![]() |
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
So da bin ich wieder,
@regelindis ganz schön schwieriger Name ![]() ![]() Also zum Thema: Ich hatte im September/Oktober 2005 eine VATS - Videoassestierte Thoraskopie - ich glaub so hieß das. Damit wirst du auch nichts anfangen können- also auf deutsch mir wurde nicht der Brustkorb aufgeschnitten um an die Lunge dran zu kommen, sondern es wurden lediglich 2 schnitte einmal unter der linken Brust und einmal links daneben gemacht. Da wurden Schläuche mit Kamera und werkzeug eingeführt und so konnte minimal invasiv- also ohne größere Nerben operiert werden. Außerdem noch eine Narbe unterhalb wo die Drainage und sauerstoffschläuche drinsteckten. Bei der OP selbst wurde der untere linke Lungenlappen entfernt. Ich versteh sehr gut, daß Du Angst hast. Ich hatte vor dieser OP vielmehr Angst als vor der Ablatio die ich 3 Wochen vorher hatte.... mein Mann konnte mich nur mit Mühe davon überzeugen. Im Nachhinein kann ich sagen- die ersten paar Tage sind mies, aber dann wird es von Tag zu Tag besser. Ich habe mich nach dem 5. Tag entlassen lassen, weil ich einfach kein KH mehr sehen konnte ich bin nach der Frauenklinik gleich in die Thoraxklinik überweisen worden und war schon vor der OP ein paar Tage dort- mich konnte ienfach nichts mehr dort halten. So leid wie es mir tut- der erste Tag war furchtbar. Doch durch Schmerzpumpe auszuhalten. Die wurde jedoch am 2. tag bei mir entfernt und man hat vergesseen mir die nötige schmerzmitteldosis ind Tablettenform zu geben- das war schlimm, aber als ich dann einmal auf die Schmerzmittel eingestellt war - ging es. Sobald der Sauerstoff schlauch gezogen ( ich glaub 2. oder 3. Tag) wird- gehts steil bergauf. Ich konnte dann auch schon wieder ein bisserl rumlaufen- ganz langsam halt- aber mit jedem Gang ging es ein bisserl besser und ein bisserl weiter. Mit dem Atmen hatte ich glaub ich nach der OP keine Probleme. So generell denk ich, daß ich halt schenller außer Puste gerate, aber ich find das ist ok. Ich wünsche Dir für Dein vorbereitungsgespräch alles Gute, meld Dich nochmal wann denn nun der tag des Daumendrückens ist. Wenn ich Dir noch irgendwelche Fragen beantworten kann, gerne. Ich hoffe ich konnte Dir ein bisserl weiterhelfen- und habe Dir nicht noch mehr Angst gemacht. Aber glaub mir- wenn Du die ersten Tage überstanden hast- gehts mit jeder Stunde besser. @all Ihr Lieben ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag. Bis bald Bianca |
Lesezeichen |