![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Beate,
der Unterschied zwischen AHB und Reha liegt wohl darin, dass eine AHB innerhalb von drei Wochen nach Therapieende angetreten werden muss. Dafür dauert es mit der Genehmigung logischerweise nicht so lange. Soweit ich es bisher mitbekommen habe, läuft das ziemlich problemlos, und der Sozialdienst im KH ist wohl gern bei der Antragstellung behilflich bzw. übernimmt das vielleicht sogar. So genau weiß ich das noch nicht, weil mein Mann sich da noch nicht so richtig rantraut - er will wohl erst das schöne R-Wort hören ... ![]() Schlau machen über die Rehakliniken kannst Du Dich aber vorab, schreib einfach hin und lass Dir Infomaterial schicken. Eine, die mein Mann angefragt hat, hat auch eine CD-ROM geschickt. Da kann man sich schon mal ganz gut ein Bild machen. Hier im Forum sind aber auch einige "Kurerfahrene", die sicher noch konkreter was dazu sagen können. Liebe Grüße ![]() flautine
Mein Mann hatte diffus großzelliges T-Zell-reiches B-Zell-Lymphom, Stadium IIIB 8 Zyklen R-CHOP ab März 07 August 07 Rezidiv Dezember 07 BEAM-Hochdosischemo mit anschließender autologer Stammzelltransplantation 08. April 08 allogene Stammzelltransplantation 03. Juli 08 REMISSION ![]() Juli 2014: 6 Jahre Remission! |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo liebe Beate,
tja, wann gehe ich ins Bett? Gute Frage: ich war im Bett - allerdings konnte ich nicht so richtig schlafen - deshalb habe ich dann "Fingergymnastik" gemacht! Dafür habe ich allerdings tagsüber mehrere Stunden geschlafen. Zur AHB habe ich Dir bereits geantwortet - die kannst Du natürlich direkt nach der Therapie machen, sprich mit Deinem Onko! Probleme wird es da in keinem Fall geben! Wann auch immer bei mir die Therapie zuende ist, werde ich auch zur AHB fahren. Sehe soeben: auch flautine hat Dir die richtigen Tipps gegeben! Übrigens: es gibt bestimmte Orte, die über die Arge abgerechnet werden, diese Liste bekommst Du auch vom Sozialdienst! ![]() Zur Haut: nachdem sich inzwischen meine Haut wieder von den Ekzemen erholt hat, mache ich regelmäßig Oelbäder! Das tut der gesamten Haut sehr gut - bei Schl....... gibt es diese Bäder schon zu guten Preisen. Die Haut fühlt sich danach richtig toll an. Aber ich denke einmal, jeder für sich wird da das geeignete Mittel finden, probiere es einfach aus! Sodele, das war es für´s erste, jetzt muß ich etwas essen da ich durch diese schlechteren Tage mal wieder etwas an Gewicht eingebußt habe. Morgen bekomme ich die gesamten Blutwerte, bin mal gespannt was dabei jetzt am Tag 4 nach der Chemo so herum kommt. Ich wünsche Dir jetzt noch einen recht ruhigen Nachmittag, hoffe Du hast nicht zuviel Stress, ![]() bis denne L.G. Ina |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo und Danke für die Infos,
ich habe ja jetzt Halbzeit und morgen wird ein CT gemacht. Wer grad nix zu tun hat ![]() Ich bin so gespannt ![]() AHB werde ich anpeilen, klingt gemütlicher als REHA. Ich würde nach dem Stress gerne mal im Schwerpunkt einfach abschalten und bevorzuge ein nicht so straffes Programm wie z.B. morgens um 6 Uhr Dauerlauf oder so exotisches Zeug. Und am allerliebsten würde ich irgendwo an die See fahren. Wenn ich Wasser sehen kann, dann ist das schon die halbe Erholung für mich. @Ina: Danke, Deine Email hab ich bekommnen. Es wäre kein Problem, dass kurz hinter der Therapie zu machen. Meine Tochter hätte ich auch unter, denn die hätte dann ja keine Ferien mehr. Das krieg ich hin. Lieben Gruß ![]() Beate |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Äpfelchen,
kann dir auch nur die AHB ans Herz legen. mir hat Sie sehr gut getan. Da du aus Darmstadt kommst brauchst du nicht wie wir in NRW über die Arge in AHB. Es gibt sehr schöne an Nord-und Ostsee. Wichtig ist das Sie Systemerkrankungen behandeln. Auf Föhr und St Peter Ordingen sind zwei Kliniken die mir auch sehr gut gefallen haben. Nur was weit weg deshalb hatte ich mich für Bad Kreuznach entschieden. Hier ein Link wo Du Dich mal ganz in Ruhe umschauen kannst. http://www.hexal-onkologie.de/adress...iken/index.php Viel Spass beim Suchen. Alles liebe Ulli
auf das unser Krustentier für immer verschwindet !!!! Bitte Besucht meine Hompage und verewigt Euch im Gästebuch. http://www.beepworld.de/members25/nodrugs/ Morbus Hodgin 2 a ,August 06 seid 19.3.07 Remission |
|
|||
|
|||
![]()
Hi,
Danke Ulli für den Link betr. der AHB-Kliniken. Hab schon gestöbert. Ich will das unbedingt machen. ABER heute gibt es erstmal was zu feiern ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ich war heute zum Kontroll-CT bei Halbzeit der Chemo... Befund: Deutliche Rückbildung bei nur noch geringen Restlymphomen... Chemo wird weitergehen, d.h. der Onko muss in 2 Wochen was dazu sagen, aber alles in allem megageiles Ergebnis. Danke lieber Gott ![]() Euch allen einen schönen Abend LG Beate |
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Klasse ich freu mich für Dich. Feier heute schön. Ulli
auf das unser Krustentier für immer verschwindet !!!! Bitte Besucht meine Hompage und verewigt Euch im Gästebuch. http://www.beepworld.de/members25/nodrugs/ Morbus Hodgin 2 a ,August 06 seid 19.3.07 Remission |
![]() |
Lesezeichen |