er war und ist bei Dir, da bin ich mir ganz sicher, er kann Dich sehen. Ich weiß, wie Du Dich gefühlst und was Du durch machst, habe ja die gleiche Situation. Und Du sollst wissen, dass Du nicht allein bist. Auch wenn keiner in Deiner näheren Umgebung für Dich da ist, so sind es hier im Forum um so mehr. Und wenn ich jetzt lese, waren viele in Gedanken bei Dir. Warst Du am 16.07. allein zu Hause oder waren Deine Kinder bei Dir? Diesen Tag sollte man nicht allein bleiben. Es war ein Montag, der ja ein Arbeitstag ist und da kann es ja sein, dass niemand Zeit hat und zu Besuch kommt, um nach dem Rechten zu schauen. Ja der Montag ist bei mir auch der Wochentag, der mich traurig macht. Ach Ute, Du bist eine starke Frau, auch wenn Du das selbst nicht glauben magst. Du hast schon ein Jahr mit Deiner Trauer und dem schmerzlichen Verlust überlebt und bist Deinem Ziel schon ein Stück näher gekommen. Dein Schatz ist bei Dir und hat seinen Platz bei Dir, in Dir, in Deinem Herzen und das kann Dir niemand nehmen. Die kommende Zeit (Ich mag nicht so weit in die Zukunft schauen, ich schaffe es nur Wocheweise) schaffst Du auch, das weiß ich. Wir lassen uns nicht unterkriegen, nicht wahr? ![]() Ich schicke Dir ein großes Kraftpaket rüber sei ganz lieb gegrüßt ![]() Rowa |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Rowa,
es ist lieb von dir, dass du dich wieder einmal gemeldet hast. Ich hoffe du konntest deinen Urlaub ein wenig genießen. Ich frage mich oft, wozu ich überhaupt noch Urlaub nehmen sollte. Den 16.07. habe ich tatsächlich alleine verbracht, warum sollte es an diesem Tag anders sein, als die Tage zuvor. Mittlerweile ist es schon so, dass ich kaum mehr Menschen in meiner Nähe ertrage und froh bin, wenn man mich in Ruhe lässt. Ja, mein Schatz ist in meinem Herzen und wenigstens von dort kann ihn mir keiner mehr nehmen. Ich danke dir, dass du am 16.07. in Gedanken bei mir warst. Ich schicke dir eine dicke Umarmung und alles Liebe. Ute
|
||||
|
||||
![]()
Mein geliebter Schokohase,
jetzt habe ich dir seit deinem 1. Todestag nicht mehr geschrieben. Nicht, weil ich nicht wollte, nein, ich konnte einfach nicht. Es ist nach wie vor sehr schwer für mich einen klaren Gedanken zu fassen. Wie gerne würde ich eine Umarmung von dir spüren, neben dir einschlafen, neben dir aufwachen, mit dir kuscheln. Doch diese Wünsche werden mein ganzes restliches Leben unerfüllt bleiben. Sieben Tage und sieben Nächte in der Woche bin ich einsam ohne dich. Du bist mein Ein und Alles. Ich liebe dich so sehr und ich vermisse dich schrecklich. Deine dich liebende Prinzessin *innigerKuss*
Schweigen ist oft der lauteste Schrei! Schokohase 07.06.1979 - 16.07.2006 Geändert von skorpion1965 (31.07.2007 um 21:05 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
auch dieses Jahr geht der Sommer ungenutzt an mir vorbei. Unsere geliebten Spaziergänge will ich alleine nicht machen. Statt dessen sitze ich vorm Computer und bewege mich in der virtuellen Welt. So viele Tage bin ich nun schon ohne dich und trotzdem habe ich mich noch nicht an den Gedanken gewöhnt, mein restliches Leben ohne dich verbringen zu müssen. Wie lange wird mein restliches Leben noch dauern? Eine Frage, die mich beschäftigt, seit dem Tag an dem du mich verlassen musstest. Ich liebe dich mehr als alles Andere auf der Welt und ich vermisse dich schrecklich. Deine dich liebende Prinzessin *innigerKuss*
|
||||
|
||||
![]()
heute nahm ich all meinen Mut zusammen und bin nach der Arbeit auf die Donauinsel gegangen. Dorthin, wo wir gemeinsam viele schöne Stunden verbracht haben. Ich saß für einige Stunden am Ufer der Donau, beobachtete die Schiffe, starrte auf das Wasser und heulte mir die Seele aus dem Leib. Es ist einfach nichts mehr so wie es war und es wird auch nie wieder so sein, auch ich nicht. Ich hasse das Leben! Ich liebe dich so sehr und ich vermisse dich. Deine dich liebende Prinzessin *innigerKuss*