Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.08.2007, 17:17
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Umfrageerstellung

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
Birgitle, Du alte Schlaufrau. Wer richtig lesen kann, ist klar im Vorteil, wie Du oft und gerne zu sagen pflegst. Wo, bitteschön, habe ich denn behauptet, dass mein Mann den Tisch zusammengebaut hat?
Wo habe ich denn Martin erwähnt?
Barbara, meine liebe Lästerschwester,
bei jungem hübschem Mann im Zusammenhang mit dir fiel mir eben als erstes dein herzallerliebster Martin ein. Sollte es noch mehr junge hübsche Männer in deiner Umgebung geben bitte ich vielmals um Vergebung, dass ich dem lieben Martin unterstellt habe deine Möbel zusammenbauen zu müssen. Weiß Martin eigentlich von den anderen? Und mußt du bei denen auch immer an die Kette?

Wenn ich gewußt hätte, dass du so eine schöne alte Kloschüssel möchtest, dann hätte ich für dich schon längst eine ausgegraben und auf neu getrimmt. Allerdings verliert sie dann ihren Reiz.
Natürlich beginnt Alte Ziege mit A? Hat jemand etwas anderes behauptet? Ich habe lediglich festgestellt das Alte Ziege aus 2 Wörtern besteht. Wer lesen kann... du weißt ja wie's weitergeht.

Freundliche Grüße

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
Alt 08.08.2007, 17:56
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Für Artefaktenausgräber ist Alte natürlich etwas besonders Feines. Alte Kloschüssel aus der Zeit der Römer, wer kann daz schon nein sagen.
Ist ja herrlich, wenn da noch Gebrauchsspuren dran sind, samt Clopapier. Ich glaube, liebste Barbara, dazu könnte ich aus vollem Herzen nein sagen. Aber das freut die Archäologenseele, bestimmt. Oder auch ein paar Ampullen, nein ich meinte natürlich Amphoren, mit saurem Essig. Ist doch fast wie Acetato balsamico aus Modena. -
Interessierte Frage: Waren die armen alten Römer auch schon in Ganz-Weit-Weg? Wobei diese Spezies waren ja auch schon da. Nur die sind wohl nicht so weit nach unten gekommen und haben den Methusalem besucht. - Birgit muß es ja wohl wissen, oder?

Barbara, warte immer noch auf das Büldchen mit Dir auf dem Tisch.

Neugieriges Grüßle

„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Alt 08.08.2007, 18:39
Registrierter Benutzer

Frau Christel, du machst mich wuschig!!!

Schon mal vom Neuen Testament gehört? Da tauchen so Personen wie Augustus und Pontius Pilatus auf. Watt meinste wohl wo die herkamen? Richtig! Datt waren Römer! Und datt Land wo datt Neue Testament angesiedelt iss, datt is hier, bei mir in meinem Cana. Dämmert's jetzt?

Toilettenpapier kannten die Römer aber nicht. Die banden stattdessen einen Schwamm an einen Stock und tränkten ihn dann in Salzwasser bevor sie sich damit den Hintern abwischten. Mehr möchte ich zu dem Thema nicht beitragen.

Schlauermeier-Grüße

Alt 08.08.2007, 18:58
Registrierter Benutzer

Ach jottle nee, stimmt auffallend. Der Pontius Pilatus und der Augustus, habe ich irgendwo mal dunken was davon gehört.
War wohl zu der Zeit mal wieder krank in der Schule oder aber ich habe geschlafen, saß meistens wie Lola in der hintersten Reihe.

Nicht wuschige Grüße an
alle Ober-Schlau-Meier

Zsuzsa Bánk
Alt 08.08.2007, 20:02
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt

Zitat:
Das sind zwei Wörter du dumme Nuß.
und

Zitat:
Natürlich beginnt Alte Ziege mit A? Hat jemand etwas anderes behauptet? Ich habe lediglich festgestellt das Alte Ziege aus 2 Wörtern besteht. Wer lesen kann... du weißt ja wie's weitergeht.
Har har. Du hast mal wieder ü-ber-haupt nichts gerafft. Das ist ein Wort aus 2 Wörtern. Und weil Du das nicht begriffen hast, hast Du mich völlig fälschlich als dumme Nuß bezeichnet, was nebenbei bemerkt auch noch saftig gegen die Nettiquette verstößt. Aber das jetzt zu monieren, fällt bei Dir doch sowieso nur auf unfruchtbaren Boden.

Christel, im Notfall waren es immer die Römer. Die waren fast überall in Europa und im nichteuropäischen Mittelmeerraum (nicht, dass Birgit sich wieder bemüßigt fühlt, uns, speziell mich, darüber aufzuklären, dass ihr Cana nicht in Europa liegt). Allerdings nehmen sie am Europäischen Musikerwettstreit teil wie auch die Türken.
Aus der Römerzeit, glaube ich, stammt auch der Ausspruch "Es liegt auf der Hand". Nicht jeder hatte immer einen Schwamm dabei. Vielleicht waren es aber auch die Griechen, die davor schon in Cana waren und die Einwohner mit ihren nackichten Statuen schockierten.

Den Tisch fotografiere ich erst, wenn es aufgehört hat, wie aus Eimern zu gießen.
Also, wie ich das momentane Wetter finde, erzähle ich jetzt nicht.

wettergenervte Grüße
Alt 08.08.2007, 20:35
Registrierter Benutzer

Zitat:
Har har. Du hast mal wieder ü-ber-haupt nichts gerafft. Das ist ein Wort aus 2 Wörtern. Und weil Du das nicht begriffen hast, hast Du mich völlig fälschlich als dumme Nuß bezeichnet, was nebenbei bemerkt auch noch saftig gegen die Nettiquette verstößt. Aber das jetzt zu monieren, fällt bei Dir doch sowieso nur auf unfruchtbaren Boden.
Mönsch Mädels, Trullas, müßt ihr euch denn immer streiten. Erstaunt mich schon, liebe Barbara, dass Du überhaupt weisst, wie man Nettiquette schreibt.

Das mit dem Schwamm finde ich jetzt nicht unbedingt das Problem. Aber wo bekommt man in der Wüste bitteschön das Salzwasser zum - ihr wisst schon was - her.

Ich kann Dir übrigens genau sagen - wie ich das Wetter heute finde-
absolut besch(eid)en.

Bibbernde Grüße

Zsuzsa Bánk
Alt 08.08.2007, 21:22
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer

Bin noch gar nicht weg und Ihr streitet Euch schon.
Werde es der Gitti erzaehlen.
Jetzt gehe ich mich auf den Koffer setzen und versuch ihn zuzumachen.
Konntet Ihr nichts Besseres als Wetter anbieten als dies? Bin schon informiert wie es Morgen aussieht, Regen und Kaelte.
Nun melde ich mich aber wirklich ab. Flugzeug geht in ein paar Stunden.
Good bye !

Lola
Alt 08.08.2007, 22:43
Registrierter Benutzer

Zitat:
Christel, im Notfall waren es immer die Römer. Die waren fast überall in Europa und im nichteuropäischen Mittelmeerraum (nicht, dass Birgit sich wieder bemüßigt fühlt, uns, speziell mich, darüber aufzuklären, dass ihr Cana nicht in Europa liegt). Allerdings nehmen sie am Europäischen Musikerwettstreit teil wie auch die Türken.
Barbara-Schatz,

wieso sollten die Römer auch nicht am Eurovision Song Contest teilnehmen? Die leben doch in Europa? Oder nicht?
Seit wann legst denn du Wert auf die Nettiquette?

Christel, also das mit dem Salzwasser sollte zumindest in unseren Wüsten nicht so das Problem sein. Schließlich haben wir das Salzmeer - Yam HaMaleach - von Eingeweihten auch das Tote Meer genannt. Allerdings sind die Römer nicht mehr hier zuständig und wir haben uns zwischenzeitlich auch weiterentwickelt und das Toilettenpapier für uns entdeckt. Ob die eingefleischten Römer auch heute noch mit Stock und Schwamm rummachen entzieht sich meiner Kenntnis.
Ach ja, die Griechen und Perser haben sich auch an diesem Landstrich versucht. Ausgehalten haben die das hier aber auch nicht. Die alten Griechen benutzten übrigens Tonscherben für ihr wißt schon was.

Schönwetter-Grüße

Alt 08.08.2007, 23:19
Gesperrt

Tonscherben????
Habt ihr Kotkeramiken gefunden? Noch mit was dran?

Alles Gute, liebe Lola
komm gesund und munter wieder. Du fehlst mir jetzt schon
Alt 08.08.2007, 23:46
Registrierter Benutzer

Zitat:
Tonscherben????
Habt ihr Kotkeramiken gefunden? Noch mit was dran?
Nee, jedenfalls weiß ich nix davon. Aber in Griechenland, das ist da wo die alten Griechen herkamen, da wurde was gefunden, was damit in Zusammenhang gebracht wird. Ekelich, wa?

Da du ja bei Skype nicht online bist können wir uns nun leider auch nicht verbal darüber austauschen, ob das überhaupt praktikabel ist (das mit dem Schwamm und den Scherben).

Schönen Gruß

Alt 09.08.2007, 01:14
Jinxx
Gast

Also, liebe Leute, was muß ich denn da in meinem guten alten BK-Forum lesen?? Mensch Barbara, wenn wir uns das nächste mal in der TRUDE sehen, setz ich dich mal auf den Pott - in diesem Zusammenhang ruhig wörtlich zu nehmen. Ich hoffe und nehme an, dass sich dort keine Rückstände irgendwelcher Art befinden....

Zum Austausch über die alten Römer/Griechen/was auch immer sollten wir vielleicht einen eigenen Thread aufmachen: die Gewohnheiten der Antike oder Geschichtsforschung mal anders.....

Viele Grüße
Jinxx
Alt 09.08.2007, 10:59
Registrierter Benutzer

Einen wunderschönen Morgen wünsch ich Mädels,
nee, so doll ist er dann auch wieder nicht. Es regnet mal wieder in Strömen es ist kalt und überhaupt ich vermisse uns' Lola. - Gar kein Wort zum Donnerstag heute morgen.

Hallo Jinxx, ja es ist schon erstaunlich, auf was für Themen wir hier so kommen. Liegt wohl an unserer unwahrscheinlichen Allgemeinbildung.

Aber sacht mal, wenn doch die alten Römer überall waren - warum heißt es dann Alter Schwede und nicht Alter Römer???

Birgit, finde ich toll von Dir, das Du in Ganz-Weit-Weg das Toilettenpapier eingeführt hast. Kann ich aber voll und ganz verstehen. Hätte ich genauso gemacht, wo bekommt man denn heute noch ordentliche Tonscherben her. Jetzt weiß ich auch endlich warum, dass Bänderkeramik heißt. Ist wohl ein Schreibfehler im Laufe der Jahrhunderte und soll Bäderkeramik heißen.

Barbara, vielleicht solltest Du mal endlich mit Alice ein ernstes Wort reden, dass sie mal wieder den Fuß von der Leitung nimmt. Das sind doch keine Zustände, so schöne Themen hier und wir können nicht darüber reden.

Gitti - sicher???

Total verregnete Güße

Zsuzsa Bánk

Geändert von Mary-Lou (09.08.2007 um 11:49 Uhr)
Alt 09.08.2007, 12:42
Gesperrt

Moin Mädels,

ich hatte mich schon gewundert, warum keiner was von mir hören wollte. Ich hatte Skype vor einigen Tagen abgeschaltet, weil ich ein Wackelnetz hatte und es nervig ist, mitten im Gespräch aus der Leitng zu fallen.

Zitat:
Liegt wohl an unserer unwahrscheinlichen Allgemeinbildung.
Christelchen, nicht, dass jetzt vermutet wird, dass Bildung bei uns eher unwahrscheinlich ist.

Die Schweden waren im Norden überall. Die haben Deutschland und Polen okkupiert. Sie waren wohl die Römer des Nordens. Früher benutzen sie den Morgenstern, heute Ikea.

Alter Schwede ist eine leckere Käsesorte. Ein Römer ist ein bestimmtes Weinglas. Das weiß man doch!!!!

Das Wort Koturne bekommt für mich inzwischen auch eine andere Bedeutung. Ich bin mir nicht mehr sicher, dass damit immer diese Stelzenschuhe gemeint sind.
Birgit, habt ihr schon eine gefunden? Mit was drin vielleicht?

Jinxx, für Geschichtsforschung brauchen wir keinen eigenen Thread. Das geht alles hier. Die Umfrageerstellung ist ein Thread mit gesellschaftspolitischen und wissenschaftlichen Ansprüchen. Das ist bekannt. Jeder würde zuerst hier suchen.

Unsere wissenschaftliche Beraterin ist Birgit, die ein Buddeldiplom hat und uns schon oft brennende Fragen beantworten konnte.

Allgemeingebildete Grüße
Alt 09.08.2007, 14:30
Registrierter Benutzer

Hallo Frau O.,

bedanke mich für die Blumen. Koturnen mit was drin haben wir hier noch nicht gefunden. Ich werde aber zukünftig verstärkt darauf achten und auch meine Kollegen bitten, ein Auge darauf zu haben. Es wäre ja unverzeihlich wenn ein solches kulturhistorisches Gut unwiederbringlich verlorengehen würde.
Im Falle, dass wir ein solches finden, würde ich dir natürlich gerne eine Probe zukommen lassen. Vielleicht möchtest du ja eigene Untersuchungen anstellen. Möglicherweise lassen sich anhand der Spuren ja Rückschlüsse auf die Ernährungsgewohnheiten des Koturnen-Benutzers ableiten, was wiederum Hinweise gäbe auf seine gesellschaftliche Stellung und seine sozialen Gepflogenheiten. Das wäre doch evtl. auch eine Aufgabe die dich reizen könnte.

Liebe Grüsse

Alt 09.08.2007, 15:17
Gesperrt

Un-be-dingt, Birgit. Un-be-dingt!!!! Schick das man immer her zu mir.
Ich bin zwar kein Fan von Fäkalien--aber für die Wissenschaft mache ich das schon gerne.

Wenn Ihr da in Eurem Cana alte Wohnstätten ausgrabt, findet Ihr doch auch sicher jede Menge Staubecken, oder?

Neugierige Grüße

Thema geschlossen

Lesezeichen