![]() |
![]() |
|
|
||||
|
||||
![]()
@ Luna-Tina,
klaro, Bauch in die Sonne, wo ich doch nun einen Bikini habe in dem ich mich das traue und man nix vom Stoma sieht ![]() Bin dabei die Erkältung weg zu jagen, doch das ist diesmal nicht so einfach. Keine Ahnung warum sich der Husten so hartnäckig hält. @ Ulli den Augut schaffst du nun auch noch. Ein Ende ist in Sicht, oder?! Und dann kannst du das feiern ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ihr lieben!
Wollt mich auch mal wieder zu Worte melden!!! Ich hab jetzt doch mal meine Angst überwunden und bin zu einem zweiten Gyn. gegange- genau wie bei dir meliur- mit der Frage bin ich nu noch fruchtbar oder unfruchtbar?? Naja gut - meine Fastschwägerin hat mich mehr oder weniger zu ihrer Frauenärztin hingeschleppt, aber im nachhinein bin ich echt froh das ich es getan hab. Erstmal mußt ich mir ja ganz schön das grinsen verkneifen- die Frauenärztin ist Griechin hat aber einen sächsischen Dialekt!!!! naja, nu is es ja bei mir so, das ich das Hormon Klimonorm einnehm, dieses tut genauso Schleimhaut aufbauen und abstossen- was dann als Menstruation erscheint wie bei "Normalen" frauen- deshalb bekomm ich auch noch die regel. Die einzige Möglichkeit ist die, das ich das Hormon für 2 Monate absetze- kommt dann die Regel funktioniert mein einer eierstock den ich noch hab noch, wenn nicht, weiß ich das ich unfruchtbar bin. - Die Gyn. sagte mir aber auch, das sie dann trotzdem gern noch eine Blutabnahme und ein Ultraschall machen würde. aber erst wenn ich abgesetzt hab, vorher würde es kein Sinn machen.. da ja das Hormon noch vorhanden ist.. ich bin jetzt echt am überlegen ob ich den Absetzungsversuch mach- d.h für mich aber das ich dann noch mehr mit Hitzewallungen etc. zu tun haben werd.. aber ich denk ich werd es machen.... Ansonsten bin ich mit der Gyn total zu frieden- hat alles ausführlich erklärt, einen Abstrich ( und der tat diesmal wesentlich weniger weh als bei meinem früheren Gyn- hat auch ein extra kleines Instrument genommen) und einen Ultraschall gemacht- da sagte sie mir das der eine Eierstock momentan total normal aussieht-halt eine Wirkung des Hormones. Sonst geht es mir ganz gut.. Die Arbeit ist zwar anstrengend, aber schön.. meine Arbeitskolleginnen haben mich letztens auch gefragt- wegen der Urlaubszeit- wann ich eigentlich meinen Urlaub nehmen möchte.. Gott ich kann mir das momentan überhaupt nicht vorstellen! zwei oder drei wochen zu haus.. der Baulärm.. mir würde die Decke auf den Kopf fallen. Ansonsten hab ich neben den guten Tagen auch immer wieder mal schlechte Tage- da möcht ich mich dann am liebsten im Bett umdrehen und nur noch unter der Bettdecke verkriechen und da den ganzen Tag bleiben!- meist dann wenn schlechtes Wetter ist.. naja aber da muß man halt durch.. Ach ja, am Montag hab ich wieder ein Termin beim Onkologen.. Liebe Meliur, ich wünsch dir für Dienstag ganz viel Glück! Ein schönes Wochenende euch allen noch, Jana |
|
||||
|
||||
![]()
Hi Teddy,
ja dann ist erstmal durchatmen angesagt. will dann erstmal eine pause machen, um richtig wieder hochzukommen. dann steht ja noch die OP zur Rückverlegung an bis dahin will ich mir dann viel Zeit lassen, denke da so an 2 Monate Pause. oder ist das zuviel ? nehme an solange braucht das schon bis das ganze Chemozeugs von 8 Zyklen wieder aus dem Körper ist oder nicht ? Gruss ulli |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Ihr alle,
Sabine, Jana, Ulli, Luna-Tina, schön, von Euch wieder zu lesen! Mann, Ulli, langsam ists echt genug mit Chemo, oder? Ich wünsch Dir, dass die Zeit schnell rumgeht, ohne Übelkeit und Würgerei... Das mit den kleineren Pumpen ist interessant. Ich hatte auch immer son fettes Ding am Gürtel (sah aus wie son verhindertes Angeber-Handy aus der ersten Generation) und es störte echt besonders beim Schlafen. Jana, find ich gut, dass Du noch zu ner anderen Gynäkologin gegangen bist! Weißt Du, ich wollte aus genau dem Grund keine Hormone nehmen - weil ich wissen wollte, was bei mir los ist (oder besser: OB da noch was los ist ![]() Sabine, verscheuch bloß schnell die olle Erkältung, sowas geht ja gar nicht mitten im Sommer!! Eben: Bauch in die Sonne strecken ist da viel eher dran, Luna-Tina hat völlig Recht!! Übrigens, Luna-Tina, wie gehts denn Deinem Bauch inzwischen? Klappt es endlich etwas besser mit der Verdauung? Ich komm grad vom Chorfest heim und es war sooo schön. Ich hab seit Ewigkeiten mal wieder bis zum Abwinken getanzt, auch Paartanz, Tango, Walzer, Fox und all son Kram, und es macht einfach Spaß. Und ich merke einmal mehr, wie wichtig Feste feiern und tanzen und esselntrinkenlachen für die Lebensfreude ist! Es gab Zeiten, da wußte ich gar nicht mehr, wie sich diese Freude anfühlt. Aber sie ist GUUUUT! Und wichtig! Leute, gebt Euch das ab und zu, vergeßt es nicht! Mit diesen klugen Worten schließe ich für heute und schicke Euch liebe Grüße, meliur Geändert von meliur (29.07.2007 um 01:50 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Julia, Du kleine Nachteule,
![]() ich freu mich, dass Du so viel Spaß bei der Chorfeier hattest. Du hast Recht, ihr dürft alle nicht vergessen, dass es außer der Krankheit auch noch schöne Dinge im Leben gibt. Nehmt alles mit, was ihr könnt und was euch Spaß macht!!!! Das ist auch wichtig! Julia, nochmal Daumendrück für Dienstag. Deine Moni |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo meliur!
Ich war auch mal im Chor- ist aber jetzt mitlerweile schon 7 Jahre her- und war ganze 11 Jahre dabei- ach das war ne schöne Zeit. Ich war Sopran, und was bist du für ne Stimme? Das blöde ist, ich konnte damals so schön singen.. schon nach nem Jahr ohne singen, klang das total ungeübt- naja und jetzt-- hmmmm- reden wir nicht drüber. Ich hab aber schon mal überlegt evt. wieder damit anzufangen.. meine damalige Chorleiterin hat in Berlin auch mehrere Chöre.. mal sehen.. das einzig doofe ist, ich kann keine Noten lesen.. ich kann zwar sehen ob ich hoch oder tief singen muß, aber genau von Blatt wegsingen kann ich nicht- ham wa och nie gelernt.. Ansonsten wollen die eigentlich bis September mit der Sanierung fertig werden.. das komische ist nur, das die bei uns gegenüber mit dem Block später angefangen haben, aber jetzt schon mit dem fertig sind.. das find ich dann doch sehr seltsam, aber wahrscheinlich liegt das daran, das dieser zur Strasse raus geht und diese Strasse sehr vielbefahren ist, so nach der Art: wir müssen doch zeigen wie schnell wir hier ein Haus modernisieren können. Letzens hab ich mich wieder mit der Wohnungverwaltung anlegen müßen.. so langsam reicht mir das aber auch.. Da wollt ich meine Sachen in unseren neuen Keller tun- die haben ja auch die Keller neu gemacht ( damit sich die Miterhöhung auch richtig lohnt ![]() ![]() und DA WAR MEIN KELLER BELEGT!!!! Da hat irgend ein ...... einfach Sachen in mein Keller reingestellt und sein Schloss vorgemacht. Normalerweise bekommt jeder Mieter mit dem Mietsvertrag einen Keller zugewiesen.. dat steht sogar im Mietvertrag drin, so richtig mit Nummer und so.. Ich also am nächsten Tag bei der Wohnungsverwaltung angerufen ,was wa den da nu machen.. und nach ewigen rumlamentieren haben die mir nu einen neuen Keller zur Verfügung gestellt..ich mein meine Wohnung war vollgeräumt und dann in ner 1 Raum wohnung- und dann noch 2 Personen, wird dannn dóch etwas eng. Jetzt am Dienstang wird mein richtiger Keller jetzt zwangsgeöffnet und geräumt, da der Fremdling seine Sachen nach Aushang mit Drohung der Zwangsräumung etc. immer noch nicht gemeldet hat. Ach ja ich vergaß zu erwähnen das mein eigentlicher Keller die NUMMER 13 ist ![]() Ach ja, weil wir grad noch von Chemopumpenformen reden.. meine sah aus wie hmmmm- hmmmm ein Dildo.. ![]() ![]() ![]() Ich wünsch allen noch ein schönes Wochenende, Jana |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ihr Lieben,
@Sabine war wohl nix den Bauch in die Sonne zu legen ![]() ![]() Was macht die Erkältung? So ein Husten kann ganz schön nervig sein ! Da gibt es so eine tolle Medizin (wo ich den Namen nie lernen werde zu schreiben oder auszusprechen.....Umkaluabo...bestimmt falsch ![]() @Meliur Meiner Verdauung geht es dank Durchfalltabletten ganz gut. Ich nehme morgens nach dem aufstehen eine Tablette und kann den Tag über gut essen ![]() ![]() Für Dienstag sind meine Daumen gedrückt. @Jana Schön das du noch bei einem 2. Gyn. warst! Ich nehme schon die ganze Zeit meine Pille durchgehend. Als ich meinen Gyn. gefragt habe wegen Fruchtbarkeit meinte der auch das ich die Pille absetzten müsste um zu gucken ob ich dann auch meine Regel bekomme. Den so bekomme ich sie regelmäßig aber das kann auch durch die Hormone kommen. Ich würde auch gern wissen ob ich noch fruchtbar bin aber das ist momentan nicht so wichtig....bin Single ![]() Wenn ich die Pille absetzte bekomme ich nur Pickel und fettige Haut....neeee da habe ich momentan keine Lust drauf also muss die Gewissheit noch warten. Wenn der richtige Mann mal kommt werde ich das natürlich auf jeden Fall testen.Kann dich gut verstehen das du das wissen willst ob fruchtbar oder nicht. Freut mich das dir die Arbeit gefällt...gut ist anstrengend aber man kan ja nicht alles haben. Ich bin ja jetzt Rentnerin und bräuchte nie wieder arbeiten gehen.....kann ich mir überhaupt nicht vorstellen ![]() Baulärm hatte ich letztes Jahr auch....meine Außenwand würde isoliert und das Gerüst war auch genau vor meinem Schlafzimmer und Wohnzimmer und dann fingen die schon um 7:30 Uhr an ! Hinzu kam noch das ich in dieser Zeit meine Chemo hatte und eigentlich gern schlafen wollte.....das war teilweise nicht auszuhalten......dieses bohren in Beton...! @all ich hatte überhaupt keine Probleme mit meiner Chemopumpe.....war in einer Bauchtasche.....Schlauch mit Sensor (durch Körperwärme lief ja die Pumpe) klebte zwischen meiner Brust...und schlafen konnte ich wunderbar damit. Meine hatte die Form einer Handbombe daher würde sie in der Praxis auch so genannt....Bombe ! Ich gehe wieder fleißig zum Sport.....ich hatte ganz schön Muskelkarter ![]() Für Donnerstag brauch ich eure Daumen...die ihr ganz doll drückt....JA ????? hab da mein CT! Liebe Grüsse Luna-Tina |
|
||||
|
||||
![]()
Luna-Tina, klar drück ich Dir Daumen am Donnerstag!
Heute reichts nicht für lange Ergüsse, bin todmüde... Bald mal wieder! Und liebe Grüße! |
![]() |
Lesezeichen |